Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Selbstzerstörungswille der Sprinter bei der Tour ist schon bemerkenswert. Gehen mit 40 - 50 Km/h im Pulk in eine 90° Kurve. Das muss schief gehen.

Hier riskieren einige Fahrer ihre gesamte Zukunft, nur um in den letzten Kilometern keinen Mehter mehr zu verlieren. Das ist in meinen Augen nicht mehr ganz in Ordnung (auch im Hinblick auf die Veranstalter, die klar das Spektakel lieben - das ist mir auch klar).

Meint ihr nicht auch, das die 3 Kilometerregel die Situation nicht ein wenig verschärft hat? Immerhin ist volles Risiko zumindest was den möglichen Zeitverlust durch einen Sturz anbelangt jetzt ja risikolos.

Das Sturzrisiko ist hier zwar hoch, die Auswirkung eines Sturzes in den Abfahrten aber höher. - Wer da das Hirn nicht abschalten kann, ist nicht konkurrenzfähig.

Geschrieben
Hat er eigentlich Schwein gehabt, dass er mit keiner seiner Extremitäten an dem Pfosten hängengeblieben ist.

sieht irgendwie so aus als ob der abgang genau wegen (einer?) seiner extremitäten passiert wäre

Gast User#240828
Geschrieben
ist halt der sprinter - majka im gc zu opfern nur um sagan weiter in gelb zu haben wäre suboptimal ;)
Geschrieben
Bora lässt Sagan(gelb) zurück :eek:

Sagan hat gesten gesagt dass er es ohnehin nur einen Tag hat, heute hat er sich geschont.

Das Trikot ist ihm sowas von Wurscht und für´s Team und seine Ambitionen nur ein Hindernis.

Auf die paar schweizer Franken, das Prestige und die Presse muss das Team verzichten, aber sie haben ja Sagen und das ist ohnehin mehr Wert als ein paar Tage gelb.

Geschrieben
ist halt der sprinter - majka im gc zu opfern nur um sagan weiter in gelb zu haben wäre suboptimal ;)

Aus meiner Sicht trotzdem unverständlich, weil Majka höchstwahrscheinlich Gelb nie sehen und im Gesamtklassement keine Rolle spielen wird. Sagan hätte hingegen Gelb zurückerobern und für einige Tage behalten können. Jeder Tag in Gelb zählt für den Sponsor mehr als ein Top-Ten-Platz am Ende. Übrigens, drei Bora-Fahrer haben schon beim Start ihre Trinkflaschen verloren. Die fahren wahrscheinlich zu billiges Material. :D

Von den Topfavoriten sind jetzt alle wieder alle auf nahezu gleicher Zeit, nur Dumoulin konnte seinen Vorsprung halten und Quintana hat eine weitere Minute dazubekommen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

du hättest majkas top ten chance für einen sagan in gelb geopfert, ein fahrer der sowieso auf grün fährt?

hätte der sponsor drauf wertgelegt, hätte er das

artikuliert, da kannst du sicher sein. offizielles *zitat bora hansgrohe:

*However, today’s Team Time Trial took place over a demanding parcours that didn’t play to the Slovak rider’s strengths. In spite of this, Peter rode hard with his teammates to post the seventh fastest time of the day, keeping Rafał Majka in contention in the GC race, as the Polish rider climbed to eleventh in the overall standings.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
du hättest majkas top ten chance für einen sagan in gelb geopfert, ein fahrer der sowieso auf grün fährt?

hätte der sponsor drauf wertgelegt, hätte er das

artikuliert, da kannst du sicher sein.

Glaube ich nicht, weil die Entscheidung ja in Sekunden fallen muss und der Sponsor selbst möglicherweise dem Irrtum unterliegt, dass ein Top Ten Platz bei der Tour irgendeinen medienwirksamen Wert hat. Er hat einen großen sportlichen Wert, aber im Grunde geht von Platz 5 aufwärts alles unter. Manchmal ist schon der Zweite für die internationalen Medien völlig uninteressant, siehe Peraud 2014.

Bei Sagan könnte man eventuell noch argumentieren, dass es völlig egal ist, was er anhat und die Medien trotzdem auf sich zieht und das restliche Team sein eigenes Süppchen kochen kann.

Genaugenommen sind aktuell im internationalen Radsport neben Sagan und Froome alle nur Randfiguren.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
stell dir mal vor, was es heißt einem team u seinem gc fahrer das zu vermitteln, ihr seid ausser sagan randfiguren u majka hat im gc eh keine chance
Geschrieben
stell dir mal vor, was es heißt einem team u seinem gc fahrer das zu vermitteln, ihr seid ausser sagan randfiguren u majka hat im gc eh keine chance

ich bin mir sicher, dass sie sich dessen bewusst sind

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
ich bin mir sicher, dass sie sich dessen bewusst sind

sicher, weil moral u ego im sport keine rolle spielen, deshalb ist der radsport seit jeder sauber*

van avermaet, gilbert, valverde, terpstra, alaphillipe, sepp vanmarke, viviani, cav, quintana, landa uvm sehen sich selbst mit sicherheit nicht als randfiguren.*

*

u die öffentlichkeit wohl auch nicht

Bearbeitet von User#240828

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...