Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hardcore, darf ich fragen wie alt dein Vater ist? Ein sehr ambitioniertes Ziel hat er sich da gesetzt. Ich hoffe das wir das Covid Problem los sind bevor dein Vater den einarmigen Klimmzug schafft.

24“ rechts und 21“ links mit rutschfesten Arbeitshandschuhen. Du bist Linkshänder nehme ich an revilO?

sehr alt und ich bin Rechtshänder

Geschrieben

Kein spezielles homeworkout für radler, aber alles mögliche senza fitness studio (gibt viele videos von ihm) .JC ist ein physiotherapeut und trainer, net nur a muskelansammlung ;) ich hab schon mal meine knieschmerzen weg bekommen

Geschrieben
Wenn i a Glück hab, dann hab ich gerade viell. einen der letzten Tacx Galaxia bestellt - am Donnerstag soll er bei mir sein, ich bin gespannt

Wie hoch ist an solchen Trainern eigentlich die Gefahr, seitlich rauszufahren, oder nach vorne rauszufahren?

Mit den Clips könnte es durchaus gefährlich werden denke ich mir. Oder kann man mit etwas Übung eh nix falsch machen?

Geschrieben
Wie hoch ist an solchen Trainern eigentlich die Gefahr, seitlich rauszufahren, oder nach vorne rauszufahren?

Mit den Clips könnte es durchaus gefährlich werden denke ich mir. Oder kann man mit etwas Übung eh nix falsch machen?

Ich bin wahrlich kein Balancetalent, aber ich hab mir vor zwei Jahren eine freie Saalwalze von Elite gekauft und kam überraschend gut damit zurecht. Am Anfang hab ich zwar ein Kastl zum Anhalten (beim Aufsteigen und Losfahren) gebraucht, aber das hat sich dann schnell verbessert.

Sobald du seitlich runterfährst, dann bleibst du sofort stehen. Nach vorne oder hinten rausfahren ist meiner Meinung nach nur möglich, wenn die Walze schlecht/falsch auf den Radstand eingestellt ist. Das Mädel auf dem Video muss aber eine echte Spezialistin sein, die meisten werden das nicht so souverän hinbekommen.

Geschrieben

Möglich ist alles, aber ich würde sagen, die Gefahr ist gering.

Ich bin früher regelmässig auf einer Saalwalze gefahren und hab nie wirklich Probleme gehabt.

Die Galaxia soll ja noch um einiges "realistischer" sein, auf YouTube Videos fahren die Leute reihenweise freihändig - das wäre mit meiner alten Walze nicht gegangen.

Mit der Galaxia sollte das möglich sein, weil die ja nicht starr am Boden steht, sondern sich mit bewegt.

Mal schauen, ob sie wirklich noch diese Woche kommt, dann kann ich mehr sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Lässige Challenge:

120 sek beidarmig, 40 sek rechts, 2 sek links ... da zwickt wohl eine alte Verletzung in der Schulter (dreht mich sofort aus) :(

Bearbeitet von lizard
Geschrieben

@nopain, @stetre

Danke für die Erklärung!

Die Dame im Video hat gleichgewichtsmäßig sicher noch mehr auf Lager.

@Stetre

Keine Saalwalze aktuell bei den üblichen deutschsprachigen Internethändlern vorrätig. Liefertermin irgendwas bei 4-8 Wochen. Kannst dir also mit dem Review Zeit lassen. 😉

Geschrieben
Lässige Challenge:

120 sek beidarmig, 40 sek rechts, 2 sek links ... das zwickt wohl eine alte Verletzung in der Schulter (dreht mich sofort aus) :(

Stark :toll:!

Static Lunge hold Challenge :devil:, wer ist dabei? Hier ist die Anleitung zur Ausführung:

[ATTACH=CONFIG]209655[/ATTACH]

Erst zu zählen beginnen wenn die Position vollständig eingenommen wurde, maximal 20 Sekunden Pause zwischen dem Beinwechsel, es zählt die Totalzeit links/rechts.

NoBizarro: 59“L + 59“R = 118“ total (Links und rechts gleichlang, das hätte ich nicht gedacht)

Frau vom NB: 64“L + 64“R = 128“ total (auch L/R gleichlang, arg)

Geschrieben

Static Lunge hold Challenge :devil:, wer ist dabei? Hier ist die Anleitung zur Ausführung:

Erst zu zählen beginnen wenn die Position vollständig eingenommen wurde, maximal 20 Sekunden Pause zwischen dem Beinwechsel, es zählt die Totalzeit links/rechts.

NoBizarro: 59“L + 59“R = 118“ total (Links und rechts gleichlang, das hätte ich nicht gedacht)

110" R + 80" L = 190" bis ca. 90“ am rechten wars komplett easy... danach komplett blau gangen und das am regenerations tag :f:

die übungen für die arme kann ich nicht probieren, bin aber sicher maximal nur eine schwache frau :rolleyes:

Geschrieben
110" R + 80" L = 190" bis ca. 90“ am rechten wars komplett easy... danach komplett blau gangen und das am regenerations tag :f:

die übungen für die arme kann ich nicht probieren, bin aber sicher maximal nur eine schwache frau :rolleyes:

:toll:, stark!

Ich bin schwächer als der Mr.Burns, uijehh :o.

Geschrieben

bei mir warens grad 110" links und 115" rechts. Hatte heute auch einen "nurSpaziergeh" tag. und jetzt tun mir trotzdem die haxn weh :f:

Geschrieben
bei mir warens grad 110" links und 115" rechts. Hatte heute auch einen "nurSpaziergeh" tag. und jetzt tun mir trotzdem die haxn weh :f:

Echt? Du auch so lange :klatsch:!

Reini, Scherz oder?

Gast User#240828
Geschrieben

Reini, Scherz oder?

nope, ich schwörs - bestleistung vor zeugen (3 wochen training 4/tag) - nicht unter wasser, auf dem rücken liegend

Geschrieben

danke! ja, bis zum bitteren ende ..

durch anspannen der gesäßmuskulatur kann man die oberschenkel bissl entlasten und so noch ein paar extrasekunden rausholen. hab ich aber erst beim 2ten haxn praktiziert

Geschrieben (bearbeitet)
nope, ich schwörs - bestleistung vor zeugen (3 wochen training 4/tag) - nicht unter wasser, auf dem rücken liegend

Sehr arg, Lunge wie ein Blauwahl und aussehen wie eine Gazelle

Ich: 61 Sekunden, ich wollt umbedingt die Minute knacken, war schon ziemlich blau.

Frau: 39 Sekunden

edit: Frau probiert‘s nochmal, hatte vorher Katze auf sich draufliegen.

Bearbeitet von NoBizarro
Geschrieben

stark, aber so was zählt natürlich nur unter Wasser

3:15 im Thermalwasser, Kopf unter dem Sitzgeländer

Gast User#240828
Geschrieben
stark, aber so was zählt natürlich nur unter Wasser

3:15 im Thermalwasser, Kopf unter dem Sitzgeländer

je kälter das wasser, desto länger gehts (die milz machts) zu kalt natürlich auch nicht;)

Geschrieben
Sehr arg, Lunge wie ein Blauwahl und aussehen wie eine Gazelle

Ich: 61 Sekunden, ich wollt umbedingt die Minute knacken, war schon ziemlich blau.

Frau: 39 Sekunden

edit: Frau probiert‘s nochmal, hatte vorher Katze auf sich draufliegen.

Naaaa, 76 Sekunden. Oida, ich lass sie nimmer mitmachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...