Schwergewicht Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 ich seh das rätsel in der aussage nicht. je länger das dauert, desto schlechter die wirtschaftslage, desto schlimmer die finanziellen einschnitte fürs breite volk, desto mehr arbeitslose usw. wer wird am ende schuld sein, wenn nicht der „primus inter pares“? ps „eure selbstgefälligkeit“ ist die majestäts-anrede für hr kurz "eure" hat auch bei mir mehr als eine Deutung zugelassen. Jetzt passts;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 wer wird am ende schuld sein, wenn nicht der „primus inter pares“? Einer der Gründe warum ich die Inszenierung der Verkündigungen nicht verstehe, so wirst du zum Gesicht der Krise und nicht deren Manager. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Die 80% aber abzüglich bisheriger Corona-Zuschüsse, oder? Und mit max. 800.000 gedeckelt... soweit hat kurz das nicht ausgeführt glaube ich - u dann hab ich weggeschaltet - ich kanns nicht beantworten. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 "eure" hat auch bei mir mehr als eine Deutung zugelassen. Jetzt passts;) unterschätze nie die macht von gänsefüßchen;) Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Meine Güte... Mdu bist halt auch so ein "ja aber" Sager. Ich schätz einmal, dass du selbst nicht ski fährst. Ich war letztes Jahr körperlich nixht in der Lage Ski zu fahren und heuer könnte ich endlich mit den Kindern, die letztes Jahr so richtig super fahren gelernt haben, herum glühen. Ich könnte das problemlos so machen, dass wir sicher sind. Mir würd es sehr leid tun, wenn zB unser Vereinslift nicht in Betrieb gehen darf usw. Das wäre, für mich, einfach unverhältnismäßig. Aber natürlich kann man pauschal auf die Ischgl und Co Idiotie verweisen, wenn man selbst nicht Ski fährt und gern pauschalisieren. Es gibt natürlich genug Gründe beim Ski Tourismus super vorsichtig zu sein. Aber es kann mEn schon funktionieren. Ich kann mir den Ski Tourismus überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt - ich war ein jahr in Salzburg und meine Kollegen die dort wohnen erzählten mir dass da im Winter im 10 Minuten Takt der Hubschrauber landet mit den verletzten. kann ich nicht auf Wahrheit kontrollieren - aber auch wenns zugespitzt formuliert war - das kann sich nicht ausgehen alles zusammen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Einer der Gründe warum ich die Inszenierung der Verkündigungen nicht verstehe, so wirst du zum Gesicht der Krise und nicht deren Manager. ich glaube er hat vielleicht den schwarzen peter im ärmel, wenn da der anschober nicht aufpasst... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 ich glaube er hat vielleicht den schwarzen peter im ärmel, wenn da der anschober nicht aufpasst... Hat er Niccolò Machiavelli´s der Fürst wirklich nicht gelesen, kennt er die 48 Gesetzte der Macht tatsächlich nicht (die 6 vielleicht, aber das ist zu wenig), sonst würde er ausschließlich den Rudi an die Medienfront schicken, schließlich ist das sein Geschäft. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Hat Kurz nicht schon einmal andeutet dass er nicht allzu lange in der Politik bleiben will ? Vlt ist es ihm egal, weil er schon andere Pläne hat. Schließlich wird diese Regierung, und auch die nächsten, mit dem Klimawandel in erster Linie mit Problemen beschäftigt sein.. Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Kurz ist Berufspopulist/-lobbyist/-politiker, hat nix anderes gelernt. Weil er - ACHTUNG: eigene Interpretation - Anschober das Rampenlicht und die Macht der Notfallsgesetze neidig war, hat er sich und seinen Innenminister-Darsteller bei jeder PK ins Rampenlicht gerückt. Nun ist er in der Zwickmühle, das er die selbstgewählte Rolle weiterführen muß und fachlich notwendige, legistisch fragwürdige und ganz bestimmt für seine Klientel enttäuschende und bedrohliche Maßnahmen verkünden muß. Er kann weder allseits geliebter Messias für die betriebsblinden Basti-Verehrer noch effektiver Lobbyist für seine Sponsoren sein. Das entzieht ihm und seinem im Windschatten segelndem Politikerdarstellerensemble langsam aber sicher die Machtbasis. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) Die 80% aber abzüglich bisheriger Corona-Zuschüsse, oder? Und mit max. 800.000 gedeckelt... ich habe, soweit möglich, nachgelesen: 80% des umsatzes (steuerdaten als basis) des vergleichszeitraumes 2019 lt eu kommission ist der betrag/pro unternehmen mit 800tsd euro gedeckelt. “bestimmte“ (?) coronahilfszahlungen werden gegengerechnet voraussetzung ist dazu, dass die unternehmen mitarbeiter während dieser zeit nicht kündigen. Bearbeitet 31. Oktober 2020 von User#240828 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Seine Umfragewerte sinken jedenfalls schonmal - und die der SPÖ steigen. Ich kenne wirklich persönlich viele kleine unternehmer die gerade draufkommen, dass der Basti, wenn er von Wirtschaft spricht, nicht uns kleine Scheißer meint. Wir EPUs, KMUs und Co sind eher bei der SPÖ gut aufgehoben, aber sicher nicht bei jemandem der 310.000€ hat im Jahr. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Wer von Kurz noch nicht genug gehört hat: Um 20:00 hält er eine Ansprache.:bounce: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Kurz ist Berufspopulist/-lobbyist/-politiker, hat nix anderes gelernt. Weil er - ACHTUNG: eigene Interpretation - Anschober das Rampenlicht und die Macht der Notfallsgesetze neidig war, hat er sich und seinen Innenminister-Darsteller bei jeder PK ins Rampenlicht gerückt. Nun ist er in der Zwickmühle, das er die selbstgewählte Rolle weiterführen muß und fachlich notwendige, legistisch fragwürdige und ganz bestimmt für seine Klientel enttäuschende und bedrohliche Maßnahmen verkünden muß. Er kann weder allseits geliebter Messias für die betriebsblinden Basti-Verehrer noch effektiver Lobbyist für seine Sponsoren sein. Das entzieht ihm und seinem im Windschatten segelndem Politikerdarstellerensemble langsam aber sicher die Machtbasis. international ist Kurz sehr angesehen, und viele Konzerne würden ihn mit Kusshand nehmen.... was macht Vranitzky jetzt ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Das entzieht ihm und seinem im Windschatten segelndem Politikerdarstellerensemble langsam aber sicher die Machtbasis. demaskiert und das in zeiten wie diesen Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 international ist Kurz sehr angesehen, und viele Konzerne würden ihn mit Kusshand nehmen.... was macht Vranitzky jetzt ? Kurz kann nix außer Macht verteilen. Wenn er nicht mehr an der Macht ist hat er nix mehr zu verteilen, dann ist er auch nur mehr mittelprächtig für Konzerne interessant. Das Netzwerk umd Standing aus einer beruflichen Tätigkeit heraus fehlen ihm. International angesehen ist er mMn nur in Deutschland, wobei das eher Ausdruck einer noch tieferen Politikerverdrossenheit als bei uns ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Wer von Kurz noch nicht genug gehört hat: Um 20:00 hält er eine Ansprache.:bounce: schon wieder ein Verstoß gegen die 48 Gesetzte der Macht. Gesetz 16: Glänze durch Abwesenheit, um Respekt und Ansehen zu erhöhen. Zitieren
nestor Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 international ist Kurz sehr angesehen, und viele Konzerne würden ihn mit Kusshand nehmen.... was macht Vranitzky jetzt ? Vranitzky ist 83 Jahre alt und hatte eine berufliche Karriere vor der Kanzlerschaft. Kann man mit Kurz in keiner Weise vergleichen, der hatte ein ganz anderes Niveau. Die Zeiten der Schönwetterpolitik, wo die Wirtschaft gebrummt hat, sind vorbei. Jetzt heisst es liefern oder gehen. Bei dem vorhandenen Know How wird das nicht so blendend funktionieren. Die Signa wird schon ein Posterl haben.* Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Die Signa wird schon ein Posterl haben.* Die bräuchten eh einen nicht vorbestraften Leithammel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 der kanzler erklärts jetzt wirklich allen nochmals, offenbar hat er das gefühl, wir verstehen es nicht so recht Zitieren
bs99 Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 der kanzler erklärts jetzt wirklich allen nochmals, offenbar hat er das gefühl, wir verstehen es nicht so recht :rofl: Hand aufs Herz, wer verspürt auch den Drang dem Ohrwaschlkaktus mit dem Rohrstaberl auf die fuchtelnden Finger zu klopfen? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 :rofl: Hand aufs Herz, wer verspürt auch den Drang dem Ohrwaschlkaktus mit dem Rohrstaberl auf die fuchtelnden Finger zu klopfen? Da bist eh nu zärtlich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 :rofl: Hand aufs Herz, wer verspürt auch den Drang dem Ohrwaschlkaktus mit dem Rohrstaberl auf die fuchtelnden Finger zu klopfen? Ich hab neulich zu meiner Frau gesagt, ob sie auch manchmal dran denkt ihm eine Bratpfanne frontal ins Gesicht zu schlagen. Ich schäme mich natürlich inzwischen total für diese niederen gedanken Zitieren
revilO Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Mir is gar nicht ganz klar, inwiefern es überhaupt eine Einschränkung gibt. Ich verlasse das Haus ausschließlich aus einem der genannten Gründe, die als Ausnahme gelten. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Mich betrifft es diesmal auch kaum - außer dass ich nicht mehr jeden Tag essen gehen kann - spar ich mir einen haufen geld Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Mir is gar nicht ganz klar, inwiefern es überhaupt eine Einschränkung gibt. Ich verlasse das Haus ausschließlich aus einem der genannten Gründe, die als Ausnahme gelten. Hab ich mir auch gedacht. Einzig der Wirt fehlt. Aber die 2-3x im Monat kann ich drauf verzichten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.