Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich meine damit u.a. dich.

 

Du hältst allle anderen für blind, siehst aber selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Jojo, ich halte andere für blind. Bitte um ein Beispiel, wo ich jemanden unterstellt habe, dass er ein Blindgänger sei? Aber nett, dass du mich somit als Covidioten bezeichnest. Geile Beiträge, so inhaltsschwanger ...aber immer wieder zwischendurch oberlehrerhaft "mann kann ja, aber ....der tolle Sprenger, aber die anderen Schwubler ..." reinfetzen. Oder hättest zum Thema Impfung, der im Raum stehenden/möglichen Zukunft diesbezüglich, etwaigen Facheinschätzungen (von Hockertz, vielleicht könntest ja andere hier posten) hierzu etwas posten ...oder geht es halt wieder einmal (wie alle paar Monaten) um ...letztlich nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in unseren Breiten (aufgekläte Gesellschaft usw), seh ich keine Gefahr einer voreilig verfügbar gemachten Impfung. Nimmt eh kaum einer.... Die Bedenken dbzgl teilt doch eh jeder.

 

Hier nicht zu forschen wäre falsch, und dass das Tempo ruhig etwas beschleunigt werden kann, finde ich richtig. Man muss die Grenze halt vernünftig ziehen. Etwas das wir Radlfahrer wohl nicht vernünftig abschätzen können.

Dass es arme Menschen gibt, die dbzlg jetzt ausgenutzt werden, als Versuchskaninchen herhalten usw usf ist ein gesellschaftliches Problem, das wir sowieso haben. Ist halt ein tragisches Thema mehr.... Tut mr leid das so zu sagen, aber ich seh's so. ich hab im Bekanntenkreis einen Impfgegner. Der redet auch dauernd von Körperverletzung, Verstümmelung und was weiß ich. Sowas will ich einfach nimma hören. Das steht in keinem zusammenhang zu dem, was uns Impfungen erspart haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt driftest von RNA-Impfung (oder wie das heißt), das Hockertz sehr genau erläutert, in Richtung "generelle Impfgegner". Bissl eine grobe Vermischung.

 

Hör dir das mal an zum Thema "beschleunigt/voreilig". Und "nimmt eh kaum einer" ...ob du dich da nicht täuschst. Denn - wie man sieht - wird Hockertz ja als unqualifiziert, zumindest schwer zweifelhaft bei so einem Lebenslauf hingestellt. Mittlerweile ist das Narrativ sauber in großen Teilen der Bevölkerung angekommen ...und "jetzt endlich die Impfung" ist dann ein kleiner Schritt. Wer hinterfragt denn da so stark im Moment außer diese "alternativen Medien". Die Botschaft seitens der Politik in Ö und D ist glasklar. Die Impfung ist wohl die Rettung am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, ich halte andere für blind. Bitte um ein Beispiel, wo ich jemanden unterstellt habe, dass er ein Blindgänger sei? Aber nett, dass du mich somit als Covidioten bezeichnest. Geile Beiträge, so inhaltsschwanger ...aber immer wieder zwischendurch oberlehrerhaft "mann kann ja, aber ....der tolle Sprenger, aber die anderen Schwubler ..." reinfetzen. Oder hättest zum Thema Impfung, der im Raum stehenden/möglichen Zukunft diesbezüglich, etwaigen Facheinschätzungen (von Hockertz, vielleicht könntest ja andere hier posten) hierzu etwas posten ...oder geht es halt wieder einmal (wie alle paar Monaten) um ...letztlich nix?

 

wieso sollt ma eigentlich überhaupt zu etwas posten das es noch gar nicht gibt?

wann eine Impfung kommt ist im Moment wohl nur für diejenigen einschätzbar, die im Entwicklungsprozess unmittelbar beteiligt sind.

Klar ist, dass die Hoffnung auf eine baldige Impfung für die Wirtschaft wichtig ist, sonst geben die Leute kein Geld aus und die Rezessionsspirale dreht sich noch schneller..

 

btw., neben Corona gibt's ja auch noch den Klimawandel, wirtschaftlich (pkt. Konsum etc.) ist die Party so oder so vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Botschaft seitens der Politik in Ö und D ist glasklar. Die Impfung ist wohl die Rettung am Ende.

 

Offiziell natürlich. Geht ja auch gar nicht anders. Stell dir mal vor die WHO stellt sich hin und erklärt dass es in den nächsten 5 Jahren fix keine Impfung geben wird, wirtschaftlicher Selbstmord..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollt ma eigentlich überhaupt zu etwas posten das es noch gar nicht gibt?

wann eine Impfung kommt ist im Moment wohl nur für diejenigen einschätzbar, die im Entwicklungsprozess unmittelbar beteiligt sind.

Klar ist, dass die Hoffnung auf eine baldige Impfung für die Wirtschaft wichtig ist, sonst geben die Leute kein Geld aus und die Rezessionsspirale dreht sich noch schneller..

 

btw., neben Corona gibt's ja auch noch den Klimawandel, wirtschaftlich (pkt. Konsum etc.) ist die Party so oder so vorbei...

 

Du postest ja auch zum Finanzcrash ...der ist auch noch nicht da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie du immer wieder an diese Leute kommst? :confused:

 

Hab nur kurz seinen Namen gegoogelt und bin auf ein paar seltsame Ungereimtheiten gestoßen:

 

Er ist Biologe. Sein Lebenslauf suggeriert dass er eine medizinische Ausbildung hat, denn "Pharmakologie und Toxikologie" sind eigentlich Facharztausbildungen. Er hat als Biologe 4 Jahre in so einem Institut gearbeitet und habilitiert, was nicht ungewöhnlich ist.

 

Er ist auch laut Uni Halburg Professor für Molekulare Immuntoxikologie und nicht Pharmakologie & Toxikologie wie auf seiner Webseite. Weiters ist es ungewöhnlich nur 1 Jahr Leiter eines Instituts zu sein und dann mit 46 Jahren in die Selbstständigkeit als Consulter zu gehen. Der ist seit 14 Jahren weg von Wissenschaft & Forschung und daher alles andere als ein Experte.

 

Zeitverschwendung ist, wenn man Personen googelt, die in Links von Sonny vorkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitverschwendung ist, wenn man Personen googelt, die in Links von Sonny vorkommen!

 

Da nimmt man sich doch besser Zeit für so wichtige Postings, gell.

 

Edit: Jetzt seids eine Zeit lang wieder unter euch, das bevorzugt ihr ja. Dürft wieder Postings zählen, euch gegenseitig bestätigen. Bildet einen schönen Wissenskreis und tanzt Ringelreiher.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hättest zum Thema Impfung, der im Raum stehenden/möglichen Zukunft diesbezüglich, etwaigen Facheinschätzungen (von Hockertz, vielleicht könntest ja andere hier posten) hierzu etwas posten ..

Nö du. Da hab ich nix zu posten. Wieso sollte ich auch?

 

Noch einmal: Dein Problem ist nicht die Impfung, nicht die Zwangsmaßnahmen, nicht die gefälschten Sterbezahlen und schon gar nicht der Virus selbst. Dein Problem ist, dass alle diese Sachen irgendwas in dir getriggert haben, was weit über diese Gesundheits- Wirtschafts- und Gesellschaftskrise hinausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö du. Da hab ich nix zu posten. Wieso sollte ich auch?

 

Noch einmal: Dein Problem ist nicht die Impfung, nicht die Zwangsmaßnahmen, nicht die gefälschten Sterbezahlen und schon gar nicht der Virus selbst. Dein Problem ist, dass alle diese Sachen irgendwas in dir getriggert haben, was weit über diese Gesundheits- Wirtschafts- und Gesellschaftskrise hinausgeht.

 

Zuerst so manche und mich als Idioten beschimpfen und dann den Psychoanalytiker raushängen lassen. Poste zu allem möglichen, wie du willst, aber erspare dir und mir jegliche Beschimpfung und sonstigen Einschätzungen meiner Persönlichkeit. Kappische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du postest ja auch zum Finanzcrash ...der ist auch noch nicht da :D

 

Eigentlich seit 2008... aber psst, das soll keiner wissen. Zitat:" ( Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000115912381/europaeische-zentralbank-stellt-750-milliarden-gegen-corona-bereit )

 

Nein, Christine Lagarde ist nicht Mario Draghi. Der frühere Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Höhepunkt der Eurokrise in den Jahren 2009 bis 2012 noch jede Marktturbulenz mit ein paar Worten beruhigt. Draghis Credo war immer: Die EZB wird alles tun, um den Euro zusammenzuhalten. Allein dieses Bekenntnis hat Investoren davon abbringen können, auf einen Zerfall der Eurozone zu spekulieren. "

 

Obwohl 750 Milliarden innerhalb eines Jahres ist schon eine neue Benchmark sind, neu ist das nicht. Was denkst du warum M+M sich mit diesen Paket "solidarisch" zeigen :D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und diese Antikörper scheinen nicht sonderlich lang was zu bringen.

 

Ich mag ja net schwarzmalen, aber derzeit schaut's für mich einfach so aus als ob:

- es noch immer keine Behandlungsmöglichkeit gibt

- der Verlauf der Krankheit überhaupt nicht abschätzbar ist

- die Krankheit in Räumen sehr hoch ansteckend ist

- eine Impfung ewig nicht verfügbar sein kann, sofern sie überhaupt verlässlich hilft

 

Fazit: das einzig wirklich sinnvolle Mittel dagegen ist wohl weiterhin Physical Disctancing (vor kurzem gelernt, dass man das jetzt so sagt ;) ) -> Sprich, ein Eiertanz. Aber immerhin scheint das sehr effzient zu sein! :)

 

Wenn man jetzt "nicht an den neuen Coronavirus glaubt", ist das natürlich alles ein Witz was ich da oben geschrieben hab.

 

 

Ich geh davon aus, dass Krankenhäuser, Pflegeheime, Rehakliniken und und und darauf hin ausgerichtet werden, dass so etwas wie eine arge Grippewelle dauerhaft zu managen sein muss. Ansonsten drehen irgendwann alle durch, die Wirtschaft krepiert und wir werden alle komplett verrückt. Ignorieren kann man diesen Virus aber trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst so manche und mich als Idioten beschimpfen und dann den Psychoanalytiker raushängen lassen. Poste zu allem möglichen, wie du willst, aber erspare dir und mir jegliche Beschimpfung und sonstigen Einschätzungen meiner Persönlichkeit. Kappische?

 

Naja, im Prinzip macht Du es ja auch nicht anders. Hältst die Leute für Deppen mit Deiner Mainstream-Philosophie und bietest dem Schwindel-HNO eine schöne Plattform.

Erkundige Dich mal über die Demo vom 1.8. in Berlin und über das unauffindbare Video vom "Alles Außer Mainstream Doktor", und zwar jenes, das er selbst nach 12 Stunden vom Kanal genommen hat (nach dem es bereits von rund 10.000 Gleichgeschalteten geliked wurde), dann red ma weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundige Dich mal über die Demo vom 1.8. in Berlin und über das unauffindbare Video vom "Alles Außer Mainstream Doktor", und zwar jenes, das er selbst nach 12 Stunden vom Kanal genommen hat (nach dem es bereits von rund 10.000 Gleichgeschalteten geliked wurde), dann red ma weiter...

 

Jetzt hast mich neugierig gemacht. ich bin da nicht so drin in der Materie. Was war denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag ja net schwarzmalen, aber derzeit schaut's für mich einfach so aus als ob:

- es noch immer keine Behandlungsmöglichkeit gibt

- der Verlauf der Krankheit überhaupt nicht abschätzbar ist

- die Krankheit in Räumen sehr hoch ansteckend ist

- eine Impfung ewig nicht verfügbar sein kann, sofern sie überhaupt verlässlich hilft

 

:D:D

 

Schwärzer gehts kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Prinzip macht Du es ja auch nicht anders. Hältst die Leute für Deppen mit Deiner Mainstream-Philosophie und bietest dem Schwindel-HNO eine schöne Plattform.

Erkundige Dich mal über die Demo vom 1.8. in Berlin und über das unauffindbare Video vom "Alles Außer Mainstream Doktor", und zwar jenes, das er selbst nach 12 Stunden vom Kanal genommen hat (nach dem es bereits von rund 10.000 Gleichgeschalteten geliked wurde), dann red ma weiter...

 

Im Prinzip schreibst halt einen saftigen Topfn, wenn du eine direkte Beschimpfung und etwas, was du in dir fühlst und rein interpretierst, gleich setzt.

 

Und was Berlin, der Schwindelarzt und irgend ein Video damit zu tun hat, weißt nur du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonny

Ich kenn da auch so ein video, wo der Youtuber alle möglichen Leute beschimpft, seine Follower gegen die GEsellschaft aufhussen versucht und sich über alles Mögliche lustig macht. Ich glaube er redet davon...

 

Meine wiederkehrende Frage:

was sollte man derzeit tun? Einfach so tun als wär nix da? Warum sollte das gerade in AT funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...