Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube 3G wird uns noch viele Monate oder gar Jahre das Lebrn erschweren. Eventuell noch eine Ausweitung der Maskenpflicht.

Noch bis nächsten Sommer, in etwa wie das Flandern Fieber (bzw. spanische Grippe) 1918 - 1920

In Amerika wurde ua. Mundschutz verordnet „Better be ridiculous than dead“ und ähnliche Maßnahme wie aktuell ergriffen.

Angeblich hat sich die Sterblichkeit in den amerikanischen Städten mit "Zwangsmaßnahmen" um 50% verringert - Heute würde man sagen Fake News.

Also alles nix neues, die Aufregung wegen der Maßnahmen war damals schon eine große, mit Protesten, Verhaftungen.........

Die Geschichte dreht sich im Kreis.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Noch bis nächsten Sommer, in etwa wie das Flandern Fieber (bzw. spanische Grippe) 2018 - 2020

In Amerika wurde ua. Mundschutz verordnet „Better be ridiculous than dead“ und ähnliche Maßnahme wie aktuell ergriffen.

Angeblich hat sich die Sterblichkeit in den amerikanischen Städten mit "Zwangsmaßnahmen" um 50% verringert - Heute würde man sagen Fake News.

Also alles nix neues, die Aufregung wegen der Maßnahmen war damals schon eine große, mit Protesten, Verhaftungen.........

Die Geschichte dreht sich im Kreis.

Angeblich. Wie du selbst schreibst.

Spanische Grippevon 2018-20?? Muss ich verpasst haben.

Geschrieben
N

Dort sind die Bürger ja auch verantwortungsbewusster als hier. Mein Bruder berichtet mir vor 2 Tagen aus Charlotte NC, dass an den Eingangstüren aller Läden ein Schildl hängt das drüber informiert, dass Geimpfte keine Maske tragen müssen beim Einkauf.

Das führt scheinbar dazu, dass Ungeimpfte gar nimmer einkaufn gehn. In den Gschäftln sieht man nur maskenlose Leut. Die ungeimpften bleiben also einfach zhaus.

Geschrieben
Dort sind die Bürger ja auch verantwortungsbewusster als hier. Mein Bruder berichtet mir vor 2 Tagen aus Charlotte NC, dass an den Eingangstüren aller Läden ein Schildl hängt das drüber informiert, dass Geimpfte keine Maske tragen müssen beim Einkauf.

Das führt scheinbar dazu, dass Ungeimpfte gar nimmer einkaufn gehn. In den Gschäftln sieht man nur maskenlose Leut. Die ungeimpften bleiben also einfach zhaus.

Haben's die Schilder erweitert?

No shirt?

No shoes?

No vacc ?

No mask?

No Service!

Geschrieben

Prophezeiungen der Querdenker

15.08.2021 v93 Anzahl nicht erfüllter Prophezeiungen: 294

Vorwort

Querdenker verbreiten seit Frühling 2020 zahllose Theorien und Prophezeiungen, welche sich beim näheren Hinsehen meist als haltlos erweisen. Bei der Aufklärung der Theorien erweisen die Faktenchecker unschätzbare Dienste. Querdenker machen es sich nun einfach, sie behaupten die Faktenchecker lügen. Diese billige Vorgehensweise funktioniert bei Prophezeiungen nicht, man kann sie nicht einfach verleugnen, sobald deren Stichtag erreicht wurde.

Die Prophezeiungen der Querdenkern basieren auf ihre Theorien. Erfüllen sich die Prophezeiungen nicht, so sind auch deren Theorien indirekt widerlegt. Die einzelnen Prophezeiungen der Querdenker geistern zwar ständig durch das Internet, aber eine Aufstellung davon fand ich nicht.

Und genau hier setzt dieses Dokument an. Ich hatte anfangs nur mit einer überschaubaren Liste gerechnet - die Liste ist inzwischen sehr lang geworden.

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQBHwbjXrgqnNL-FptWWnUnQ9ylpEk_r683dSXzvy-LBWONlIeaNZLieK85HLjUOqbkRc08c6LId3MY/pub?fbclid=IwAR1NEs4YmQJJ7hnu-0QXti21lOaZyORqBfAsXl-usHsXf4201qfVEGGp97A#h.9tds9odfuup

Geschrieben
Prophezeiungen der Querdenker

15.08.2021 v93 Anzahl nicht erfüllter Prophezeiungen: 294

Vorwort

Querdenker verbreiten seit Frühling 2020 zahllose Theorien und Prophezeiungen, welche sich beim näheren Hinsehen meist als haltlos erweisen. Bei der Aufklärung der Theorien erweisen die Faktenchecker unschätzbare Dienste. Querdenker machen es sich nun einfach, sie behaupten die Faktenchecker lügen. Diese billige Vorgehensweise funktioniert bei Prophezeiungen nicht, man kann sie nicht einfach verleugnen, sobald deren Stichtag erreicht wurde.

Die Prophezeiungen der Querdenkern basieren auf ihre Theorien. Erfüllen sich die Prophezeiungen nicht, so sind auch deren Theorien indirekt widerlegt. Die einzelnen Prophezeiungen der Querdenker geistern zwar ständig durch das Internet, aber eine Aufstellung davon fand ich nicht.

Und genau hier setzt dieses Dokument an. Ich hatte anfangs nur mit einer überschaubaren Liste gerechnet - die Liste ist inzwischen sehr lang geworden.

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQBHwbjXrgqnNL-FptWWnUnQ9ylpEk_r683dSXzvy-LBWONlIeaNZLieK85HLjUOqbkRc08c6LId3MY/pub?fbclid=IwAR1NEs4YmQJJ7hnu-0QXti21lOaZyORqBfAsXl-usHsXf4201qfVEGGp97A#h.9tds9odfuup

das imma Leut gebn muss die solche sochn postn...:p

Geschrieben
Das Patriarchat wird Europa in ein paar Jahren zur Gänze übernehmen.

Ja klar, das Muttiarchat endet ja wie Angekündigt 2021.

Danach könnte in Deutscheland sogar ein Mann wieder Bundeskanzlerin werden - wir leben in einer derart offenen und aufgeschlossenen Gesellschaft. Ich kann es oft selbst nicht glauben was alles möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil KEIN SCHWEIN KOMMT VORBEI :(:mad::confused: :f:

hat ACV.at die Impfaktion OHNE Termin um eine weitere Woche verlängert:

ogJD8oO.png

sggKBcy.png

https://www.acv.at/de/gesundheitsservice/impfaktion/

ACV ist das größte Impfzentrum in AT, mit ca. 50 Arzt/Impfstationen.

2 Minuten Gehweg von der U1 station VIC/Kaisermühlen:

Austria_Center_Vienna_UBahn_HalleX4_1440x1440.jpg

Andere Anreisen: https://www.acv.at/de/gesundheitsservice/impfen/#downloads-53539

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Reisen ist witzig:

Urlaub in Italien. Maskenpflicht indoor, kein Testen, kein 3G wo die nervig ist. Also in Restaurants

Rückkehr nach AT: 3G 3G 3G, testen testen testen. Aber Maske im Einkaufszentrum -> brauch ma nimmer.

Ich habe eine Verschwörungstheorie dazu:

Man wollte, dass die Zahlen im Sommer nicht zu weit sinken, damit das Coronathema ja nicht aus dem medialen Fokus kommt, weil das der Impfmoral schaden würde, die wir aber dringend für den Herbst brauchen.

Geschrieben
Weil KEIN SCHWEIN KOMMT VORBEI :(:mad::confused: :f:

hat ACV.at die Impfaktion OHNE Termin um eine weitere Woche verlängert:

ogJD8oO.png

sggKBcy.png

https://www.acv.at/de/gesundheitsservice/impfaktion/

ACV ist das größte Impfzentrum in AT, mit ca. 50 Arzt/Impfstationen.

2 Minuten Gehweg von der U1 station VIC/Kaisermühlen:

Austria_Center_Vienna_UBahn_HalleX4_1440x1440.jpg

Andere Anreisen: https://www.acv.at/de/gesundheitsservice/impfen/#downloads-53539

Das Problem ist nicht, dass die Leute zu faul zum Impfen sind. Das Problem ist, dass die Leute die sich nicht impfen lassen, kein Vertrauen in die Medizin haben. "Niederschwelliges Impfen mit freier Impfstoffwahl" wirkt da vollkommen kontraproduktiv. Der Arzt der impft, soll gefälligst ein ausführliches, professionelles Aufklärungsgespräch machen, die Risiken und Nebenwirkungen aus dem Beipackzettel vorlesen, und checken ob der Patient die Impfung vertragen wird, oder aufgrund irgendwelcher Vorbelastungen nicht geimpft werden sollte.

Was ist aus dem schönen Schlusssatz aus der Werbung geworden: "Für Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Geschrieben

Bei den Impfstationen, welche ich kenne, war jeweils ein Arzt Vorort bei dem man sich informieren konnte. Aber der gehört natürlich zu den Bösen die impfen wollen.

Alternativ kann man sich auch im Internet informieren. Dort findet man auch bestimmt das was man hören möchte. :D

Ich glaube nicht das die Meisten jetzt noch Ungeimpften auch tatsächlich Angst vor der Impfung haben.

Der Großteil tut es einfach nicht weil es ihr Lieblingspolitiker gerne so hätte oder sie meinen das sie ohnehin einen leichten Verlauf hätten.

Man muss aber auch sagen das es am Beginn der Impfkampagne schon viel Widersprüchliches gab welches das Vertrauen nicht unbedingt förderte. Das ist sicher auch bei Vielen hängen geblieben.

AZ zuerst nur für Ü65, dann für Alle, dann nur für U60. Abstand zwischen den Imfungen zuerst min.6W, jetzt sind wir bei glaube ich 3.

Ob weitere Nachteile für Ungeimpfte noch sehr Viele zum Stich bewegen oder ob so Mancher sagt jetzt erst recht nicht???

Ich schätze mal 65% ist machbar, darüber wird schwierig werden.

Geschrieben
Bei den Impfstationen, welche ich kenne, war jeweils ein Arzt Vorort bei dem man sich informieren konnte. Aber der gehört natürlich zu den Bösen die impfen wollen.

Alternativ kann man sich auch im Internet informieren. Dort findet man auch bestimmt das was man hören möchte. :D

Ich glaube nicht das die Meisten jetzt noch Ungeimpften auch tatsächlich Angst vor der Impfung haben.

Der Großteil tut es einfach nicht weil es ihr Lieblingspolitiker gerne so hätte oder sie meinen das sie ohnehin einen leichten Verlauf hätten.

Man muss aber auch sagen das es am Beginn der Impfkampagne schon viel Widersprüchliches gab welches das Vertrauen nicht unbedingt förderte. Das ist sicher auch bei Vielen hängen geblieben.

AZ zuerst nur für Ü65, dann für Alle, dann nur für U60. Abstand zwischen den Imfungen zuerst min.6W, jetzt sind wir bei glaube ich 3.

Ob weitere Nachteile für Ungeimpfte noch sehr Viele zum Stich bewegen oder ob so Mancher sagt jetzt erst recht nicht???

Ich schätze mal 65% ist machbar, darüber wird schwierig werden.

Ich gehe davon aus, dass sich Leute, die sich in punkto impfung bewusst für etwas entschieden haben, sich bereits vor der Entscheidung informiert haben und maximal Detailsfragen zum Impftermin mitbringen, für deren Klärung dann noch Zeit sein muss.

Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass sich Leute, die sich in punkto impfung bewusst für etwas entschieden haben, sich bereits vor der Entscheidung informiert haben und maximal Detailsfragen zum Impftermin mitbringen, für deren Klärung dann noch Zeit sein muss.

Eben. Darum glaube ich auch nicht das mangelnde Informationsmöglichkeiten Vorort sehr Viele vom Impfen abhalten. Die nicht wollen haben sich ohnehin anderweitig informiert. Ob das gut ist steht auf einem anderen Blatt. Zum Glück haben wir noch einen Rest an Meinungsfreiheit.

Geschrieben
Das Problem ist, dass reichlich Leute saufen und rauchen, aber vor der Impfung fürchten sie sich. - Rational und statistisch schwer nachzuvollziehen, aber trotzdem legitim und mir mittlerweile wurscht.

und für ersteres muss man sich eh testen lassen...

Daher mittlerweile die Rufe nach 1G-Regeln.

Mir egal, aber wenn man es jetzt nicht klar formuliert, werden die Leute sich jetzt nicht mehr impfen lassen - und hoffen dass im Herbst nichts mehr passiert.

Strategisch wäre es besser 1G als Ziel zu formulieren und zwar jetzt, wo es eh genug Impfstoff gibt (ja, eh mit den bekannten Ausnahmen).

Erst in 1 Monat auf 1G zu ändern, bringt wieder nur "die Regeln ändern sich ständig" Sager (und sicher noch weniger impfbereite Leute).

Außer, sie wollen den Impfstoff jetzt an andere Länder spenden. Dann machen sie alles richtig. :D

Geschrieben

Außer, sie wollen den Impfstoff jetzt an andere Länder spenden. Dann machen sie alles richtig. :D

Stichtag Mitte September festlegen, die noch ins Impfalter kommenden Jugendlichen einkalkulieren und

das was Budgetär und an Stoff für eine 100% Durchimpfung geplant war nach Morina und andere Hotspots in Europa bringen um es dort selbst oder vertrauenswürdige NGO´s verimpfen.

Nicht versprechen, nicht planen, nicht irgendwo einlagern wo es neben den Decken und Zelten verrottet sondern tatsächlich verimpfen.

Kostet aber zu viele Wählerstimmen, schafft böse Presse und wäre zu christlich sozial.

"Unser Stoff für unsere Leute, ob sie ihn wollen oder nicht" Raunz nicht Impf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...