123mike123 Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Jedenfalls hat heute der Hai viel investiert für genau nix. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 ich habe roglic immer noch als favorit auf der rechnung, wobei ich am berg mehr von ihm erwartet habe. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Jedenfalls hat heute der Hai viel investiert für genau nix. Er konnte alle Konkurrenten distanzieren mit Ausnahme von Carapaz und Yates, sofern man den noch als Konkurrenten sieht. Roglic hat gar 40sek verloren. Kräftemäßig hat er dafür nicht mehr investieren müssen als die Konkurrenz. Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Er konnte alle Konkurrenten distanzieren mit Ausnahme von Carapaz und Yates, sofern man den noch als Konkurrenten sieht. Roglic hat gar 40sek verloren. Kräftemäßig hat er dafür nicht mehr investieren müssen als die Konkurrenz. Ich meinte die Bergab-Attacke ging ins Leere. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Ich meinte die Bergab-Attacke ging ins Leere. Ohne die wäre möglicherweise alles zusammengelaufen, weil man sich angeschaut hätte. Erst durch diese Attacke war jeder auf Anschlag. Roglic musste sein Risiko erhöhen und ist dadurch gestürzt. Im Grunde war es eine kleine Aktion, typisch für Nibali, mit großem Nutzen. Carabaz hat aber im Moment am meisten profitiert. Zitieren
hermes Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) yates? hermes? yates ist weit hinten, aber ich traue ihm zu, dass er den froome macht er attackiert am vorletzten berg, alles oder nichts, carapaz ist sich zu sicher, nibali kommt nicht gscheit hinterher und will auch nicht roglic und die anderen mitnehmen. landa und co. warten, was nibali und roglic machen. bei letzterem bin ich immer noch sicher, dass seine formkurve tendenziell nach unten zeigt, jetzt kaum, am ende der woche deutlicher. die zeitfahren werden ihm keinen riesen vorsprung mehr einbringen. yates muss nicht taktieren, der kann volles risiko nehmen. Bearbeitet 27. Mai 2019 von hermes Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 carapaz macht momentan den stärksten eindruck. er kam mit nibali gut mit und hat nach der abfahrt die lücke zu nibali relativ schnell zugefahren, opbwohl er schon am vortag etwas mehr investiert hatte. roglic konnte nicht mit, denn es war klar das nibali diese aktion starten würde. ich glaube auch nicht dass es nur an der rahmengröße seines ersatzrades gelegen hat. trotz teamschwäche und Pech gestern hält sich roglic aber noch immer weit vorne im gc auf. die 4 bergetappen nächste Woche werden spannend und das tut der Dramaturgie dieses Giro gut. ich tippe auf carapaz, nibali wird seine vielgeliebten pokalsammlung, auf die er so stolz ist, eher nicht vergrößern, roglic sollte einen podestplatz schaffen, yates kommt etwas zu spät in schwung und majka wird offenbar von allen übersehen. Zitieren
hermes Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 was anderes: wieso hat jumbo kein passendes ersatzrad für roglic am dach und er muss was unpassendes vom teamkollegen nehmen? oder war das auto so weit hinten? Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 Yates kann keinen Froome machen, weil er kein Froome ist. Selbst in Bestform wäre das für ihn nicht möglich. Zum jetzigen Zeitpunkt gehört er am Berg nicht einmal zu den besten 5 Fahrern dieses Giros. Damit ist eine solche Attacke völlig illusorisch. Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 yates könnte - vorausgesetzt er hat gute beine - am mortirolo relativ früh etwas probieren, aber .... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 was anderes: wieso hat jumbo kein passendes ersatzrad für roglic am dach und er muss was unpassendes vom teamkollegen nehmen? oder war das auto so weit hinten? das hätte noch länger gedauert..u wenn nibali vorn ist, weiß man nie was passiert-außerdem hat die rahmengrösse sicher gepasst. ——— yates solo über alle berge? noway ——— wenn roglic auch am hügel echte probleme hatte, für das was alles passiert ist - panne/sturz - hat er defacto nur wenig verloren, ohne sturz wäre er vielleicht sogar wieder hingekommen. der druck kam von nibali, der hat auch zum sturz geführt, also hat roglic sicher nicht taktiert, sondern wurde hektisch. im flachen ist er aber nach wie vor stark, stärker als seine konkurrenten. also kann die attacke gegen roglic vor allem, wie auch Oliver sagte, im steilen gelände den größten schaden anrichten, ergo in den rampen des mortirolo. Zitieren
bikeopi Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 ich glaube auch, dass roglic wieder hingekommen wär. er ist eigentlich ein guter abfahrer, hoffe der sturz hat ihm nicht die schneid abgekauft. aber an und für sich ist er fliegen ja gewohnt:) Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) was anderes: wieso hat jumbo kein passendes ersatzrad für roglic am dach und er muss was unpassendes vom teamkollegen nehmen? oder war das auto so weit hinten? Weil der DS grad mal strategisch günstig am Klo war ... Alle reden über den Nibbler und Yates. Keiner redet über Carapaz. Wenn es jemand schafft, den Langeweiler aus der Südsteiermark zu schlagen, dann er. Am Mortirolo eine Minute und eine am Monte Avena, könnte reichen, so wie der momentan drauf ist. Und mit Landa-Attacken so oft wie möglich die wackligen Jumbos und Bahr-heinis zermürben. Bearbeitet 27. Mai 2019 von waldbauernbub Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 ich glaube auch, dass roglic wieder hingekommen wär. er ist eigentlich ein guter abfahrer, hoffe der sturz hat ihm nicht die schneid abgekauft. aber an und für sich ist er fliegen ja gewohnt:) Der Sturz zeigt das er über seinen Fähigkeiten gefahren ist und voll riskieren musste um die Lücke schließen zu können. Er ist ein guter Abfahrer aber Nibali ist eben doch besser. Zitieren
kel Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 Roglic hat, grob geschätzt, nichtmal ein Zehntel der Rennkilometer von Nibali, der tut mMn sehr gut daran, sich "fast nur" an den Hai zu koppeln. Die Aussagen der Jumbo Truppe sind mMn überwiegend Nebelgranaten. In der ersten Woche hat Roglic (in etwa) gesagt, man könne nie genug Vorsprung haben und müsse um jede Sekunde kämpfen, aber in Wahrheit spielt man diesen Zeitpolster voll aus. Wobei die unentschlossene Aussage des Teamchefs doch andeutet, dass Roglic' Plan in der 14. nicht ganz aufgegangen ist. Sowie Astana das Jumbo Team binnen weniger km sprengen kann, so stark wie die Movistar Zange beissen kann und dann läuft auch noch Yates zu besserer Form auf... boah, den Ruhetag hab ich nötig! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Geschrieben 27. Mai 2019 Nibali, der kann seine tollen Geschichten erzählen und Roglic weiter an seiner Bilderbuchgeschichte schreiben..... der Sieger der Rundfahrt Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 27. Mai 2019 Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Roglic hat, grob geschätzt, nichtmal ein Zehntel der Rennkilometer von Nibali, der tut mMn sehr gut daran, sich "fast nur" an den Hai zu koppeln. Roglic und Nibali sind, von 3 schweren Eintagesrennen abgesehen, fast exakt das gleiche Programm gefahren. Mit dem Unterschied, dass Roglic seine 3 Rundfahrten überlegen (UAE, Tirreno) bis total überlegen (Romandie) gewonnen hat. Nibali hat nicht mal im Trentino voll überzeugt. Wenn er sich an den Hai koppelt, könnte es ihm passieren, dass er mit ihm untergeht. EDIT: Ah, das war wahrscheinlich auf die ganze Karriere gemeint ... sorry ... nach der Logik sollten alle mal schauen, ob sie ans Hinterrad von Ruben Plaza kommen ... oder Rebellin fährt ja auch noch ein paaar Wochen ... Ich bin auch davon überzeugt, dass es ziemlich wurscht ist, an wen er sich kettet, wenn Carapaz seine Überform auch nur annähernd behält. Bearbeitet 27. Mai 2019 von waldbauernbub Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Roglic und Nibali sind, von 3 schweren Eintagesrennen abgesehen, fast exakt das gleiche Programm gefahren. Mit dem Unterschied, dass Roglic seine 3 Rundfahrten überlegen (UAE, Tirreno) bis total überlegen (Romandie) gewonnen hat. Nibali hat nicht mal im Trentino voll überzeugt. Wenn er sich an den Hai koppelt, könnte es ihm passieren, dass er mit ihm untergeht. EDIT: Ah, das war wahrscheinlich auf die ganze Karriere gemeint ... sorry ... nach der Logik sollten alle mal schauen, ob sie ans Hinterrad von Ruben Plaza kommen ... oder Rebellin fährt ja auch noch ein paaar Wochen ... Ich bin auch davon überzeugt, dass es ziemlich wurscht ist, an wen er sich kettet, wenn Carapaz seine Überform auch nur annähernd behält. Viele Wege führen nach Rom. - Wieviele Rennen haben die GT-Sieger der letzten 20 Jahre jeweils in der Vorbereitung gewonnen? Viele nutzen diese Rennen eben als Vorbereitung und als super Training der Rennhärte. Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die lange vor einer GT schon viele Rennen gewinnen und bei der GT in Woche 3 noch ganz vorne dabei sind. Selbst, wenn ich für diesen Giro nicht mehr an Yates glaube, wird er aus seinem anderen Zugang als im Vorjahr viel für die kommenten GTs lernen und die hoffentlich richtigen Schlüsse ziehen wird. Auch bei Carapaz muss man erst sehen, ob er nicht noch einen schlechten Tag haben wird, wenngleich es für ihn momentan am besten aussieht. Immerhin sind nicht mehr viele dabei, die im Vorjahr am Ende des Giro vor ihm lagen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Weil der DS grad mal strategisch günstig am Klo war ... Alle reden über den Nibbler und Yates. Keiner redet über Carapaz. Wenn es jemand schafft, den Langeweiler aus der Südsteiermark zu schlagen, dann er. Am Mortirolo eine Minute und eine am Monte Avena, könnte reichen, so wie der momentan drauf ist. Und mit Landa-Attacken so oft wie möglich die wackligen Jumbos und Bahr-heinis zermürben. carapaz wurde doch häufig als der jetzige topfavorit genannt!? persönlich sehe ich ihn auch nicht in überform. landa hat mmn zu vorchnell investiert - nibali ist aggressiv aber ein loch aufmachen u dann durchziehen ist ihm am hügel noch nicht gelungen. roglic ist fulminant in den giro gestartet u agiert seither zunehmend passiv. ob der formkurve wegen, oder taktisch (oder beides) ist noch nicht heraussen. bleibt carapaz, der sich entsprechend seiner stärke verhält u der in der movistar equip geklärt hat, wer der chef auf der straße ist. ob landa hell genug ist, um das zu checken ist auch noch offen. dennoch bleibt es spannend, weil noch viel passieren kann u eben keiner bisher in überform agiert. wie jumbo dasteht ist mir komplett unverständlich-zumindest krujswik müsste da lang am hügel dabei sein... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 zumindest krujswik müsste da lang am hügel dabei sein... Der fährt gar nicht mit. Nominell sollte zumindest Kuss am Schluss noch einigermaßen dabei sein. Tolhoek und Bouwman kommen normal auch ganz gut über die Hügel. Vielleicht machen die es auch ganz richtig und sparen sich ein paar Leute für die letzte Woche auf. Es bleibt jedenfalls eng: Bis zu Platz 12 alles unter 9 Minuten Rückstand. Schwer zu kontrollieren. Ich hoffe Unzue redet mit seinen Leuten, dass sie nicht gleich wieder die Nerven wegschmeißen, wenn auf den verbleibenden 4 Bergetappen mal eine Gruppe geht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Der fährt gar nicht mit. t. gott sei dank, da kann ich aufhören, mich dauernd zu wundern (mein gedämpftes inteteresse lässt sich aber wohl auch nicht mehr leugnen, vielen dank forstkind;)) Zitieren
marty777 Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Wenn man sich das Vorprogramm (also die Rennen heuer) von Roglic, Carapaz, Nibali und Yates S. ansieht, dann verfolgen die eine unterschiedliche Vorbereitung. Letztes Rennen (laut https://www.procyclingstats.com/) Roglic 30.04 › 05.05Tour de Romandie (2.UWT) Carapaz 03.05 › 05.05Vuelta Asturias Julio Alvarez Mendo (2.1) Yates 25.03 › 31.03Volta Ciclista a Catalunya (2.UWT) Nibali 22.04 › 26.04Tour of the Alps (2.HC) (und 28.04 Liège-Bastogne-Liège (1.UWT)) Danach sollte Yates am frischesten sein (das hatte er 2018 auch so einen größeren Abstand zum letzten Rennen). Ich würde jetzt aber auch nichts mehr auf ihn setzen. Warten wir heute noch ab, dann sollte sich ein klares Bild ergeben (ich glaube inzwischen, dass Carapaz die besten Karten hat). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 so, es geht in den Mortirolo! Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. Mai 2019 Geschrieben 28. Mai 2019 Nibali verheizt gleich einmal seine helfer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.