Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du Strecken auswählst, die quasi oben enden, kannst du ganz normal weiterfahren, wenn das Workout noch läuft.. du kannst IMMER weiterfahren, weil es bei allen "Sackgassen" eine kleine Schleife gibt, die dich wieder umkehrt. Die Strecke, die man vorab auswählt sind an die Batches angepasst, die du für die Bewältigung der Strecke erhälst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das ist ein Witz und zeigt wie wertlos das Ganze ist.

 

naja, ganz unerfahren ist er im Radsport auch nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Osborne

 

übrigens gibts auch noch einen anderen Ruderer der sich nach Olympia-Gold aufs Rad verlagert hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamish_Bond. Als Schwergewicht hat Bond es auf Hügeln aber deutlich schwerer als der Leichtgewichtler Osborne. Nach dem Ausflug ins Radlager ist Bond übrigens wieder zurück ins Boot und wird im Achter in Tokio starten (wenns denn stattfindet)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh nicht schlecht für einen Quereinsteiger - wobei Handtuch unterm Sitz ist ungefähr wie U-Hose beim Radfahren ;-)

 

Ok die Sache läuft jetzt wohl eher unter fast Off-Topic bzw. grade noch Zwift und "Co" hier:

 

...das wo ich grad mein Sitzpad bekommen hab... danke - Lustig das Video mit dem Wiggo. Der glaubt ja nach ein paar Sekunden, dass er dsq. wurde und hört fast auf zu rudern. Am Ende ist er aber sichtlich unzufrieden. Anfangs dachte ich das ist irgendein Schmäh, auch mit dem Stirnband usw. aber 6:22.5 ist eigentlich nicht schlecht über 2000m. Damit wäre er im Concept2 Ranking in Ö. Erster und in GBR noch immer 33 heuer.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix, der bei der Zwift WM hervorragend mitgefahren ist, hat im anderen Thread geschrieben, dass das Rennen ziemlich taktisch bis zum Finale gefahren wurde. Am Schlussanstieg dann alle voll auf Anschlag. Hatte auch den Eindruck, dass Osborne den Power Up zur richtigen Zeit aktivierte um die Lücke zu reißen.

 

den PU hat er erst kurz vor Ziel eingesetzt, da war er eigentlich schon weg. Bergauf hätte der auch net viel gebracht, sondern erst kurz vorm Ziel (da wurde es ein wenig flacher). Dachte wohl da kommen noch einige mit und hat sich den PU aufgehoben für den Fall und dann sicherheitshalber auch noch eingesetzt. Interessant aber dass der Pozzo ja mit Abstand die meisten W/kg (5.5 im Schnitt) gefahren ist. Ein echtes Zwift- Anfänger- Frischfleisch also. Da hatten sicher einige ihren Spass im Windschatten von dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Sache läuft jetzt wohl eher unter fast Off-Topic bzw. grade noch Zwift und "Co" hier:

 

...das wo ich grad mein Sitzpad bekommen hab... danke - Lustig das Video mit dem Wiggo. Der glaubt ja nach ein paar Sekunden, dass er dsq. wurde und hört fast auf zu rudern. Am Ende ist er aber sichtlich unzufrieden. Anfangs dachte ich das ist irgendein Schmäh, auch mit dem Stirnband usw. aber 6:22.5 ist eigentlich nicht schlecht über 2000m. Damit wäre er im Concept2 Ranking in Ö. Erster und in GBR noch immer 33 heuer.

 

ja is mittlerweile etwas OT - daher letzter Satz dazu ;-)

 

Ja, für einen Quereisteiger in dem Alter ist die Zeit schon ok. Aber man muss dabei berücksichtigen, dass Jugendliche (15 oder 16 Jahre) das jedenfalls auch schon fahren (in Ö - international sind wir bei Ausnahmeathleten auch schon unter 6 Min.).

 

Der Rekord bei der Elite liegt bei etwa 5:35 - da bist du dann mit 6:22 schon sehr weit weg! Grad am Ergo spielt Gewicht schon eine große Rolle, denn die Leichtgewichte (unter 75 kg) knacken die Sub-6-Minuten nur relativ knapp....

 

Ich glaube du meinst das Concept2-Ranking in der Altersklasse. Ich glaube nicht, dass das österreichische Ranking da vollständig ist. Im Zuge der Indoor-Rennen sollte es schon den ein oder anderen in Ö in der Altersklasse geben, der die 6:20 fahren kann. Aber wie gesagt, in dem Alter jedenfalls nicht schlecht, vor allem wenn keine Rudererhistorie vorliegt. Eine hohe Leidensfähigkeit kann man bei einem Radfahrer sicher voraussetzen, und das macht schon viel aus am Ruderergo ;-)

Bearbeitet von orangutnig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Help! Gerade erstes Training am Kickr Core fertig. Und natürlich vollkommen mit der neuen Wahoo Welt überfordert.

Und ich stell halt jetzt deppat fragen weil ich alt bin.

Ich lebe alles mal noch in der Garmin (Connect) Welt.

 

Smartphone beim Training

Trainiert ihr mit Handy am Lenker? Um es mal richtig anzuschwitzen? Und den Handy-Halter vor jeder Ausfahrt abzuschrauben?

Das kann ich fast nicht glauben. Oder kann der Wahoo Element Bold/Roam etc alles was die Wahoo App kann?

Das muß ich dann wohl irgendwie ins Garmin Connect bringen.

 

Apps und Co

In der Wahoo App, kannst man FIT exportieren und diese ins Connect spielen.

ja ok, geht

 

Welche Trainings, wo trainiert man?

Ich habe mit TrainerDays angefangen. Ist mal gratis, ist ok und man kann ein Zip mit TCX Datei runterladen um es

zu Garmin Connect zu spielen. ja...nein...mühsam...irgendwie mmh

Geht das wo besser? Zwift?BKool? wo? Ich will ja nicht von vorne alle durchprobieren.

 

Watt

Hab ich das schon richtig verstanden, dass die Apps/Kurse den Watt Widerstand steuern kann? Der Trainerday hat

das nicht wirklich gemacht.

 

ich danke für Meinungen und Nachrichten

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte dir sowas bezüglich Handy weiterhelfen 61i0l45s13L._AC_SL1005_.jpg.

 

Zwift z.B. kannst direkt mit Garmin, Strava, Trainingpeaks usw. verbinden. Die Fahrten werden dann direkt hochgeladen. Somit keine Kopiererei mit FIT-Dateien.

 

Die Apps/Strecken (Steigung) sollten den Widerstand vorgeben. Außer du hast den ERG-Modus aktiviert, dann musst nur die vorgegeben Watt treten, egal wie steil es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smartphone beim Training

Trainiert ihr mit Handy am Lenker? Um es mal richtig anzuschwitzen? Und den Handy-Halter vor jeder Ausfahrt abzuschrauben?

Das kann ich fast nicht glauben. Oder kann der Wahoo Element Bold/Roam etc alles was die Wahoo App kann?

Das muß ich dann wohl irgendwie ins Garmin Connect bringen.

 

Der Wahoo Tisch (oder die billigeren Nachmachungen) könnten dir auch helfen. https://www.wigglesport.de/wahoo-kickr-stehpult-fur-rollentrainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...