Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, ned schliessts ma den Thread!

Es ist so herrlich, welche Themen hier durchbesprochen werden und wie weit die Weltbilder auseinander liegen. Ihr könnt mir mein Panoptikum nicht einfach weg nehmen.

Geschrieben
Na, ned schliessts ma den Thread!

Es ist so herrlich, welche Themen hier durchbesprochen werden und wie weit die Weltbilder auseinander liegen. Ihr könnt mir mein Panoptikum nicht einfach weg nehmen.

:love:

Da teilen wir eine Leidenschaft. :D

Geschrieben

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wissen/herdenimmunitaet-erst-in-einigen-jahren-drosten-haelt-milde-corona-massnahmen-in-kommenden-wintern-fuer-notwendig/28192566.html

Zitat: Mit Blick auf den Sommer sagte Drosten zudem: „Und man muss wahrscheinlich mit relativ milden Maßnahmen das Infektionsgeschehen kontrollieren. Dabei sind Masken in Räumen weiterhin eines der effizientesten Mittel.“

Absolut Gegenteilige Meinung zu etwa Martin Sprenger, Tegnell oder anderen Epidemiologen, die auf Durchseuchung Setzen und damit Erfolg hatten. Je mehr Fälle wir im Sommer haben umso besser wird's im Winter..

Meiner Meinung nach genau das falsche. Im Sommer soll niemand mehr Maske tragen außer dort wo es immer Sinn macht (Intensivstation, Altenheim etwa). Sah man gut bei der Delta Welle diese früh Winter, dort wo im Sommer die Inzidenz hoch war, ging es im November und Dezember Recht ruhig einher.

Dort wo auf Panikmache ala Drosten im Sommer gehört würde, war es viel übler.

Geschrieben
https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/wissen/herdenimmunitaet-erst-in-einigen-jahren-drosten-haelt-milde-corona-massnahmen-in-kommenden-wintern-fuer-notwendig/28192566.html

Zitat: Mit Blick auf den Sommer sagte Drosten zudem: „Und man muss wahrscheinlich mit relativ milden Maßnahmen das Infektionsgeschehen kontrollieren. Dabei sind Masken in Räumen weiterhin eines der effizientesten Mittel.“

Absolut Gegenteilige Meinung zu etwa Martin Sprenger, Tegnell oder anderen Epidemiologen, die auf Durchseuchung Setzen und damit Erfolg hatten. Je mehr Fälle wir im Sommer haben umso besser wird's im Winter..

Meiner Meinung nach genau das falsche. Im Sommer soll niemand mehr Maske tragen außer dort wo es immer Sinn macht (Intensivstation, Altenheim etwa). Sah man gut bei der Delta Welle diese früh Winter, dort wo im Sommer die Inzidenz hoch war, ging es im November und Dezember Recht ruhig einher.

Im Sommer trag ich meistens meine Tauchermaske

Geschrieben

Die Deltawelle im Herbst konnte aber die Omikronwelle im Winter nicht verhindern :rolleyes:

Mit Masken haben wir da auch alle wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich konnte durch meine Vorträge mit FFP2 Maske verhindern von meinen Studenten angesteckt zu werden. Meine Freundin ebenso, arbeitet nicht in einer Intensivstation aber es gibt auch viele andere Abteilungen im Krankenhaus, in denen es Sinn macht...

Dir geht's wohl ums radeln, einkaufen, fliegen und beim Wirtn... wo solltest du denn sonst Maske tragen müssen?

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha, Maschek, wieder einmal Oberliga! :D

Im Sommer soll niemand mehr Maske tragen außer dort wo es immer Sinn macht (Intensivstation, Altenheim etwa). Sah man gut bei der Delta Welle diese früh Winter, dort wo im Sommer die Inzidenz hoch war, ging es im November und Dezember Recht ruhig einher.

Ich weiß es ehrlich nimma, aber wo hatten wir denn überhaupt noch eine Maskenpflicht über den Sommer? Dass Supermärkte jetzt DER Viren Hotspot schlechthin sind, und wir deswegen kein Immunsystem mehr haben wurhaha, das glaubst ja selbst nicht. Schwimmbäder, Veranstaltungen usw usf. da gab's doch nix. Oder erinnere ich mich falsch? Wir waren in Gasthäusern, in Pubs und und und. Ebenso war das 2020. Da hatten wir doch im Sommer auch nix mehr, oder?

Für mich schaut's so aus: das Ganze passiert in Wellen. Man kann die nur ein bisserl abflachen. kommen tun sie so oder so. Und das Abflachen hilft halt schon. Und wenn so eine Wellt kommen zu scheint, muss man halt ein bisserl vorsichtiger sein.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Gesundheitseinrichtungen, Öffis, Geschäfte...alles was in den lockdowns nie zu war

Öffis, stimmt. Betrifft mich leider kaum.

Geschäfte: stimmt nur für Supermärkte. Es war nicht durchgängig Maskenpflicht.

Gibt's wo eine Übersicht? Falls man das überhaupt noch aufschreiben/darstellen kann haha

Geschrieben

Öffis jeglicher Art (etwa auch Bergbahnen) und Geschäfte haben mich persönlich im Sommer betroffen. Es ist einfach nur nervig im Sommer, und auf den Herbst hin einfach negativ.

In Zypern war offiziell im Sommer auch draußen Masken Pflicht außer am Strand, interessiert hat es halt keinen. Aber wenn Polizei wo steht musst halt nach der Maske suchen. Bzw ab und zu halt nicht einkaufen können weil Maske vergessen bzw nicht in Bus / Bahn steigen können. Betraf beide Sommer.

In Taiwan ist auch draußen Masken Pflicht, dafür drinnen quasi egal, gibt aber genug Ausnahmen, etwa reden (!!!) Oder fotografieren, also einfach mit Smartphone hantieren oder filmen und schon braucht man keine Maske. Ebenso bei Sport oder essen. Ist ganz einfach nur ein Angst Mittel weil mit Prävention hat das hat nichts zu tun.

Dazu die depperten 1G-3G Regeln. Bin ja gespannt was das diesen Sommer gibt. Zur not hol ich mir halt noch einen Booster, aber in Taiwan zum Glück nicht nötig. Hier muss man nur überall qr Codes scannen und Text Nachricht versenden. Das mache ich lieber im airplane mode oder auf Ersatz Phone ohne Sim... Man will ja nicht willkürlich 10 Tage in Quarantäne weil die meinen es war am selben Tag ein COVID infizierter im selben Restaurant oder Shop bzw wird es meist eh nicht enforced.

Aber zum Glück kehrt in großen Teilen der Welt Vernunft ein. Blöderweise sind China, Taiwan, Zypern und Österreich so mit die restriktiven Länder in ihrer Region. Also genau die Länder wo ich meist lebe neben der Schweiz wo wie Schweden/Norwegen IMHO das beste Management der Pandemie betrieben wurde

Geschrieben
hahaha, Maschek, wieder einmal Oberliga! :D

Ich weiß es ehrlich nimma, aber wo hatten wir denn überhaupt noch eine Maskenpflicht über den Sommer? Dass Supermärkte jetzt DER Viren Hotspot schlechthin sind, und wir deswegen kein Immunsystem mehr haben wurhaha, das glaubst ja selbst nicht. Schwimmbäder, Veranstaltungen usw usf. da gab's doch nix. Oder erinnere ich mich falsch? Wir waren in Gasthäusern, in Pubs und und und. Ebenso war das 2020. Da hatten wir doch im Sommer auch nix mehr, oder?

Für mich schaut's so aus: das Ganze passiert in Wellen. Man kann die nur ein bisserl abflachen. kommen tun sie so oder so. Und das Abflachen hilft halt schon. Und wenn so eine Wellt kommen zu scheint, muss man halt ein bisserl vorsichtiger sein.

In Wien haben die Kids letztes Jahr zum Besuch im Freibad einen Test gebraucht. Das war wirklich kreativ und sowas von volle nicht sinnvoll für das Infektionsgeschehen (sagt mein Hausverstand)

Herr Shroeder wird sicher begründen können, warum das super war. :devil: und die Erklärung, warum Tests super sind weißt du eh selber. :devil:

Geschrieben
Sehe ich persönlich auch so. 👍

Bitte, bitte mach das zu.*

Jeder hier weiß alles ganz genau und möchte das teilen. Ein Art Schreiworkshop bei der jeder seine eigene Story als Wahrheit präsentieren darf. Du solltest wirklich Geld dafür verlangen. Sehr viel Geld.*

Geschrieben

Jeder hier weiß alles ganz genau und möchte das teilen. Ein Art Schreiworkshop bei der jeder seine eigene Story als Wahrheit präsentieren darf. Du solltest wirklich Geld dafür verlangen. Sehr viel Geld.*

Der Schmerzbefreite verdient doch eh damit! Darum posten wir ja. Du durchschaust aber auch garnix. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Schmerzbefreite verdient doch eh damit! Darum posten wir ja. Du durchschaust aber auch garnix. :D

Du hast ganz vergessen zu erwähnen, was wir uns ersparen: Den Weg zum Seelenklempner bzw. Anti-Aggro Training

Bearbeitet von sake
Geschrieben (bearbeitet)
Du hast ganz vergessen zu erwähnen, was wir uns ersparen: Den Weg zum Seelenklempner bzw. Anti-Aggro Training

hahahaha :D

Absolut! Während andere sich auf Instagram in einen Strudel von FoMo scrollen, therapieren wir uns hier einfach selbst :D

/edit

so billig kriegst sonst keine Therapie. Und der NoPain sitzt da und grinst - auf einem Auge ein € Zeichen, und am anderen neue Laufräder, oder so.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Dann müsste er auch jede Übersetzungs-Sattel-Reifen....diskussion schließen.

Es ist eben nicht Alles gesagt..

Wie selbst die Vorsichtigsten erkennen mussten. Man kann sich kaum schützen.

Die Impfung bringt kein Ende der Pandemie weil auch Geimpfte krank werden.

Geschrieben
Dann müsste er auch jede Übersetzungs-Sattel-Reifen....diskussion schließen.

Es ist eben nicht Alles gesagt..

So eine Pandemie geht vorüber, über Reifen und Übersetzungen werden noch die Söhne der Söhne unserer Söhne fachsimpeln.

Was soll ich dir noch sagen

Es ist doch alles schon gesagt

Ohne uns sind wir die Hälfte wert

(Hölz Hans, Volkspoet)

Geschrieben (bearbeitet)
So eine Pandemie geht vorüber, über Reifen und Übersetzungen werden noch die Söhne der Söhne unserer Söhne fachsimpeln.

Da hat sich zumindest etwas zum Positiven geändert von 42/23 auf 34/28. :devil:

Das könnte auch in Sachen Pandemie passieren. Wenn auch nicht so klar in Zahlen ausgedrückt.

Im Übrigen finde ich den Thread, zu 95%, nicht so abgedriftet das man ihn schließen müsste.

Bearbeitet von ventoux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...