kupi Geschrieben 3. August 2020 Geschrieben 3. August 2020 Das war die einschläfernste Übertragung auf Eurosport ever. Den beiden Wapplern schien es völlig egal zu sein was da abging.. Die eurosportlichen Kommentatoren hast jetzt beleidigt. Beim heutigen Trittico Lombardo haben sie irgendwann gar nix mehr gesagt. btw: der GvA scheint recht gut drauf zu sein. Gestern lange in der Spitzengruppe und heute im Sprint der Verfolger knapp verloren. Zitieren
revilO Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) „*Coming onto the final climb, Castro started off, then Froomey took over on the more rolling section in the middle and he went so hard he put a lot of the other guys in the red...*It was exactly how we planned it this morning. “ Angeblich zumindest als Helfer unterwegs:* https://www.cyclingnews.com/races/la-route-d-occitanie-la-depeche-du-midi-2020/stage-3/results/ Was Froome drauf hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es gab Zeiten, da fuhr er alles von vorne, so lange, bis die gesamte Konkurrenz abgerissen ist und am Schluss musste er das Tempo noch so drosseln, dass Wiggins irgendwie mitgekommen ist. Bearbeitet 4. August 2020 von revilO Zitieren
wolfi Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 @Oliver: Sehe ich genauso, deswegen ja auch mein "angeblich" Ich glaube sowieso, das Bernal heuer in einer eigenen Liga fährt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Was Froome drauf hat, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es gab Zeiten, da fuhr er alles von vorne, so lange, bis die gesamte Konkurrenz abgerissen ist und am Schluss musste er das Tempo noch so drosseln, dass Wiggins irgendwie mitgekommen ist. danke für den link, bilder an die wir uns auch während der tour gewöhnen „müssen“. bernal ist logischerweise top favorit, der 4 min auftritt von froome lässt zweifel aufkommen, ob er 2020 die tdf überhaupt fährt - wenn ja, welche rolle sollte er einnehmen, die nicht ein anderer von ineos besser kann? das soll keine kritik am besten rundfahrer der letzten jahre sein, lediglich eine nüchterne betrachtung. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Wäre froh, wenn ich mir das Etappenfinale bei der Polen-Rundfahrt heute nicht angesehen hätte ... Jakobsen und die anderen offenbar bei Bewusstsein ... für den Offiziellen, der da von ihm abgeräumt wird, schaut's nicht so gut aus ... Schon echt lange keinen so üblen Sturz mehr gesehen. Zitieren
revilO Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 bist du gelähmt Ich hasse Flachetappen, besonders die mit Massensprints. Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 https://twitter.com/scottlley/status/1291050539258699776 Wie Groenewegen fährt ist unglaublich. Ich hoffe der fährt so schnell nicht wieder. Ich hoffe die anderen können bald wieder fahren und es ist nicht so schlimm wies aussieht. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 https://twitter.com/scottlley/status/1291050539258699776 Wie Groenewegen fährt ist unglaublich. Ich hoffe der fährt so schnell nicht wieder. Ich hoffe die anderen können bald wieder fahren und es ist nicht so schlimm wies aussieht. Jakobsen angeblich intubiert und ins künstliche Koma verlegt. Zitieren
derDim Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 ein bekannter von mir hat gemeint die fahren jetzt alle auf der straße wie auf zwift wo man widerstandslos durch den anderen einfach durchfährt und wenn ich mir die bilder anschaue dann glaub ich langsam auch daran Zitieren
ruffl Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Unter den Fahrern ist diese Ankunft verständlicherweise nicht sehr beliebt. Geschke sagt sie hatten ca. 80kmh drauf*:f: Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 WTF :( Abgesehen von der Fahrweise von DG und der dämlichen abschüssigen Highspeed Zielankunft ist es einfach eine Frechheit, dass sie noch immer diese bescheuerten Gitter im Finale erlauben. Der wievielte Fall ist das in den letzten Jahren? Wie oft haben die Fahrer gefordert dass sich da was ändert... Und es passierte bis heute nichts. Ich bete für Fabio und den Offiziellen, dass das alles gut für sie ausgeht. Sollten morgen im Finale wieder solche Absperrungen da sein würde ich als Fahrer echt mal zum Streik aufrufen. Auf dem letzten KM oder besser noch die letzten 3 gehören andere Begrenzungen und aus. Es kann sich sein dass sowas ständig passiert und am nächsten Tag geht die Show einfach weiter. :s::s::s: Zitieren
derDim Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 die fahrweise war das problem nicht die gitter das waren auch keine normalen absperrgitter im zielbereich ist da aber auch eine lücke in der absperrung einfach weil auch zb ein zielfoto möglich sein soll Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 die fahrweise war das problem nicht die gitter das waren auch keine normalen absperrgitter im zielbereich ist da aber auch eine lücke in der absperrung einfach weil auch zb ein zielfoto möglich sein soll Ja eh aber das mit dem Zielfoto muss auch anders zu lösen möglich sein. letztes Jahr ist schon mal einer direkt in die Aussparung für den Zielkamerabereich geknallt, auch bei so einem Highspeed Finale, da ists zum Glück noch glimpflich ausgegangen. Ad Absperrung - es darf nicht sein dass ein Fahrer der sich in die Bande lehnt über diese drüberkatapultiert werden kann. Ich denke da gibt es sich andere Mittel und Wege um Zielankünfte sicherer zu machen. Allzu hoch kann man sie aber auch nicht machen, dann sehen die Zuschauer nichts. Aber da gäbe und gibt es sicher Möglichkeiten und mit Sicherheit auch schon Konzepte. IN der Schublade bringen sie den Fahrern und deren Sicherheit halt wenig. :f: Zitieren
kupi Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Wie Groenewegen fährt ist unglaublich. Ich hoffe der fährt so schnell nicht wieder. Der Feuersalamander gehört sofort zum Psychiater geschickt, um festzustellen, ob er als Rennfahrer noch geduldet werden kann. Der Irre drückt bei vmax nach rechts, obwohl links alles frei ist. Zitieren
woha Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Zweikämpfe gibts immer beim sprinten und auch eine Jury die widriges Verhalten danach bestraft. Gronewegen ist auf jeden Fall Schuld, jedoch maßgebend für die weitere Schwere des Unfalls sind diese Absperrungen die sich so derartig zerlegen. Und ob Gitter generell die richtige Wahl sind, speziell im Zielbereich, muss man sich auch überlegen,.. Hoffe nur dass alle wieder gesund werden! Zitieren
ruffl Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Zu den Gittern grabe ich immer gern das Zitat von Günter Hujara hervor: Wir zwingen niemanden dazu mit 140kmh die Streif runter zu fahren, der Ehrgeiz der Fahrer macht das Rennen schwer. Langfristig sollten härtere Strafen für solche Totalausfälle wie den von Groenewegens Hirn her, zB ein Startverbot für 3 Monate beim Erstvergehen und für 12 Monate beim Folgedelikt. Kann ja nicht sein das Drogisten für 4 Jahre aus den Verkehr gezogen werden und jemand der das Leben und die Karriere anderer riskiert kommt ungeschoren davon. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Zu den Gittern grabe ich immer gern das Zitat von Günter Hujara hervor: Wir zwingen niemanden dazu mit 140kmh die Streif runter zu fahren, der Ehrgeiz der Fahrer macht das Rennen schwer. Langfristig sollten härtere Strafen für solche Totalausfälle wie den von Groenewegens Hirn her, zB ein Startverbot für 3 Monate beim Erstvergehen und für 12 Monate beim Folgedelikt. Kann ja nicht sein das Drogisten für 4 Jahre aus den Verkehr gezogen werden und jemand der das Leben und die Karriere anderer riskiert kommt ungeschoren davon. Die Streif der 80er ist in Punkto Sicherheit zum Glück auch nicht mehr mit der heutigen zu vergleichen. Kein Alpiner würde beim Starthaus rausfahren wenn er weiß dass ein Sturz quasi ohne Schutzausrüstung in einem Metallgitter endet. Stybar verlangt seit 2014 dass sich da was tut... ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet. In Gronewegens Haut möchte ich aktuell nicht stecken... Zitieren
revilO Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Stundenlang Radfahren und danach trachten, dass ja keine Spitzengruppe das Ziel erreicht und alle Sprinter so positionieren, damit die dann für wenige Sekunden in einem Massensprint mit 70km/h (oder wie gestern mit über 80km/h) ihr Leben riskieren, ist mit das Absurdeste was es im Spitzensport gibt. Dass Sprinter ihre Spur verlassen, ist schon tausende Male passiert, wird nahezu von allen Spitzensprintern irgendwann einmal praktiziert und dürfte ein Urinstinkt sein, der sich im Kampfe des Gefechts nicht bewusst steuern lässt. Niemand möchte einen anderen verletzen, aber jeder möchte gewinnen. Dass die Klassementfahrer bei diesem praktizierten Schwachsinn oftmals zu Schaden kommen, ärgert mich am meisten. Zitieren
kupi Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Schön langsam wird die Polen Rundfahrt grimmig. Im letzten Jahr hat erst Lambrecht dort sein Leben gelassen und jetzt wieder ein brutaler Unfall. Zitieren
madeira17 Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Bin gespannt ob Groenewegen auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden wird. IMHO war das klare Absicht. Im Video aus der Vogelperspektive sieht man klar den Schubser. Zitieren
ruffl Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet. In Gronewegens Haut möchte ich aktuell nicht stecken... Wenn er dem letzten Fahrer vor der Bande derart zu macht hat er das Messer nicht zwischen den Zähnen sondern an der Gurgel des anderen. Ich hab kein Problem damit wenn sich ein Cav und Haussler in der Fahrbahnmitte auf die Fresse legen weil sies wissen wollen, das ist die härtere Folge eines epischen Ringkampfs und gehört dazu. Auch sollte ein Groenewegen für die Aktion nicht übermässig bestraft werden sondern eher für die Zukunft an einer Lösung gearbeitet werden. Man könnte zB auf den letzten 200m 70cm vom Rand einen Streifen aufkleben, wird ausserhalb dieser Streifen einem Fahrer mittels Ellbogen zugemacht so das er Richtung Bande gedrückt wird ist die Lizenz mal für 3 Monate weg. Zitieren
madeira17 Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 ad Gronewegen - Davor gingen solche Stürze meist glimpflich aus. Nahezu jeder Sprinter fährt auf den letzten Metern mit den Messern zwischen den Zähnen und verhält sich oft grenzwertig. Diesmal hat es leider dermaßen fatal geendet. Wer ist hier normal und wer ist hier verrückt Und ist es normal nur weil alle es tun (Fanta4: Ganz normal) Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Bin gespannt ob Groenewegen auch strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden wird. IMHO war das klare Absicht. Im Video aus der Vogelperspektive sieht man klar den Schubser. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und man sollte nicht wegen der furchtbaren Konsequenzen über das Ziel hinausschießen. Sprints wie der gestern von Grönewegen sind im Radsport leider nicht so selten. (BTW: Gegen Naesen hat Dylan vor zwei Jahren eine ähnliche Nummer abgeliefert ...) Meistens geht's halt "gut" aus, weil entweder einer zurückzieht oder zumindest das Absperrgitter hält. Aber es wäre wirklich mal an der Zeit, die Sprintfinales allgemein zu hinterfragen. - Neutralisierung (gleiche Zeit) schon bevor die Positionskämpfe losgehen, dann müssten die Klassementfahrer nicht auch noch da vorne mitherumturnen. - Verbot von Bergabankünften - Mindestbreite bei der Zieleinfahrt (+ Ruffl's Idee mit dem Pannenstreifen links und rechts) - International genormte Kriterien für Absperrgitter Ansonsten seh ich es wie RevilO: Ich könnt auf Massensprints gut verzichten ... Zitieren
NoWin Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Zweikämpfe gibts immer beim sprinten und auch eine Jury die widriges Verhalten danach bestraft. Gronewegen ist auf jeden Fall Schuld, jedoch maßgebend für die weitere Schwere des Unfalls sind diese Absperrungen die sich so derartig zerlegen. Und ob Gitter generell die richtige Wahl sind, speziell im Zielbereich, muss man sich auch überlegen,.. Hoffe nur dass alle wieder gesund werden! Sehe ich genauso - einzig gebe ich Dylan nicht 100%ig die Schuld. Er hat weder seine Fahrlinie verlassen, keinen Haken geschlagen, etc. - erinnert mich ein wenig an Sagan/Cavendish bei der letztjährigen Tour. Ich sehe das Gitter als großes Problem und ein bergab Sprint bei 80-85 ist auch ein Holler. Zitieren
madeira17 Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Sehe ich genauso - einzig gebe ich Dylan nicht 100%ig die Schuld. Er hat weder seine Fahrlinie verlassen, keinen Haken geschlagen, etc. https://twitter.com/scottlley/status/1291050539258699776 Hast du diese Perspektive gesehen? Zitieren
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