bs99 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Er hat alle seine Rahmen auf die 57mm Dämpferhub ausgelegt und die Kinematik wurde in keinem der Tests bemängelt. - Muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein, wenn der Dämpferhub jetzt länger ist. Ich sag mal mit der Standard EBL ist man da auf der sicheren Seite. Da möchte ich widersprechen. Sobald du ein großer schwerer Fahrer bist, kannst die ganzen Fahrwerkstests kübeln, weil die Testfahrer meistens 70kg Hendln sind; da funktioniert jede Standardkomponente. Sobald du aber an die Grenzen der Maximaldrücke kommst (leidvolle eigene Erfahrung), passen die Shimstacks der Dämpfung nicht mehr, die Zugstufe kommt nicht mehr hinterher oder die Einstellfenster der Dämpfungen reichen nicht aus oder oder. Oder im vorliegenden Fall wenig Federweg zu haben; das ist alles nicht witzig und genau das Gegenteil des kompromisslosen Stücks Handwerkskunst das man mit einem Maßrahmen erwerben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Ja, witzig ist das nicht wirklich.Dämpfer Standard beim Swoop war immer 216/63 für 155mm oder der 200x57er für 140mm. Was sicher stimmt: mit dem längeren Dämpfer wird die Kennlinie in Summe eher degressiver. Allerdings hatte ich bisher noch kaum einen Rahmen wo sofort alles gepasst hat. Bei meinem Last zB war das Steuerrohr massiv ovalisiert durch eine Delle am oberen Lagersitz... Bearbeitet 12. April 2018 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 12. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2018 Allerdings hatte ich bisher noch kaum einen Rahmen wo sofort alles gepasst hat. Bei meinem Last zB war das Steuerrohr massiv ovalisiert durch eine Delle am oberen Lagersitz... War mir nicht klar dass das öfter vorkommt. Hätte aber auch schon so ein Problem. Habe mir vor Jahren einen Scapin S6 Rennradrahmen aus Columbus Spirit Rohren gekauft. Als er dann da war passte der mitgelieferte Campa Steuersatz nicht hinein weil das Steuerrohr vom Schweißen verzogen war. Ich habe ihn dann zurückgeschickt und der Händler meinte er schickt ihn an Scapin. Daraufhin hat er nicht mehr auf meine Mails geantwortet und meinen Kaufrücktritt ignoriert. Ich hab sogar den europäischen Konsumentenschutz eingeschaltet. Ohne Ergebnis. Nach einem dreiviertel Jahr kommt unangekündigt ein Paket mit dem Rahmen. - Hat alles gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan1649345470 Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Da bestätigt sich meine Meinung, dass in der Radlbranche no mehr Bolzen draht werden wie bei mir in der Baubranche:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Dämpfer kommt morgen, den zahlt Joe... Und dann ist das Thema für mich erledigt und ich gehe fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 viel Spaß damit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 12. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2018 Das ging ja schnell mit dem Aufbau! Was kommt denn für ein Dämpfer rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Der DVO Topaz. Dürfte laut Joe einer der besten Dämpfer für den Hinterbau sein. Kommt wahrscheinlich morgen hoffe ich. Der Rahmen wiegt übrigens 3.65kg incl. Steckachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Das geht aber schnell mit dem Dämpfer Schönes Rad, machst dann noch ein paar Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 Sapperlot - hast das Bike so schnell aufbauen müssen? Jetzt kann ich mir wieder vom Martin was anhören . Schaut aber auch fesch aus und das Rahmengewicht geht ebenfalls sehr in Ordnung. Viel Spaß mit dem Hobel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 [ATTACH=CONFIG]193431[/ATTACH] Dämpfer kommt morgen, den zahlt Joe... Und dann ist das Thema für mich erledigt und ich gehe fahren. Wow, sehr schön - und vom Design her eh ein bissi dem Nomad in Ink ähnlich, zumindest in dem Licht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Dirtbike-Sitzrohr Viel Spass damit,der DVO Topaz soll ein toller Dämpfer sein was man so liest. Nur sollte dann vorne eine Diamond rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Ja das Sitzrohr ist jetzt wirklich kurz Das mit der Gabel hab ich mir auch schon gedacht. Aber das bleibt sicherlich bei der AWK Lyrik. Ev kommen noch passende Decals für Gabel und Dämpfer. Abgesehen vom Gusset liegt übrigens das Oberrohr beim Rune noch tiefer... Das täuscht auch. Bearbeitet 13. April 2018 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 So, die Kettenführung fehlt zwar noch immer, aber ansonsten ist es fertig - hier mal ein Vorabfoto . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Sehr fesches Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Das zecomobil is niicccceeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Abgesehen vom Gusset liegt übrigens das Oberrohr beim Rune noch tiefer... Das täuscht auch. Arg, du hast ja sicher ein XL gehabt oder? Beides schöne Stahlradln! @ zec: probier mal einen "Schalthebel" für die KS Stütze aus - mir taugt der deutlich mehr als der Originale. (Hab einen alten Shimano STI adaptiert) Viel Spaß mit den neuen Teilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Arg, du hast ja sicher ein XL gehabt oder? Beides schöne Stahlradln! @ zec: probier mal einen "Schalthebel" für die KS Stütze aus - mir taugt der deutlich mehr als der Originale. (Hab einen alten Shimano STI adaptiert) Viel Spaß mit den neuen Teilen! Hatte ein L... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 So, die Kettenführung fehlt zwar noch immer, aber ansonsten ist es fertig - hier mal ein Vorabfoto . Wow, richtig geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 So, die Kettenführung fehlt zwar noch immer, aber ansonsten ist es fertig - hier mal ein Vorabfoto . sehr fesches BIKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Das zecomobil is niicccceeeeee Aber sowas von.... Eventuell noch schwarze decals für die Gabel.... Sonst perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 @ zec: probier mal einen "Schalthebel" für die KS Stütze aus - mir taugt der deutlich mehr als der Originale. (Hab einen alten Shimano STI adaptiert) Einspruch, KS Southpaw ist der passende Hebel, der lässt sich in alle Richtungen justieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Danke euch - mir taugts auch volle :love: . Fahrbericht steht noch aus, denn bisher bin ich damit nur ein bissl vorm Haus rumgerollt und habe ein wenig rumgespielt. Man merkt aber beim "Rumhorsteln" auf jeden Fall die Länge - da braucht alles ein bissl mehr Schmackes. Aber das erste Gefühl ist, dass ich mich da einfach umgewöhnen muss und auch werde. @lizard: Den originalen Hebel finde ich eigentlich ganz gut, das Problem ist nur, dass man ihn in Verbindung mit Shimano-Bremsen recht hoch drehen muss, wenn man die Leitung sauber verlegen will. Da würde freilich ein adaptierter Schalthebel oder eben der Southpaw Abhilfe schaffen. Mal schauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Mein Dämpfer ist leider nicht angekommen Deshalb wird's heute nix mit Testfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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