Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
blood brothers 4ever!

In Anbetracht des slowenischen Naheverhältnisses zur Operation Aderlass besonders witzig. :D

Zur Aufholjagd: Das hat Zeit. Nur nichts überstürzen. Den Roglic ruhig fahren lassen. Vor Etappe 18 würd ich nix machen. Und ihn dann auf Etappe 20 entgültig aus den Schuhen fahren. :D

Geschrieben (bearbeitet)
In Anbetracht des slowenischen Naheverhältnisses zur Operation Aderlass besonders witzig. :D

Zur Aufholjagd: Das hat Zeit. Nur nichts überstürzen. Den Roglic ruhig fahren lassen. Vor Etappe 18 würd ich nix machen. Und ihn dann auf Etappe 20 entgültig aus den Schuhen fahren. :D

du hast jedenfalls mehr plan als unzue, ob das jetzt ein kompliment ist, lass ich mal offen;)

ps: wäre roglic nicht krank geworden, hätte er auch den giro gewonnen, aber - hätte hätte fahrradkette - wie meine berliner radfreunde immer sagen :D

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Pernsteiner weiterhin sehr stark unterwegs und nur mehr 5sek von den Top-Ten weg. :klatsch:

Max Bulla war einmal Gesamt-5. der Vuelta und Totschnig 6. (was ich völlig vergessen hatte), aber sonst gibt's glaube ich keine nennenswerten Resultate von Österreichern.

Geschrieben
Pernsteiner weiterhin sehr stark unterwegs und nur mehr 5sek von den Top-Ten weg. :klatsch:

Max Bulla war einmal Gesamt-5. der Vuelta und Totschnig 6. (was ich völlig vergessen hatte), aber sonst gibt's glaube ich keine nennenswerten Resultate von Österreichern.

ich glaube kohl war einmal top ten, musste aber nach einem sturz aufgeben - vermutlich bei t mobile - aber genau weiß ich das nicht mehr. luttenberger vielleicht?

Geschrieben
Lutte: 4x aufgegeben und 81., 62. und 85.

puh, so erfolglos? hätte ich nie gedacht...

Geschrieben (bearbeitet)
pogacar holt die etappe u roglic wird zeitgleich zweiter

Damit bringen sie aus slowenischen Sicht, die Herren Brajkovic (in den letzten 5 Jahren nur durch die aktuelle Sperre aufgefallen) und Mohoric (noch bevor er Profi wurde als das Supertalent gehandelt und fällt jetzt nur mehr gelegentlich als mutiger Abfahrer auf) in Vergessenheit.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
ineos könnte schnell podacar verpflichten. die brauchen doch nächstes jahr noch einen fahrer fürs gc.

UAE wird sich hüten, Vertrag bis 2023. Hoffe er knickt nicht ein falls die Fracking dudes tatsächlich anklingeln. Und gut dass die letztes Jahr im allgemeinen Bernal Trubel Pogacar nicht am Radar hatten. :p

Geschrieben
Damit bringen sie aus slowenischen Sicht, die Herren Brajkovic (in den letzten 5 Jahren nur durch die aktuelle Sperre aufgefallen) und Mohoric (noch bevor er Profi wurde als das Supertalent gehandelt und fällt jetzt nur mehr gelegentlich als mutiger Abfahrer auf) in Vergessenheit.

Zu seiner Verteidigung: Mohoric war Mitte/Ende der letzten Saison auf seinem Terrain (Hügel) fast unschlagbar. Hat im August ein WT-Rennen (Binck Banck) und die D-Tour gewonnen. Dazu eine Etappe Vuelta ('17), Giro ('18). Er hat mit 24 Jahren ein eindrucksvolles Palmares. Dass er zeitgleich zu den Verwerfungen rund um Herrn Schmid ziemlich abgetaucht ist, kann reiner Zufall sein. Seine erste Saisonhälfte war bis auf MSR wirklich anonym, in Polen hat er die letzte Bergetappe abgeschossen. Ich denke, dass man in Quebec und Montreal wieder mit ihm rechnen muss.

Ich denke, dass die grundlegende Einstellung der Slowenen zu Ausdauer- und Extremsport schon auch ein Grund sein wird, wieso sie, relativ gesehen, so erfolgreich sind. Im "klassischen" Alpinismus z.B. haben die Slowenen Weltniveau, seit mehreren Jahrzehnten. So ein Niveau erreicht man nicht durch Doping, sondern durch eine gewisse Härte gegen sich selbst. Ich habe bei unseren südlichen Nachbarn oft das Gefühl, dass Spitzensport als Lebensentwurf in der Bevölkerung viel breiter akzeptiert ist, als bei uns. Dass rund um das Management von Bahrain viele Fragen offen sind, muss man auch dazusagen. Nur glaube ich nicht, dass Leute wie Roglic, Pogacar oder Mohoric beim gleichen Arzt waren, wie unsere drittklassigen Langlaufseppeln.

Geschrieben
Zu seiner Verteidigung: Mohoric war Mitte/Ende der letzten Saison auf seinem Terrain (Hügel) fast unschlagbar. Hat im August ein WT-Rennen (Binck Banck) und die D-Tour gewonnen. Dazu eine Etappe Vuelta ('17), Giro ('18). Er hat mit 24 Jahren ein eindrucksvolles Palmares. Dass er zeitgleich zu den Verwerfungen rund um Herrn Schmid ziemlich abgetaucht ist, kann reiner Zufall sein. Seine erste Saisonhälfte war bis auf MSR wirklich anonym, in Polen hat er die letzte Bergetappe abgeschossen. Ich denke, dass man in Quebec und Montreal wieder mit ihm rechnen muss.

Mir ist schon klar, dass der Mohoric keine Pfeife ist.

Nur mit den aktuellen Leistungen von Roglic und Pogacar gelangen die min. ein Jahr alten Erfolge in Vergessenheit.

Geschrieben
piti attackiert 6km vor schluss u nur roglic kann mit..extrem frühe attacke, pernsteiner leider mit problemen
Geschrieben
u nairo fällt schon beim tempo fuglsangs hinten raus - vermutlich sparen bis zu etappe 20... :)
Geschrieben
Netter hügel, netter versuch von valverde.

der will zweiter bleiben u ist sich mit roglic einig;

indirekt ist quintana ein opfer von pitis attacke

Geschrieben
tjo, die rölöstation von roglic wird seine etappe gewinnen dürfen, im gegensatz zu soler - roglic hat seine cojones in der hose u macht das selbst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...