NoDoc Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Andere scheitern schon beim sinnstiftenden Verfassen von Verordnungen. Zitieren
kupi Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Andere scheitern schon beim sinnstiftenden Verfassen von Verordnungen. Genau, da ist es eh besser, wenn den Sch... nicht jeder zu 100% checkt. Zitieren
derDim Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 In der Slowakei gab es das bereits. In noch "härterer" Form sogar. Dort musste man nach der Testverweigerung eine Woche in Quarantäne. Bei uns darfst nur eine Woche länger nicht in die Geschäfte und was noch alles so öffnet am 18.Jänner. Ein überschaubares Strafmaß wie ich meine. Mal schauen wieviele der erhobene Zeigefinger der Regierung dieses mal zum Testen motiviert? bis zum 18.01. wird das verfassungsgericht die maßnahme nicht kippen in der woche danach auch nicht danach wird es dann niemanden wirklich kümmern und die meisten werden sich daran halten also hat die regierung wiedereinmal also alles richtig gemacht Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 bis zum 18.01. wird das verfassungsgericht die maßnahme nicht kippen in der woche danach auch nicht danach wird es dann niemanden wirklich kümmern und die meisten werden sich daran halten also hat die regierung wiedereinmal also alles richtig gemacht Ja, speziell das " Freitesten" ist wieder eine PR_Maßnahme erster Güte... Jeder spricht davon, das lenkt wieder vom eigenen Versagen ab.. Die Antwort, warum bei den selben Maßnahmen manche Bezirke das fünffache Infektionsgeschehen bleibt die Regierung auch schuldig. Besonders geil, der 3, Lockdown... wieder sind private Treffen verboten, wieder werden sich die Menschen sicher nicht wochenlang von ihren Sozialkontakten trennen, wieder wird es keinen bei der "Befragung" einfallen wo er sich angesteckt hat.. Bravo ! Ganz großes Kino ! Und dann nach 3 Wochen Lockdown der Massentest... diesmal wird nicht nach dem Virus gefahndet, sondern getestet wie weit unsere " Regierung" die Menschen schon " auf Linie " gebracht hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Mir gefällt einfach wieder die martialische Worthülse "strenges Einreiseregime" Die DDR hatte ein strenges Ausreiseregime, da hat das durchaus gepasst. Zitieren
Baci Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 @NoWin: Überdenkung der Bedeutung der Bundesländer.... Stärkung des Bundesrates... Was denn nun? Zitieren
kupi Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Für die Hofer-, Billa-, Spar usw. Mitarbeiterinnen ist die Impfung mMn völlig unnötig, denn sie müssten Antikörper ohne Ende haben. Beim lockdown 1.0 völlig ohne Schutz, permanent im Gschäft und seit der Maskenpflicht nur mit dem 10% Fetzerl. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Es geht um des Volkes Willen, nicht um die intelligenteste Lösung.. Dann hätt ma dauerhaften Krieg ;-) Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 @NoWin: Überdenkung der Bedeutung der Bundesländer.... Stärkung des Bundesrates... Was denn nun? Was ist so schwer daran zu verstehen? Landesgesetzgebung zurückfahren, wie z.b. 9 Pflegegesetze vereinheitlichen oder auch im Schulbereich harmonisieren oder vereinheitlichen, so groß ist Österreich auch wieder nicht, daß man bei knapp 9 Mio auch 9 Landeshauptleute samt Entourage benötigt. Oder verschiedene Ladenöffnungszeitengesetze und anderen Schas. Dann gäbe es auch nicht mehr die Möglichkeit der Bundesregierung, unangenehme Dinge auf die Landeskaiser abzuschieben, siehe Öffnung Skigebiete. Der Bundesrat - als zweite Kammer des Parlaments - sollte entweder gestärkt werden (und gleichzeitig dafür mit verstärkten Minderheitenrechten ausgestattet sein!!!) - oder man macht überhaupt eine neue "Kontrollinstanz", die genau dafür zuständig ist, der Regierung und dem Parlament auf die Finger zu hauen (auch ohne absolute Mehrheit!) und beim Bundespräsidenten auch eine Suspendierung der Regierung samt Einsetzen einer Expertenregierung vorzuschlagen oder auch direkt durchzusetzen. Wie das dann im Detail aussehen könnte, müssen die dafür zuständigen Experten erarbeiten. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Dann hätt ma dauerhaften Krieg ;-) Wieso ? Wer will denn Krieg ? Demokratie ist nicht deine Ding,oder ? Zitieren
Baci Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Aus https://www.parlament.gv.at/PERK/NRBRBV/BR/: Der Bundesrat hat 61 Mitglieder. Seine primäre Aufgabe ist die Vertretung der Interessen der Länder im Prozess der Bundesgesetzgebung, weswegen er auch oft als "Länderkammer" bezeichnet wird. Seine Mitglieder werden von den Landtagen der neun österreichischen Bundesländer entsandt. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Für alle Vitamin D Skeptiker und alle die es vielleicht werden wollen: https://tkp.at/2020/12/19/120-professoren-und-aerzte-verlangen-sofortige-supplementierung-mit-vitamin-d/ Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Aus https://www.parlament.gv.at/PERK/NRBRBV/BR/: Der Bundesrat hat 61 Mitglieder. Seine primäre Aufgabe ist die Vertretung der Interessen der Länder im Prozess der Bundesgesetzgebung, weswegen er auch oft als "Länderkammer" bezeichnet wird. Seine Mitglieder werden von den Landtagen der neun österreichischen Bundesländer entsandt. Googlen kann ich selber - was willst mit dem Dreizeiler sagen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 was hat denn Intelligenz mit Demokratie zu tun nichts alles Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Googlen kann ich selber - was willst mit dem Dreizeiler sagen? Dass das was du unter "oder man macht..." anführst mit den Aufgaben des Bundesrates überhauptens nix zu tun hat. Du ersetzt Äpfeln ned mal mit Birnen, sondern mit Weintrauben. Oder mit Vitamin D. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Dass das was du unter "oder man macht..." anführst mit den Aufgaben des Bundesrates überhauptens nix zu tun hat. Du ersetzt Äpfeln ned mal mit Birnen, sondern mit Weintrauben. Oder mit Vitamin D. Trauben, blau, VitaminD, gab es da mal nicht so einen Werbekasperl? und warum muss ich bei blau immer an Kasperl denken.......... Zitieren
sake Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Ich bin unschlüssig, welche Variante des Bull Shit Bingos wir heuer am Weihnachtstisch anwenden werden: Ein Kreuzerl auf der Bingokarte oder jeweils ein Schluckerl trinken wenn eines dieser Wörter fällt. Dank dem Weitblick unserer geliebten Bundesregierung darf ja heuer kräftig gefeiert werden. Zitieren
Baci Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Du möchtest die Bundesländer entmachten und gleichzeitig den Bundesrat stärken und fragst mich nach der Bedeutung wenn ich darauf hinweise. Oba is eh wurscht, wichtig is nur um Ochte in da Früh gehts wieder ausse mitm Radl. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Trauben, blau, VitaminD, gab es da mal nicht so einen Werbekasperl? und warum muss ich bei blau immer an Kasperl denken.......... Vit-D macht aber Gelb. Außer, du liest Peter F. Mayer während du nach Eltons Melodie "good by swedish road" trällerst. Dann machts durchsichtig. Zitieren
Gili Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Wollt grad den revilO zitieren - zack, is sein Beitrag weg. Gute & schnelle Zensur, muss man dem Mod lassen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Du möchtest die Bundesländer entmachten und gleichzeitig den Bundesrat stärken und fragst mich nach der Bedeutung wenn ich darauf hinweise. Oba is eh wurscht, wichtig is nur um Ochte in da Früh gehts wieder ausse mitm Radl. Du bist oba a horte sau... in da frua ist no recht frisch.. Zitieren
revilO Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Wollt grad den revilO zitieren - zack, is sein Beitrag weg. Gute & schnelle Zensur, muss man dem Mod lassen. war ich selber, is eh alles sinnlos Zitieren
Baci Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Du bist oba a horte sau... in da frua ist no recht frisch.. 1º ist eh nur frisch, es gibt ja noch kühl (-4º), frostig (-8º), kalt (-12º), eisig (-16º) usw.... das unangenehme ist nicht die Temperatur, der Nebel, der Niesel, nein, es ist der Winterbart bei Minusgraden: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Wieso ? Wer will denn Krieg ? Demokratie ist nicht deine Ding,oder ? Es fängt im Kleinen an, dass zum Beispiel Leute ein Zwinkersmiley nicht lesen können, geht im Gasthaus weiter und endet in diversen Demos, Strömen, Gruppierungen usw. Das dann ständig per Volksabstimmugen zu regeln....fur mich unvorstellbar. Das ist das gleiche Problem wie das mit den neun Millionen Teamchefs. Also quasi Krieg. Oder halt ewiger Stillstand, Misstrauen (schreibt ma das heute so?) , Missgunst (schreibt ma das heute so?), Neid, Sorge und und und Ich bin überzeugt davon, dass diverse Direkte Demokratie Ideen der Todesstoß für zB den Sozialstaat wären. Es wäre vielleicht gerade noch etwas Ähnliches möglich wie es die US Amerikaner so lieben. Für Europa sowieso alles undenkbar. Selbst auf Gemeindeebene meistens. Sogar in einer Wohnsiedlung schon schwierig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.