Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Soziale Kompetenz zu bündeln ist auch sehr schwierig.

 

2 Häuser weiter grillen gut 30 Personen und feiern im Partyzelt, die Familie in der Nachbarwohnung hat sich seit 2 Tagen eingebunkerk, säuft und gröhlt sich den Tag schön und nert den Rest des Hauses mit polnischen Schlagern.

 

Die Schnittmenge aus beiden Extremen musst erst mal finden.

Dazu passend ein Situationsbericht aus Mallorca: gegenüber im Hotel Leman wurden die Gäste auf Ihre Zimmer geschickt und sollen diese nicht verlassen. Einige Jungs aus Germanien saufen seit 10 Uhr am Balkon und rennen nackig herum.

 

In anderen Hotels trifft man sich auf der Terrasse - die Radfahrer werden aufgehalten und gebeten, in die Hotels zurückzukehren. Alles freundlich, aber bestimmt. Ob alleinradelnde Leute aufgehalten werden, weiß ich nicht.

 

Klopapier ist in viele Läden auch aus ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Menschen das Virus in sich tragem und andere infizieren, desto wahrscheinlicher ist die Infektion eines Menschen aus der Risikogruppe. Ist das so schwer zu verstehen??

 

dann machen wir es doch so wie in China für 2 Wochen, komplette Sperre, Essen wird vor die Tür gebracht....das was jetzt passiert ist lächerlich, denn das ist weder das eine noch das andere und wird uns Monate beschäftigen.

 

btw. wie ist es jetzt mit Sommer ? noch immer der Meinung dass das was zählbares hilft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was völlig egal ist wenn sich die Risikogruppe selbst isoliert...

 

und die Regelung heißt ja auch dass ich nicht mal aufn Spielplatz darf wenn ich 10 Meter Abstand halte..

 

Was meinst du? Dass die Risikogruppe bis zur Verfügbarkeit einer Impfung, die frühstens in einem Jahr kommt, nicht mehr außer Haus geht? Meinst du das im ernst? Zumal es nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt jemals eine Impfung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend ein Situationsbericht aus Mallorca: gegenüber im Hotel Leman wurden die Gäste auf Ihre Zimmer geschickt und sollen diese nicht verlassen. Einige Jungs aus Germanien saufen seit 10 Uhr am Balkon und rennen nackig herum.

 

Jeder hat andere Strategien wie er mit Panik umgeht. Der eine säuft sich an, der andere stellt ständig alles in Frage und weis sowieso alles besser.

 

Ich bin froh dass wir uns in Österreich dieses oft kritisierte Spitalswesen leisten, das wir hier noch große Kapazität haben. In Ländern mit kranken Gesundheitssystemen ist die Sterblichkeit eine wesentlich höhere. Ob in manchen Ländern schon mit der NATO Schichtungskategorie T I - IV (rot bis blau) gearbeitet wird weis ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

 

Das Problembewusstsein wird wie so oft erst mit der persönlichen Betroffenheit steigen, je unvernünftiger desdo schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat andere Strategien wie er mit Panik umgeht. Der eine säuft sich an, der andere stellt ständig alles in Frage und weis sowieso alles besser.

 

Ich bin froh dass wir uns in Österreich dieses oft kritisierte Spitalswesen leisten, das wir hier noch große Kapazität haben. In Ländern mit kranken Gesundheitssystemen ist die Sterblichkeit eine wesentlich höhere. Ob in manchen Ländern schon mit der NATO Schichtungskategorie T I - IV (rot bis blau) gearbeitet wird weis ich nicht, kann ich mir aber vorstellen.

 

Das Problembewusstsein wird wie so oft erst mit der persönlichen Betroffenheit steigen, je unvernünftiger desdo schneller.

 

 

In der Lombardei wird schon mit Triagen gearbeitet um die zu wenigen Beatmungsgeräte zuzuteilen.

https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html

ältere Patienten werden abgewiesen:

Jüngere Patienten ohne Vorerkrankung werden also im Zweifelsfall älteren Infizierten oder chronisch Kranken vorgezogen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article206481647/Coronavirus-Viele-Kollegen-haben-Angst-Italiens-Krankenhaeuser-weisen-Aeltere-ab.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du? Dass die Risikogruppe bis zur Verfügbarkeit einer Impfung, die frühstens in einem Jahr kommt, nicht mehr außer Haus geht? Meinst du das im ernst? Zumal es nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt jemals eine Impfung geben wird.

 

Bis dahin sollte es Medikamente für die Behandlung geben. Eventuell stellt sich in ein paar Monaten Herdenimmunität ein, die aber immer ein Restrisiko birgt. Im Moment geht es aber einmal um den Peak Ende März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin sollte es Medikamente für die Behandlung geben. Eventuell stellt sich in ein paar Monaten Herdenimmunität ein, die aber immer ein Restrisiko birgt. Im Moment geht es aber einmal um den Peak Ende März.

Was glaubst du, warum nahezu alle Länder sehr ähnliche Maßnahmen treffen? Weil alle Trotteln sind?

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut christian drosten, virologe an der charité berlin ist der aufenthalt im freien das beste gegen diese art von viren. ich weiß schon aus welchen gründen diese ausgangsbeschränkungen eingeführt werden, aber draussen spazieren, laufen oder radeln bleiben zu lassen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist, ist kontraproduktiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber draussen spazieren, laufen oder radeln bleiben zu lassen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist, ist kontraproduktiv

Genau das hat auch gerade der Kanzler gesagt. Also ist es doch noch zu einer Präzisierung bezüglich des Aufenthalts im Freien gekommen. Vermutlich wird aber genau das wieder zu Unklarheiten führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber draussen spazieren, laufen oder radeln bleiben zu lassen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist, ist kontraproduktiv

 

Das stimmt aber die Unbelehrbaren werfen sich wieder auf einen Haufen. Gemeinsam schnell eine rauchen oder gemeinsam spazieren oder wandern. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlung, Abstand zu den Mitmenschen zu halten, scheint sich herumgesprochen zu haben.

 

Ich hatte heute den Eindruck, dass sogar PKW-Lenker öfter den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Meter einhalten, wenn ich am Rad überholt wurde.

Gehupt wurde allerdings auch aus sicherer Entfernung ..

 

das ist mir auch aufgefallen :D.

 

mit der Ausgangsperre bei uns hat es sich jetzt aber eh mal erledigt. Bleibt noch der Weg zur Arbeit und nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Keine Medikamente, keine Impfung, keine Immunität..... Wir werden alle sterben..:rofl:

Nein, die überwiegende Mehrheit wird nicht an Covid-19 sterben. Aber selbst wenn nur 3% sterben, was möglich ist, wenn es keine Versorgungsmöglichkeit gibt, weil zu Viele zur gleichen Zeit erkranken, dann geht das in die vielen Millionen und es werden weit mehr Menschen mit ihrem Leben bezahlen als bei der spanischen Grippe, bei der zwischen 1918 und 1920 mindestens 25 vielleicht sogar 50 Millionen gestorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alleine RR fahren ohne jeglichen Sozialkontakt geduldet? Wie ist die Einschätzung?

 

die einschätzung des forums ist uninteressant - lediglich die des exekutivbeamten, der dich aufhält zählt. ich hab keine lust, mit dem zu diskutieren, also lass ich es bleiben, bis das offiziell und klar geregelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...