Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das war die einschläfernste Übertragung auf Eurosport ever. Den beiden Wapplern schien es völlig egal zu sein was da abging..

Die eurosportlichen Kommentatoren hast jetzt beleidigt.

Beim heutigen Trittico Lombardo haben sie irgendwann gar nix mehr gesagt.

btw: der GvA scheint recht gut drauf zu sein. Gestern lange in der Spitzengruppe und heute im Sprint der Verfolger knapp verloren.

Geschrieben (bearbeitet)
„*Coming onto the final climb, Castro started off, then Froomey took over on the more rolling section in the middle and he went so hard he put a lot of the other guys in the red...*It was exactly how we planned it this morning. “

Angeblich zumindest als Helfer unterwegs:*

https://www.cyclingnews.com/races/la-route-d-occitanie-la-depeche-du-midi-2020/stage-3/results/

Was Froome drauf hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es gab Zeiten, da fuhr er alles von vorne, so lange, bis die gesamte Konkurrenz abgerissen ist und am Schluss musste er das Tempo noch so drosseln, dass Wiggins irgendwie mitgekommen ist.

:toll: Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
Was Froome drauf hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es gab Zeiten, da fuhr er alles von vorne, so lange, bis die gesamte Konkurrenz abgerissen ist und am Schluss musste er das Tempo noch so drosseln, dass Wiggins irgendwie mitgekommen ist.

:toll:

danke für den link, bilder an die wir uns auch während der tour gewöhnen „müssen“.

bernal ist logischerweise top favorit, der 4 min auftritt von froome lässt zweifel aufkommen, ob er 2020 die tdf überhaupt fährt - wenn ja, welche rolle sollte er einnehmen, die nicht ein anderer von ineos besser kann?

das soll keine kritik am besten rundfahrer der letzten jahre sein, lediglich eine nüchterne betrachtung.

Geschrieben

Wäre froh, wenn ich mir das Etappenfinale bei der Polen-Rundfahrt heute nicht angesehen hätte ... :(

Jakobsen und die anderen offenbar bei Bewusstsein ... für den Offiziellen, der da von ihm abgeräumt wird, schaut's nicht so gut aus ...

Schon echt lange keinen so üblen Sturz mehr gesehen.

Geschrieben

ein bekannter von mir hat gemeint

die fahren jetzt alle auf der straße wie auf zwift

wo man widerstandslos durch den anderen einfach durchfährt

und wenn ich mir die bilder anschaue

dann glaub ich langsam auch daran

Geschrieben

WTF :(:(:(

Abgesehen von der Fahrweise von DG und der dämlichen abschüssigen Highspeed Zielankunft ist es einfach eine Frechheit, dass sie noch immer diese bescheuerten Gitter im Finale erlauben. Der wievielte Fall ist das in den letzten Jahren? Wie oft haben die Fahrer gefordert dass sich da was ändert... Und es passierte bis heute nichts. Ich bete für Fabio und den Offiziellen, dass das alles gut für sie ausgeht. Sollten morgen im Finale wieder solche Absperrungen da sein würde ich als Fahrer echt mal zum Streik aufrufen. Auf dem letzten KM oder besser noch die letzten 3 gehören andere Begrenzungen und aus. Es kann sich sein dass sowas ständig passiert und am nächsten Tag geht die Show einfach weiter. :s::s::s:

Geschrieben

die fahrweise war das problem nicht die gitter

das waren auch keine normalen absperrgitter

im zielbereich ist da aber auch eine lücke in der absperrung

einfach weil auch zb ein zielfoto möglich sein soll

Geschrieben
die fahrweise war das problem nicht die gitter

das waren auch keine normalen absperrgitter

im zielbereich ist da aber auch eine lücke in der absperrung

einfach weil auch zb ein zielfoto möglich sein soll

Ja eh aber das mit dem Zielfoto muss auch anders zu lösen möglich sein. letztes Jahr ist schon mal einer direkt in die Aussparung für den Zielkamerabereich geknallt, auch bei so einem Highspeed Finale, da ists zum Glück noch glimpflich ausgegangen.

Ad Absperrung - es darf nicht sein dass ein Fahrer der sich in die Bande lehnt über diese drüberkatapultiert werden kann. Ich denke da gibt es sich andere Mittel und Wege um Zielankünfte sicherer zu machen. Allzu hoch kann man sie aber auch nicht machen, dann sehen die Zuschauer nichts. Aber da gäbe und gibt es sicher Möglichkeiten und mit Sicherheit auch schon Konzepte. IN der Schublade bringen sie den Fahrern und deren Sicherheit halt wenig. :f:

Geschrieben

Wie Groenewegen fährt ist unglaublich. Ich hoffe der fährt so schnell nicht wieder.

Der Feuersalamander gehört sofort zum Psychiater geschickt, um festzustellen, ob er als Rennfahrer noch geduldet werden kann.

Der Irre drückt bei vmax nach rechts, obwohl links alles frei ist.

Geschrieben

Zweikämpfe gibts immer beim sprinten und auch eine Jury die widriges Verhalten danach bestraft.

Gronewegen ist auf jeden Fall Schuld, jedoch maßgebend für die weitere Schwere des Unfalls sind diese Absperrungen die sich so derartig zerlegen.

Und ob Gitter generell die richtige Wahl sind, speziell im Zielbereich, muss man sich auch überlegen,..

Hoffe nur dass alle wieder gesund werden!

Geschrieben

Zu den Gittern grabe ich immer gern das Zitat von Günter Hujara hervor: Wir zwingen niemanden dazu mit 140kmh die Streif runter zu fahren, der Ehrgeiz der Fahrer macht das Rennen schwer.

Langfristig sollten härtere Strafen für solche Totalausfälle wie den von Groenewegens Hirn her, zB ein Startverbot für 3 Monate beim Erstvergehen und für 12 Monate beim Folgedelikt. Kann ja nicht sein das Drogisten für 4 Jahre aus den Verkehr gezogen werden und jemand der das Leben und die Karriere anderer riskiert kommt ungeschoren davon.

Geschrieben
Zu den Gittern grabe ich immer gern das Zitat von Günter Hujara hervor: Wir zwingen niemanden dazu mit 140kmh die Streif runter zu fahren, der Ehrgeiz der Fahrer macht das Rennen schwer.

Langfristig sollten härtere Strafen für solche Totalausfälle wie den von Groenewegens Hirn her, zB ein Startverbot für 3 Monate beim Erstvergehen und für 12 Monate beim Folgedelikt. Kann ja nicht sein das Drogisten für 4 Jahre aus den Verkehr gezogen werden und jemand der das Leben und die Karriere anderer riskiert kommt ungeschoren davon.

Die Streif der 80er ist in Punkto Sicherheit zum Glück auch nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen. Kein Alpiner würde beim Starthaus rausfahren wenn er weiß dass ein Sturz quasi ohne Schutzausrüstung in einem Metallgitter endet. Stybar verlangt seit 2014 dass sich da was tut...

ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet. In Gronewegens Haut möchte ich aktuell nicht stecken...

Geschrieben
Stundenlang Radfahren und danach trachten, dass ja keine Spitzengruppe das Ziel erreicht und alle Sprinter so positionieren, damit die dann für wenige Sekunden in einem Massensprint mit 70km/h (oder wie gestern mit über 80km/h) ihr Leben riskieren, ist mit das Absurdeste was es im Spitzensport gibt. Dass Sprinter ihre Spur verlassen, ist schon tausende Male passiert, wird nahezu von allen Spitzensprintern irgendwann einmal praktiziert und dürfte ein Urinstinkt sein, der sich im Kampfe des Gefechts nicht bewusst steuern lässt. Niemand möchte einen anderen verletzen, aber jeder möchte gewinnen. Dass die Klassementfahrer bei diesem praktizierten Schwachsinn oftmals zu Schaden kommen, ärgert mich am meisten.
Geschrieben
ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet. In Gronewegens Haut möchte ich aktuell nicht stecken...

Wenn er dem letzten Fahrer vor der Bande derart zu macht hat er das Messer nicht zwischen den Zähnen sondern an der Gurgel des anderen.

Ich hab kein Problem damit wenn sich ein Cav und Haussler in der Fahrbahnmitte auf die Fresse legen weil sies wissen wollen, das ist die härtere Folge eines epischen Ringkampfs und gehört dazu.

Auch sollte ein Groenewegen für die Aktion nicht übermässig bestraft werden sondern eher für die Zukunft an einer Lösung gearbeitet werden. Man könnte zB auf den letzten 200m 70cm vom Rand einen Streifen aufkleben, wird ausserhalb dieser Streifen einem Fahrer mittels Ellbogen zugemacht so das er Richtung Bande gedrückt wird ist die Lizenz mal für 3 Monate weg.

Geschrieben

ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet.

Wer ist hier normal und wer ist hier verrückt

Und ist es normal nur weil alle es tun

(Fanta4: Ganz normal)

Geschrieben
Bin gespannt ob Groenewegen auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden wird. IMHO war das klare Absicht. Im Video aus der Vogelperspektive sieht man klar den Schubser.

Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und man sollte nicht wegen der furchtbaren Konsequenzen über das Ziel hinausschießen. Sprints wie der gestern von Grönewegen sind im Radsport leider nicht so selten. (BTW: Gegen Naesen hat Dylan vor zwei Jahren eine ähnliche Nummer abgeliefert ...) Meistens geht's halt "gut" aus, weil entweder einer zurückzieht oder zumindest das Absperrgitter hält.

Aber es wäre wirklich mal an der Zeit, die Sprintfinales allgemein zu hinterfragen.

- Neutralisierung (gleiche Zeit) schon bevor die Positionskämpfe losgehen, dann müssten die Klassementfahrer nicht auch noch da vorne mitherumturnen.

- Verbot von Bergabankünften

- Mindestbreite bei der Zieleinfahrt (+ Ruffl's Idee mit dem Pannenstreifen links und rechts)

- International genormte Kriterien für Absperrgitter

Ansonsten seh ich es wie RevilO: Ich könnt auf Massensprints gut verzichten ...

Geschrieben
Zweikämpfe gibts immer beim sprinten und auch eine Jury die widriges Verhalten danach bestraft.

Gronewegen ist auf jeden Fall Schuld, jedoch maßgebend für die weitere Schwere des Unfalls sind diese Absperrungen die sich so derartig zerlegen.

Und ob Gitter generell die richtige Wahl sind, speziell im Zielbereich, muss man sich auch überlegen,..

Hoffe nur dass alle wieder gesund werden!

Sehe ich genauso - einzig gebe ich Dylan nicht 100%ig die Schuld.

Er hat weder seine Fahrlinie verlassen, keinen Haken geschlagen, etc. - erinnert mich ein wenig an Sagan/Cavendish bei der letztjährigen Tour.

Ich sehe das Gitter als großes Problem und ein bergab Sprint bei 80-85 ist auch ein Holler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...