Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ungeimpfte z.B.? Oder Tiroler?

Und jetzt geb ichs aber auf.

Tirol oder Hermagor wurde nicht abgeriegelt, weil sie Tiroler sind oder aus Hermagor stammen, sondern weil es gesundheitlichen Nutzen hat. Und mit einem negativen Attest kann man raus wie rein.

Was hast denn überhaupt vor, dass du aufgibst?

Geschrieben (bearbeitet)
Zu den Demos von gestern hier ein schöne Zusammenfassung glaub ich.

Interessant, dass im ganzen Zusammenschnitt nicht ein einziger dabei einen geraden, deutschen Satz rausbringt. Dürfte sich bei den Handelnden und Sprechenden nicht gerade um die Geistige Elite handeln.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
Interessant, daas im ganzen Zusammenschnitt nicht ein einziger dabei einen geraden, deutschen Satz rausbringt. Dürfte sich bei den Handelnden und Sprechenden nicht gerade um die Geistige Elite handeln.

Das ist in einer Demokratie auch nicht notwendig um eine gültige Stimme zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Interessant, daas im ganzen Zusammenschnitt nicht ein einziger dabei einen geraden, deutschen Satz rausbringt. Dürfte sich bei den Handelnden und Sprechenden nicht gerade um die Geistige Elite handeln.

Könnte aber auch sein das man genau danach gesucht hat und zugegeben auch viele gefunden hat.

Oder meinst du alle die Regierungsmaßnahmen nicht gut finden und sich nicht alles gefallen lassen wollen sind deppad?

Bei anderen Kundgebungen waren in der Vergangenheit auch nicht ausschließlich Hochbegabte

Leute die alleine mit Maske im Auto sitzen finde ich auch nicht sehr intelligent.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Meine Beobachtungen der letzten zwei Wochen im Job: ich war in ca 20 Geschäften, auch außerhalb der Öffnungszeiten. In KEINEM wurden Abstand, Maske usw. auch nur ansatzweise eingehalten. Oft nicht Mal mit Kunden. Dann wundern sich die Händler wenn's wieder zusperren müssen. Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln...
Geschrieben
Die Stimme hab ich ihnen auch nicht abgesprochen.

Du hast den Beitrag nicht angesehen, oder?

Nur "überflogen". Sind ein paar schräge Typen dabei. Wieviele waren nochmal bei den Demos?

Geschrieben
Meine Beobachtungen der letzten zwei Wochen im Job: ich war in ca 20 Geschäften, auch außerhalb der Öffnungszeiten. In KEINEM wurden Abstand, Maske usw. auch nur ansatzweise eingehalten. Oft nicht Mal mit Kunden. Dann wundern sich die Händler wenn's wieder zusperren müssen. Ich kann echt nur mehr den Kopf schütteln...

Musst du in deinem Job 8h und länger Maske tragen?

Geschrieben
Musst du in deinem Job 8h und länger Maske tragen?

Teilweise ja, zb wenn ich den ganzen Tag beim Händler bin.

Für einen Verkäufer oder Händler gibt es auch Pausen, man ist nicht immer umgeben von Kunden oder Mitarbeitern. Aber komplett drauf sch... ist schon eine andere Nummer, zumal das einigen Kunden sehr unangenehm ist.

Geschrieben
Bittesehr - Service kostenlos 😉

Waren sogar 25 erlaubt und 12 nicht.

[ATTACH=CONFIG]219249[/ATTACH]

was mich noch mehr schockiert als die unwissenheit

dass die demonstrationen verboten werden

die nachrichten verschwinden auch aus den https://wien.orf.at/

also ich find sie da nicht mehr

https://kurier.at/chronik/wien/corona-demos-in-wien-am-samstag-werden-bis-zu-10000-teilnehmer-erwartet/401208838

Interessant, dass im ganzen Zusammenschnitt nicht ein einziger dabei einen geraden, deutschen Satz rausbringt. Dürfte sich bei den Handelnden und Sprechenden nicht gerade um die Geistige Elite handeln.

interessant ist das so ein zusammenschnitt gemacht wurde

und nicht einer wo die gezeigt werden die vernünftige kritik vorbringen

Das ist echt schade, weil die Polizei hat sicher bei 24 Demos gestern den vollen Überblick gehabt.🤪

Ca. 5 Demos wären meiner Ansicht nach mehr als ausreichend, wer hat bei mehr da eigentlich noch Überblick? Einen Schwerverletzten hat es leider gestern schon gegeben, ist das zu wenig, oder wie?

den Schwerverletzten gabs dort wo die polizei eingegriffen hat

einkesseln macht das abstand halten auf jeden fall nicht einfacher

deeskalation geht anders

autofahren ist im übrigen auch nicht verboten

die geschlossenen grenzen in zeiten einer pandemie (ansteckende krankheit auf beiden seiten der grenze)

finden alle ok?

Geschrieben

Aus meinen Beobachtungen in Wien kann ich das nicht bestätigen. Muss daher wohl eine regionale Besonderheit sein. Vielleicht auch eine spezielle Branche? Und ausserdem sind doch FFP2 Masken so sicher, dass es doch eh reicht, wenn man selber eine trägt, also wo ist das Problem?

Geschrieben
was mich noch mehr schockiert als die unwissenheit

dass die demonstrationen verboten werden

die nachrichten verschwinden auch aus den https://wien.orf.at/

also ich find sie da nicht mehr

https://kurier.at/chronik/wien/corona-demos-in-wien-am-samstag-werden-bis-zu-10000-teilnehmer-erwartet/401208838

deeskalation geht anders

autofahren ist im übrigen auch nicht verboten

die geschlossenen grenzen in zeiten einer pandemie (ansteckende krankheit auf beiden seiten der grenze)

finden alle ok?

Zum Thema Medien: Das Zentralorgan der Schwürkisen Kurier gestern Seite 3:"Die Gewaltspirale dreht sich"

"42 Personen wurden festgenommen, mehr als 3000 Anzeigen... Werden erstattet. Selbst die links extremen Demos gegen den Akademikerball hatten niemals eine derartige Bilanz"

Ja, so hab ich das auch in Erinnerung. Es gab zwar Strasse schlachten, haufenweise Verletzte, Brände, Sachschäden in Millionenhöhe usw, aber viel weniger Anzeigen, daher sind die Demos jetzt die wirkliche Gefahr.

Geschrieben
Aus meinen Beobachtungen in Wien kann ich das nicht bestätigen. Muss daher wohl eine regionale Besonderheit sein. Vielleicht auch eine spezielle Branche? Und ausserdem sind doch FFP2 Masken so sicher, dass es doch eh reicht, wenn man selber eine trägt, also wo ist das Problem?

Vl wirklich Branchen abhängig. Ich bin in in der Fahrrad Branche tätig. Aus Sicht des Kunden finde ich das schon bedenklich, wenn mein Händler sich so verhält. Natürlich kann er mir trotzdem ordentlich ein Rad verkaufen oder reparieren, aber iwie schaut's blöd aus. Das Problem ist für mich, dass einerseits über lockdowns gejammert wird, andererseits werden Ansteckungen innerhalb des Teams voll in Kauf genommen. Für mich spießt sich das.

Geschrieben

deeskalation geht anders

Tja, man kann annehmen, dass der Ersteller des Videos neutral war oder ein Demokratiehasser oder ein Corona-Jünger oder ...

Jedenfalls kommen keine durchschnittlich intelligenten Leute zu Wort und es fällt mir schwer, anzunehmen, dass mit lauter Leuten, die konstruktive Kritik äußerten, nur die paar Spezialisten demonstriert haben.

Ich bin dafür, dass die Polizei sich bei friedlichen Demos zurückhält, aber man kann auch nicht nur die Demonstranten begleiten unabhängig davon, was sie veranstalten. Es ist ein Unterschied für mich, ob jemand "Kurz muss weg" schreit oder einen Pflasterstein wirft oder etwas zerstört.

Geschrieben
Niemand hat behauptet, a Demokratie wär fehlerfrei.

Stimmt. Und niemand hat behauptet, daß Kickl, der eh schon zweifelsohne rechts aussen angesiedelt ist, beliebig herumschimpfen und beleidigen darf. Der ist sogar immun gegen Anschuldigungen. Wird der parlamentarische Schutz nicht aufgehoben, nutzt der das bis aufs Letzte aus.

Geschrieben (bearbeitet)
Zum Thema Medien: Das Zentralorgan der Schwürkisen Kurier gestern Seite 3:"Die Gewaltspirale dreht sich"

"42 Personen wurden festgenommen, mehr als 3000 Anzeigen... Werden erstattet. Selbst die links extremen Demos gegen den Akademikerball hatten niemals eine derartige Bilanz"

Ja, so hab ich das auch in Erinnerung. Es gab zwar Strasse schlachten, haufenweise Verletzte, Brände, Sachschäden in Millionenhöhe usw, aber viel weniger Anzeigen, daher sind die Demos jetzt die wirkliche Gefahr.

Wenn Belakowitsch von einer sehr guten Stimmung am Samstag schwärmt, dann glaub ich ihr das natürlich. Ihre Wahrnehmung kann ihr keiner streitig machen.

Das sagen auch sicher die Antifa Demonstranten, wenn Geschäfte und Auslagen brennen.

Bearbeitet von graveloso_marveloso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...