Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und wenn man zB in Zeiten von hohen Inzidenzen in einen Club geht am Wochenende, die Oma vielleicht net in den nächsten 5 Tagen besuchen .

Gut das es das in meinen jungen Jahren nicht gab sonst hätt ich die Oma jahrelang nicht gesehen.:s:

Geschrieben
Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast. Oder in Auftrag gegeben hast.

Die wko hat immerhin die Präsentation veröffentlicht

https://news.wko.at/news/wien/2022_Kosten-Nutzenanalyse-PCR-Test.pdf

Ich warte noch auf die Kosten-Nutzen-Analyse über den Assistenzeinsatz vom BH an der Grenze... 'Habens 3G? - Ja - Passt, weiterfahren!'

Fällt das eigentlich unter die Definition Bulltshitjob? https://www.heute.at/s/keine-impfpflicht-kontrolleure-verdienen-weiter-2774--100195890

Geschrieben
Gut das es das in meinen jungen Jahren nicht gab sonst hätt ich die Oma jahrelang nicht gesehen.:s:

Du hättest zu den 100-1000 Schilling die du versoffen hast halt um 10 Schilling einen Test dazu gekauft und mit der Oma trotzdem deine Gaude gehabt - aber du hättest dir anhören müssen, dass du plemplem bist :D

Geschrieben
Du hättest zu den 100-1000 Schilling die du versoffen hast halt um 10 Schilling einen Test dazu gekauft und mit der Oma trotzdem deine Gaude gehabt - aber du hättest dir anhören müssen, dass du plemplem bist :D

Du musst mich aber jetzt nicht extra daran erinnern das das noch zu Schilling-Zeiten war.:s:

Geschrieben
Die wko hat immerhin die Präsentation veröffentlicht

https://news.wko.at/news/wien/2022_Kosten-Nutzenanalyse-PCR-Test.pdf

Ich warte noch auf die Kosten-Nutzen-Analyse über den Assistenzeinsatz vom BH an der Grenze... 'Habens 3G? - Ja - Passt, weiterfahren!'

Fällt das eigentlich unter die Definition Bulltshitjob? https://www.heute.at/s/keine-impfpflicht-kontrolleure-verdienen-weiter-2774--100195890

Das Buch von David Graeber ist zu empfehlen - bin aber noch nicht ganz durch.

Geschrieben
Der hat sich zumindest mit R. Dawkins und der Brights Bewegung (Weltanschauung frei vom Übernatürlichen) auseinandergesetzt, also kein Vollhonk.

Genausowenig wie Lisa Eckhardt - "Omama" liegt bereits bereit :D

Aber dafür gibts einen Buch-Thread!

Geschrieben
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die warten jetzt mal ab ob sie doch noch kommt.

In der Zwischenzeit gibt es beim Magistrat bestimmt genug Arbeit für Alle. :devil:

Contact Tracing z.B.

Funktionierendes Contact Tracing gibt's noch? :devil:

Geschrieben
@ für´s private Umfeld testen: Ich würd´s machen für die 96-jährige Oma, aber nicht für gesunde, gleichaltrige (mittelalterlich) Freunde, wo es keine besondere Gefährdung gibt.

Damit hat man in Wahrheit eh schon länger aufgehört. Wir genauso. Akzeptieren würde ich es trotzdem (haben durch die PVA zB ein paar Freunde die in der Herz bzw Lungen Reha in Radegund arbeiten. Die sind teilweise auch recht vorsichtig.).

Geschrieben
Damit hat man in Wahrheit eh schon länger aufgehört. Wir genauso. Akzeptieren würde ich es trotzdem (haben durch die PVA zB ein paar Freunde die in der Herz bzw Lungen Reha in Radegund arbeiten. Die sind teilweise auch recht vorsichtig.).

Wenn die in der Herz- und Lungen-REHA arbeiten, würd ich das grad noch so als "besondere Gefährdung" duchdehen lassen. ;-)

Geschrieben

Geboostert und genesen habe ich heute auch wieder meine spucke zum spar gebracht weil ich am samstag nami ins altenheim gehe. auch wenn die überlebenden dort mittlerweile auch mit masse geboostert und omikron genesen sind fühle ich mich wohler damit.

Schließlich war ich schon mal infektiös ohne es selber gespürt zu haben.

Geschrieben
Geboostert und genesen habe ich heute auch wieder meine spucke zum spar gebracht weil ich am samstag nami ins altenheim gehe. auch wenn die überlebenden dort mittlerweile auch mit masse geboostert und omikron genesen sind fühle ich mich wohler damit.

Schließlich war ich schon mal infektiös ohne es selber gespürt zu haben.

Hoffentlich hast keinen CT

Mich kriegt keiner mehr zum pcr Test, die nächsten zwei Monate. Ich mag nie wieder mit wem von 1450 oder der Behörde telefonieren (wobei ausnahmslos jeder Behördenkontakt ausgezeichnet freundlich und kompetent war!)

Geschrieben

Mich kriegt keiner mehr zum pcr Test, die nächsten zwei Monate. Ich mag nie wieder mit wem von 1450 oder der Behörde telefonieren (wobei ausnahmslos jeder Behördenkontakt ausgezeichnet freundlich und kompetent war!)

Dann setze ich mich halt wie beim letzten mal schon 5 tage auf den ergometer und erledige den bürokram von zu hause aus.

Das kann meine kleine, heile welt nicht mehr erschüttern.

Geschrieben

Da gehts uns in Wien besser.... Kennt wer das Lied: "Kein Schwein ruft mich an?"

Genau so ist es.

Geschrieben

Soweit ich gelesen habe, sollte man sich auch längere Zeit nicht testen lassen weil die Werte verrückt spielen.

Wegen der Behörden: Heute kam schon der Absonderungsbescheid. Ich warte allerdings noch auf den Anruf des Contact Tracings. Warum man das aktuell noch versucht ist mir allerdings ein Rätsel. Aber wenigstens irgendwas, was scheinbar funktioniert (also nicht der Anruf sondern das automatische mail).

Geschrieben
Soweit ich gelesen habe, sollte man sich auch längere Zeit nicht testen lassen weil die Werte verrückt spielen.

Wegen der Behörden: Heute kam schon der Absonderungsbescheid. Ich warte allerdings noch auf den Anruf des Contact Tracings. Warum man das aktuell noch versucht ist mir allerdings ein Rätsel. Aber wenigstens irgendwas, was scheinbar funktioniert (also nicht der Anruf sondern das automatische mail).

Grad erst nachglesen. Möge der milde Verlauf mit dir sein!

Ad Tele: Das funzt gerade nicht so gut. Liegt aber sicher ned am rasanten exponentialen Wachstum der Masse der zu Verfolgenden, sondern an Ludwig :devil:

Geschrieben

In der Steiermark rufen sie jeden Einzelnen mit positivem Test an. Bei uns ging das immer recht schnell.

Alles Gute weiterhin!

Ab Sonntag sind wir alle wieder nicht besachwaltert, oder so. ;)

Geschrieben
In der Steiermark rufen sie jeden Einzelnen mit positivem Test an. Bei uns ging das immer recht schnell.

Alles Gute weiterhin!

Ab Sonntag sind wir alle wieder nicht besachwaltert, oder so. ;)

In Nö auch. Da hams halt den Vorteil, dass durch die versemmelte Teststruktur viel weniger Leut testen, und weniger Infizierte abzuhandeln sind.

Geschrieben

ich hab gestern mit der contact-tante telefoniert. sehr nett und freundlich übrigens. der absonderungsbescheid wird aber noch dauern hat sie gemeint.

Geschrieben
ich hab gestern mit der contact-tante telefoniert. sehr nett und freundlich übrigens. der absonderungsbescheid wird aber noch dauern hat sie gemeint.

Contact Tracing bisher Fehlanzeige aber dafür habe ich schon meinen Absonderungsbescheid und einen Anruf vom Gesundheitsamt ob ich was brauche wie zB Infusion, Arztgespräch oder so

Grad erst nachglesen. Möge der milde Verlauf mit dir sein!

Danke

Ad Tele: Das funzt gerade nicht so gut. Liegt aber sicher ned am rasanten exponentialen Wachstum der Masse der zu Verfolgenden, sondern an Ludwig :devil:

Dem ist nichts hinzuzufügen! :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...