Zum Inhalt springen
Simplon Pride Disc 2018

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 69.226Text: Reinhard Hörmann; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 76306

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 76306 Reinhard Hörmann; Luke Biketalker Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 76306

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Es ist wohl sicher so, dass Designer untereinander abschauen, was dazu kommt ist aber, dass eben verbesserte Aerodynamik gewisse Konstrukte vorschreibt. Ob die Ähnlichkeiten hier zufällig oder teils teils kopiert sind, dass kann ich nicht beurteilen. Der Vorbau ist ein Alleinstellungsmerkmal, ob der auch Wattersparnis bringt, kann ich selbst mit meinen Leistungsmessern und Normstrecken nicht beurteilen ;o)
Geschrieben
Es ist wohl sicher so, dass Designer untereinander abschauen, was dazu kommt ist aber, dass eben verbesserte Aerodynamik gewisse Konstrukte vorschreibt. Ob die Ähnlichkeiten hier zufällig oder teils teils kopiert sind, dass kann ich nicht beurteilen. Der Vorbau ist ein Alleinstellungsmerkmal, ob der auch Wattersparnis bringt, kann ich selbst mit meinen Leistungsmessern und Normstrecken nicht beurteilen ;o)

War auch kein Vorwurf meinerseits - waren nur meine ersten Gedanke wie ich mir das Rad angeschaut habe.

Und wer weiß, vielleicht gefällt mir das Alleinstellungsmerkmal auch irgendwann mal *lach*

Gast User#240828
Geschrieben
War auch kein Vorwurf meinerseits - waren nur meine ersten Gedanke wie ich mir das Rad angeschaut habe.

Und wer weiß, vielleicht gefällt mir das Alleinstellungsmerkmal auch irgendwann mal *lach*

ich glaube es ist tatsächlich der vorbau, der am auffälligsten ist ;) u ich seh mich ohnehin nicht berufen, irgendjemand zu verteidigen, ich wurde schon mehrfach von simplon fans kritisiert, weil ich die letzten *jahre öfter über die einfallslosigkeit der simplon designer geklagt habe, jetzt halt zum teil, weil ich diesen schritt für mutig u richtig halte :)

Geschrieben
ich glaube es ist tatsächlich der vorbau, der am auffälligsten ist ;) u ich seh mich ohnehin nicht berufen, irgendjemand zu verteidigen, ich wurde schon mehrfach von simplon fans kritisiert, weil ich die letzten *jahre öfter über die einfallslosigkeit der simplon designer geklagt habe, jetzt halt zum teil, weil ich diesen schritt für mutig u richtig halte :)

jetzt müssen's halt auch bei den Wald-Rädern weiter machen. ;-) (dort wär's aber wichtig andere Schritte zu setzen und nicht nur Design-Spielereien zu machen. Das is beim Rennrad in gewisser Weise einfacher, glaub ich - ohne die ganzen Aero Innovaionen jetzt auszublenden).

Geschrieben
jetzt müssen's halt auch bei den Wald-Rädern weiter machen. ;-) (dort wär's aber wichtig andere Schritte zu setzen und nicht nur Design-Spielereien zu machen. Das is beim Rennrad in gewisser Weise einfacher, glaub ich - ohne die ganzen Aero Innovaionen jetzt auszublenden).

Da werden sie hoffentlich verstärkt auf den e-bike sektor setzen ums sich das risiko high end rennrad leisten zu können.

Der mtb sektor ist so ausgelutscht und die käufer aufgrund der ständig wechselnden trends so gehemmt dass mAn aktuell nur der e-bike sektor eine gewinnbringende zukunftssparte für gehobenes high end ist.

Geschrieben
...ums sich das risiko high end rennrad leisten zu können...

In Massen werden sie Rennräder generell nicht verkaufen.

Das zurzeit günstigste RR (Kiaro), mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (Ultegra u. Ksyrium Elite) kostet 3,5k€!

Verstehe nicht, weshalb sie nicht weiterhin sowas wie das Phasic anbieten - Speci, Trek, oder sogar Pinarello bieten doch auch günstige RR an.

Gast User#240828
Geschrieben

eine erkenntnis hab ich fix, beim gehen ist der aerovorteil auch beim pride nur marginal :)

B54E8402-0062-471F-89CB-B8C82A52BA3C.jpg

tubeless u ich werden beim rr wohl niemals freunde...

Gast User#240828
Geschrieben
gibt's schon aeromountainbikes? nachdem die ja so langsam sind, müsste der zeitgewinn ja exorbitant sein :D

jetzt mal abgesehen vom rad müsstest du die aerovorteile für dich als fahrer eindeutig erkennen!? ;)

Gast User#240828
Geschrieben
geh Reini, jetzt hast des schöne Bike eingesaut :D

nicht nur das bike...mei wäsch, mei brille, handsch usw björk u dann noch km weit latschen weil ich ein zu kurzes ventil am schlauch mithatte - fail!

Geschrieben
eine erkenntnis hab ich fix, beim gehen ist der aerovorteil auch beim pride nur marginal :)

[ATTACH=CONFIG]191778[/ATTACH]

Da haben wir vorgestern noch drüber gesprochen, oder? ;-) Hätte mir aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Gast User#240828
Geschrieben
Da haben wir vorgestern noch drüber gesprochen, oder? ;-) Hätte mir aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.

gusch meister*:D

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]191778[/ATTACH]

da fürchte ich mich schon vor meiner ersten Tubeless Ausfahrt am RR wenn man deine Erlebnisse damit verfolgt

Gast User#240828
Geschrieben
da fürchte ich mich schon vor meiner ersten Tubeless Ausfahrt am RR wenn man deine Erlebnisse damit verfolgt

ich will die ganze story ja garnicht erzählen..eine mischung aus pech, eigener idiotie u am schluss als ich den schlauch endlich trotz des engen reifens u der murenähnlichen ansammlung von weissem schlatz oben hatte suchte ich vergeblich das ende des ventils um luft einzupumpen - hochprofil rulez ;) dann brachte ich das inlay für die verlängerung des ventils nicht raus, mit rutschigen fingern...irgendwann hab ich dann hysterisch gelacht, meine cleats auf null abgelaufen u bin zum bikepirat*

Geschrieben
ich will die ganze story ja garnicht erzählen..eine mischung aus pech, eigener idiotie u am schluss als ich den schlauch endlich trotz des engen reifens u der murenähnlichen ansammlung von weissem schlatz oben hatte suchte ich vergeblich das ende des ventils um luft einzupumpen - hochprofil rulez ;) dann brachte ich das inlay für die verlängerung des ventils nicht raus, mit rutschigen fingern...irgendwann hab ich dann hysterisch gelacht, meine cleats auf null abgelaufen u bin zum bikepirat*

... und hast richtige Reifen gekauft?

Gast User#240828
Geschrieben
... und hast richtige Reifen gekauft?

nein, 4 schläuche mit 80mm, das muss doch funzen - u wenn nicht,, bin ich 4fach abgesichert;)

Gast User#240828
Geschrieben
Ein Satz Force Attack III wartet auf dich. Melde dich nach dem nächsten Patschen, bzw. sobald du mit den Schwalbingern abgeschlossen hast.

perfekt-danke*

Geschrieben

:D - mit kommt fast vor, wir hätten am Montag auch das mit den Ventilen samt Ventilverlängerungen kurz thematisiert ;)

Gast User#240828
Geschrieben
:D - mit kommt fast vor, wir hätten am Montag auch das mit den Ventilen samt Ventilverlängerungen kurz thematisiert ;)

jojo..gutes gedächtnis habts eh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...