Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Gehirn scheint ein bißchen anders als deine zu funktionieren.

Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee, ich hätte eine ungeimpftes Umfeld? Und was hat dein Post, mit meinem Post zu tun, den du zitiert hast? :confused:

Ja, unsere Auffassungs- und Denkweise scheint sich tatsächlich sehr zu unterscheiden...

Schade um die Zeit hier

Geschrieben
Soll das jetzt eine Frage an mich,oder eine Antwort auf eine Frage von mir sein, die ich weder dir und auch allgemein nicht gestellt habe?

Die Fragesstellung(en) meines Beitrags lautete(n) jedenfalls nicht, "sind Coronaparties gut oder schlecht" , sondern eher, ob man ohne Coronaparty derzeit wirklich sicherer wäre (vor allem dann, wenn man eine Risikoperson im Haushalt hat).

Nein, nicht wirklich. Aber um ( tragische) Einzelschicksale gehts doch schon lange nicht mehr..

Hab ich schon vor Monaten geschrieben, wenn alle geimpft sind, und nicht mehr getestet wird, triffts die mit 100% Wahrscheinlichkeit.. Nicht so schnell wie ohne Impfung, aber genau so sicher, wenn die kein sich ständig PCR testendes Umfeld haben.

Es macht aber für die, die es so hart trifft, wahrscheinlich sehr wohl einen Unterschied, ob die Menschen in der Gegend wo man wohnt, sich zumindest impfen lassen, oder durchs nicht impfen einen zeigen, wie völlig scheixxegal einem das eigene Schicksal ist..

Geschrieben
Deine Wortwahl lässt dich nicht gerade kompetent wirken. Aber so kennt man dich auch aus anderen Diskussionen.

Mich verwundert, dass du überhaupt das Wort "kompetent" kennst.

Deiner Aussage "Mein Gehirn scheint ein bißchen anders als deine zu funktionieren." könnte man entgegnen, dass "funktionieren" nicht das passende Verb für das, was dein Gehirn macht, ist.

Insgesamt sind Diskussionen, in denen Fakten nicht gelten, zeitaufwändig, nerveraufreibend und energiefressend. - Trotzdem sollte man den Blödsinn, den Leute wie du hier verzapfen nicht unwidersprochen stehen lassen.

Geschrieben

Ich finde es halt weiter zum Kotzen dass Vitamin D totgeschwiegen wird bei uns. Alle 2-3 Tage kommen Studien dazu raus sie ganz klar die Effektivität zeigen, selbst wenn es schon recht spät ist. Es sollte klar sein, Vitamin D Spiegel von 50ng/ml - also dem von Urmenschen bzw Primaten und die Pandemie ist gegessen - etwa neue Studie vor 2 Tagen publiziert:

Vitamin D supplementation is effective on various target parameters; therefore, it is essential for COVID-19 treatment.

https://www.mdpi.com/2072-6643/13/11/4047/htm

Peer reviewed... Aufenthalt halbiert, todesrate mehr als halbiert wenn Vitamin D auf von unter 12ng/ml auf 30ng/ml per cholecalciferol angehoben wird. Würde man calcifediol nehmen wäre es noch deutlich effektiver. Und würde man auf 50ng/ml anheben umso mehr.

Über 200 Teilnehmer..

Und alle 2-3 Tage kommen so Studien zu Vitamin D raus. Die einzigen die nicht wirken sind jene die zu spät oder viel zu niedrig dosieren. Aber das Medikament von Pfizer wäre dann ja gar nicht mehr Verkaufbar.....

Geschrieben
Ich finde es halt weiter zum Kotzen dass Vitamin D totgeschwiegen wird bei uns. Alle 2-3 Tage kommen Studien dazu raus sie ganz klar die Effektivität zeigen, selbst wenn es schon recht spät ist. Es sollte klar sein, Vitamin D Spiegel von 50ng/ml - also dem von Urmenschen bzw Primaten und die Pandemie ist gegessen - etwa neue Studie vor 2 Tagen publiziert:

Vitamin D supplementation is effective on various target parameters; therefore, it is essential for COVID-19 treatment.

https://www.mdpi.com/2072-6643/13/11/4047/htm

Peer reviewed... Aufenthalt halbiert, todesrate mehr als halbiert wenn Vitamin D auf von unter 12ng/ml auf 30ng/ml per cholecalciferol angehoben wird. Würde man calcifediol nehmen wäre es noch deutlich effektiver. Und würde man auf 50ng/ml anheben umso mehr.

Über 200 Teilnehmer..

Und alle 2-3 Tage kommen so Studien zu Vitamin D raus. Die einzigen die nicht wirken sind jene die zu spät oder viel zu niedrig dosieren. Aber das Medikament von Pfizer wäre dann ja gar nicht mehr Verkaufbar.....

Sag du postest doch mit Sicherheit diese Inhalte über Vitamin D nicht nur hier, sondern auch in deine Telegramm Nomaden-Gruppe sowie anderen Foren, oder? Zumindest in deiner Blase dürfte das doch Anklang finden, ist ja verträglicher als Pfefferspray & Co.

Du als kleiner Selbstständiger musst dir doch auch in Pandemiezeiten Gedanken um dein Einkommen machen. Bist du inzwischen auf Vitamine und Nahrungsergänzungen umgestiegen bzw vertreibst du diese zusätzlich? Deine wiederholenden Postings wirken wie eine automatisierte Werbung. Was ist die Absicht dahinter?

Geschrieben

Ich zweifle nicht an der Sinnhaftigkeit der Impfung, sondern an der Coronapolitik der Bundesregierung.

:U:

Zu der Aussage wird es wenig Widerspruch geben.

Und wie passt das dann zusammen, dass m.a.r.t.i.n sich nicht impfen lässt? Trotzigkeit gegenüber der Coronapolitik? Verbundenheit zu Kickl & FPÖ? Oder sagt er sowas nur, um hier Akzeptanz zu finden?

Also mein Hirn funktioniert da anders. Wenn ich die Impfung für sinnvoll bewerte, würde ich mich in einer Pandemie impfen lassen ;)

Geschrieben
Und wie passt das dann zusammen, dass m.a.r.t.i.n sich nicht impfen lässt? Trotzigkeit gegenüber der Coronapolitik? Verbundenheit zu Kickl & FPÖ? Oder sagt er sowas nur, um hier Akzeptanz zu finden?

Also mein Hirn funktioniert da anders. Wenn ich die Impfung für sinnvoll bewerte, würde ich mich in einer Pandemie impfen lassen ;)

Wann habe ich mich zu meinem Impfstatus geäußert? Spielt dir dein Gehirn vielleicht Streiche?

Geschrieben
Mich verwundert, dass du überhaupt das Wort "kompetent" kennst.

Deiner Aussage "Mein Gehirn scheint ein bißchen anders als deine zu funktionieren." könnte man entgegnen, dass "funktionieren" nicht das passende Verb für das, was dein Gehirn macht, ist.

Insgesamt sind Diskussionen, in denen Fakten nicht gelten, zeitaufwändig, nerveraufreibend und energiefressend. - Trotzdem sollte man den Blödsinn, den Leute wie du hier verzapfen nicht unwidersprochen stehen lassen.

Wann habe ich denn Fakten nicht gelten lassen, oder angezweifelt? Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass irgendwann irgendwelche zwielichtigen Quellen irgendwo genannt hätte...

Geschrieben
Wann habe ich mich zu meinem Impfstatus geäußert? Spielt dir dein Gehirn vielleicht Streiche?

Ich mag jetzt nicht alle deine Beiträge durchstöbern, hab hier ja ständig mitgelesen. Deinen Beiträgen nach zu schließen bist du ungeimpft, da du "der Medizin nicht vertraust" und willst dich nur impfen lassen, wenn es eine generelle Impfpflicht gibt. Deine Beiträge sind auch ständig aus der Sicht eines Ungeimpften.

Liege ich falsch? Bist du bereits geimpft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht geimpft bist, lasse mich aber gern korrigieren :)

Geschrieben
:U:

Zu der Aussage wird es wenig Widerspruch geben.

Ist doch schöner Anfang, um die Spaltung der Gesellschaft und auch dieses Forums zu überwinden. :D

Vielleicht finden wir ja noch ein paar kleinste gemeinsame Nenner bevor das hier total in Schimpfwortorgien entgleist.

Geschrieben
Sag du postest doch mit Sicherheit diese Inhalte über Vitamin D nicht nur hier, sondern auch in deine Telegramm Nomaden-Gruppe sowie anderen Foren, oder? Zumindest in deiner Blase dürfte das doch Anklang finden, ist ja verträglicher als Pfefferspray & Co.

Du als kleiner Selbstständiger musst dir doch auch in Pandemiezeiten Gedanken um dein Einkommen machen. Bist du inzwischen auf Vitamine und Nahrungsergänzungen umgestiegen bzw vertreibst du diese zusätzlich? Deine wiederholenden Postings wirken wie eine automatisierte Werbung. Was ist die Absicht dahinter?

Nein und nein. Und wenn jemand fragt dann würde ich einfach das günstigste Vitamin D Öl auf Amazon empfehlen. Jahresdosis @4000 iu pro Tag liegt man bei etwa 10-15 Euro und ich werde es nicht verlinken, habe auch keinen affiliate Account bei Amazon oder anderswo. Telegram nutze ich auch nicht! Damit lässt sich nicht viel Verdienen. Und von sonstigen Nahrungsergänzungsmitteln halte ich wenig. Und Aktien von Vitamin D Herstellern kaufen bringt auch wenig, selbst wenn der Markt explodieren würde. Xiamen kingdomday ist der weltgrößte Hersteller, und da ist Vitamin D unter 4 Prozent vom gesamt Umsatz. In Europa der größte Hersteller /Vertrieb ist dsm. Da ist Vitamin D so unbedeutend dass es in der Bilanz gar nicht auftaucht.

Ich hatte da zu Beginn der Pandemie etwas gesucht um evtl etwas zu verdienen wenn ein Run auf Vitamin D kommt, aber keine Möglichkeit gefunden da es einfach viel zu billig ist.

Verdienen tun also nur jene die bei DSM, Xiamen und Co Vitamin D einkaufen und es umfüllen, vor allem wenn es dann komplett überteuert in der Apotheke oder Drogerie verkauft wird.

Aber ja die Pandemie kotzt mich an und hat mir einiges an Umsatz gekostet.

Geschrieben
Ich mag jetzt nicht alle deine Beiträge durchstöbern, hab hier ja ständig mitgelesen. Deinen Beiträgen nach zu schließen bist du ungeimpft, da du "der Medizin nicht vertraust" und willst dich nur impfen lassen, wenn es eine generelle Impfpflicht gibt. Deine Beiträge sind auch ständig aus der Sicht eines Ungeimpften.

Liege ich falsch? Bist du bereits geimpft? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht geimpft bist, lasse mich aber gern korrigieren :)

Du ließt also nicht ordentlich. Wer sich für Black Life Matters einsetzt, muss schwarz sein, Wer sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt ist schwul, wer sich für Religionsfreiheit einsetzt ein Islamist, und wer erläutert, dass Ungeimpfte keine verlorenen Verschwörungstheoretiker sind, die an der gangen Pandemie schuld sind, der ist natürlich Impfgegner.

Aber mich ständig nach meinem Alter fragen...

Geschrieben
Du ließt also nicht ordentlich. Wer sich für Black Life Matters einsetzt, muss schwarz sein, Wer sich für die Rechte von Homosexuellen einsetzt ist schwul, wer sich für Religionsfreiheit einsetzt ein Islamist, und wer erläutert, dass Ungeimpfte keine verlorenen Verschwörungstheoretiker sind, die an der gangen Pandemie schuld sind, der ist natürlich Impfgegner

Nein, diese von dir aufgezählten Vorurteile sind nicht Teil von mir. Aber wie du schon entdeckt hast, funktioniert unsere Auffassungsgabe und Sinnerfassung unterschiedlich.

Also bist du geimpft oder willst du dich nur aus dieser Schublade rauswinden?

Aber mich ständig nach meinem Alter fragen...

Das hat andere Gründe gehabt, als du glaubst. Du hast wohl deinen Link zu AZ und Thrombosen nicht sinnerfassend gelesen. Diese von als Beispiel verwendete seltene Nebenwirkungen tritt gehäuft bei jungen Frauen auf. Beim Lotto gibt es hoffentlich keine Bevorzugung des Geschlechts oder Alters ;)

Aber dein Alter interessiert auch u.a. @Cannonbiker. Und wie schon von @revilO erwähnt, ist es schon auch interessant von wem Behauptungen kommen, wenn sie nicht wissenschaftlich unterlegt sind. Zum Bsp ist es für mich ein Unterschied, wenn der Leiter der Intensivstationen im AKH behauptet, dass alle Patienten bis auf einen ungeimpft sind oder irgendwer hier im Forum, den man nicht kennt, behauptet, dass dies gar nicht stimmen kann.

Geschrieben
Ich zweifle nicht an der Sinnhaftigkeit der Impfung, sondern an der Coronapolitik der Bundesregierung.

Das mach ich auch, trotzdem hab ich mich zum erstmöglichen Zeitpunkt impfen lassen, und werd das auch bei der Dritt ( oder Viert) Impfung so machen.

Warum sollte generell die Politik unserer Regierung Einfluß auf meine persönlichen Entscheidungen haben ?

Geschrieben

Warum sollte generell die Politik unserer Regierung Einfluß auf meine persönlichen Entscheidungen haben ?

Wenn sie zumindest im Ansatz so etwas wie Politik machen würden.

Auf Bundes und Landesebene ist das nur noch ein trauriges Lehrstück über die Auswirkungen von Parteipolitik im Dauerwahlkampfmodus. Quer durch alle Farben und Richtungen.

Geschrieben
Felix Gottwald, die neue Ikone der Skeptiker

man beachte die Postings :D

Diese Pandemie wird einige Prominente für immer und alle Zeit aus den ernsthaften Medien verschwinden lassen. Na, wahrscheinlich doch nicht, die Leser und Seher wollen ja unterhalten werden und die Medien wollen Umsatz machen.

Schwurbler passt beim Felix jetzt ganz gut. Kann dem anderen Felix jetzt die Hand reichen, der ist auch so ein Experte.

Geschrieben
Schwurbler passt beim Felix jetzt ganz gut. Kann dem anderen Felix jetzt die Hand reichen, der ist auch so ein Experte.

Bei ihm ist das Problem halt, dass er nicht zwischen dem was wirklich fehlt (Sportunterricht, geld, zeit usw dafür, mehr Bewegung, gesunder Lebensstil...) und dem was er sich sonst noch so ein bildet (diese Körper Geist Sache, sein Vertrauen in sein Immunsystem, dass man an Erkrankungen selbst schuld sei usw) unterscheiden kann.

Ersteres wird wohl fast jeder unterschreiben. Aber dann driftet er in so eine komische Eso Ecke ab. Das ist peinlich.... Natürlich sind Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Zufriedenheit usw enorm wichtig, aber wennst Corona erwischt, kannst es dir nicht wegdenken, wegkuscheln oder wegatmen. Schade, dass er da so komisch tickt. Die Kritik an die Regierung bzgl Sport wäre ja richtig, aber es hängt ihn wohl grad ein bissl aus....

Geschrieben
Bei ihm ist das Problem halt, dass er nicht zwischen dem was wirklich fehlt (Sportunterricht, geld, zeit usw dafür, mehr Bewegung, gesunder Lebensstil...) und dem was er sich sonst noch so ein bildet (diese Körper Geist Sache, sein Vertrauen in sein Immunsystem, dass man an Erkrankungen selbst schuld sei usw) unterscheiden kann.

Ersteres wird wohl fast jeder unterschreiben. Aber dann driftet er in so eine komische Eso Ecke ab. Das ist peinlich.... Natürlich sind Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Zufriedenheit usw enorm wichtig, aber wennst Corona erwischt, kannst es dir nicht wegdenken, wegkuscheln oder wegatmen. Schade, dass er da so komisch tickt. Die Kritik an die Regierung bzgl Sport wäre ja richtig, aber es hängt ihn wohl grad ein bissl aus....

ich glaub Gottwald war schon immer so. Nur fällt es halt als Hochleistungssportler nicht so auf..

Böse Zungen, nicht ich, max. der Freund eines flüchtigen Bekannten, würden wohl behaupten, Gottwald hat nicht einen Funken Ahnung was 99% der Österreicher als normales Leben verstehen..

Geschrieben
Nein, diese von dir aufgezählten Vorurteile sind nicht Teil von mir. Aber wie du schon entdeckt hast, funktioniert unsere Auffassungsgabe und Sinnerfassung unterschiedlich.

Also bist du geimpft oder willst du dich nur aus dieser Schublade rauswinden?

Das hat andere Gründe gehabt, als du glaubst. Du hast wohl deinen Link zu AZ und Thrombosen nicht sinnerfassend gelesen. Diese von als Beispiel verwendete seltene Nebenwirkungen tritt gehäuft bei jungen Frauen auf. Beim Lotto gibt es hoffentlich keine Bevorzugung des Geschlechts oder Alters ;)

Aber dein Alter interessiert auch u.a. @Cannonbiker. Und wie schon von @revilO erwähnt, ist es schon auch interessant von wem Behauptungen kommen, wenn sie nicht wissenschaftlich unterlegt sind. Zum Bsp ist es für mich ein Unterschied, wenn der Leiter der Intensivstationen im AKH behauptet, dass alle Patienten bis auf einen ungeimpft sind oder irgendwer hier im Forum, den man nicht kennt, behauptet, dass dies gar nicht stimmen kann.

Von mir bekommst du keine Insiderinfos aus Krankenhäusern, oder sonst wo her. Mein Posts lassen sich alle mit zumutbarer Denkleistung ganz einfach erfassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...