NoWin Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 In Russland wohl eher nicht, die deutsche Regierung wird wohl seitens der NATO und USA vor sich hergetrieben. Es gibt eine russlandfreundlichere Website - diese sei jenen ans Herz gelegt, die mal ein wenig ihren Horizont erweitern wollen. Vom Thomas Röper, seit x-Jahren in St. Petersburg zuhause: https://www.anti-spiegel.ru/ Ob nun er manchmal oder immer oder nie recht hat oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen - es soll sich jeder seine Meinung bilden. Interessant ist aber immer, wie andere Leute Nachrichten verstehen und die Gegenseite darstellen bzw. dies aus der russischen/anderen Seite sehen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 In Russland wohl eher nicht, die deutsche Regierung wird wohl seitens der NATO und USA vor sich hergetrieben. Es gibt eine russlandfreundlichere Website - diese sei jenen ans Herz gelegt, die mal ein wenig ihren Horizont erweitern wollen. Vom Thomas Röper, seit x-Jahren in St. Petersburg zuhause: https://www.anti-spiegel.ru/ Ob nun er manchmal oder immer oder nie recht hat oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen - es soll sich jeder seine Meinung bilden. Interessant ist aber immer, wie andere Leute Nachrichten verstehen und die Gegenseite darstellen bzw. dies aus der russischen/anderen Seite sehen. 1.) Diese Art von Horizonterweiterung scheint bei den Beschränkten am besten zu funktionieren. 2.) Offensichtlich kann man mit seriösen Seiten/Quellen seinen Horizont nicht erweitern, weil dazu immer derartig skurile Seiten verlinkt werden. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 1.) Diese Art von Horizonterweiterung scheint bei den Beschränkten am besten zu funktionieren. 2.) Offensichtlich kann man mit seriösen Seiten/Quellen seinen Horizont nicht erweitern, weil dazu immer derartig skurile Seiten verlinkt werden. Na, samma wieder aus dem Käfig ausgebrochen? Oder die Medikamente nicht genommen? :f: Zitieren
Aermeso Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Na, samma wieder aus dem Käfig ausgebrochen? Oder die Medikamente nicht genommen? :f: Noch kein Koppale gemacht? Zitieren
NoWin Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Noch kein Koppale gemacht? Das nutzt bei dem User nix. Zitieren
Gili Geschrieben 21. April 2021 Geschrieben 21. April 2021 Na, samma wieder aus dem Käfig ausgebrochen? Oder die Medikamente nicht genommen? :f: Ich dachte Beleidigungen sind lt Forenregeln untersagt/verboten? Najo wuascht, als Moderator darf man ja alles. Auch unseriöses Zeugs posten. Tag um Tag. Ohne Unterlass. Zitieren
lll Geschrieben 21. April 2021 Autor Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Es wird ja immer schlimmer in Brasilien, der 7-Tage Covid-19 Tagestote Durchschnitt stieg von 2757 (am 6ten April) auf 2797 (20.04)! Rechtsstaat heißt aber auch dass der Staat immer recht hat! Deutschland greift wieder zu Extrem-Lösungen? " B. Lösung Zu Buchstabe a Es soll eine bundesweit verbindliche Notbremse ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100 eingeführt werden, die greift, wenn in einem Landkreis oder der kreisfreien Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen die Sieben-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird. Dann sollen ab dem übernächsten Tag zusätzliche verhältnismäßige Maßnahmen gelten. Hierzu soll ein neuer § 28b IfSG mit einem umfangreichen Maßnahmenkatalog eingeführt werden. Wenn die Sieben-TageInzidenz im Folgenden unter den Wert von 100 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen sinkt, dann soll dort ab dem übernächsten Tag die Notbremse außer Kraft treten. Zudem soll die Bundesregierung ermächtigt werden, zur einheitlichen Festsetzung von Corona-Maßnahmen Rechtsverordnungen mit Zustimmung des Bundesrates zu erlassen. Die Rechtsverordnungen sollen an die Überschreitung einer Inzidenz von 100 geknüpft werden. Damit sollen dem Bund zusätzlich Handlungsmöglichkeiten gegeben werden, um eine bundesweit einheitliche Steuerung des Infektionsschutzes zu gewährleisten. " Seite 3 https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/286/1928692.pdf https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/infektionsschutzgesetz-coronavirus-notbremse-ausgangssperre-bundestag-faq Bearbeitet 21. April 2021 von gylgamesh Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Na, samma wieder aus dem Käfig ausgebrochen? Oder die Medikamente nicht genommen? :f: Solltest du den Eindruck haben, dass ich mich dir nicht genauso überlegen fühlen würde, wie du dich mir, irrst du übrigens. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Ich dachte Beleidigungen sind lt Forenregeln untersagt/verboten? Najo wuascht, als Moderator darf man ja alles. Auch unseriöses Zeugs posten. Tag um Tag. Ohne Unterlass. Na ja, war ja eine Antwort auf ein anderes Post, manche provozieren gerne, manche lassen sich gerne provozieren.. btw: der Grad zwischen berechtigter Sorge ( Klimawandel, grüne Politik) und Angstmacherei ( dzt. Regierung mit grüner Beteiligung, ein Schelm wer Böses dabei denkt) ist wohl nicht breit. Nachdem ja jetzt raus ist dass man mit vollständigen Impfschutz auch infiziert werden kann, ( aber wohl nicht schwer erkrankt) und wahrscheinlich auch infektiös sein wird, kann die EU den digitalen grünen Pass wieder in die Tonne klopfen. Der Bericht schließt mit der Hoffnung dass Covid wie andere Coronaviren durch die Mutationen immer harmloser wird.. https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14089659 Gestern auch ein Kommentar von Mayr im Zuge der Klimapolitik ( da wär ja auch ein globales Denken gefordert, anstatt EU Greenwashing ), der da meint/hofft dass wir von Corona lernen dass globale Probleme auch global gelöst werden müssen, und das am Beispiel Brasilien nicht passiert, da die dort entstehenden Mutationen dann auch wieder nach Europa kommen werden.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Na ja, war ja eine Antwort auf ein anderes Post, manche provozieren gerne, manche lassen sich gerne provozieren.. ...stellt sich halt die Frage, ob sich ein Mod zu solchen ständigen Entgleisungen hinreißen lassen sollte oder nicht. von "ich ja nur privat hier" halte ich nix. Klar antwortet man nicht immer mit dem Mod Hut, aber die Regeln gelten für alle - und für einen Mod ganz besonders. Als Elternteil muss man sich unter seinen Zwutschgerln auch eher unter Kontrolle haben.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 ...stellt sich halt die Frage, ob sich ein Mod zu solchen ständigen Entgleisungen hinreißen lassen sollte oder nicht. von "ich ja nur privat hier" halte ich nix. Klar antwortet man nicht immer mit dem Mod Hut, aber die Regeln gelten für alle - und für einen Mod ganz besonders. Als Elternteil muss man sich unter seinen Zwutschgerln auch eher unter Kontrolle haben.... afaik ist No Win ja nicht der Mod von diesem Thread, ich glaub da gibts keinen, also wenn du Lust hast. Zitieren
Gili Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Na ja, war ja eine Antwort auf ein anderes Post, manche provozieren gerne, manche lassen sich gerne provozieren.. Und dann ist sowas deiner Meinung nach okay? Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Und dann ist sowas deiner Meinung nach okay? Aber ja, machts euch nicht ins Trikot! Austeilen tuts ja auch. Es gibt eine Ignorier-Taste im BB und auch einen Ignorier-Schalter im Kopf. Voll die Pussies... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Und dann ist sowas deiner Meinung nach okay? Wenn man bedenkt wie sehr uns diese Krise noch treffen wird ( " freu " mich schon auf das erste Nicht-Corona Budget), und in welcher Branche No Win daheim ist, bin ich da sehr tolerant.. eigentlich gar nicht lustig, aber trotzdem irgendwie witzig: https://staatsschulden.at/ Obwohl die Schulden steigen, fallen die jährlichen Zinsen... musste ich 50 Jahre werden um dass zu erleben .. Zur Erinnerung, gar nicht lustig.. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/staatsschulden-krise-schnitt-italien-101.html Zitieren
ricatos Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Nachdem ja jetzt raus ist dass man mit vollständigen Impfschutz auch infiziert werden kann, ( aber wohl nicht schwer erkrankt) und wahrscheinlich auch infektiös sein wird, kann die EU den digitalen grünen Pass wieder in die Tonne klopfen. Der Bericht schließt mit der Hoffnung dass Covid wie andere Coronaviren durch die Mutationen immer harmloser wird.. https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14089659 . Sehe ich nicht ganz so. 1. Das ist ein Einzelfall, und noch lange kein Beweis, dass man sich mit Impfung immer wieder anstecken kann. 2. War die Infektion ganz harmlos - bissl Schnupfen. 3. Geht aus dem Bericht nicht heraus, ob diese Person weitere Personen angesteckt hat. Zitieren
marty777 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Die Gegenwart ist deprimierend genug. Schauen wir mal in die Zukunft. Wie glaubt ihr sieht es dann mit den Corona Viren aus? Damit wir etwas Abstand zum aktuellen Geschehen haben. In 3 Jahren? Ich vermute: Ein Leben ohne Maske, aber mit (zumindest im Herbst) mit Desinfiziermöglichkeiten bei jedem Shop/Gasthaus/Hotel-Eingang. Dann holt man sich im 1x im Jahr die 3 oder 4fach Impfung für Corona (die Grippe ist dann mal weg). Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Letzte Woche ein Arbeitskollege positiv getestet! Es hat einen vehementen von voll überzeugten Coronaleugner erwischt! Er ist der Meinung, dass das alles gesteuert ist und es das Corona so wie so nicht gibt, alle Zahlen gefälscht sind, die Menschen auch ohne Corona verstorben wären usw..... Wie es ihm geht, ob leichter oder schwerer Verlauf, ist noch nicht bis zu mir vorgedrungen. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Die Gegenwart ist deprimierend genug. Schauen wir mal in die Zukunft. Wie glaubt ihr sieht es dann mit den Corona Viren aus? Damit wir etwas Abstand zum aktuellen Geschehen haben. In 3 Jahren? Ich vermute: Ein Leben ohne Maske, aber mit (zumindest im Herbst) mit Desinfiziermöglichkeiten bei jedem Shop/Gasthaus/Hotel-Eingang. Dann holt man sich im 1x im Jahr die 3 oder 4fach Impfung für Corona (die Grippe ist dann mal weg). Maskenpflicht wird sich ev. in einigen Bereichen im Gesundheitsbereich und in Krankenanstalten durch setzen, wäre möglich! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Sehe ich nicht ganz so. 1. Das ist ein Einzelfall, und noch lange kein Beweis, dass man sich mit Impfung immer wieder anstecken kann. 2. War die Infektion ganz harmlos - bissl Schnupfen. 3. Geht aus dem Bericht nicht heraus, ob diese Person weitere Personen angesteckt hat. Haben sich nicht auch schon über zehn Bewohner in einen Alten/Pflegeheim infiziert ? Ist aber eh egal, solange die Impfung vor einen schweren Verlauf schützt, muss das reichen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Die Gegenwart ist deprimierend genug. Schauen wir mal in die Zukunft. Wie glaubt ihr sieht es dann mit den Corona Viren aus? Damit wir etwas Abstand zum aktuellen Geschehen haben. In 3 Jahren? Ich vermute: Ein Leben ohne Maske, aber mit (zumindest im Herbst) mit Desinfiziermöglichkeiten bei jedem Shop/Gasthaus/Hotel-Eingang. Dann holt man sich im 1x im Jahr die 3 oder 4fach Impfung für Corona (die Grippe ist dann mal weg). Ich vermute, sofern es ein " Impfangebot" für alle gibt, wird es ein Wettrennen um den Sommertourismus geben, und jedes Land wird mit "Freiheiten" versuchen die anderen Länder zu überbieten.. Mal schauen welches Land versucht seine eigenen Bürger mit Frechheiten, wie Quarantäne bei Rückkehr etc., im Land zu halten... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 afaik ist No Win ja nicht der Mod von diesem Thread, ich glaub da gibts keinen, also wenn du Lust hast. Niemals wäre ich irgendwo in einem Internet Forum freiwillig ein inhaltlicher Mod, und würde mir das auch nicht zutrauen.... Zitieren
ricatos Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Schwer zu sagen, wie es in paar Jahren aussehen wird, da wir teilweise nicht mal wissen wie in den nächsten Wochen sein wird. Ich vermute, dass es ein jährliches Impfangebot ähnlich wie bei der Grippe geben wird. Das vielleicht ein wenig mehr in Anspruch genommen wird als die Grippeimpfung, aber auch nicht sonderlich hoch. Es wird dann wahrscheinlich wie die Grippewelle auch immer wieder eine Coronavirus-Welle geben. Hoffentlich durch diverse Mutationen so abgeschwächt, dass es nicht dramatisch sein wird. Ob es dann zu Einschränkungen kommt, hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob dann noch so intensiv danach getestet wird. Maskenpflicht könnte es eventuell bei so einer Welle im Gesundheitsbereich geben, und vielleicht sieht man auch in Öffis dann öfters Leute mit Maske. Ähnlich wie in Asien, aber wahrscheinlich nicht so viele. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Niemals wäre ich irgendwo in einem Internet Forum freiwillig ein inhaltlicher Mod, und würde mir das auch nicht zutrauen.... Schade, du könntest es sicher gut, bist ja meistens um Konsens bemüht.. Ich trau es dir auf jeden Fall zu. Zitieren
marty777 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Maskenpflicht wird sich ev. in einigen Bereichen im Gesundheitsbereich und in Krankenanstalten durch setzen, wäre möglich! Gut möglich, da würde es auch Sinn machen. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Sehe ich nicht ganz so. 1. Das ist ein Einzelfall, und noch lange kein Beweis, dass man sich mit Impfung immer wieder anstecken kann. 2. War die Infektion ganz harmlos - bissl Schnupfen. 3. Geht aus dem Bericht nicht heraus, ob diese Person weitere Personen angesteckt hat. Wie soll eine Impfung, die in den Muskel erfolgt und sich dann im Blut verteilt, die oberen Atemwege und Schleimhäute schützen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.