Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Alle Impflinge sollten vorher das neue Buch lesen vom Clemens Arvay, und sich dann entscheiden, ob sie die Injektion haben wollen. Leider werden wohl 95% das Buch nicht verstehen, ist halt genauso ein Intelligenztest wie die Corona-Situation als Ganzes.

ist das der Gartenbauabsolvent?

Geschrieben
Die Frage ist, warum mancherorts auf Astra Zeneca verzichtet wird. Die EMA hat ihn ja nach weiterer Prüfung freigegeben. Es könnte auch an der schlechten Compliance der Bevölkerung und damit verbundenen organisatorischen Schwierigkeiten liegen sowie etwas anderen Impfstrategie und Impfstoffverfügbarkeit anderer Länder liegen.

die EMA hat AZ mit den Argument : " Der Nutzen überwiegt das Risiko " freigegeben...

Biontech oder auch Moderna wurden von der EMA als " sicher" eingestuft..

schlechter, oder wahrheitsgemäßer, ( je nach Ansichtssache) kann man es wohl nicht rüberbringen..

Geschrieben
die EMA hat AZ mit den Argument : " Der Nutzen überwiegt das Risiko " freigegeben...

Biontech oder auch Moderna wurden von der EMA als " sicher" eingestuft..

schlechter, oder wahrheitsgemäßer, ( je nach Ansichtssache) kann man es wohl nicht rüberbringen..

gibts die gleichen Risken bei allen Vektorimpfstoffen oder nur bei AZ? weiß man schon, was die Ursache für die erhöhte Blutgerinnung ist?

Geschrieben

offiziell gibt es laut nationalem impfgremium annähernd gleiches Risiko bei allen Impfstoffen (auch mRNA).

Wobei J&J in USA gerade einen Rückzieher macht. Gut, die haben eh zu viel. Da ist es wurscht ob AZ oder JJ noch zugelassen werden.

Die USA sollten sowieso nicht überall Vorbild sein.

Dort wird es auch keine Zulassung für den Chinesischen oder Russischen Impfstoff geben. Vielleicht für den Indischen - aber wetten würde ich nicht. ;)

Geschrieben
Verweigert man in der Steiermark AstraZeneca, wird einem ab nun ordentlich auf die Finger gepeckt und zeitgleich stellt Dänemark die Impfung mit dem fragwürdigen Impfstoff komplett ein.

Es geht nicht allein um´s Verweigern sondern auch um´s einfach nicht Hingehen ohne abzusagen. Dadurch werden Impfstoffe entsorgt, die wir alle zahlen müssen. Absagen wird man ja wohl können!

Geschrieben
Alle Impflinge sollten vorher das neue Buch lesen vom Clemens Arvay, und sich dann entscheiden, ob sie die Injektion haben wollen. Leider werden wohl 95% das Buch nicht verstehen, ist halt genauso ein Intelligenztest wie die Corona-Situation als Ganzes.

... und die 5%, die es "verstehen" sind dann die, die beim Intelligenztest durchgefallen sind.

Schön langsam gehst mir am Senkel damit, dass du glaubst, dass du der intelligenteste von überhaupt bist und "so große Cojones" hast!

Ich hab noch nie sehr intelligente Leute dauernd sagen hören, dass sie doch ach so intelligent sind!

Geschrieben
War das eigentlich schon?

:D

Ein ziemliches Fettnäpfchen würde ich sagen, aber viel größer ist das Fettnäpfchen dass er sich nicht an das Bikeboard und seine User gewendet hat und erwähnt hat wie wichtig der Radsport in der Gesellschaft ist und wie notwendig auch daher die komplette Reisefreiheit nach Mallorca ist. :D

Geschrieben
Ein ziemliches Fettnäpfchen würde ich sagen, aber viel größer ist das Fettnäpfchen dass er sich nicht an das Bikeboard und seine User gewendet hat und erwähnt hat wie wichtig der Radsport in der Gesellschaft ist und wie notwendig auch daher die komplette Reisefreiheit nach Mallorca ist. :D

Was? Gibts keine Reisefreiheit mehr? Hat Merkel gesiegt? Alle einbetoniert oder Türen zugeschweißt?

Geschrieben
... und die 5%, die es "verstehen" sind dann die, die beim Intelligenztest durchgefallen sind.

Schön langsam gehst mir am Senkel damit, dass du glaubst, dass du der intelligenteste von überhaupt bist und "so große Cojones" hast!

Ich hab noch nie sehr intelligente Leute dauernd sagen hören, dass sie doch ach so intelligent sind!

Dann mußt du endlich den intelligenten Menschen zuhören, nicht nur immer dagegen plappern und irgendetwas interpretieren.

Geschrieben
[h=2]Impressum[/h]

[h=3]Betreiber der Seite[/h]Science Bridge e.V.

Schüler- und Öffentlichkeitslabor

an der Universität Kassel

Institut für Biologie

Heinrich-Plett-Str. 40

34132 Kassel

Die absoluten Vollprofis, um Wissenschaft & Wissenschaftler einzuschätzen. :)

Kleiner Tipp: du solltest dir eher den Autor ansehen als den Betreiber der Seite.

Das wäre ja sonst so wie wenn ich mir deinen Autor als Hörbuch anhöre über einen Link vom Wochenblick und ihn damit ins Rechte Ecke und zu den Verschwörungstheoretikern stelle

Geschrieben (bearbeitet)
die letzten paar Seiten quergelesen. a gutes Sittenbild der Österreicher hier versammelt

Danke

//edit, und eine Erläuterung zu meinem Dank, weil sonst das große Interpretieren beginnt. ;)

Es ist bitter, dass dieses Forum (okay, der Thread) von jemandem dermaßen vereinnahmt und noch dazu moderiert wird (zumindest in der Theorie), der andere als völlig verblödet oder zumindest blind hinstellt, aber selbst Bücher von ganz skurrilen Esoterikern empfiehlt..... Es wird hier immer seltsamer. Ich glaub der Vegankoch (der Begriff ist mir gerade geschossen, weil ich "Geninjekton" im Kopf gehabt habe) war vor einem dreiviertel Jahr auch genau so. Heute sitzt er in seinem Bunker, als einziger nicht Blinder.

Und noch einmal sachlicher:

Es ist absolut menschlich bzgl der Impfungen eine gewisse Skepsis zu verspüren. Kein Wunder, bei den Medienberichten. Ich selbst bin dbzgl durch meine Blutgerinnungsstörung ein bissl verunsichert worden. Nachdem ich aber auch nicht im Glauben an die Millionen mein ganzes Geld an Automaten verfüttere, habe ich letzten Endes auch keinen Grund mich vor der Impfung zu fürchten. (wurscht welche)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur dies gelesen, es war völlig ausreichend... :rofl:

" Ergänzung

Nach Korrespondenz mit Herrn Arvay wurden am 22.05.2020 in dem Artikel folgende Änderungen vorgenommen:

1. Das Datum des ersten Postings (15.05.2020) wurde eingefügt.

2. Herr Arvay bezeichnet sich selbst als Gesundheitsökologe und Autor. Dies wurde zusätzlich zu einer genaueren Beschreibung seiner Studiengänge (Angewandte Pflanzenwissenschaften und Landschaftsökologie) eingefügt.

3. Seine Spezialisierung auf die „verborgenen Kräfte des Waldes“ war exemplarisch gemeint und wurde durch „u. a.“ ergänzt.

4. Der Verweis auf Esoterik wurde gestrichen. Er war als persönliche Meinung gekennzeichnet, ist aber für den „Experten-Check“ nicht relevant.

Herr Arvay hat weiterhin bemängelt, dass ich mich nicht inhaltlich mit seinem Video auseinandergesetzt habe. Das werde ich auch nicht tun, denn ich bin weder Experte für Impfstoffe noch Virologe. Zudem geht es bei meinem Artikel nicht um spezifische Inhalte, er beschreibt lediglich eine Möglichkeit, einen „Experten-Check“ durchzuführen. Diese Methode gilt unabhängig von Inhalten und Autoren. "

Würde jemand von euch diesen Herr Arvay um medizinischer Rat bieten?!

P.S. Die Korrespondenz zwischen den zwei wäre wahrscheinlich auch zum totlachen. :D

https://www.cbsnews.com/news/last-pandemic-science-military-60-minutes-2021-04-11/

https://www.cbsnews.com/video/60minutes-2021-04-11/

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Kleiner Tipp: du solltest dir eher den Autor ansehen als den Betreiber der Seite.

Das wäre ja sonst so wie wenn ich mir deinen Autor als Hörbuch anhöre über einen Link vom Wochenblick und ihn damit ins Rechte Ecke und zu den Verschwörungstheoretikern stelle

Ich mache nur das Gleiche, wie die anderen Experten hier: auf die Quelle hinweisen und diese als nicht kompetent oder was auch immer bezeichnen. Wird laufend hier gemacht, hat bis jetzt auch niemanden gestört :rolleyes:

Geschrieben
Ich mache nur das Gleiche, wie die anderen Experten hier: auf die Quelle hinweisen und diese als nicht kompetent oder was auch immer bezeichnen. Wird laufend hier gemacht, hat bis jetzt auch niemanden gestört :rolleyes:

Stimmt schon! Mich hat nur die potentielle Aussicht ein Depp zu sein herausgefordert, kannte ich ja schon den Autor nicht. Da musste ich mir ein Bild machen um wieder ruhig schlafen zu können mit dem wissen: huch, nochmal davon gekommen!

Geschrieben

Es ist bitter, dass dieses Forum (okay, der Thread) von jemandem dermaßen vereinnahmt und noch dazu moderiert wird (zumindest in der Theorie), der andere als völlig verblödet oder zumindest blind hinstellt, aber selbst Bücher von ganz skurrilen Esoterikern empfiehlt..... Es wird hier immer seltsamer.

Ich glaube nicht das sich hier jemand vereinnahmen lässt. Ich denke schon das hier jeder so weit ist sich seine eigene Meinung zu bilden und so manchen Beitrag schlichtweg zu ignorieren.

Auch wenn es jetzt wieder Experten hier geben wird die das Gegenteil behaupten werden.

Andere Meinungen zumindest zu akzeptieren ist wieder eine andere Nummer.

Geschrieben
Ich glaube nicht das sich hier jemand vereinnahmen lässt. Ich denke schon das hier jeder so weit ist sich seine eigene Meinung zu bilden und so manchen Beitrag schlichtweg zu ignorieren.

Auch wenn es jetzt wieder Experten hier geben wird die das Gegenteil behaupten werden.

Im konkreten Fall das C. Arvay ist das keine Meinung, sondern die irreführende Darstellung komplexer Sachverhalte, die für nicht-Molekularbiologen/Mediziner/... zwar plausibel erscheint, aber:

1.) bereits in der Sache von einschlägig tätigen Wissenschaftlern widerlegt wurde

2.) von jemand geäußert wurde der weder wissenschaftliche Relevanz in diesem Fachgebiet noch in irgend einem anderen Fachgebiet besitzt (zB. Anzahl Zitierungen seiner wissenschaftlichen Arbeiten, Umfang und Art seiner wissenschaftlichen Publikationen).

Zu 1.) seien exemplarisch die Videos von Dr. Moder empfohlen

Zu 2.) der C. Arvay kann sich halt gut artikulieren und seine im Wald gedrehten Videos sind ja auch recht stimmungsvoll, den Inhalt mal außen vor gelassen.

Tatsächlich verbreitet er allerdings auf seinem reichweitenstarken youtube-Kanal Falschinformationen, die geeignet sind Menschen zu verunsichern und das Vertrauen in wichtige Covid-Bekämpfungsmaßnahmen wie die Impfung zu erschüttern.

Scharlatane (und Krisenprofiteure) wie den muss man als solche benennen. Wenn jemand die Botschaften solcher Scharlatane verbreitet, dann sollte man zumindest versuchen das zu widerlegen weil die Botschaften gefährliche Auswirkungen haben können - und im Übrigen genau die Zustände (lockdown, Maskenpflicht,...) verlängern, gegen die die Verbreiter so verurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lass mich eh nicht vereinnahmen. Ich find's schade um den Ton und diese unglaublich destruktive Art. Ich hab auch versucht mich so gut wie möglich raus zu halten und habe zumindest in der Fastenzeit nicht mit diskutiert - und nehme mir das auch vor, es nicht weiter zu tun (ich hab selbst zu so vielen Themen einfach keine Meinung, dass es unnötig wäre irgendwas zu tippseln). Mitlesen tu ich hier aber trotzdem gerne, weil mich andere Meinungen ja prinzipiell interessieren.

Dann mußt du endlich den intelligenten Menschen zuhören, nicht nur immer dagegen plappern und irgendetwas interpretieren.

Geile Aussage...aus der man, wenn man den Thread kennt, sehr viel herauslesen kann. Ich glaub für eine/n Psychologie Studenten/in wär's spannend alle NoWin Beiträge aus dem Thread zu analysieren. Wie sich die Einstellung wandelt. Angefangen von wirklich berechtigter Kritik, Skepsis usw., ist er inzwischen mittendrin zwischen den Arvays und Attilas, und argumentiert damit, dass wir ja alle blind wären usw. Bis zur vollsten Überzeugung an einen weltweiten Masterplan mit unterirdischen Armeen die Kinder befreien ist's nimma wei.... Und wenn zwischendurch Argumente kommen die natürlich völlig richtig sind, kann man die halt dennoch nicht mehr ernst nehmen. Es gibt einfach keine Gesprächsbasis mehr.

PS: weil gerade Moder genannt wurde. Dem folge ich seit langer Zeit. Da gäb's viel, was man hier diskutieren könnte. Aber der Thread ist zu vergiftet für diese sachliche Person.Wie schon x Mal von mir gesagt: Typen wie Arvay und co machen Gesellschaften kaputt. Und im Kleinen tun das auch NoWins. Nicht, weil ich nciht deren Meinung bin. Sondern wegen deren Art sich nicht an Regeln zu halten.

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...