EdeWolf Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Meine Slowbuild mit 25 innen fahre ich problemlos mit 28mm Reifen. Eine Garnitur mit 32mm. Danke an alle, ein Freund, der auch Topp Radmechaniker ist,hat mir jetzt auch gesagt....kein Problem. Tubless fahr ich nicht, da teste ich doch lieber einen Aerothan oder Tubolito. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb stx: warum nicht? kannst du das bitte näher ausführen? Am besten beschreibe ich es mit einem Vorfall aus dem vorletzten K&Q of Seeschlacht: ich richte mir gerade den vor mir Fahrenden zum Überholen her, schnelle Links durch eine Senke und schwupp hat’s ihm den hinteren Mantel von der Felge gezogen. beim Crossen fährst Du mit Drücken von 1,3 bis 1,6 bar (je nach Gewicht auch ein bissl mehr oder weniger) da ist der Seitenhalt des Mantels auf der Felge nicht mehr gegeben - drum steht auf TLR Reifen auch ein Mindestdruck drauf Von Burping ganz zu schweigen. mit Schlauch gibt’s kein Burping und der Mantel bleibt auf der Felge. mit Schlauch ist die Wahrscheinlichkeit eines Durchschlags der zu einem Snakebite führt natürlich höher als bei einer Schlauchreifenfelge. und das sind die Gründe warum beim Crossen Tubular gefahren wird Bearbeitet 22. Juli 2024 von WadlJürgen 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb WadlJürgen: mit Schlauch gibt’s kein Burping und der Mantel bleibt auf der Felge. Mancher US-Pro war dem Sponsor verpflichtet eine Saison mit Tubelessreifen unterwegs und die sind jetzt froh wieder Tubular fahren zu können. Bearbeitet 22. Juli 2024 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 Nachdem ich mir in Norwegen eine Karkasse zerstochen habe: jemand Empfehlungen für gut rollende (Slicks, Minimales Profil) Reifen in 650bx47-50? Ich überlege ob ich mal was anderes als die Rene Herse Switchback Hills ausprobiere. Tan-Sidewall ist Pflicht 🙂 Zitieren
NoNick Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 30 Minuten schrieb thingamagoop: Nachdem ich mir in Norwegen eine Karkasse zerstochen habe: jemand Empfehlungen für gut rollende (Slicks, Minimales Profil) Reifen in 650bx47-50? Ich überlege ob ich mal was anderes als die Rene Herse Switchback Hills ausprobiere. Tan-Sidewall ist Pflicht 🙂 Hast dir die Setups der TCR wiederholungstäter angesehen? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb NoNick: Hast dir die Setups der TCR wiederholungstäter angesehen? not yet Edit: viele 650b GravelmSetups waren aber erwartbar nicht dabei Bearbeitet 22. Juli 2024 von thingamagoop Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb thingamagoop: not yet Edit: viele 650b GravelmSetups waren aber erwartbar nicht dabei Ok, klar. Und du möchtest unbedingt die 27.5 wegs vorhandener Laufräder? Hast geschaut obs das eine od andere Modell nicht auch in deiner geösse gibt? Hab ihn auch im 28": der pathfinder rollt auf Asphalt wahnsinnig gut und hat nicht ein Loch auf den mU sehr steinigen Abfahrten des Gravallo abbekommen Zitieren
thingamagoop Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Ok, klar. Und du möchtest unbedingt die 27.5 wegs vorhandener Laufräder? Hast geschaut obs das eine od andere Modell nicht auch in deiner geösse gibt? Hab ihn auch im 28": der pathfinder rollt auf Asphalt wahnsinnig gut und hat nicht ein Loch auf den mU sehr steinigen Abfahrten des Gravallo abbekommen Yep, und ich mag halt das große Volumen. Bin ja mit den RH eigentlich sehr zufrieden. Aber ist halt ein teurer Spaß auf Dauer und teilweise auch schwer zu bekommen.... Bearbeitet 23. Juli 2024 von thingamagoop Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Am 22.7.2024 um 19:12 schrieb thingamagoop: Nachdem ich mir in Norwegen eine Karkasse zerstochen habe: jemand Empfehlungen für gut rollende (Slicks, Minimales Profil) Reifen in 650bx47-50? Ich überlege ob ich mal was anderes als die Rene Herse Switchback Hills ausprobiere. Tan-Sidewall ist Pflicht 🙂 https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/G-One-Speed-Performance-ADDIX-RaceGuard-27-5-Faltreifen-p79388/ 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb bs99: https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/G-One-Speed-Performance-ADDIX-RaceGuard-27-5-Faltreifen-p79388/ Danke! Den hab ich schon gesehen....rollt der gut? Man liest unterschiedliches..... Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Ich fahre den Allround und der rollt mMn gut. Den Vittoria Terreno Zero gibts glaub ich auch in 27,5; allerdings mit grauer Flanke. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb bs99: Ich fahre den Allround und der rollt mMn gut. Den Vittoria Terreno Zero gibts glaub ich auch in 27,5; allerdings mit grauer Flanke. Danke, den Vittoria habe ich mir schon angesehen, bis auf die Farbe (geht gar nicht) wäre er schon super. Der G-One gibt es in 650bx50 nur in der Performance Line (nicht Evolution), laut manchen Berichten merkt man das schon ziemlich (Rollwiderstand, Grip...). Der Allround wäre eigentlich auch interessant, aber den gibts wieder nur in 40 oder 57 mm in 650b. Irgendwie verstehe ich die Produktphilosophie nicht. Die Unterschiede der ganzen Bezeichnungen der Schwalbereifen findet man nur durch Googlen und irgendwie alles inkonsistent. WTB, Cava etc. gibt es natürlich. Der Teravail Rampart sieht auch spannend aus....muss ich am Wochenende wohl mal durchgooglen...... Zitieren
stef Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 WTB Byway mit 47er breite hab ich auch meinem gravel obenghabt, jetzt rollt der bub damit rum, rollen gut und der grip ist auch immer wieder überraschend gut 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Danke! Der ist auf jeden Fall auf der Liste. Challenge Strada Biancha mit 46mm sieht auch noch gut aus.... War in Norwegen auch teilweise fast etwas überrascht, wie gut der Grip im Gelände mit Slicks sein kann. Wenns nicht matschig ist, fehlt einem da echt nix..... Bearbeitet 24. Juli 2024 von thingamagoop Zitieren
stef Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 wir sind letztens mitn buben auch durch so ein paar gatschlöcher , bzw. schlammige stellen gfahren, war überrascht das der bub nix gmeckert hat wegen fehlendem grip.... Zitieren
thingamagoop Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Vermutlich ist wohl wirklich Reifenaufstandsfläche (Druck) + Gummimischung das wichtigste. Wenn ich zu hart aufpumpe merk ichs schon, aber mit passendem Druck alles easy. Zitieren
stef Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 das ganz sicher.. und eben noch eine gute karkasse, da ist es halt schwierig den sweet sport zu finden zwischen gschmeidig und pannensicher Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 Am 22.7.2024 um 20:12 schrieb thingamagoop: Nachdem ich mir in Norwegen eine Karkasse zerstochen habe: jemand Empfehlungen für gut rollende (Slicks, Minimales Profil) Reifen in 650bx47-50? Ich überlege ob ich mal was anderes als die Rene Herse Switchback Hills ausprobiere. Tan-Sidewall ist Pflicht 🙂 Schon mal bei Michelin geschaut? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Am 24.7.2024 um 14:23 schrieb stef: das ganz sicher.. und eben noch eine gute karkasse, da ist es halt schwierig den sweet sport zu finden zwischen gschmeidig und pannensicher Ganz genau. Die RH sind schon super, aber halt teuer und die geschmeidige Karkasse ist dafür halt leicht aufgeschlitzt wie ich gemerkt habe (und die Tubeless Milch hat bis zum Schluss immer etwas rausgesaftelt). Zitieren
carver Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Sohn braucht neue Reifen,Gravelking SS 35mm sind abgefahren.Die Überlegung wäre G one RS 35 oder 40mm.Hat vielleicht wer Erfahrungen mit den Gone RS? Oder doch Speedero in36/40mm Alles mit Tubolito gefahren😉 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb carver: Sohn braucht neue Reifen,Gravelking SS 35mm sind abgefahren.Die Überlegung wäre G one RS 35 oder 40mm.Hat vielleicht wer Erfahrungen mit den Gone RS? Oder doch Speedero in36/40mm Alles mit Tubolito gefahren😉 Ich werde die Tage neue/noch verpackte Tufo Thunderos (40mm, Naturflanke) auf Willhaben stellen (und einen Hunt 4Seasons Laufradsatz mit SON Dynamo). Falls du die brauchst schreib mir.... Wollte damit eigentlich in Norwegen fahren, hab mich dann aber doch für die 650b Laufräder entschieden die ich schon oben hatte.... 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 18 Stunden schrieb thingamagoop: Hunt 4Seasons Laufradsatz mit SON Dynamo uiii, hab dir PN geschickt... 1 Zitieren
carver Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 19 Stunden schrieb thingamagoop: Ich werde die Tage neue/noch verpackte Tufo Thunderos (40mm, Naturflanke) auf Willhaben stellen (und einen Hunt 4Seasons Laufradsatz mit SON Dynamo). Falls du die brauchst schreib mir.... Wollte damit eigentlich in Norwegen fahren, hab mich dann aber doch für die 650b Laufräder entschieden die ich schon oben hatte.... Danke für dein Angebot,aber wenn Tufo dann Speedero. 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: uiii, hab dir PN geschickt... Danke, mich hat es schon in den Fingern gejuckt...zum Glück warst du schneller 😁 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. August 2024 Geschrieben 1. August 2024 vor einer Stunde schrieb wolfi: Danke, mich hat es schon in den Fingern gejuckt...zum Glück warst du schneller 😁 it had to be... sorry und / oder: Glück für dich, hast ein paar Hunderter sparen können 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.