Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zum Thema Übersterblichkeit in Grossbritannien: https://corona-transition.org/eine-folge-des-lockdowns-deutlich-mehr-tote-in-grossbritannien

Man lese und staune :cool:

Ich denk es ist sinnvoll, etwas mehr von dem original Artikel zu posten, als nur eine übersetzte Zusammenfassung des Anfangs.

Usually around 300 people die each day in their homes in England and Wales,' said Cambridge University statistician Professor David Spiegelhalter.

'The latest ONS analysis confirms that even after the peak of the epidemic this has stayed at around 400 a day and shows no sign of declining – that's one-third extra, very few of which are from Covid.

'Non-Covid deaths in hospital have correspondingly declined, suggesting most of these deaths would normally have occurred in hospital, and people have either been reluctant to go, discouraged from attending, or the services have been disrupted.

'It is unclear how many of these lives could have been extended had they gone to hospital, for example among the 450 extra deaths from cardiac arrhythmias (abnormal heartbeats).

'Crucially, the ONS data cannot tell us about the quality of these deaths, particularly in terms of the end-of-life care provided to the patients and the support for their families.'

Steve Baker told MailOnline: ‘We have seen now clearly the other coronavirus death toll.

‘Dealing with this disease is a complex optimisation problem. It becomes clearer every day that the government needs to provide cost benefit analysis of the major choices they face.’

Heart disease was the leading cause of death at home for both sexes in England, the Office for National Statistics report showed.

In normal times in all settings, dementia is the biggest cause of death in the UK, but many people with the brain condition end up in care homes, while those with heart disease may still be able to live independently and are therefore more likely to die at home.

Deaths from other deadly conditions including cancers and dementia were also above average in private homes.

For men, prostate cancer fatalities at home were 53.5 per cent higher than average (801 deaths more than the expected level of 1,489).

Hospitals, on the other hand, saw a 28 per cent decrease in deaths from the condition (447 fewer).

Geschrieben
Die Krone bringts heute am Punkt:

[ATTACH=CONFIG]215620[/ATTACH]

Das Geld der Regierung nehmen sie auch gerne, möglicherweise ist die nächste Finanzspritze überfällig.

Die Hysterie-Medien sind die Auslöser der Infodemie und deren weltweiten Auswirkung.

Geschrieben
Witzig find ich die Grippe Impfung Hysterie. Da kriegen plötzlich gesunde 40 jährige die sich noch nie impfen haben lassen die Panik das sie keinen Impfstoff mehr bekommen. Gratis Impfaktion in der Arbeit war in kürzester Zeit ausgebucht. Und das obwohl wir fast nur im Home Office sind und die Grippe wohl heuer eh ausfallen wird.
Geschrieben
Witzig find ich die Grippe Impfung Hysterie. Da kriegen plötzlich gesunde 40 jährige die sich noch nie impfen haben lassen die Panik das sie keinen Impfstoff mehr bekommen. Gratis Impfaktion in der Arbeit war in kürzester Zeit ausgebucht. Und das obwohl wir fast nur im Home Office sind und die Grippe wohl heuer eh ausfallen wird.

Meine Mutter mit 74 bekommt keine, weil es keinen Impfstoff mehr gibt

Geschrieben
Meine Mutter mit 74 bekommt keine, weil es keinen Impfstoff mehr gibt

Unser Hausarzt verwendet nicht den graris Impfstoff da es nur ein 3 fach ist und er nur denn 4 fach impft kostet 17.- aber wir haben für die Schwiegermutter eine impfung bekommen....

Geschrieben
Grippe Impfung Graz: online angemeldet, fertig. Hat bis jetzt bei jedem funktioniert den ich kenne. Ich hab mich jetzt zum dritten oder vierten Mal impfen lassen. Heuer hab ich garnix gemerkt von der Spritze. Hab wohl nur NaCl Lösung bekommen *ggg*
Geschrieben
Es zeigt eventuell auch, dass man Risiko Gruppen in der Praxis nicht so einfach schützen kann. Die können sich dann aussuchen, ob sie weg gesperrt an Vereinsamung bzw. fehlenden Vorsorgeuntersuchungen oder am Virus sterben. Das Alles weil sich die jungen und gesunden kein bisschen einschränken wollen und das Virus munter weiter verbreiten

Woher weißt du wie sich das Virus weiterverbreitet ? Die AGES weiß es nicht, die schafft es gerade mal die Haushaltscluster zu identifizieren. Wie das Virus in die Haushalte kommt weiß sie nicht..

Geschrieben
Satire, oder?

Krankenhäuser haben Behandlungen abgesagt oder langfristig verschoben.

Ärzte haben die Praxen dichtgemacht.

Betreuungsaufgaben durch Verwandte wurden untersagt.

Und nicht: "die können sich dann aussuchen, ....."

Das must halt jetzt auf GB umwälzen, aber das wird es ähnlich wie in AUT oder anderen Ländern gewesen sein.

Und zum letzten Satz: durchs nachplappern von irgendwelchen NLP-Standardsätzen oder aufgeschnappten Mantras wird die Behauptung auch nicht wahrer. :rolleyes:

Bin eh großteils deiner Meinung, man darf nicht wieder den Fehler machen und auf Vorsorge verzichten.

In Aut dürfte das bezüglich Sterblichkeit aber keine oder nur sehr geringe Konsequenzen gehabt haben

Nur viele Fälle bedeuten halt in jedem Fall Einschränkungen im Vorsorge Betrieb. Entweder man schaufelt sich Ressourcen frei um auf viele covid Patienten gefasst zu sein oder es passiert dann halt spontan, dass man Personal bündeln muss.

Ist doch nur logisch, dass man Personal nicht herzaubern kann, das hatten wir ja schon.

Bei uns habens schon vor einer oder zwei Wochen einen von zehn OP gesperrt weil kein Personal vorhanden.

Meine einzige Angst in der jetzigen Situation ist, dass ich für meine Lieben keine gute Versorgung im KH bekomme. Die leidet mMn schon ohne Corona unter dem permanenten Personal Mangel.

Wir hatten vor Corona ungewöhnlich viele Notfälle im engsten Kreis, Schwiegervater hatte einen schweren epileptischen Anfall, meine Tante ist leider durch eine Lungenkrankheit Dauergast auf der intensiv, meine kleine hatte kombiniert Influenza und eine schwere Kehlkopfentzündung, da musste es auch schnell gehen und ich lag mit ein Hirnblutung auf der intensiv, vl bin ich dadurch sehr sensibilisiert.

Geschrieben
Woher weißt du wie sich das Virus weiterverbreitet ? Die AGES weiß es nicht, die schafft es gerade mal die Haushaltscluster zu identifizieren. Wie das Virus in die Haushalte kommt weiß sie nicht..

Ich weiß es eh nicht. Ich sag nur, dass das was viele fordern, nämlich leben wie vorher, nur Risikogruppen schützen, nicht funktionieren kann. Das läuft auf ein wegsperren der alten und kranken hinaus

Geschrieben
Ich weiß es eh nicht. Ich sag nur, dass das was viele fordern, nämlich leben wie vorher, nur Risikogruppen schützen, nicht funktionieren kann. Das läuft auf ein wegsperren der alten und kranken hinaus

Da geb ich dir recht, aber von der (türkisen) Regierung höre ich nur Sorge um den Wintertourismus.. die jetzigen hohen Infektionszahlen sind ja nur wg. der Reisewarnungen ein Problem.. dass im den letzten Wochen viel mehr Menschen sterben als in Schweden interessiert ja keinen.

Geschrieben
Bin eh großteils deiner Meinung, man darf nicht wieder den Fehler machen und auf Vorsorge verzichten.

In Aut dürfte das bezüglich Sterblichkeit aber keine oder nur sehr geringe Konsequenzen gehabt haben

Nur viele Fälle bedeuten halt in jedem Fall Einschränkungen im Vorsorge Betrieb. Entweder man schaufelt sich Ressourcen frei um auf viele covid Patienten gefasst zu sein oder es passiert dann halt spontan, dass man Personal bündeln muss.

Ist doch nur logisch, dass man Personal nicht herzaubern kann, das hatten wir ja schon.

Bei uns habens schon vor einer oder zwei Wochen einen von zehn OP gesperrt weil kein Personal vorhanden.

Meine einzige Angst in der jetzigen Situation ist, dass ich für meine Lieben keine gute Versorgung im KH bekomme. Die leidet mMn schon ohne Corona unter dem permanenten Personal Mangel.

Wir hatten vor Corona ungewöhnlich viele Notfälle im engsten Kreis, Schwiegervater hatte einen schweren epileptischen Anfall, meine Tante ist leider durch eine Lungenkrankheit Dauergast auf der intensiv, meine kleine hatte kombiniert Influenza und eine schwere Kehlkopfentzündung, da musste es auch schnell gehen und ich lag mit ein Hirnblutung auf der intensiv, vl bin ich dadurch sehr sensibilisiert.

Ich denke, daß die meisten zustimmen werden, daß es gut ist in AUT zu leben. Andere Länder haben wohl größere Probleme im Gesundheitsbereich, auch wenn jetzt Ausstattung und Personal nicht 100% vorhanden ist. Vielleicht sollte man weniger klatschen und dafür mehr Anerkennung zollen und gerechte Löhne bezahlen.

Jetzt müßte man nur noch einen kompetenten Gesundheitsminister statt einem lehrerhaften Krankheitsminister haben.

Geschrieben
Da geb ich dir recht, aber von der (türkisen) Regierung höre ich nur Sorge um den Wintertourismus.. die jetzigen hohen Infektionszahlen sind ja nur wg. der Reisewarnungen ein Problem.. dass im den letzten Wochen viel mehr Menschen sterben als in Schweden interessiert ja keinen.

naja, der wintertourismus ist ja für unser land nicht ganz unwichtig. da gehts ja nicht nur um besäufnisse, sondern auch um unmengen an arbeitsplätzen und steuereinnahmen. das kann uns nicht egal sein.

schweden:

ich hab mal gegoogled: seit beginn der pandemie 58,25 tote pro 100.000 einwohner, österreich 10,72. sie haben über 4000 tote "vorsprung", wobei stand gestern in ö gesamt 954 tote gerechnet werden. auch wenn bei uns jetzt die zahlen steigen, da wo die schweden stehen, werden wir sehr wahrscheinlich nicht hinkommen, dort wird ja auch weiter an covid gestorben. selbst wenn ein paar vielleicht nicht an covid gestorben sind, die jetzt in der offiziellen zahl aufscheinen, so fälschen kann man eine statistik gar nicht, dass die zahlen nicht trotzdem recht eindeutig wären.

nur mal für die, die mit dem schwedischen weg liebäugeln.

Geschrieben
Ich denke, daß die meisten zustimmen werden, daß es gut ist in AUT zu leben. Andere Länder haben wohl größere Probleme im Gesundheitsbereich, auch wenn jetzt Ausstattung und Personal nicht 100% vorhanden ist. Vielleicht sollte man weniger klatschen und dafür mehr Anerkennung zollen und gerechte Löhne bezahlen.

100%ige zustimmung. ein paar finanzjongleuren sollte der blick auf ihren gehaltszettel mittlerweile echt peinlich sein. wird es aber nicht.

Jetzt müßte man nur noch einen kompetenten Gesundheitsminister statt einem lehrerhaften Krankheitsminister haben.

welcher minister ist kompetent? hat doch fast nie einer das gelernt, was er vertreten soll (und damit meine ich nicht speziell diese regierung, das war immer schon so). ein minister lebt von denen, die ihm zuarbeiten. da hat der rudi scheinbar ein paar besondere spezies.

Geschrieben
bevor wieder das Geschrei um die Neuinfektionen losgeht, stellt Euch vor, in Wien sind gestern sogar 6 Personen an (?) Covid-19 verstorben:

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 306. Drei Frauen (94, 93, 89) und drei Männer (95, 88, 85) sind verstorben. 19.189 Personen sind genesen.

Quelle: Landessanitätsdirektion Wien

Ich zitiere mich selber und führe aus: Das ist nicht nur in Wien am 22.10.2020 so gewesen, sondern quasi weltweit und seit Corona-Beginn. Leute sterben mit oder an Corona mit deutlich über 80 Jahren, fast ausnahmslos ... Das ist FAKT.

Geschrieben
Ich zitiere mich selber und führe aus: Das ist nicht nur in Wien am 22.10.2020 so gewesen, sondern quasi weltweit und seit Corona-Beginn. Leute sterben mit oder an Corona mit deutlich über 80 Jahren, fast ausnahmslos ... Das ist FAKT.

Und vorher liegen sie wochenlang im KH und verbrauchen Ressourcen.

Da wundert es mich ja schon fast, dass noch niemand einen Aufnahme Stopp für diese Altersgruppe gefordert hat.

Geschrieben

darum ist es egal, ob sie heute an corona oder in drei monaten an altersschwäche sterben? oder versteh ich dich falsch?

Geschrieben

Da wundert es mich ja schon fast, dass noch niemand einen Aufnahme Stopp für diese Altersgruppe gefordert hat.

Und erst die Jungen, die ins Krankenhaus müssen und Ressourcen verbrauchen, wegen diesem Virus! Pf!

Ich kenn auch jemanden mit knapp 40, gesund usw. Ist wegen corona in der Nacht kollabiert.

Geschrieben
Grippe Impfung Graz: online angemeldet, fertig. Hat bis jetzt bei jedem funktioniert den ich kenne. Ich hab mich jetzt zum dritten oder vierten Mal impfen lassen. Heuer hab ich garnix gemerkt von der Spritze. Hab wohl nur NaCl Lösung bekommen *ggg*

Meine Mutter ist auch in graz, war bei der hausärztin,,uns hat diese Auskunft erhalten. Nix gratis, war bisher auch immer zu zahlen. Wo warst du? Dann schick ich sie woanders hin

Geschrieben

Wurde zum Teil in Schweden gemacht - ethisch für uns schwer vorstellbar, in Schweden trägt es die Bevölkerung mit.

Geschrieben
Wurde zum Teil in Schweden gemacht - ethisch für uns schwer vorstellbar, in Schweden trägt es die Bevölkerung mit.

Wie passt das dann damit zusammen, dass man kritisiert wenn alte Menschen zu Hause sterben, weil sie nicht ins Krankenhaus gehen?

Geschrieben

So wie ich es verstanden habe, wurde anders bewertet ob sich eine intensiv medizinische Behandlung würdevoll lohnt. Über das kann man gerne diskutieren. Das ist aber ein großer Unterschied zum KH Aufnahme Stopp.

Geschrieben

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/ Todesfälle nach alter in Deutschland.

Für den der hier Fake als FAKTen gepostet hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...