ricatos Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Es zeigt wieder, wie hart es ist Giro und Tour im selben Jahr gewinnen zu wollen. Da fehlen am Ende einfach die Körner. Aber Respekt für Froome, dass er es zumindest versucht hat. Und natürlich auch Dumoulin, der beide Rundfahrten auf extrem hohen Niveau bestreitet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 eigentlich waren dumoulin u froome bei beiden rundfahrten ebenbürtig. wäre TD bei sky, hätte er schon mehrfach eine GT gewonnen.* Zitieren
woha Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) eigentlich waren dumoulin u froome bei beiden rundfahrten ebenbürtig. wäre TD bei sky, hätte er schon mehrfach eine GT gewonnen.* Das stimmt, D für mich einer besten Rundfahrer derzeit, aber halt immer alleine vorne Bearbeitet 26. Juli 2018 von woha Zitieren
woha Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Sagan angeblich doch schwerer verletzt, aber keine Brüche. Start ist noch nicht sicher Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Bei "The Move" diskutieren sie eine mögliche Attacke von Froome am Freitag bei der Etappe über den Tourmalet. Froome hat nichts mehr zu verlieren, außer noch unbeliebter zu werden, als er es schon ist, wenn er dadurch Thomas' Gelbe in Gefahr bringt. Aus meiner Sicht wäre also nur eine Attacke mit Thomas möglich, um Froome den zweiten Platz zu sichern. Im Moment sieht es nämlich stark nach einem vierten Platz in Paris aus. Aber das wird Froome, nach allem was gestern passiert ist, auch schon egal sein. Es gibt nicht viele Fahrer im Peloton, die unter solchen äußeren Umständen (monatelange Dopingverhandlungen, jahrelange Unbeliebtheit und dann wirst du als vierfacher Toursieger bei der Abfahrt nach der Etappe noch unsanft vom Rad geholt, weil dich ein Polizist nicht erkennt) überhaupt auf diesem Level fahren könnten. Zitieren
romanski Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Ich muss schon sagen, der Thread hier ist weit spannender als die Tour live zu verfolgen! Danke an die Beteiligten fürs Fachsimpeln ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Bei "The Move" diskutieren sie eine mögliche Attacke von Froome am Freitag bei der Etappe über den Tourmalet. Froome hat nichts mehr zu verlieren, außer noch unbeliebter zu werden, als er es schon ist, wenn er dadurch Thomas' Gelbe in Gefahr bringt. Aus meiner Sicht wäre also nur eine Attacke mit Thomas möglich, um Froome den zweiten Platz zu sichern. Im Moment sieht es nämlich stark nach einem vierten Platz in Paris aus. Aber das wird Froome, nach allem was gestern passiert ist, auch schon egal sein. Es gibt nicht viele Fahrer im Peloton, die unter solchen äußeren Umständen (monatelange Dopingverhandlungen, jahrelange Unbeliebtheit und dann wirst du als vierfacher Toursieger bei der Abfahrt nach der Etappe noch unsanft vom Rad geholt, weil dich ein Polizist nicht erkennt) überhaupt auf diesem Level fahren könnten. ich glaube, er wird thomas unterstützen, wenngleich mir ein spektakel durchaus recht wäre. die aso hat fast alles getan, um eine spannende tour zu ermöglichen..von einem späten TT, über kurze - sehr intensive bergetappen bis zum versuch, froome auszuschließen. heute kann man davon ausgehen, dass es nichts geändert hätte. die dominanz ist das team sky - froome wäre „nur“ durch G ersetzt worden u hätte ohne froome wohl einen noch größeren vorsprung* Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Von der Streckenführung die interessanteste und anspruchsvollste Tour seit Jahren, vom Spektakel die unaufregendste. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Ich muss schon sagen, der Thread hier ist weit spannender als die Tour live zu verfolgen! Danke an die Beteiligten fürs Fachsimpeln ... Detto, ich lese hier und schaue mir die 10 min zusammenfassunge auf youtube an. Das reicht eigentlich. Allerhöchsten respekt vor allen die das live vor dem tv durchziehen,. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Von der Streckenführung die interessanteste und anspruchsvollste Tour seit Jahren, vom Spektakel die unaufregendste. flach aber hier zutreffend: angesagte revolutionen finden nur selten statt. ich sehe nur dumoulin, denn mit froome, thomas u bernal könnte man alle GT im nächsten jahr gewinnen.* Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Ich freu mich schon auf den giro ;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Ich freu mich schon auf den giro ;-) die vuelta! vielleicht lässt ja sky den bernal los (unwahrscheinlich wenn sie verantwortungsvoll sind, aber möglich) dann könnten sie schon heuer alle drei GT holen u brailsford hätte seine legende geschaffen. Zitieren
NoFlash Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 der Nebenschauplatz scheint deutlich interessanter zu sein http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110733.htm ein Franzose der in Frankreich am Auto hängt..... aber solange es keiner von Sky ist ist das mehr als okay Zitieren
NoControl Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 die vuelta! vielleicht lässt ja sky den bernal los (unwahrscheinlich wenn sie verantwortungsvoll sind, aber möglich) dann könnten sie schon heuer alle drei GT holen u brailsford hätte seine legende geschaffen. wäre interessant ob der 21 jährige die leader rolle durchsteht ... wenn ja wäre er wohl der jüngste grand tour gewinner, oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) der Nebenschauplatz scheint deutlich interessanter zu sein http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110733.htm ein Franzose der in Frankreich am Auto hängt..... aber solange es keiner von Sky ist ist das mehr als okay demare war auch bei m sr unter verdacht, ich hätte keinen zweifel, dass das viele fahrer machen. dazu kenn ich aus der praxis- in allen leistungsklassen - viel zu viele beispiele. ich finde es gut, dass einer das thema einmal direkt anspricht* Bearbeitet 26. Juli 2018 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 wäre interessant ob der 21 jährige die leader rolle durchsteht ... wenn ja wäre er wohl der jüngste grand tour gewinner, oder? in californien (ist natürlich keine GT) schien er sich in der rolle gut zu fühlen. nur so früh 2 GT in einem jahr u dazu eine als wichtiger helfer u die andere als leader zu absolvieren, würde ich als sein trainer nicht zulassen* Zitieren
marty777 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Einmal noch Strava. Kruijswijk hat ernst gemacht: https://www.strava.com/segment_efforts/43282968633 19,2km/h VAM = 1.651,4 51:03 Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Interessant wird sein, was Sky nächstes Jahr macht Haben dann drei Fahrer, die eine GT gewinnen können. Darf Bernal dann den Giro als Kapitän fahren oder gar die Tour :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Interessant wird sein, was Sky nächstes Jahr macht Haben dann drei Fahrer, die eine GT gewinnen können. Darf Bernal dann den Giro als Kapitän fahren oder gar die Tour :s: Bernal ist kein englænder, daher sicher nicht die tour. Bin gespannt ob sie ihn bei der vuelta verheizen. Die kolumbianer tun sich als kapitäne mit viel druck und verantwortung oft schwer, mal schauen wie es ihm mit so einer aufgabe geht. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 Demare hat am Schlussanstieg nur 12:41 Minuten verloren. Er war also ein bissl über eine Stunde unterwegs (Quintana brauchte 48:01- damit müsste die Rechnung stimmen??). Aktuell hat Demare 78kg - kann hier mal jemand rechnen, was er für Watt getreten hat (irgend einer von euch kannte die Zauberformel und hat da irgendwelche Watt und Weg/Zeit/Diagramme erstellt - ich kriegs alleine nicht hin)? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 kapi oder revilO sind da - im gegensatz zu mir - interessiert u versiert Zitieren
marty777 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Ich hab es mal mit den Strava Werten gerechnet und auf Kreuzotter online Calc eingeworfen. Angenommen: 1:00:45 Zeit, 8,7% , 16,2km, 16km/h, Körper: 1,82m, 78kg, oberlenkerhaltung 369Watt +/- 15W je nach Ausrüstung, tatsächlicher Steigung und Messtellen. Dazu muss man sagen Robert Gesink hat 2 Minuten länger gebraucht und ist mit Puls 135 raufgefahen (mit 328Watt). Alles in allem durchaus realistisch - (ob auch für einen Sprinter, müssen andere beurteilen). EDIT - die 8% waren zu wenig... auf 8.7% korrigiert. Bearbeitet 26. Juli 2018 von marty777 Steigung u. Watt korrigiert Zitieren
AmGe Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 vive le tour! Sagan erklärt seinen crash und fährt weiter die tour Wäre Sagan Wiener hätte das so (oder ähnlich) formuliert: "Hoib so wüd, wegen an Krotza am Oarsch heart ma ned auf!" :-) a radlfahrer ist halt kein fußballer... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juli 2018 Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) zu demare: kann ich mir nicht leicht vorstellen, nach der vorbelastung..u über diese zeit...hätte er 300w gebraucht, wäre er hingegen wenig verdächtig-das bringen die sprinter im normalfall auch wenn sie in der karenzzeit bleiben wollen* der puls von gesink (der sicher einiges leichter ist) spielt da keine rolle. im vergleich zu gesink - leichter, bergfahrer- u langsamer trotz 328w avg) würde ich meinen, dass sich das mit 340watt bei demare garnicht ausgehen kann Bearbeitet 26. Juli 2018 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.