Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schulen und Kindergärten sind (für mich) sicher kein sonderlich großes Problem. Alleine um die offen lassen zu können, sollten sich alle Leute die Kinder haben sonst im Leben schon ein bisserl zammreißen.

ich habs auch so verstanden, dass Kinder keni großes Problem darstellen. Auch im Bekanntenkreis war es so, dass selbst bei positiven Eltern die Kinder nix bekommen haben. Das ist zumindest ein bisserl ein Zeichen (und die Erwachsenen haben sich unglaublich schnell angesteckt).

lol.. nö.. zuerst komnmen die Schilifte, dann die Schulen und Kiga...

Geschrieben
Hm, jeder kennt offensichtlich jemanden der sich bereits angesteckt hat... nur ich nicht. :confused:

das wird sich ändern, wart nur noch ein paar Tage / Wochen (oder du hast ohnehin keine Sozialkontakte, das würde das Erklären)

bei uns in der Firma hats gerade durch 2-3 Personen einen riesen Cluster (20-30 Leut) aufgerissen. Der Superspreader hatte dabei die geringsten Symptome, alle anderen hat es härter erwischt! Seid dem sind auch wieder Firmenintern schärfere Regeln.

Geschrieben
Seit 4 Tagen sinken die laborbestätigten Fälle - https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Hat aber nix mit dem Lockdown zu tun, denn wir wissen ja dass Maßnahmen sich erst nach 14 Tagen auswirken. Ich wills nur gesagt haben, damit nicht nachher wieder behauptet wird, der Lockdown wäre ausschlaggebend gewesen.

Aber vielleicht steigen die Zahlen auch weiter?

Gestern hat zB Niederösterreich nicht gemeldet. Davor war Wochenende, da gibts weniger Labore, die auswerten.

Aber ja, nicht informieren und dann irgendwas über "Zahlen" reden. Klassisch.

Geschrieben
das wird sich ändern, wart nur noch ein paar Tage / Wochen (oder du hast ohnehin keine Sozialkontakte, das würde das Erklären)

bei uns in der Firma hats gerade durch 2-3 Personen einen riesen Cluster (20-30 Leut) aufgerissen. Der Superspreader hatte dabei die geringsten Symptome, alle anderen hat es härter erwischt! Seid dem sind auch wieder Firmenintern schärfere Regeln.

weniger als sonst, klar.. die meisten durch die Kids, wenn ich sie zu Freunden bring. Mir kommt aber auch vor dass man es nur erfährt, wenn es sich nicht vermeiden lässt...

zB waren Freunde von mir ein paar Tage in Quarantäne, weil sie Kontakt zu einen positiven Familienmitglied hatten.. Das haben aber nur die erfahren die bemerkt haben dass die ganze Familie zuhause war. Und ich bin mir auch nicht sicher ob nicht nur die guten Freunde die " Wahrheit " erfahren haben. Kann ja jeder sagen er hätte die Grippe ( was auch wieder okay, geht ja nur die Kontaktpersonen was an )

Geschrieben
Schulen und Kindergärten sind (für mich) sicher kein sonderlich großes Problem. Alleine um die offen lassen zu können, sollten sich alle Leute die Kinder haben sonst im Leben schon ein bisserl zammreißen.

ich habs auch so verstanden, dass Kinder keni großes Problem darstellen. Auch im Bekanntenkreis war es so, dass selbst bei positiven Eltern die Kinder nix bekommen haben. Das ist zumindest ein bisserl ein Zeichen (und die Erwachsenen haben sich unglaublich schnell angesteckt).

Das wär für mich auch wichtig das dass endlich einmal geklärt wird... Wenn die Kinder miteinander spielen, was ist dann mit deren Eltern.. Bei uns ist es ja oft so dass man gleich auf einen Kaffee bleibt, wenn man die Kids zu deren Freunden bringt..

Geschrieben
Das Schulen so eine geringe Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen. Aber wurscht in spätestens 2 Wochen ist eh alles wieder dicht (Schulen und Handel).

Gehe ich auch davon aus...

und div. Marathons 2021 cancel ich auch gedanklich schon mal...

Geschrieben
Das wär für mich auch wichtig das dass endlich einmal geklärt wird... Wenn die Kinder miteinander spielen, was ist dann mit deren Eltern.. Bei uns ist es ja oft so dass man gleich auf einen Kaffee bleibt, wenn man die Kids zu deren Freunden bringt..

Und genau sowas machen wir in diesem Jahr bis dato nicht, bzw nur outdoor (mir fällt genau eine Ausnahme ein, wo wir uns nicht dran gehalten haben. Und da hamma bewusst gelüftet).

Geschrieben (bearbeitet)

Ab und zu scheinst dir selbst im Weg zu stehen und die Antwort eh zu kennen oder?

Dann verzichtet man eben einfach auf den Cafe

Mach ich auch schon ewig so

Wenn man so flexibel ist ein paar Kleinigkeiten zu lassen in der aktuellen Situation hätten wir glaub ich fast kein Problem und könnten ohne große Einschränkungen leben

Bearbeitet von mike79
Geschrieben
Gestern hat zB Niederösterreich nicht gemeldet. Davor war Wochenende, da gibts weniger Labore, die auswerten.

Aber ja, nicht informieren und dann irgendwas über "Zahlen" reden. Klassisch.

Immer dagegen reden und die Zahlen von ORF nicht lesen :sm:

30.10. 26.421 Tests - 5.505 Laborfälle

02.11. 23.450 Tests - 3.756 Laborfälle

Somit am 2.11. rund 11% weniger Tests aber rund 32% weniger Fälle - das solltest sogar du kapieren, was diese Zahlen aussagen.

Geschrieben
Ab und zu scheinst dir selbst im Weg zu stehen und die Antwort eh zu kennen oder?

Dann verzichtet man eben einfach auf den Cafe

Mach ich auch schon ewig so

Wenn man so flexibel ist ein paar Kleinigkeiten zu lassen in der aktuellen Situation hätten wir glaub ich fast kein Problem und könnten ohne große Einschränkungen leben

Genau das denke ich auch. Man kann für ein oder zwei Jahre halt auch ein bissl anders leben und solche Kleinigkeiten weglassen. Man hat im Frühling gesehen wie wirksam das ist. Da braucht einem keiner viel vorschreiben. Und, wenn schon die Schweden erwähnt wurden: die scheinen das so in der Art im Volk einfach zu tun. Ob es denen aus diversen Gründen vielleicht leichter fällt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Geschrieben
Seit 4 Tagen sinken die laborbestätigten Fälle - https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Hat aber nix mit dem Lockdown zu tun, denn wir wissen ja dass Maßnahmen sich erst nach 14 Tagen auswirken. Ich wills nur gesagt haben, damit nicht nachher wieder behauptet wird, der Lockdown wäre ausschlaggebend gewesen.

Aber vielleicht steigen die Zahlen auch weiter?

Es zeigt lediglich, dass bereits die Ankündigung eines Lockdowns und in diesem Fall auch die Verschärfungen und die steigenden Infektionszahlen in den Nachbarländern und damit die steigende Sorge der Menschen zu einer Verhaltensänderung in der Bevölkerung führt.

Geschrieben
Genau das denke ich auch. Man kann für ein oder zwei Jahre halt auch ein bissl anders leben und solche Kleinigkeiten weglassen. Man hat im Frühling gesehen wie wirksam das ist. Da braucht einem keiner viel vorschreiben. Und, wenn schon die Schweden erwähnt wurden: die scheinen das so in der Art im Volk einfach zu tun. Ob es denen aus diversen Gründen vielleicht leichter fällt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Kleinigkeiten :D..

Der engere Freundeskreis umfasst schon mal 4 Familien ( da sind die eigenen Verwandten mal ausgeklammert), mit denen fahren wir teilw. auf Urlaub, machen gemeinsame Wochenenden, inkl. Übernachtung.. Vom erweiterten Bekanntenkreis gar nicht zu sprechen..

1x Woche treffen von Freunden und 1x kaffee bei bei Freunden von den Buben ist bei mir schon soziale Isolation... normalerweise treff ich täglich Leute, ich hatte meine letzten Arbeitstag mit 39, was soll ich sonst machen ?

Ich leb in einer Kleinstadt, wenn ma das Haus verlässt trifft man Bekannte und quatscht..:confused:

Geschrieben

und div. Marathons 2021 cancel ich auch gedanklich schon mal...

Denke ich auch das wir derzeit sehr weit weg davon sind. Da müsste schon ein Wunder passieren das sich die Zahlen so weit verbessern. Vielleicht hilft uns ja der Frühling/Sommerbeginn wieder. Man weis ja nicht genau ob es der erste Lockdown war oder die beginnende warme Jahreszeit. Sieht man ja derzeit in Australien.

Und dann stellt sich noch die Frage wieviele,vor allem kleinere, Veranstalter überhaupt noch weitermachen wollen oder können.

Geschrieben
Immer dagegen reden und die Zahlen von ORF nicht lesen :sm:

30.10. 26.421 Tests - 5.505 Laborfälle

02.11. 23.450 Tests - 3.756 Laborfälle

Somit am 2.11. rund 11% weniger Tests aber rund 32% weniger Fälle - das solltest sogar du kapieren, was diese Zahlen aussagen.

Hui, zwei Werte rauspicken und dann gleich irgendwas schlussfolgern und beleidigen. Netter Kerl bist du.

Geschrieben
Hui, zwei Werte rauspicken und dann gleich irgendwas schlussfolgern und beleidigen. Netter Kerl bist du.

Nix 2 Werte herauspicken - ich habe vorher geschrieben, daß die letzten 4 Tage die Zahlen runtergingen - einfach nachlesen.

Geschrieben
Man muss es eben schnell nutzen, wenn einem zufällig Zahlen in den Kram passen ... bevor es wieder vorbei ist! :devil:

Man muß auch fertig lesen - denn auch habe ich geschrieben, daß die Zahlen ev. auch wieder steigen werden? - oder?

Geschrieben
Man muß auch fertig lesen - denn auch habe ich geschrieben, daß die Zahlen ev. auch wieder steigen werden? - oder?

Heute 6200 Neuinfizierte lt Standard:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121420379/1000206665/hotelliers-warnen-vor-pleiten-wegen-neuem-lockdown-slowakei-verschaerft-bestimmungen

Gestern hat NÖ gefehlt, Zahl von gestern korrigiert sich also von 4100 auf 4800.

Geschrieben
Heute 6200 Neuinfizierte lt Standard:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000121420379/1000206665/hotelliers-warnen-vor-pleiten-wegen-neuem-lockdown-slowakei-verschaerft-bestimmungen

Gestern hat NÖ gefehlt, Zahl von gestern korrigiert sich also von 4100 auf 4800.

Lass dich nicht stressen, so gut wie niemand glaubt das die Zahlen easy wieder runter gehen... sonst bräuchten wir nicht diskutieren..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...