Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das hat mir meine Mutter vorher geschickt. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust 29 Seiten Englisch durchzulesen, hab nach den ersten Seiten aufgegeben, aber anscheinend soll da das drin stehen:

Die britische Regierung gibt zu, dass die Impfstoffe das natürliche Immunsystem der doppelt Geimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass man nach einer Doppelimpfung nie wieder in der Lage sein wird, eine vollständige natürliche Immunität gegen Covid-Varianten - oder möglicherweise gegen jedes andere Virus - zu erwerben. Sehen wir also zu, wie die "echte" Pandemie jetzt beginnt! In ihrem "COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht" der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen". Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist. Was bedeutet das? Wir wissen, dass die Impfstoffe die Infektion oder die Übertragung des Virus nicht verhindern (in der Tat zeigt der Bericht an anderer Stelle, dass geimpfte Erwachsene jetzt viel häufiger infiziert werden als ungeimpfte). Die Briten stellen nun fest, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu bilden. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein, die Hülle des Virus, zu bilden, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Bestandteil der Reaktion sind. Langfristig sind die Geimpften weitaus anfälliger für eventuelle Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie bereits infiziert waren und einmal oder mehrmals geheilt wurden. Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.

Quelle:https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

Die ersten Versicherungen machen den Rückzieher, weil eine riesige Schadenwelle auf sie zukommt.

Bitte um Aufklärung der BB Experten, ich bezweifle das was da steht

Wichtig ist einzig und allein was in der Summary ganz oben steht!

They conclude that overall, the benefits of COVID-19 vaccines outweigh any potential risks

Geschrieben

Das ist einzig die derzeitige Schlussfolgerung von Impfung ist die Lösung Experten...

Inzwischen mehren sich die Studien dass man ein paar Monate nach Impfung sogar anfälliger ist für Omikron wie ohne Impfung! Das dürfte nicht nur am Verhalten liegen (ich bin geimpft und daher eh geschützt) sondern eben an anderen Faktoren liegen:

https://dailysceptic.org/2021/12/28/as-three-more-studies-show-negative-vaccine-effectiveness-when-will-health-authorities-face-up-to-what-the-data-is-telling-us/

Aber das ganze ist eh easy abschätzbar. Wenn Schweden bzw Südafrika etwa deutlich besser durch Omikron kommt wie die Impfweltmeister Italien, Portugal, usw - dann ist klar dass impfen auch mit zig Boostern - welche scheinbar ja mit immer kürzerem Abstand kommen müssen (wir hatten Mal lebenslang, dann 12 Monate, dann 6 Monate, inzwischen ist man bei 3-6 angekommen...).

Besonders in Südafrika ist ja klar - dank natürlicher Immunität (Schätzungen gehen ja von 60-80% die schon infiziert waren) ist Omikron kein Problem - die Ampel ist auf Stufe 1 von 5 gesenkt worden - nachdem es vor Omikron Sequenzierung noch 2 von 5 war...

Man müsste einfach endlich mal was für die Gesundheit an sich tun, statt Zucker, Alkohol und nixtun... Das kostet zig mal mehr Menschenleben und QALYs wie Covid-19 es je getan hat.

Hier auch ein guter Artikel (unherd ist ziemlich neutral bisher in der Berichterstattung) - zum Ende der Panik in UK: https://unherd.com/thepost/was-this-the-week-england-stopped-worrying-about-covid/

Und trotz der Angst noch letzter Woche vor Rekordzahlen in UK! Und das obwohl die Ansteckungen so wie sonstwo neu Rekorde haben. Norwegen, Dänemark und andere Länder wo Omicron nun schon seit deutlich über 4 Wochen stark verbreitet sind - haben noch immer keine Probleme mit zu vollen Krankenhäusern - eher weit entfernt...

Hier etwa Norwegen - seit gut einer Woche gehen die Aufnahmen von Covid Patienten schon wieder retour: https://www.fhi.no/en/id/infectious-diseases/coronavirus/daily-reports/daily-reports-COVID19/#hospital-admissions

Auch die Aufnahmen in die ICU gehen schon wieder retour. Im Prinzip je mehr sich Omicron ausgebreitet hat und Delta verdräng hat in Norwegen - desto mehr sind die Hospitalisationen gefallen!

In mehr und mehr Ländern sieht man halt das mit Omicron keine Panik mehr machbar ist. Booster für Risikopatienten und das wars. Anstecken wird man sich nach Meinung der meisten Experten ja eh. Und besser das läuft schnell durch als es gibt wieder 3-4 Monate Lockdowns ohne Sinn.

Also ich bin mehr und mehr zuversichtlich, dass ich nie wieder eine Covid19 Impfung in mich reinjagen lasse. Im Frühjar werden dann hoffentlich die eh nie sinnvollen 1G,2G,3G Regeln samt Masken außer in Krankenhäusern, beim Arzt, usw abgeschafft weil es überhaupt keine Evidenz mehr gibt sie beizubehalten. Also nix mehr mit Jaukerl, aber her mit Omikron...

BTW - inzwischen kenne ich zig Leute mit Delta/Omikron im Gefrierkühler. Braucht man wirklich irgendwann nochmal 2G Nachweiß, auftauen und per Wattestäbchen die Auffrischung in die Nase jagen... Richtiges Timing war schon immer wichtig. Bei Möglichkeit sollte man das Delta Packerl halt mit Omikron austauschen. Aber zu solch Perversitäten führen halt die aktuellen Regelungen. Denn eins ist klar - je strikter die Regeln umso mehr werden sich absichtlich anstecken...

Geschrieben

BTW - so schauen vernünftige Maßnahmen aus - die Empfehlungen aus Norwegen zum Verhalten derzeit:

https://www.helsenorge.no/en/coronavirus/overview-of-rules-and-recommendations/

Etwa:

Limit the number of close contacts

We should all limit our number of close contacts. This does not mean that we need to enter social isolation, but we should all be cautious about the number of persons we meet up with.

Überall in Norwegen wird darauf hingewiesen soziale Kontakte aufrecht zu erhalten! Solche Sätze bringt in Österreich noch immer kein Regierungsvertreter im Panikmodus über die Lippen...

oder

For social gatherings at a private location (e.g. at home, a cottage or garden) a maximum of 10 guests is recommended. It is also recommended to keep a one-metre distance to others than those who are part of your own household.

Das sind klare Informationen die man auch einhalten kann, statt isolier dich und schieb Panik....

Norwegen hat wie Schweden Guidelines angeboten - welche man ohne soziale Isolation gut einhalten kann, bei deren Einhaltung man nicht vereinsamt!

Bzw Regeln bei denen nicht das halbe Land bei Ansteckung in Quarantäne endet:

If you develop symptoms you can end the isolation when a minimum of 6 days has passed from when the symptoms appeared, and you have not had a fever for at least 24 hours (without having taken antipyretics against fever). This applies whether you are vaccinated or not.

Nix mit freitesten, 24h nach Fieberende (oder 6 Tagen - je nachdem was später ist) darf man wieder raus. Und trotz der wohl laxesten Quarantäne Europas, hat Norwegen nie überlaufene Krankenhäuser gehabt, bzw ist ganz ganz weit unten was Tote angeht. Aber ja - da war ja noch was mit Vitamin D....

Geschrieben
:rofl:

Sind das die neuen Prepper?

Du holst dir halt dein Jaukerl, der Impfgegner die natürliche Auffrischung. Der Unterschied - der Impfgegner macht es weil er gezwungen wird und es als bessere Alternative zur Impfung ansieht - du holst dir den Booster freiwillig ohne Druck (bisher...).

Unter Freunden wird da auch der Rotz geteilt... (nicht sinnvoll wenn du nicht weißt was der Freund sonst noch für Krankheiten hat.... Aber soweit wird halt nicht gedacht - bzw die Verzweiflung ist halt schon groß). Klar ist - ohne den Druck gäbs keine Coronaparties. In Ländern wo es keine Nachweise braucht - gibt es solche Probleme nicht. Und soweit wie das verbreitet ist - da kannst Lockdown ad absurdum führen. Grad wenn Lockdown kommt ist ja perfekter Zeitpunkt für Ansteckung und positiven Test - kann man ja eh dann grad nicht viel machen.

Und etwas Saliva von vor der Ansteckung hat man auch parat eingefroren um bei frühester Möglichkeit sich freizutesten ohne CT Wert Probleme...

Richtig planen ist alles wenn die Repressionen keine Evidenz haben (für die eigene Ansicht).

Geschrieben
Das ist einzig die derzeitige Schlussfolgerung von Impfung ist die Lösung Experten...

Inzwischen mehren sich die Studien dass man ein paar Monate nach Impfung sogar anfälliger ist für Omikron wie ohne Impfung! Das dürfte nicht nur am Verhalten liegen (ich bin geimpft und daher eh geschützt) sondern eben an anderen Faktoren liegen:

https://dailysceptic.org/2021/12/28/as-three-more-studies-show-negative-vaccine-effectiveness-when-will-health-authorities-face-up-to-what-the-data-is-telling-us/

OK. Ich gebs zu. Ich habs getan. ich habe auf den link geklickt. So rein aus Interesse.

Es gab ja den Anschein, dass es um wissenschaftliche Daten geht, auch wenn die Intention klar ist.

Wie immer, zuerst auf die "About" Seite von Dailysceptic geklickt, bevor ich den Artikel zu lesen begonnen habe.

Darunter gibt es dieses Bild:

follow-the-science.jpg

OK. Wer glaubt also, dass auf der Seite wissenschaftliche "Daten" und "Studien" aufbereitet werden? Anybody?

Ich gebs zu, weiter habe ich den post dann nicht gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
OK. Ich gebs zu. Ich habs getan. ich habe auf den link geklickt. So rein aus Interesse.

Es gab ja den Anschein, dass es um wissenschaftliche Daten geht, auch wenn die Intention klar ist.

Wie immer, zuerst auf die "About" Seite von Dailysceptic geklickt, bevor ich den Artikel zu lesen begonnen habe.

Darunter gibt es dieses Bild:

[ATTACH=CONFIG]225246[/ATTACH]

OK. Wer glaubt also, dass auf der Seite wissenschaftliche "Daten" und "Studien" aufbereitet werden? Anybody?

Ich gebs zu, weiter habe ich den post dann nicht gelesen.

Das meiste in dem Bericht ist aus diesem preprint, und der scheint durchaus seriös: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.20.21267966v3.full

Wenn da alles richtig gelaufen ist, bringt die Impfung ab 3 Monaten gar nichts oder negativ was Ansteckungen angeht.

Die conclusion ist halt unbegründet und konträr zu Schlüssen die impf Gegner ziehen: Our study contributes to emerging evidence that BNT162b2 or mRNA-1273 primary vaccine protection against Omicron decreases quickly over time with booster vaccination offering a significant increase in protection. In light of the exponential rise in Omicron cases, these findings highlight the need for massive rollout of vaccinations and booster vaccinations

Erkrankung ist mit omicron eh Ausnahme, sprich da kann man eh nur die Krankenhäuser anschauen, und genau die sind eher leer. Sprich die Studie ist korrekt, die konklusion erledigt sich gerade selber...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)

Also doch nicht in eine Gletscherspalte gefallen :-)

Gerade meinen Espresso mit Zucker genossen, dazu Haferflocken mit picksüssen Rosinen....das voll orge Zeugs - hoffe ich überleb das. Mal sehen was Omicron bringt..

Dennoch Maskenpflicht in Öffis halte ich für eine gute Maßnahme...denn ausser Covid 19-22, holt man sich dort leicht neben der Krätze viele andere Dinge, Pneumokokken, Herpes, Tripper etc.:rolleyes:

Noch gefährlicher als dieses Virus ist vermutlich Extremcarven - geimpft oder ungeimpft ist dabei vermutlich Powidl.

Jetzt schau ich lieber in den Fuxl Thread....der lebt mindestens so gefährlich wie ein geimpfter mit Maske...hoffe er hat seinen Landy nicht abgefackelt

LG Monk

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Das meiste in dem Bericht ist aus diesem preprint, und der scheint durchaus seriös: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.20.21267966v3.full

Wenn da alles richtig gelaufen ist, bringt die Impfung ab 3 Monaten gar nichts oder negativ was Ansteckungen angeht.

Die conclusion ist halt unbegründet und konträr zu Schlüssen die impf Gegner ziehen: Our study contributes to emerging evidence that BNT162b2 or mRNA-1273 primary vaccine protection against Omicron decreases quickly over time with booster vaccination offering a significant increase in protection. In light of the exponential rise in Omicron cases, these findings highlight the need for massive rollout of vaccinations and booster vaccinations

Erkrankung ist mit omicron eh Ausnahme, sprich da kann man eh nur die Krankenhäuser anschauen, und genau die sind eher leer. Sprich die Studie ist korrekt, die konklusion erledigt sich gerade selber...

Btw: lieber EC, du solltest mal auf eine Führung ins Krankenhaus zu meiner Frau kommen. Nach dem Besuch der Covid Station siehst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Viel Spaß noch beim Carven

Geschrieben
Du holst dir halt dein Jaukerl, der Impfgegner die natürliche Auffrischung. Der Unterschied - der Impfgegner macht es weil er gezwungen wird und es als bessere Alternative zur Impfung ansieht - du holst dir den Booster freiwillig ohne Druck (bisher...).

Unter Freunden wird da auch der Rotz geteilt... (nicht sinnvoll wenn du nicht weißt was der Freund sonst noch für Krankheiten hat.... Aber soweit wird halt nicht gedacht - bzw die Verzweiflung ist halt schon groß). Klar ist - ohne den Druck gäbs keine Coronaparties.

Ich wette, dass das mit diesen Corona Partys, Rotz einfrieren und Co von nicht einmal 0,1 Promille der Österreicher gemacht wird. Edit: andere auf 0,01 Promille.

PS: :D

signal-2021-12-29-16-33-22-443.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wette, dass das mit diesen Corona Partys, Rotz einfrieren und Co von nicht einmal 0,1 Promille der Österreicher gemacht wird. Edit: andere auf 0,01 Promille.

[ATTACH=CONFIG]225247[/ATTACH]

Warum geniessen Genesene dann eine Besserstellung?

Und wie lange darf so eine Coronaparty eigentlich gefeiert werden? 22:00h??

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

In Österreich gibts eine "medizinische" Ausbildung mit msc Abschluss.

Grad hat man sich noch verwundert am Kopf gekratzt, warum das Interesse und der Glaube an die Wissenschaft zu gering ausgeprägt ist

Die Schwublerakademie macht's möglich. A bisl Geld muss man mitbringen, aber bei dem zukünftigen patientenzulauf ists gleich wieder drin

https://www.derstandard.at/story/2000132169912/mit-homoeopathie-und-klostermedizin-zum-master-of-science

Geschrieben
Wir sind nicht alleine mit unserem Problem.

https://orf.at/stories/3241925/

Und die Armen bekommen es Mangels vorhandener Medien nicht einmal mit.

Die sperrt auch Keiner ein und sie genießen volle Reisefreiheit.

Sprichwörtlich Frei wie ein Vogel :klatsch:

Die wirklich Armen essen sowieso kein Fleisch, weil sie es sich nicht leisten können...und die geistige Armen können oder wollen eh nicht lesen, bzw. sind der Sprache aus gegenständlichem Medium nicht mächtig.

Geschrieben

bin verwirrt.

dachte das waeren die 2.0+ Promille Östereicher.

Geschrieben

Ganz sicher nicht. Was glaubst du über was auf Corona lockdown Demos gesprochen wird .....

Also ich kenne niemanden der ungeimpft ist (und das sind einige) der sich keine Strategien überlegt wie er das System austricksen kann.

Btw, der Gurgel Test in Niederösterreich geht ja ohne Video.. den kann jeder für dich machen. Beim Wiener wird daneben gespuckt usw ..

Nur bei Tests zum freitesten braucht's halt mehr Einsatz, da dort die Videos etwa genauer angeschaut werden..

Irgendwo zwischen 10 und 40 Prozent liegt hier der Anteil. Und da kommen eben auch mehr und mehr geimpfte dazu die keinen Bock aus impfabo haben.

Ich schätze jeder zweite ungeimpfte hat sich inzwischen absichtlich angesteckt in Ländern wo ohne grünen Pass nix geht. In Skandinavien wo es kaum Nachteile gibt wird der Anteil sehr klein sein (zum Reisen)

Geschrieben
Habe ich gestern auch gesehen und muss da mal in die Tiefe gehen, werden hier auch wieder Subunternehmen von Subunternehmern welche Subunternehmen vermitteln eingesetzt?

Nein - sind (waren) vom Arbeitersamariterbund - aber schwarze Schafe gibt es überall, sogar an unserer Regierungsspitze...sind dann halt eher die türkisen Schafe :-)

Geschrieben
Nein - sind (waren) vom Arbeitersamariterbund - aber schwarze Schafe gibt es überall, sogar an unserer Regierungsspitze...sind dann halt eher die türkisen Schafe :-)

Ok, danke für die Info.

ach ja Schafe, da fällt mir auch gleich wieder was ein

Geschrieben
Ganz sicher nicht. Was glaubst du über was auf Corona lockdown Demos gesprochen wird .....

Also ich kenne niemanden der ungeimpft ist (und das sind einige) der sich keine Strategien überlegt wie er das System austricksen kann.

Btw, der Gurgel Test in Niederösterreich geht ja ohne Video.. den kann jeder für dich machen. Beim Wiener wird daneben gespuckt usw ..

Nur bei Tests zum freitesten braucht's halt mehr Einsatz, da dort die Videos etwa genauer angeschaut werden..

Irgendwo zwischen 10 und 40 Prozent liegt hier der Anteil. Und da kommen eben auch mehr und mehr geimpfte dazu die keinen Bock aus impfabo haben.

Ich schätze jeder zweite ungeimpfte hat sich inzwischen absichtlich angesteckt in Ländern wo ohne grünen Pass nix geht. In Skandinavien wo es kaum Nachteile gibt wird der Anteil sehr klein sein (zum Reisen)

Bleibt zu hoffen, dass es jedem 2. ungeimpften, der so deppat ist, sich absichtlich anstecken zu wollen nicht in die Windeln prackt....oder es ihm wie dem fidelen Mölltaler, Lucky Ladstätter geht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...