Zum Inhalt springen
CoV: Absagen und Verschiebungen

11.03.20 15:21 23.875Die jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bringen auch die Terminkalender für Radsportler durcheinander. Ein erster Überblick.11.03.20 15:21 25980

11.03.20 15:21 25980Die jüngsten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus bringen auch die Terminkalender für Radsportler durcheinander. Ein erster Überblick.11.03.20 15:21 25980

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jack Haig @jackhaig93 hatte die Idee (und auch manche schon vor ihm), das man Giro, Tour und Vuelta in einem Rennen, jeweils 7 Tage in jedem Land, im Herbst durchführen könnte. Start in Rom, dann nach Spanien und Ziel in Paris, inkl. wie gehabt mit 2 Ruhetagen. Würde das geil finden!
Geschrieben
Ich bin sicher, dass gar nichts 2020 stattfinden wird.

Hobby Radrennen fallen leider unter die Kategorie völlig entbehrlich in dieser Situation ��

Das befürchte ich auch.

Aber Profirennen sind noch entbehrlicher.

Geschrieben
Für den Veranstalter sehr bitter. Zuerst die Troubles mit der Klage und jetzt die Absage der Neuauflage.

leider :rolleyes:

ich werde mein quartier vorerst nicht stornieren und abwarten, was bis dahin geschieht.

Geschrieben
Jack Haig @jackhaig93 hatte die Idee (und auch manche schon vor ihm), das man Giro, Tour und Vuelta in einem Rennen, jeweils 7 Tage in jedem Land, im Herbst durchführen könnte. Start in Rom, dann nach Spanien und Ziel in Paris, inkl. wie gehabt mit 2 Ruhetagen. Würde das geil finden!

Oder man startet eine Tour d'Europe!

Geschrieben

Mit dem Tour-Tross 1x quer durch Europa, unterschiedliche Veranstalter, ...

Das glaub ich nicht, Tim.

Mein Plan: Vorfreude auf 2021 und irgendwann werden ja Eurosport und co auf die Idee kommen, heuer im Programm ein Best-Of von aktuell nicht durchführbaren Sportveranstaltungen in mordernem Format zu bringen.

Geschrieben
Ich denke dass die Teams unbedingt ein großes Rennen heuer noch brauchen, wie auch immer dieses aussehen mag. Und ich denke sie werden einen Weg finden dieses auch zu fahren, denn bis Herbst halten wir diese Beschränkungen ohnehin nicht durch.
Geschrieben
Das befürchte ich auch.

Aber Profirennen sind noch entbehrlicher.

naja, da verdienen Menschen ihren Lebensunterhalt (Mechaniker, Masseure, Fahrer etc.)

Bei Hobbyrennen gibt es meistens einen kleinen Bonus für die Teamkassa, es tut niemandem weh wenn der wegfällt

Geschrieben
naja, da verdienen Menschen ihren Lebensunterhalt (Mechaniker, Masseure, Fahrer etc.)

Bei Hobbyrennen gibt es meistens einen kleinen Bonus für die Teamkassa, es tut niemandem weh wenn der wegfällt

Das stimmt zwar, aber der Erhalt des Lebensunterhalt von ein paar Tausend Leuten gefährdet wohl den Lebensunterhalt von einigen Millionen Leuten. - Wird eine einfache Entscheidung werden für die Verantwortlichen.

Geschrieben
Das stimmt zwar, aber der Erhalt des Lebensunterhalt von ein paar Tausend Leuten gefährdet wohl den Lebensunterhalt von einigen Millionen Leuten. - Wird eine einfache Entscheidung werden für die Verantwortlichen.

100% Zustimmung, ist ja nur mit dem Hobby Rennen verglichen worden, da habe ich noch viel weniger die davon leben

Geschrieben
mit der absage des kürnberger marathons am 24.5. hat sich auch die gesamtwertung der top six für heuer verabschiedet. macht ja auch wenig sinn, sollten die drei restlichen rennen dennoch stattfinden können (woran ich persönlich ja eher nicht glaub)
Geschrieben
Triathlon st.pölten auch gerade fix abgesagt.

Ebenso der Ironman Graz der am gleich Tag hätte stattfinden sollen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...