6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 In der Satirepresse läuft gerade ein lustiger Fake-Artikel dass die Gaudimax-Wohnzimmer-Nasenbohrer Tests, sofern das Ergebnis von einem anwesenden Zeugen bestätigt wird für den Besuch von Schanigärten zulässig sind. Die Scherze werden auch immer dünner und schwächer. Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 weil man idR zu wenige Antikörper für einen wirklich guten Schutz hat. Bsp meine Mutter: Antikörper-Wert von 300, lt ihrem Arzt braucht es einen Wert von >4000 um einen gleichwertigen Schutz zu haben wie mit einer Impfung von zB Biontech. Sie hat sich also auf Anraten des Arztes impfen lassen. 1 Tag mit Symptomen wie bei einem grippalen Infekt inkl Fieber und der Spuk war wieder vorbei. Ich werd mich auch sofort impfen lassen, sobald ich die Möglichkeit dazu hab. Je breiter der Schutz, desto besser. Freunde (DGKS, Rettungssanis) haben sich auch impfen lassen, obwohl sie schon eine Infektion durchgemacht haben. Ein Antikörpertest kostet btw deutlich mehr als eine Impfung und das kannst noch dazu selbst zahlen --> werden die wenigsten machen lassen. Ich zitiere dich nochmals, weil ich gerade diesen Artikel gelesen habe: https://tkp.at/2021/03/03/studien-immunitaet-durch-t-zellen-wirkt-gegen-alle-bekannten-virus-mutationen/ Auszug daraus: Die Bildung von hohen Antikörpern-Titern wird auch oft mit einer guten Reaktion des Immunsystems verwechselt. Eine neue am 9. Februar 2021 in PubMed veröffentlichte Arbeit bestätigt schon früher bei MERS gewonnene Erkenntnisse, dass das nicht der Fall ist. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Hier die Top 10 wieder - auf Bezirk Ebene (manche Gemeinden sind da über 1000 - das macht bei einer Bewertung pro 100.000 Leute aber wenig Sinn - mMn.) Laborbestätigte Fälle pro Bezirk Bezirk Δ 7 Tage / 100.000 EW Hermagor 664,7 Sankt Johann im Pongau 480,3 Wiener Neustadt 458,3 Waidhofen an der Thaya 358,2 Lienz 316,0 Hartberg-Fürstenfeld 300,2 Baden 297,8 Mistelbach 292,2 Braunau am Inn 287,1 Jennersdorf 280,8 Und, was soll uns das jetzt zeigen? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Aus meiner Sicht hat uns damals der echte Lockdown geholfen. Im Sommer wurden dann wohl die Zahlen justiert, um den Sommertourismus zu stärken. Kaum waren die Sommerferien vorbei, stiegen auch schon die Zahlen. Was war denn damals echter als im November ? Weiß die Unterschiede schon gar nicht mehr.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Und, was soll uns das jetzt zeigen? Leider nix.. Ich wohn ja im Bezirk Mistelbach, sind im Moment auf sehr hohe 300, obwohl wir lange bei 100 waren.. Der Unterschied, in der persönlichen Wahrnehmung, ist genau Null... die Menschen benehmen sich genauso wie bei 100... gibt auch Null Info wo die Ansteckungen passieren.. ich kann nur auf der Gemeinde schauen wieviele gerade als positiv gemeldet sind..juhu.. geiles Krisenmanagment. Zitieren
NoDoc Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Ich hab grad die Gschicht mit der "Impfstudie" in Schwaz gelesen. Mir fällt dazu nicht einmal mehr was Polemisches ein... Das sollte mir zu trinken geben. Zitieren
ventoux Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 gibt auch Null Info wo die Ansteckungen passieren.. ich kann nur auf der Gemeinde schauen wieviele gerade als positiv gemeldet sind..juhu.. geiles Krisenmanagment. Was hättest du den gerne? Eine Liste mit den Namen und Adressen der Erkrankten? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Was hättest du den gerne? Eine Liste mit den Namen und Adressen der Erkrankten? das wär durchaus sinnvoll, zumindest sofern es aus datenschutzgründen geht.. dazu info wo die Infektionen wahrscheinlich passiert sind. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Was war denn damals echter als im November ? Weiß die Unterschiede schon gar nicht mehr.. Damals haben fast alle auch auf private Treffen verzichtet. Das machten im November nur mehr wenige. Und jetzt mittlerweile fast gar keiner mehr. Die Leute haben absolut keine Motivation mehr sich einzuschränken. Deshalb liegen die aktuellen Zahlen mMn auch nicht an der Mutation sondern an der Disziplinlosigkeit und den vielen Tests. Zitieren
NoDoc Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 zumindest sofern es aus datenschutzgründen geht... Darfst raten: Geht, oder geht nicht? Zitieren
lll Geschrieben 3. März 2021 Autor Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Vergleich mit unsere Nachbarländer: Für alle individuell erstellten Graphen gibt es auch Permalinks: https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&country=AUT~DEU~CHE~ITA~LIE~CZE~SVK~SVN~HUN®ion=World&vaccinationsMetric=true&interval=total&perCapita=true&smoothing=0&pickerMetric=total_vaccinations_per_hundred&pickerSort=desc Bearbeitet 3. März 2021 von gylgamesh Zitieren
ventoux Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 das wär durchaus sinnvoll, zumindest sofern es aus datenschutzgründen geht.. dazu info wo die Infektionen wahrscheinlich passiert sind. Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder doch? Zitieren
BMC Racer Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Ich habe noch immer nirgends gelesen (in Studien), dass die Mutationen BESTÄTIGT ansteckender sein sollen. Setzt bitte die Infektionszahlen ins Verhältnis zu den durchgeführten Tests ... So würde ich das auch sehen. Wird viel mehr getestet, wird auch viel mehr gefunden Zitieren
lll Geschrieben 3. März 2021 Autor Geschrieben 3. März 2021 Ist das COVID Testen jetzt eigentlich nicht Zeit + Geld + Ressourcenverschwendung, welche sinnvoller in die Impfung gehen würden? Zitieren
ventoux Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Ist das COVID Testen jetzt eigentlich nicht Zeit + Geld + Ressourcenverschwendung, welche sinnvoller in die Impfung gehen würden? Wenn so viel Impftstoff zur Verfügung stehen würde das man mit dem Verimpfen garnicht nachkommt, dann ja. Aber ich glaube das Problem haben wir derzeit nicht. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Ist das COVID Testen jetzt eigentlich nicht Zeit + Geld + Ressourcenverschwendung, welche sinnvoller in die Impfung gehen würden? net. wenn du vor Dezember 2022 zum friseur willst Zitieren
lll Geschrieben 3. März 2021 Autor Geschrieben 3. März 2021 Wenn so viel Impftstoff zur Verfügung stehen würde das man mit dem Verimpfen garnicht nachkommt, dann ja. Aber ich glaube das Problem haben wir derzeit nicht. Hängt davon ab ob man damit zufrieden sein kann: https://info.gesundheitsministerium.at/ Vor allem bei der Zweite Dosis sehe enormen Verbesserungspotential... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Vergleich mit unsere Nachbarländer: Wayne Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 ...Das viele Tests auch mehr Positive finden ist klar (die hat man bisher schlicht nicht gesehen = Dunkelziffer)... Das ist so nicht korrekt. Viele Tests verkleinern die Schwankungsbreite des Ergebnisses aber nicht das Ergebnis selbst. Der Sinn der Tests liegt in der Erkennung und gezielten Behandlung von Infektionsclustern - wenn man ein funktionierendes Contact tracing samt Quarantänemassnahmen folgen lässt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder doch? jo, aber falsch ausgedrückt.. also Info ohne die Personendaten. nach wie vor weiß man ja gar nix... nicht einmal ob es nachvollziehbare Cluster sind oder quasi überall.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Damals haben fast alle auch auf private Treffen verzichtet. Das machten im November nur mehr wenige. Und jetzt mittlerweile fast gar keiner mehr. Die Leute haben absolut keine Motivation mehr sich einzuschränken. Deshalb liegen die aktuellen Zahlen mMn auch nicht an der Mutation sondern an der Disziplinlosigkeit und den vielen Tests. Ich meinte offizielle Regeln.. auch wenn es im Moment ( haben wir jetzt Lockdown ? ) erlaubt ist dass sich zwei Haushalte treffen, käme ich nicht im Traum auf die Idee wen indoor einzuladen, sofern ich nicht mind. dauerhaft die Fenster kippen kann.. Outdoor haben wir das auch schon im Frühjahr. Ausnahme sind nach wie vor Besuchskontakte enger Freunde für die Kids.. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 sehr feine Klinge. Top Hast recht nützt uns natürlich total viel diese Statistik, fühlt man sich gleich viel besser weil es anderen schlechter geht oder man fühlt sich besch... weil wir schlechter da stehen. Noch interessanter ist nur mehr die Impfstatistik. Wo stehen wir da? Hab ja keine anderen Sorgen. Zitieren
marty777 Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Das ist so nicht korrekt. Viele Tests verkleinern die Schwankungsbreite des Ergebnisses aber nicht das Ergebnis selbst. Der Sinn der Tests liegt in der Erkennung und gezielten Behandlung von Infektionsclustern - wenn man ein funktionierendes Contact tracing samt Quarantänemassnahmen folgen lässt. Nur wenn die Testgruppe ident bleiben würde. Ein Beispiel: Wenn jetzt die Kinder in der Schule getestet werden, dann findet man auch Familien wo die Eltern nicht testen gehen. Die hätte man vorher, wenn sie keine Symptome habe oder es nicht abklären wollen, nicht gefunden. Warum zeigen denn die Cluster Analysen hauptsächlich Ansteckung im Haushalt? Weil Fasching war und sich die Leute privat getroffen haben. Zu Fasching standen vor unserem Haus 5 Autos (alle dem Nachbar und der Verwandschaft zurechenbar, wo auch noch 4 Autos standen). Zwei Wochen später, bekommt der Nachbar jetzt 2x Woche Einkaufssackerl geliefert. Zu sehen war er nicht mehr. Corona läßt grüßen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.