Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso gibts für dich nur a) wir reisen alle Kreuz und quer od b) wie bleiben alle in unseren 4 Wänden eingesperrt?

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschen ein bisserl ändern. Vor allem die vielen Business Trips. Da sollte sich schon dauerhaft was ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass sich die Menschen ein bisserl ändern. Vor allem die vielen Business Trips. Da sollte sich schon dauerhaft was ändern.

Tausche tausende (vielleicht) unnötige Businesstrips gegen 1 Ganztagesmaskenträger, der sich mit vorwurfsvollem Blick 4 Meter weit vom Forstweg ins Dickicht verdrückt, um der von mir ausgehende Todesgefahr zu entkommen...

Und auch gegen Hunderttausende Obezahra, die diese "Krise" als gelungene Ausrede dafür nehmen, endlich so leben zu können, wie sies schon immer wollten, nämlich auf Kosten einer steuerzahlenden Minderheit

usw...

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Tausche tausende (vielleicht) unnötige Businesstrips gegen 1 Ganztagesmaskenträger, der sich mit vorwurfsvollem Blick 4 Meter weit vom Forstweg ins Dickicht verdrückt, um der von mir ausgehende Todesgefahr zu entkommen...

Und auch gegen Hunderttausende Obezahra, die diese "Krise" als gelungene Ausrede dafür nehmen, endlich so leben zu können, wie sies schon immer wollten, nämlich auf Kosten einer steuerzahlenden Minderheit

usw...

Haha :p

Wie viele dieser skurrilen Ganztagesmaskenträger gibt es denn so? *gg*

Geschrieben
Woher hat er den Test? Wieso soll der so viel besser sein? Bill Gates?

Wieso sollte sich die Fleischfabrik mit ihm auseinandersetzen? Ich glaub die haben echt genug zu tun.... Glaubst du echt man will irgendwo möglichst viele corona Fälle finden und erfindet die dann in dieser Firma? Wieviel muss man den ganzen Schauspielern zahlen, dass das funktioniert?

Der schreibt schon so, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Seine Sätze versteht man nicht. Was heißt der zweite Absatz mit Bill Gates? Für mich wirkt der wieder einmal wie so ein emotionaler Grantler. Lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass der wohl eine Schwindelambulanz hat hihihi

Mit dem Hinterfragen dieser Situation hast du es nicht so, oder?

Oder kommt es dir nicht komisch vor, daß innerhalb weniger Tage rund 20% aller Arbeiter den Virus haben sollen? Die leben nicht in Baracken, sondern in Wohnungen, haben verschiedene Schichtdienste, und sie werden nicht zu tausenden jeden Tag ein Schaf gemeinsam schlachten und das Blut trinken.

Ob jetzt nur der Börsegang dahintersteckt oder nicht - hinterfragungswürdig ist es allemal. Nur scheinbar gibts in D keinen Journalismus mehr, der diesen Namen verdient.

Geschrieben
Mit dem Hinterfragen dieser Situation hast du es nicht so, oder?

Oder kommt es dir nicht komisch vor, daß innerhalb weniger Tage rund 20% aller Arbeiter den Virus haben sollen? Die leben nicht in Baracken, sondern in Wohnungen, haben verschiedene Schichtdienste, und sie werden nicht zu tausenden jeden Tag ein Schaf gemeinsam schlachten und das Blut trinken.

Ob jetzt nur der Börsegang dahintersteckt oder nicht - hinterfragungswürdig ist es allemal. Nur scheinbar gibts in D keinen Journalismus mehr, der diesen Namen verdient.

Eine extrem hohe false positive Rate könnte natürlich eine Erklärung sein. Aber die gilt es zu beweisen. Wie viele der Leute dort sind denn symptomlos? Gibt's noch andere solcher Fabriken mit dem Problem?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas aus irgendwelchen Gründen von vorne bis hinten inszeniert wird. Das funktioniert doch nicht und ist völlig absurd. Wenn es jemand inszeniert hat, dann wars wohl irgendeinTierschutzverein . Wäre eine gute Aktion *gg*

Geschrieben
Tönnies ist unabhängig von den Viruserkrankten das Musterbeispiel dafür, wie einer mit der Ausbeutung anderer auf der einen Seite und unendlichem Tierleid auf der anderen ein Vermögen anhäufen kann. Sollte sich die Zahl der Infizierten bestätigen, worüber es meiner Ansicht wenig Zweifel geben kann, und somit zum unmenschlichen Vorgehen in vielerlei Hinsicht auch noch Gefährdung der allgemeinen Sicherheit dazukommen, dann sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Ein Vermögen von 2 Milliarden aufgeteilt auf 7000 Mitarbeiter würde ein hübsches Sümmchen für alle ergeben. Tönnies wird das Vermögen nicht mehr brauchen, wenn er dort sitzt, wo er hingehört. Und auch die Politiker, die ein Treiben solcher Charaktere wie Tönnies einer ist, erst möglich machen, sollten eine Nachdenkzeit in stillen Kämmerchen bekommen.
Geschrieben
Warum glaubst du, dass Grenzsperren das Virus aufhalten bzw. eindämmen können?

Eine Urlaubsreise in ein Land wo es nicht mehr Kranke als bei uns gibt, ist um nichts gefährlicher als sich innerhalb von Österreich zu bewegen.

Weil es in diesem land aufgrund von reisenden aus anderen, nicht so gut bestellten ländern wieder zur Verteilung kommt.

Is net goar so schwer zu verstehen, oder?

Geschrieben
Weil es in diesem land aufgrund von reisenden aus anderen, nicht so gut bestellten ländern wieder zur Verteilung kommt.

Is net goar so schwer zu verstehen, oder?

Ich rede nicht von diesen Ländern, sondern von denen die ähnliche Zahlen wie wir haben. Wo ist da das Problem?

Geschrieben
Ich rede nicht von diesen Ländern, sondern von denen die ähnliche Zahlen wie wir haben. Wo ist da das Problem?

Das "Problem" ist das du in ein Land reist das ähnliche Zahlen wie wir hat (wobei ich allein das nicht glaub - Statistik trau ich selten) und dort auch Leute hin kommen aus anderen Ländern mit deutlich schlechteren Zahlen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Problem hat eh schon der Mike beschrieben.

Ein anderes ist, dass man im Falle eines Clusters einen Überblick behalten muss. Der wird halt schwieriger. Das Tennisturnier von Djokovic ist da ja wieder ein gutes Beispiel. Da sind aber noch relativ wenig Menschen in Berührung gekommen und es ist halbwegs nachvollziehbar.

All unsere Theoretisiererei basiert halt darauf, dass wir das Thema (noch?) ernst nehmen. Manche haben das nie wirklich getan. Unter Umständen ist eh wirklich alles wurscht. ich glaub's irgendwie nicht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Das "Problem" ist das du in ein Land reist das ähnliche Zahlen wie wir hat (wobei ich allein das nicht glaub - Statistik trau ich selten) und dort auch Leute hin kommen aus anderen Ländern mit deutlich schlechteren Zahlen...

Es kommen auch tagtäglich Leute aus anderen Ländern nach Österreich um hier zu arbeiten. Die können den Virus genauso verbreiten. Halt ich für viel gefährlicher, da diese Arbeitskräfte teilweise in Massenquartieren untergebracht werden.

Ich weiß ja nicht, wie ihr alle Urlaub macht, aber ich habe im Normalfall keinen engen Kontakt (weniger als einen Meter) zu anderen Touristen bzw. Einheimischen.

Ich habe an einem normalen Arbeitstag 10mal mehr Kontakt mit fremden Personen als in einer Woche Urlaub. Wie soll da der Überblick behalten werden?

Wo sind denn die ganzen Cluster von den Urlaubsreisenden oder den Demos in Wien, Linz usw.?

Geschrieben
Es kommen auch tagtäglich Leute aus anderen Ländern nach Österreich um hier zu arbeiten. Die können den Virus genauso verbreiten. Halt ich für viel gefährlicher, da diese Arbeitskräfte teilweise in Massenquartieren untergebracht werden.

Ich weiß ja nicht, wie ihr alle Urlaub macht, aber ich habe im Normalfall keinen engen Kontakt (weniger als einen Meter) zu anderen Touristen bzw. Einheimischen.

Ich habe an einem normalen Arbeitstag 10mal mehr Kontakt mit fremden Personen als in einer Woche Urlaub. Wie soll da der Überblick behalten werden?

Wo sind denn die ganzen Cluster von den Urlaubsreisenden oder den Demos in Wien, Linz usw.?

Ich sehe (immer noch) alle Arten von "zu viele Leute auf einem Haufen" ein bisserl kritisch. Meine Frau und ich arbeiten immer noch von zuhause. Wir haben da sicher ein bisserl eine andere Wahrnehmung.

Wir waren in unserm Urlaub nur campen und nur wenig oft in Lokalen. Der Standardurlauber hockt in Bars, Lokalen, sitzt beim Buffett mit oft hunderten anderen usw. bei dem kleinen Geschäft am campingplatz in Kroatien möchte ich niht in der Hochsaison rein. Das ist sicher ständig gedroschen voll. Genauso wie die Schlangen beim Eis, Kaffee, Bier, Pizza usw usf. Ggf hat man noch einen Pool dabei beim Hotel der gestopft voll ist usw. Solche Sachen mein ich. Ich brauch das derzeit einfach nicht (und sonst auch nur bedingt *g*).

Wir werden heuer das Freibad im Ort wohl ziemlich meiden, denke ich. Mal schauen ob's klappt. Gibt ja auch genug andere Möglichkeiten.

Geschrieben

Ich glaube wir denken da eine wenig zu engstirnig. Vielleicht weil wir ein relativ kleines Land sind. Wenn man bedenkt, dass Länder wie Deutschland oder Frankreich alleine größer sind, als wir, Slowenien, Kroatien, Slowakei und Ungarn zusammen.

Sollte man dann das Reisen innerhalb von Deutschland oder Frankreich dann auch wieder verbieten?

Vielleicht denke ich einfach zu europäisch und zu wenig nationalistisch :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nix mit nationalistisch zu tun.... wenn dann "national".

Nachdem die Entscheidungsträger andere sind, bleibt uns doch in vielen Fällen nix anderes übrig als national zu denken. Es geht doch darum, dass man die Situation kontrolliert haben möchte. Das klappt Staatenübergreifend sicher schwieriger.

ich bin jetzt nciht für die Schließung der Grenzen. Ich frag mich lediglich ob es funktionieren wird. Ich bin sehr skeptisch. ich bin aber auch skeptisch, ob die Rückkehr zur völligen Normalität bei uns das gänzlich Richtige ist. Schön wäre es :) Nach dem Tennisturnier von Djokovic hab ich aber ein bisserl Zweifel. Mich hat's ehrlich gesagt überrascht, dass sich da wirklich Profis angesteckt haben (sind die eigtl. krank auch, oder nur positiv getestet?)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Innerhalb der EU (Ausnahme Schweden) sind doch die Maßnahmen alle recht ähnlich. Ob sich die Menschen an diese Maßnahmen halten oder nicht, hat aber nichts mit Grenzübertritten zu tun.

Ob es funktionieren wird hängt ausschließlich mit der Disziplin der Menschen zusammen. Die ist halt leider teilweise nicht vorhanden. Das ist aber in anderen Ländern nicht anders als bei uns. Die Menschen sind leider zu deppat - weltweit.

Geschrieben
Innerhalb der EU (Ausnahme Schweden) sind doch die Maßnahmen alle recht ähnlich. Ob sich die Menschen an diese Maßnahmen halten oder nicht, hat aber nichts mit Grenzübertritten zu tun.

Ob es funktionieren wird hängt ausschließlich mit der Disziplin der Menschen zusammen. Die ist halt leider teilweise nicht vorhanden. Das ist aber in anderen Ländern nicht anders als bei uns. Die Menschen sind leider zu deppat - weltweit.

Jo, so seh ich das auch. Es liegt an uns. Ich bin ja auch dafür dass die Grenzen offen sind usw, aber man muss sich halt ein kleines bisserl zammreißen. Wie schon ein paar Mal geschrieben - ich war echt erstaunt drüber wie wurscht abeinem bestimmten Tag alles war (Weißensee). Find ich doof. Man wird's eh sehen, ob es sich negativ auswirkt. Mein Wunsch ist, dass es wurscht ist.

Hatte hier im BB eigtl jemand einen fall in der eigenen Arbeit? Wie läuft denn das derzeit ab?

Geschrieben
Nach dem Tennisturnier von Djokovic hab ich aber ein bisserl Zweifel. Mich hat's ehrlich gesagt überrascht, dass sich da wirklich Profis angesteckt haben (sind die eigtl. krank auch, oder nur positiv getestet?)

warum hat dich das überrascht?

Die haben alle in einem Nachtklub eng an eng gefeiert...mich wundert da garnix. Mich wundert eher, dass der Domi (noch) nicht positiv ist.

Geschrieben

Mir fällt auf, dass wenn man im Supermarkt (jetzt noch immer) Maske trägt, die Leute mehr Abstand halten. Kann aber auch nur Einbildung sein, bild mir schon alles mögliche ein ;). Mich stört das nicht, dort nach wie vor eine zu tragen bzw. die Leute dadurch vlt. mehr Abstand halten. Ich versteh auch mM nach nicht, warum man das dort abgeschafft hat (mal abgesehen von den armen Bediensteten, die den ganzen Tag damit herumrennen müssten).

Der Djokovic und die ganze Party-Partie bei diesem Adria-Tennis-Turnier ist mM nach ein einziger peinlicher dummer Macho-Haufen (inkl. Domi- wobei der eh a bisserl deplatziert dreingeschaut hat irgendwie), der nicht nur durch Nicht-Tanz-Fähigkeiten in Videos auffiel, sondern auch noch den Virus ordentlich pushten.

Geschrieben

Die haben alle in einem Nachtklub eng an eng gefeiert...

hahahaha - jetzt hab ich mich auf so eine Schmuddelzeitungsseite verirrt und mir ein Video angeschaut. haha, Dodln *gg* Aber das sind halt Szenen wie man sie in vielen Urlaubsorten wohl täglich sehen wird. ich vertrau da der Dummheit der Leute ;-)

Geil find ich die balkan Version von Bella Ciao. So hat wohl jeder seinen DJ Ötzi.

Geschrieben
hahahaha - jetzt hab ich mich auf so eine Schmuddelzeitungsseite verirrt und mir ein Video angeschaut. haha, Dodln *gg* Aber das sind halt Szenen wie man sie in vielen Urlaubsorten wohl täglich sehen wird. ich vertrau da der Dummheit der Leute ;-)

Geil find ich die balkan Version von Bella Ciao. So hat wohl jeder seinen DJ Ötzi.

Sorry, wenn ich wieder meinen Senf dazugeben muss. Solche Szenen wird man nicht nur in den Urlaubsorten sondern überall sehen. Glaubst, dass es in Wien in manchen Lokalen anders zugeht?

Dort tanzen nur keine Promis die gefilmt werden und die Videos im Netz landen.

Geschrieben
Sorry, wenn ich wieder meinen Senf dazugeben muss. Solche Szenen wird man nicht nur in den Urlaubsorten sondern überall sehen. Glaubst, dass es in Wien in manchen Lokalen anders zugeht?

Dort tanzen nur keine Promis die gefilmt werden und die Videos im Netz landen.

Eh! Ich hab's ja eh nicht ausgeschlossen. Die Dummheit der Leute kennt keine Ländergrenzen.

Geschrieben

Danke!

Geschrieben

Werden hier falsche Entscheidungen getroffen, werden auch hier die Konsequenzen zu tragen sein und das werden insb finanzielle sein. Wie sehr die eu inkl ö bzw kurz anfangs Italien finanziell hat hängen lassen und wie die Italiener kämpfen mussten, das darstellen die kein 2tes mal.

Aja, die Grenze dahin ist wieder offen.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...