GrazerTourer Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 die luft dürfte draußen sein...die test positiv rate springt auf 10,2% und die meisten medien interessiersts nicht. in neuseeland hat das gericht die impfpflicht für polizisten gekippt und bei uns liest man nix. bissl was zum aufheitern aus der vergangenheit 2020[ATTACH=CONFIG]226387[/ATTACH] [gelöscht: Du willst wohl echt nicht den März 2020 mit heute vergleichen?] //edit ah, du meinst das mit Südtirol und Österreich *g* Das war bestimmt nur eine seltsame Formulierung bzw blöde Beistriche mit einem fehlenden "oder" haha Zitieren
atr23 Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 und keine antworten auf Twitter zu Südtirol? Ich konnte keinen Sturm der Entrüstung ausfindig machen. Zeigt halt wie ernst er genommen wird Aber sein Twitterverlauf ist nix für schwache Nerven, wenn man sieht wie er manche Studien interpretiert.:f: Zitieren
123mike123 Geschrieben 1. März 2022 Geschrieben 1. März 2022 [gelöscht: Du willst wohl echt nicht den März 2020 mit heute vergleichen?] //edit ah, du meinst das mit Südtirol und Österreich *g* Das war bestimmt nur eine seltsame Formulierung bzw blöde Beistriche mit einem fehlenden "oder" haha Somit stellt sich die Frage: Kann man etwas sinnerfassend lesen, das nicht sinnerfassend geschrieben wurde? - Können das dann nur Leute verstehen, die nicht sinnerfassend lesen können? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Macht Mücke die Mücke? Anscheinend leider ja. Zitieren
sake Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Anscheinend leider ja. Wieso leider? (ich bin neutral, mir ists eigentlich wurscht aber dir scheinbar nicht?!) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Weil ich glaube, dass er ein sehr anständiger, ehrlicher Mensch ist. Und ich habe meine Zweifel, dass sich noch so einer im Regierungsdunstkreis finden lässt. Sonst ist's mir ehrlich gesagt auch wurscht. Zitieren
shroeder Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Weil ich glaube, dass er ein sehr anständiger, ehrlicher Mensch ist. Wie Anschober, nur halt noch jünger und fitter. Aber genau so verheizt worden. Für uns machts kan Unterschied. Der nächste Quereinsteiger würd wieder verheizt werden, der nächste Minister mit Politikerfahrung wird länger "halten" (idealerweise bis Ende der Legislaturperiode), aber auch nicht mehr bewirken können. Die Durchsetzungskraft gg den großen Koalitionspartner is da halt beschränkt. Rauch is zu lang in der Politik, um das nicht zu wissen, der zerbricht halt weniger dran, muss ma vermuten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Wobei man sagen muss, dass Kogler weder Anschober noch Mücke wirklich "verteidigt" hat. Da bin ich schon ein bissi beleidigt Zitieren
sake Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich glaube auf der Regierungsbank wirds bald viele neue Gesichter geben (nicht durch Neuwahlen sondern durch Neubesetzungen nach Rücktritten) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Nix mit Bulldozer - ganz im Gegenteil - die schwarzen Bulldozer haben wieder ganze Arbeit geleistet. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Wobei man sagen muss, dass Kogler weder Anschober noch Mücke wirklich "verteidigt" hat. Da bin ich schon ein bissi beleidigt Kogler hat sich öffentlich nicht zu Wort gemeldet die Zeit über, weil sonst die Regierung seit locker einem Jahr Geschichte wäre. Ein kleiner Affront gegen die Övp hätte schwerste Auswirkungen. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich glaube auf der Regierungsbank wirds bald viele neue Gesichter geben (nicht durch Neuwahlen sondern durch Neubesetzungen nach Rücktritten) Warum meinst? Irgendwelche Insiderinformationen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Kogler hat sich öffentlich nicht zu Wort gemeldet die Zeit über, weil sonst die Regierung seit locker einem Jahr Geschichte wäre. Ein kleiner Affront gegen die Övp hätte schwerste Auswirkungen. Da ist sicher viel Wahres dran, aber das ist halt trotzdem kein Grund. Eine Oppositionsparte muss kritisch sein, aber auch konstruktiv. Ein Kolaitionspartner muss ein Partner sein, und keiner der nur bestimmt oder nur kuscht. Rauch will den Job ja nicht einmal. Das wird nix. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Aber Kogler will den Job - vermutlich geht es da nur um sein Hemd :-) Bearbeitet 4. März 2022 von Cannonbiker Zitieren
ekos1 Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Rauch will den Job ja nicht einmal. Aber Kogler will den Job vermutlich geht es da nur um sein Hemd :- Habt ihr Insiderwissen ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Habt ihr Insiderwissen ? Rauch hat das selbst in einem Interview gesagt. Er macht es als Freundschaftsdienst ggü Kogler. Zitieren
woha Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Also wenn eine Partei Regierungsverantwortung will und dann aber keiner der nominierten es kann, aushaltet oder ähnliches, dann solltens in die Oposition gehen,... Lunacek (Kultur alleine gelassen),Hebein(komplett versagt) ,Anschober( Kann nicht mehr),Mückstein (Kann nicht mehr), und was sonst jetzt noch kommt,... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Die ÖVP ist darauf spezialisiert ihre Koalitionspartner zu zermürben. Da können einige Senior und Junior Partner davon ein Lied singen. Das macht sie ähnlich perfekt wie die deutsche CDU, die dafür jetzt die Rechnung präsentiert bekommen hat. Die Parteipolitik ist ein derart dreckiges und grausliches Geschäft dass nicht nur die Politik sondern der Politiker selbst auf der Strecke bleibt. Es sei denn er/sie unterwirft sich dem System der Parteipolitik und wird selbst ein Teil davon. Das ist schon ziemlich grauslich und erfordert einen guten Magen. Zitieren
woha Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Da hast vollkommen recht, sehr gut formuliert! Hab auch eine Spitzenpolitikerin in der Familie,...das was man in Gesprächen IMMER hört. Wir die Partei, wir haben durchgesetzt, wir, wir, wir,... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Die ÖVP ist darauf spezialisiert ihre Koalitionspartner zu zermürben. Da können einige Senior und Junior Partner davon ein Lied singen. Das macht sie ähnlich perfekt wie die deutsche CDU, die dafür jetzt die Rechnung präsentiert bekommen hat. Die Parteipolitik ist ein derart dreckiges und grausliches Geschäft dass nicht nur die Politik sondern der Politiker selbst auf der Strecke bleibt. Es sei denn er/sie unterwirft sich dem System der Parteipolitik und wird selbst ein Teil davon. Das ist schon ziemlich grauslich und erfordert einen guten Magen. Das sehe ich gleich. Wobei ich mir von den Grünen mehr Kampfgeist bzw strategisch mehr Geschick erwartet habe. Naja. Klappt wohl einfach nicht. Die Türkise und Schwarzen haben halt einfach keinen Genierer, was ihre Koalitionspartner betrifft. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Rauch hat das selbst in einem Interview gesagt. Er macht es als Freundschaftsdienst ggü Kogler. Das darf doch echt nicht wahr sein. So einen Job kann man doch so nicht machen, zumindest nicht gut. Oida! Zitieren
atr23 Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Mücke, danke für nix. Bin gespannt wie es mit der Impfpflicht weiter geht. Dass ab 16. März gestraft wird halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Aber ich befürchte ganz einstpfampfen traut man sichs dann doch auch nicht. Eine typisch österreichische Lösung Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Wir die Partei, wir haben durchgesetzt, wir, wir, wir,... Was immer die Partei für Wahrheit hält ist Wahrheit. Es ist unmöglich, die Wahrheit anders zu sehen als mit den Augen der Partei George Orwell Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.