Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Markus78:

...das andere extrem siehst oberhalb im Post vom 6.8er...da hab ich beim Hinschaun schon das Gefühl ich erreiche Lenker gar nicht mehr 😅

Mit einer klassischen Geometrie würde sofort auffallen, dass ich gerade mal 87mm Überhöhung fahre Mit 100mm Vorbau, 70mm Reach/128 Drop am Lenker und  modern kurzen STI auch nicht gestreckt sitze.

a.jpg.c4f9b934ace4f5d25d78f0690df57549.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb 123mike123:

Wart noch 1-2 Jahre: Dann kauft er wieder 58er Rahmen und dann schaut´s wieder besser aus. 🙂

Eher nicht mehr.

Die Geometrien haben sich mit den Jahrzehnten so geändert (längere Oberrohre und längere Steuerrohre), dass ich mich mit 55/56 sehr wohl fühle. 

Ich verkaufe ein "e"
Geschrieben
Am 2.12.2024 um 10:39 schrieb Weight Weenie:

Gegen unter 8kg und für Aerowheels antschieden - dennoch das Gewicht aufg 8,15 gedrückt - mit den Duke 37er Carbonlaufrädern war ich schon unter 8kg - aber die Fulcrums wirken einfach um Welten besser.

IMG_4057.jpg

IMG_4056.jpg

Welche Fulcrums sind das genau?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Weight Weenie:

Ja, die technischen Daten sind wirklich interessant, optisch finde ich sie mal was erfrischen anderes, Gewicht past auch so halbwegs. Schau ma mal - ich war kein Fulcrum Fan bis dato.

Interessante Wahl, ich hätte ob der Gruppe eher an Zipp gedacht. 

• 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kupi:

Auch ich werde ab nächster Woche zum Graveler.

Bislang vertrat auch ich die Meinung vom @Gili, ein Gravel zum Mtb braucht man nicht, aber nun wurde ich schwach....

20250114_150815.jpg

Gratuliere! Wirst sehen die Entscheidung war goldrichtig 👍

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gravel, oder doch "nur" ein Flatcountry mit Dropbar?

Das wichtigste zuerst - 10.8 kg mit Powermeterpedalen, Headunit und Flaschenhaltern. Das hat ein Checkpoint SL out of Box auch 😉

Der Rahmen nimmt 2.1er Reifen locker auf, hat dafür auch gerade Kettenstreben. Das wird mit den GRX Kurbeln etwas eng, geht sich aber mit einem XT-Innenlager und einem 1 mm Spacer rechts locker aus. Nachteile in der Kettenlinie hätte ich keine bemerkt. Im Gegenteil, es läuft wie von Shimano gewohnt einfach perfekt.

Die Kombi GRX/XT ist auch kein Problem, perfetto.

Da ganze kommt aus meiner Ersatzteilekiste, der Rahmen war ein Tausch gegen ein paar Ersatzteile. Zukaufen musste ich nur das Lenkerband und die Schnellspanner-Einsätze für die Mavic´s.

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

Geschrieben

Könnte nicht nehr widerstehen und hab mir ein Gravelbike gekauft, auf Willhaben. Es wurde ein TREK Checkpoint SLR 6 - 1 Jahr alt und ca. 9kg.. Zum Testen ob es mir Spaß macht, wollte ich mir kein neues zulegen. Muss sagen macht doch mehr Spaß als erwartet. 

20241025_151701.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich jetzt richtig mit den Addict 

IMG_8676.jpeg

das neue RC gefällt mir auch sehr gut. 

https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-addict-gravel-rc-bike?article=4232047969004https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-addict-gravel-rc-bike?article=4232047969004

nachdem ich noch einen LR Satz Capital übrig habe sowie Zahnkranz überlege ich das als 2. Bike, auch falls es mich im Herbst wieder juckt ein paar Crossrennen zu fahren.

Rahmen ist in jedem Fall mal bestellt. Schauen wann und ob der geliefert wird. 

Bearbeitet von Tom Turbo
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoWin:

@ruffl Top - magst verraten, was das für ein Lenker ist?

Ist der Zipp Service Course SL 80 - natürlich ein Match mit den Shiftern da beides aus dem Haus Schweinfurt.

Die 80 Reach sind bisschen aus der Mode aber er fühlt sich gut an.

Geschrieben

Macht schon Sinn wenn man die Sram mit genau dem dafür angepassten Lenker montiert.

Der Lenkerbandabschluss, da hätte ich mir etwas mehr Liebe zum Detail erwartet.

Verkehrt wickeln würde mAn hier für einen harmonischeren Abschluss sorgen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BIJO:

nach ein paar Umbauten im Winter ist mein Addict fertig!

IMG_3910.jpeg

Schaut flott und leicht aus :toll:

Tufo Speedero mag und habe ich, aber vorne tausche ich jetzt auf einen Thundero, der bietet ein wenig mehr Grip.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BIJO:

nach ein paar Umbauten im Winter ist mein Addict fertig!

IMG_3910.jpeg

Wow. Geiler Aufbau.

Was sind das für Laufräder?

Da bin ich mir noch nicht schlüssig was ich davon halte.😝

Auf dieses Rad passen aber ganz gut.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ventoux:

Wow. Geiler Aufbau.

Schaut nach Light Bicycle aus.

Wirkt flott 👍

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb ventoux:

Wow. Geiler Aufbau.

Danke😎

Ja sind Light Bicycle mit NonPlus Naben. 

Klingel brauch ich keine mehr😂

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Früher wäre das mal ein Gravel (heute = Rennrad mit fetten Reifen) gewesen, heute eher ein schnelles Reiserad welches man idealerweise auf Schotter oder Asphalt bewegt.

Restteileträger mit einem funktionellen Mix aus neuer 12-fach 105 (KTM-Umbau), gebrauchter FSA Adventure Kurbel und FSA Carbonvorbau, Ritchey WCS Stütze, 45iger Panaracer X1 (48mm auf diesen Felgen)

1.jpg

2.jpg

4.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Früher wäre das mal ein Gravel (heute = Rennrad mit fetten Reifen) gewesen, heute eher ein schnelles Reiserad welches man idealerweise auf Schotter oder Asphalt bewegt.

Restteileträger mit einem funktionellen Mix aus neuer 12-fach 105 (KTM-Umbau), gebrauchter FSA Adventure Kurbel und FSA Carbonvorbau, Ritchey WCS Stütze, 45iger Panaracer X1 (48mm auf diesen Felgen)

1.jpg

2.jpg

4.jpg

Fesches Radl mit einer sehr Geilenkirchen Farbe👍

Bearbeitet von Lightweight73

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...