Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schau dir mal die Grippetoten*https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/mortalitaet/

oder in D

man kann es natürlich auf die Maßnahmen schieben, dass Corona noch nicht so tödlich war......

An was sterben denn deiner Meinung nach die Menschen in den stark betroffenen Ländern, zb in der Schweiz?

Geschrieben
Euro-Momo hat die Zahlen nachjustiert und es ist das eingetreten, was ich prophezeit hatte, die Y-Achse musste angepasst werden, weil die Zahl der Toten nicht ins alte Digramm gepasst hätte. Rund 16.000 Tote gab es pro Woche zuletzt mehr als in der bisherigen "Rekord"-Woche bei Euromomo aus dem Jahr 2017.

Nachdem die Zahlen der aktuell letzten Woche im Chart immer unvollständig sind, wird ein Sinken der Zahl der Toten suggeriert und das ist der Grund, warum manche Kritiker irrtümlicherweise seit Wochen von sinkenden Zahlen sprachen. Mittlerweile dürften sie allerdings tatsächlich sinken.

Ich hab jetzt gerade einen Inkognito Tab geöffnet und dort die Seite vom Dr. Wo Dark (mag keine Werbung machen *g*) geöffnet. Richtig witzig ist das im Nachhinein. Fast so wie diese Trump best off postings.

Mein Highlight:"Wenn wir den Test nicht hätten, würden wir keine "Pandemie" bemerken!"

Geschrieben (bearbeitet)

Der Düringer Roland hat letzthin mittels zweier (dreier) Zielscheiben erklärt was gerade in Österreich bzgl. Corona Maßnahmen und Erklärung der Selbigen läuft.

ab Minute 30 wer es nicht länger aushält dauert keine 2 Minuten

PS: Es soll ja Menschen geben die einen Bluesdrumer wie den

nicht kennen :cool: Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Der Düringer Roland hat letzthin mittels zweier (dreier) Zielscheiben erklärt was gerade in Österreich bzgl. Corona Maßnahmen und Erklärung der Selbigen läuft.

ab Minute 30 wer es nicht länger aushält dauert keine 2 Minuten

PS: Es soll ja Menschen geben die einen Bluesdrumer wie den

nicht kennen :cool:

Ist das der Düringer der vom Benzinbrüder zum Esoteriker mit Perlen im Ziegenbärtchen mutiert ist?

Geschrieben
nein, das ist der ohne Perlen im nicht mehr vorhandenen Ziegenbärtchen

Aha. In einer neue Rolle also.

Geschrieben
Da passt aber auch ein Aufsatz von Herrn Prof. Dr. Kuhbandner rein, der sich die Statistiken angesehen hat und meint, dass die Panikreaktionen weit überzogen waren:

https://www.heise.de/tp/features/Von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-Begruendung-der-Corona-Massnahmen-4709563.html

Endlich jemand der sich freiwillig infiziert damit die Wissenschaft weiterkommt.....wir brauchen valide Daten.

Geschrieben
nein, das ist der ohne Perlen im nicht mehr vorhandenen Ziegenbärtchen

Lustig wie oberflächlich menschen bewertet werden die nicht ins eigene weltbild passen.

Der roland ist aber auch kein experte, dafür hat er eine zu weitläufige sicht auf die dinge.

Geschrieben
Lustig wie oberflächlich menschen bewertet werden die nicht ins eigene weltbild passen.

Der roland ist aber auch kein experte, dafür hat er eine zu weitläufige sicht auf die dinge.

ich finde auch gar nicht, dass sich Düringer über die Jahre viel geändert hat, seine Themen haben sich geändert, Motorsport interessiert ihn übrigens auch noch immer

Geschrieben

.

Lustig wie Du Menschen Aufgrund eines Postings bewertest. :rolleyes:

Geschrieben
ich finde auch gar nicht, dass sich Düringer über die Jahre viel geändert hat, seine Themen haben sich geändert, Motorsport interessiert ihn übrigens auch noch immer

Die wahrnehmung seiner person hat sich geändert. Er hat auf dem klavier das er spielt neue töne entdeckt und viele neue schubladen geöffnet. Zu viele um ihn in eine zu stecken. Das verwirrt und verunsichert natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Die wahrnehmung seiner person hat sich geändert. Er hat auf dem klavier das er spielt neue töne entdeckt und viele neue schubladen geöffnet. Zu viele um ihn in eine zu stecken. Das verwirrt und verunsichert natürlich.

Es ist viel einfacher plump herum zu philosophieren als gute Kabaretts zu schreiben. Das hat er halt irgendwann erkannt. Schade, dass er manche Themen (die er mMn super vertritt und auch gut kommuniziert) mit so viel Schrott vermischt. Am Ende ist er ein philosophierender Esoteriker geworden. Mir tun so Leute wie der Staudinger ein bissl leid, die super Gespräche mit ihm gehabt haben. Wenn man sich dann andere Sendungen mit ihm angeschaut hat, ist das schon ein bissl bitter.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Es ist viel einfacher plump herum zu philosophieren als gute Kabaretts zu schreiben. Das hat er halt irgendwann erkannt. Schade, dass er manche Themen (die er mMn super vertritt und auch gut kommuniziert) mit so viel Schrott vermischt. Am Ende ist er ein philosophierender Esoteriker geworden. Mir tun so Leute wie der Staudinger ein bissl leid, die super Gespräche mit ihm gehabt haben. Wenn man sich dann andere Sendungen mit ihm angeschaut hat, ist das schon ein bissl bitter.

Ein philosophierender Esotheriker, der seine -zig Motorradln die in Stadeln herumstehen gerne verschweigt.

Geschrieben
Was von dem, was er schreibt, stimmt nicht?

Es hat meines Wissens noch nie ein Wissenschaftler behauptet dass es einen wissenschaftlichen Beweis gibt dass es auf jeden Fall zur Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Wozu auch ? Gefragt ist der wissenschaftliche Beweis dass es auf keinen Fall zu einer Überlastung kommt. Den hat allerdings auch keiner erbracht... Also besser zu früh als zu spät bremsen..

Geschrieben
Es hat meines Wissens noch nie ein Wissenschaftler behauptet dass es einen wissenschaftlichen Beweis gibt dass es auf jeden Fall zur Überlastung des Gesundheitssystems kommt. Wozu auch ? Gefragt ist der wissenschaftliche Beweis dass es auf keinen Fall zu einer Überlastung kommt. Den hat allerdings auch keiner erbracht... Also besser zu früh als zu spät bremsen..

Was meine Frage nicht beantwortet....die ich stellte, weil ich den Eindruck hatte, dass dieser Artikel ergänzend zu Tourers Posting zu Wodarg, gedacht war.

Ich habe den Eindruck, dass seine Darstellung und Anpassungen der Kurven ned so blöd ist. Daher meine Frage.

Geschrieben
Ich habe den Eindruck, dass seine Darstellung und Anpassungen der Kurven ned so blöd ist. Daher meine Frage.

Ja, das klingt schon vernünftig. Aber wirklich schlau sind wir erst hintennach. Wenn alles vorbei ist. Dann sehen wir, welches Land sich wie geschlagen hat.

Geschrieben
Ja, das klingt schon vernünftig. Aber wirklich schlau sind wir erst hintennach. Wenn alles vorbei ist. Dann sehen wir, welches Land sich wie geschlagen hat.

Manchmal kommt es mir wirklich vor, wir haben hier einen weltweiten Wettkampf um Tote, Ansteckungszahlen und Letalität. Der Virus macht vor keiner Grenze halt, dessen sollten sich alle bewußt sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...