OltaBanolta Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Das war aber immer zu Zeiten, als die Leader nicht mehr auf Sieg fahren KONNTEN (statt Riis, dessen Hämatokrit damals offenbar unter 60% gefallen war, wurde Ulle von der Leine gelassen - aber nur, weil Riis nicht konnte, nicht weil er nicht wollte). Das gleiche bei Lance. Lance war ein alter Sack (unter USP hätte Contador so einen Schritt nicht zu wagen gebraucht). Wiggo hatte zum damaligen Zeitpunkt ganz offensichtlich keinen Bock mehr auf Straßenradfahren und Landa konnte sich schlussendlich eh nicht durchsetzen und ist bis heute Edelhelfer geblieben. Aber wer weiß - vielleicht ist G der erste, der sich erfolgreich gegen seinen Kapitän durchsetzen kann und im offenen Kampf gegen ihren fahren darf. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 dennoch hat sich AC gegen die stallorder gestellt, der wutausbruch von johan bruynelnist legendär. ulle bekam von riis die freigabe u sky hätte landa aus dem rennen genommen, hätte er so weiter gemacht. dass es durch solche situationen zu diskussionen in einem fachforum kommt. ist nicht si überraschend* Zitieren
NoControl Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Zabel Kittel Renshaw Cav waren gestern übrigens außerhalb des Zeitlimits .... dürfen heute aber trotzdem straten Zitieren
NoControl Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 dennoch hat sich AC gegen die stallorder gestellt, der wutausbruch von johan bruynelnist legendär. ulle bekam von riis die freigabe u sky hätte landa aus dem rennen genommen, hätte er so weiter gemacht. dass es durch solche situationen zu diskussionen in einem fachforum kommt. ist nicht si überraschend* das ist ja auch fast das einzige das dem rennen würze verleiht ... ansonsten könnten ja nur noch raten wann sky die gegner zerlegt .... so zerlegt sich vielleicht innerhalb des teams ein bissi was übrigens: konkurenz belebt das geschäft ... auch innerhalb eines teams ... drum wird es sky nicht so unrecht sein das da einer a bissl aufbegehrt. die kunst für die teamführung ist es trotzdem zu gewinnen Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Diese Diskussion ist natürlich nicht überraschend - ich glaube halt einfach, dass es in einem Team wie Sky keine Verfolgung eigener Interessen geben kann. Dafür ist diese Mannschaft zu straff organisiert und dafür ist einfach zu viel Geld im Spiel (am Ende sinds alles Lohnempfänger - und wer so fürstlich bezahlt wird, der sieht auch darüber hinweg, dass er am Ende dann keine Grand Tour gewonnen hat). Bei W. Barguil zeigt sich mMn (um der Diskussion eine neue Richtung zu geben ), was passieren kann, wenn man auf den Gesamtsieg fahren will und sich dafür ein weniger "professionelles" Team aussucht. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Damit sie heute wieder über der Zeit sind, oder sinds von gestern auf heute zu Bergziegen mutiert? Eine Entscheidung, die ich nicht verstehe. Wer bei letzten Bergetappe der Tour rausfällt, der hat eine weitere Chance verdient. Wer aber am zweiten Tag in den hohen Bergen (Mitte der zweiten Woche!!) schon hinten rausfällt, der wird ja auf den noch kommenden Bergen nicht besser. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 stimmt, barguil ist nicht der erwünschte goldesel;) vermutlich war auch porte für bmc eine gewisse enttäuschung* Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 2004 beim Giro hat Cunego auch den eigenen Kapitän Simoni den Gesamtsieg weggeschnappt. Ich glaube nicht, dass Sky G.Thomas gleich in den Alpen für Froome opfern wird. Sollte Froome in der letzten Woche schwächeln (aufgrund des schweren Giros) oder gar stürzen, haben sie immer noch G.Thomas für den Gesamtsieg. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 vermutlich war auch porte für bmc eine gewisse enttäuschung* Beim trek test team hat er keinen leistungsdruck mehr, das wird ihm gut tun und vielleicht auch wieder so stabilisieren dass es ihn nicht ständig auf die goschen haut. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Wie wird eigentlich die Karenzzeit ermittelt? Ich freue mich irgendwie fürn Mr. Shampoo ich habe die Haare schön Zitieren
kel Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Das Sagan Ein Quell unerschöpflicher Freude, lang lebe Peter der Große! Nibali hebt die Hand um einen Betreuerwagen zu rufen und Sagan gibt ihm High-Five! Nach Etappe 11 hat er seine Scheidung auf facebook bekannt gemacht. Dabei ist er erst im Oktober zum Vater von Marlon geworden... aber why so serious? Das Problem mit den Co-Leadern ist, dass der militärische Rang Lieutenant aus der Mode kommt und Co-Leader auch Helfer mit ein paar Freiheiten bedeutet. Brailsford hatte von Anfang an vor, die Annalen der Radsportgeschichte umzukrempeln und daran wird nach-wie-vor gearbeitet. Dazu muss er mit Froome mehr Grand Tours einfahren als alle Anderen. Bei BSkyB gibts nen fünfteilige Doku namens "British Cycling Road to Glory". Grand Ambition, Clean Sweep, Iron Men, Tour War und Gold Rush... Propaganda in Reinkultur. Ich fang schon an zu singen... The nations, not so blest as thee, Must, in their turns, to tyrants fall; While thou shalt flourish great and free, The dread and envy of them all. "Rule, Britannia! rule the waves: "Britons never will be slaves." Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Weil wir gerade von schlechten Entscheidungen gesprochen haben: Auch der neue Mr. Alpecin hat eine sehr schlechte Entscheidung getroffen, als er von Quickstep zu Katusha gewechselt ist. Oder umgekehrt - Katusha hat sich sicher mehr erwartet von Kittel. Die Tour können sie abhaken. Zakarin fährt gerade noch so mit. Martin ist draußen, Kittel und Zabel kommen nicht über die Berge. Vielleicht sollten die auch alle ins Trek Test Team wechseln - dort könnens ohne Druck fahren. Zitieren
NoFlash Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 (bearbeitet) war gestern sehr schlau von G, quasi seine einzige Chance die Tour irgendwie zu gewinnen. aber selbst bei aller Schläue wird er keinen Auftrag gegen Froome haben, der ist jetzt schon überraschend stark und wird in der dritten Woche wohl alles klar machen. außerdem hatte G noch nie so einen Druck und wird in einer Etappe einbrechen, während Froome es gewöhnt ist, Druck ist praktisch sein zweiter Vorname, wenngleich er noch nie in so einer Situation war wie jetzt Quintana für mich unerklärlich, wahrscheinlich hat er es einfach nicht drauf, Valverde noch nie so schwach gesehen (wie schon bei den Klassikern speziell LBL). Sky dürfte keinen Gegner haben Bearbeitet 19. Juli 2018 von NoFlash Zitieren
kel Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Pierre Latour (AG2R): "Team Sky zeigt mal wieder seine ganze Stärke. Am Col du Pré haben sie den Hammer ausgepackt. Wir haben ein schnelles Rennen erwartet. Valverde hat weit vor dem Ziel angegriffen. Das hat Sky in Panik versetzt. Danach gab es nur noch Vollgas. Wir haben versucht dran zu bleiben. Es werden weitere Gelegenheiten kommen." Valverde hat beim Pokern die Initiative ergriffen und wollte die Karten des Gegners sehen. Deswegen erwart ich ein bisserl Ruhe nach dem Sturm und einen Sieger aus der Ausreissergruppe um die KOM-Aspiranten. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Ich glaube, Sky wird heute erst richtig zeigen wo der Hammer hängt, auch wenns wieder mal auf Froome hinausläuft. Sie werden nicht ruhen, bevor er (und Sky) sich nicht ein uneinnehmbares Monument geschaffen haben. Und leider sieht es danach aus, als käme die einzige Konkurrenz aus dem eigenen Stall. TD ist zwar echt ein Tier, aber ohne Team ziemlich chancenlos denke ich. Und wer soll noch kommen? Quintana? Valverde? Nibali? Alle gut für eine Attacke, aber Gesamtsieg? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Vielleicht sollten die auch alle ins Trek Test Team wechseln - dort könnens ohne Druck fahren. Trek wird sich sicher keine egogesteuerten einzelkämpfer mehr holen. Die haben viel an vergangenheit aufzuarbeiten und machen das auf eine sehr gute art und weise. Wenn der sieg nicht mehr die alleinige maxime eines potenten und sicheren sponsors ist können sich fahrer auch wohlfùhlen. Zitieren
NoControl Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Trek wird sich sicher keine egogesteuerten einzelkämpfer mehr holen. Die haben viel an vergangenheit aufzuarbeiten und machen das auf eine sehr gute art und weise. Wenn der sieg nicht mehr die alleinige maxime eines potenten und sicheren sponsors ist können sich fahrer auch wohlfùhlen. dieses kredo lockt halt eher nur "pensionisten" an oder fahrer aus der dritten reihe Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Da Gogl ist aber selbst für einen Sportler a bissl gar jung für die Pense Zitieren
Simon Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Zabel Kittel Renshaw Cav waren gestern übrigens außerhalb des Zeitlimits .... dürfen heute aber trotzdem straten nur Zabel darf heute starten, die anderen dürfen heute nach Hause fahren! Bei Zabel waren es nur ein paar Sekunden daher war die Jury gnädig, Kittel und Co. hatten über 12 min. Rückstand auf die Karenz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 dieses kredo lockt halt eher nur "pensionisten" an oder fahrer aus der dritten reihe Na und, es ist eine riesen werbeplattform mit allem was dran hängt. Ich als kunde kaufe mir kein pinarello weil der spiderman damit so toll gewinnt der kein speci weil quickstep damit erfolgreich siege einfährt. Ich beobachte die rennen, schau mir räder und technik an, ....... Fùr den race nerd sind sieger und erfolg wichtig, vielleicht sogar bei der materialentscheidung. Bei mir spielen da mehr und andere fakten mit. Einen soalrider wie contador im vorruhestand auf einem halbwegs legalen level zu sehen oder einen fahrer wie degenkolb den viele schon abgeschrieben wieder siegen zu sehen gefällt mir besser als was z.b. sky, quickstep oder moviestar bietet. Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 nur Zabel darf heute starten, die anderen dürfen heute nach Hause fahren! Bei Zabel waren es nur ein paar Sekunden daher war die Jury gnädig, Kittel und Co. hatten über 12 min. Rückstand auf die Karenz Auf einer so kurzen Etappe wie gestern mit vielen hm, kein Wunder. Heute gibt es 176km, da ist die Karenzzeit leichter zu erreichen. Wenngleich eine schwere BAK ansteht. Ich bleibe dabei, Froome holt heute Gelb (er macht einen fitten Eindruck). Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Pierre Latour (AG2R): "Team Sky zeigt mal wieder seine ganze Stärke. Am Col du Pré haben sie den Hammer ausgepackt. Wir haben ein schnelles Rennen erwartet. Valverde hat weit vor dem Ziel angegriffen. Das hat Sky in Panik versetzt. Danach gab es nur noch Vollgas. Wir haben versucht dran zu bleiben. Es werden weitere Gelegenheiten kommen." Hi Jungs. Muss echt schlimm gewesen sein am Col du Pré. Schauen wir uns mal die besten Segmentzeiten von Strava an, kann man ja super vergleichen mit der identischen Etappe bei der Dauphiné dieses Jahr. Pré Steven Kruijswijk 18. Juli 2018 18,8km/h - - 1.438,5 38:59 Pierre Latour 9. Juni 2018 19,8km/h - - 1.514,2 37:02 Steilstück rauf nach La Rosière Steven Kruijswijk 18. Juli 2018 19,8km/h - - 1.647,7 17:20 Romain Bardet 9. Juni 2018 20,4km/h - - 1.695,0 16:51 Sky ist gestern wieder die ersten 2 HC-Berge mit den Bergziegen Rowe und Castroviejo von vorne gefahren. Und alle beschwerden sich, wie hart es war. Mich deucht schön seit langem, dass das Problem der Herausforderer nicht nur mehr in den Beinen liegt, sondern eher schon im Kopf. Die Einschüchterungsnummer haben sich die Skyborgs jedenfalls gut von US-Postal abgeschaut. Und wahrscheinlich einiges andere auch noch. Dafür, dass es zu so einer absurden Dominanz wie z.B. bei der gestrigen Etappe kommt, genügt es aber nicht, wenn eine Mannschaft gratis volltanken darf. Da gehört schon auch dazu, dass die Konkurrenz einfach zu dumm ist.* Eine ganz schlechte Kombination, wie ich finde. * Wobei es da auch Unterschiede gibt. Der Gesamt-IQ im Betreuerauto von Movistar dürfte aber deutlich unter Raumtemperatur bleiben. Zitieren
NoFlash Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Tom Dumoulin! der hat das große Glück, dass nie jemand mit ihm fahren will, beim Giro auch schon nicht. übrigens finde gut dass Kittel und Cav draußen sind. vielleicht dürfen jetzt die anderen im Team endlich mal fahren und zeigen ob sie was drauf haben. gerade Katusha ist unsichtbar, außer es geht ums abreißen. Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Juli 2018 Geschrieben 19. Juli 2018 Bernal war ja gestern auch lässig. Geht schon einige KM vorm Ziel aus der Führung und nimmt komplett raus. Plötzlich kommt er am Hinterrad von Landa ins Ziel. Mit gar nicht mal so viel Rückstand. Vor allem auf die Gruppe mit Bardet und Co. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.