Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann sie ja auch nicht, wenn von der FFP3 Maske, über den selbstgehäkelten Schal der Großmutter bis zum Stringtanga der Angebeteten alles erlaubt ist......

wollen die uns für dumm verkaufen....? ja wollen sie.....

 

Nein, nicht für Dumm verkaufen - symbolisch erinnern an die "Gefahr"

 

In Italien ist es ja schon so weit das die Leute Angst vor Einem haben der keine Maske trägt. Und das im Freien.

 

In Österreich wäre es weniger Angst, eher Unverständnis gegenüber jenen welche sich nicht an eine Verordnung halten an die man sich selbst hält. Ist ja im Verkehr nicht anders, das eigene Verhalten wird als höchster Maßstab für alle Anderen herangezogen.

 

ja, leider wenn es nur die Spaltung der Gesellschaft ist, Maske.... vs keine Maske..... Ziel erreicht......

 

divede et impera - dass das uralte System wohl in alle Ewigkeit funktioniert beweist nicht nur dieser fred :toll:

 

Spaltung der Gesellschaft - das funkt in den USA besonders gut, das beweist auch ein aktuelles Video der 5-finger´s die mir bis zu diesem Machwerk doch gefallen haben.

Dass Nancy Pelosi bekannt ist, das setzte ich einfach mal voraus. Mit dem Hintergund ist das Video und die darin enthaltene Symbolik und Botschaft zumindest für mich höchst bedenklich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen ja irgendwas tun. Muss ja nichts bringen.

In Italien ist es ja schon so weit das die Leute Angst vor Einem haben der keine Maske trägt. Und das im Freien.

Kommt bei uns auch sicher bald wenn wir Maskenpflicht im Freien haben.

 

ja, leider wenn es nur die Spaltung der Gesellschaft ist, Maske.... vs keine Maske..... Ziel erreicht......

 

aktuell liegen im Wald mehr Masken als sonstiger Müll herum, das stimmt mich mehr als nachdenklich.....

es dürften wohl schon mehr verblödet als gestorben sein an Corona .....soviel ist fix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ages-Infektiologe: "Jeder wird das Virus kriegen – außer er stirbt vorher"

Franz Allerberger geht davon aus, dass alle das Virus "früher oder später" bekommen werden. Der Ages-Infektiologe vertraut auf baldige Herdenimmunität

 

... Allerdings sagt Allerberger auch, dass man in Sachen Herdenimmunität von hoffnungsvollen Erkenntnissen sprechen könne. Ursprünglich ging man davon aus, dass es eine Durchseuchungsrate von 70 bis 80 Prozent brauche, aber die Werte aus Ischgl, Bergamo oder Wuhan würden zeigen, dass bereits eine Durchseuchung von 42 Prozent für eine Herdenimmunität ausreichen könnte. Daran werde aber noch geforscht. Die Menschheit werde sich sicher an das Virus anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, leider wenn es nur die Spaltung der Gesellschaft ist, Maske.... vs keine Maske..... Ziel erreicht......

 

aktuell liegen im Wald mehr Masken als sonstiger Müll herum, das stimmt mich mehr als nachdenklich.....

es dürften wohl schon mehr verblödet als gestorben sein an Corona .....soviel ist fix ;)

 

Ist diese Spaltung echt so arg? Ich kenn das eigtl nur aus dem Forum und wenn man hin und wieder von irgendwelchen Reichsfaschisten Demos liest. Im täglichen Leben (Arbeit, Einkauf, in der Natur) Krieg ich da garnix mit. Liegt es an meinem eher ländlichen Leben? Dieses Wochenende bei den MTB Veranstaltungen in Stattegg war es auch nie Thema. Ich hab die Maskenpflicht befolgt, wo sie gegolten hat. Viele andere nicht. Ich hab aber niemanden deppat angeredet deswegen und umgekehrt war das auch nie der Fall. Wir haben gemeinsam die Kinder angefeuert und ich hab mich bewusst von den Menschentrauben weg gestellt. Alles easy cheesy und total "normal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider, auch dass die Suizid Rate in den letzten Monaten auf einen Höchststand geklettert ist ;) will keiner wissen oder verlautbaren.......

 

Gibt's da Quellen dazu?

 

Ich habe gerade das da gefunden, aber kann die Zahlen mangels Zeit jetzt net schnell aufbereiten.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_02392/index.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Spaltung echt so arg?

 

Aktuell auf orf.at zu lesen:

Langsam wird es unheimlich.

 

 

Grenzpendler als Ursache für CoV-Anstieg vermutet

 

Bayern vermutet als eine Ursache für den Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Rottal-Inn deren Nähe zu Österreich. Deswegen sei es entscheidend, dass Grenzpendler auf Infektionen getestet werden, sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml bei einer Pressekonferenz in der Kreisstadt Pfarrkirchen, dem Verwaltungssitz des niederbayrischen Landkreises Rottal-Inn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was meint ihr warum das so ist?

 

Warum nimmt man all das in Kauf?

 

Ist diese scheiß Virus tatsächlich dermaßen gefährlich? Wissen wir irgendwas nicht?

Darüber wird ja weltweit spekuliert - und wer eine Theorie äußert, die nicht auf Regierungslinie ist, wird gleich als Leugner, Rechtsextremer, Aluhutträger, etc. tituliert.

 

Die Gefährlichkeit des Virus hat Prof. Ionnidis in seiner Meta-Studie - bestätigt durch die WHO - ganz genau dargelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Spaltung echt so arg? Ich kenn das eigtl nur aus dem Forum und wenn man hin und wieder von irgendwelchen Reichsfaschisten Demos liest. Im täglichen Leben (Arbeit, Einkauf, in der Natur) Krieg ich da garnix mit. Liegt es an meinem eher ländlichen Leben? Dieses Wochenende bei den MTB Veranstaltungen in Stattegg war es auch nie Thema. Ich hab die Maskenpflicht befolgt, wo sie gegolten hat. Viele andere nicht. Ich hab aber niemanden deppat angeredet deswegen und umgekehrt war das auch nie der Fall. Wir haben gemeinsam die Kinder angefeuert und ich hab mich bewusst von den Menschentrauben weg gestellt. Alles easy cheesy und total "normal".

 

Ich hab neulich live erlebt wie eine alte Frau richtig angegangen wurde im Supermarkt, weil sie keine Maske getragen hat - erst von der Kassiererin und dann von zwei Männern um die 30 bis 40 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf orf.at zu lesen:

Langsam wird es unheimlich.

 

 

Grenzpendler als Ursache für CoV-Anstieg vermutet

 

Bayern vermutet als eine Ursache für den Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Rottal-Inn deren Nähe zu Österreich. Deswegen sei es entscheidend, dass Grenzpendler auf Infektionen getestet werden, sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml bei einer Pressekonferenz in der Kreisstadt Pfarrkirchen, dem Verwaltungssitz des niederbayrischen Landkreises Rottal-Inn.

 

Genau so schlimm ist die Zählweise der positiv Getesteten: sobald jemand positiv getestet wird, erhöht sich die Statistik um +1. Wenn ein zweiter Test an der gleichen Person (z.B. 7 Tage darauf) wieder positiv ausfällt, dann erhöht er die Statistik wieder um +1.

 

D.h. eine Person kann mehrfach als "Fallzahl" verwendet werden - einfach mathematischer Betrug und künstliches Hochrechnen von Fallzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich live erlebt wie eine alte Frau richtig angegangen wurde im Supermarkt, weil sie keine Maske getragen hat - erst von der Kassiererin und dann von zwei Männern um die 30 bis 40 Jahre.

So eine Begebenheit hat mir meine Frau auch erzählt. Ich hab jetzt immer eine Extramaske dabei. Wenn ich Zeuge einer solchen Szene werden sollte, dann hab ich was, was ich der-/demjenigen anbieten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da Quellen dazu?

 

Ich habe gerade das da gefunden, aber kann die Zahlen mangels Zeit jetzt net schnell aufbereiten.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_02392/index.shtml

 

darüber wirst du nicht viel finden...... will auch niemand wahrhaben...... ;)

 

ich habe einige gute Bekannte im medizinischen Bereichen......die plaudern hi und da mal aus dem Nähkästchen .....

 

wenn die Wiener Linien von einer technischen Störung berichten, liegt in 60% der Fälle ein Selbstmord vor....

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf orf.at zu lesen:

Langsam wird es unheimlich.

 

 

Grenzpendler als Ursache für CoV-Anstieg vermutet

 

Bayern vermutet als eine Ursache für den Anstieg der Coronavirus-Infektionen in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Rottal-Inn deren Nähe zu Österreich. Deswegen sei es entscheidend, dass Grenzpendler auf Infektionen getestet werden, sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml bei einer Pressekonferenz in der Kreisstadt Pfarrkirchen, dem Verwaltungssitz des niederbayrischen Landkreises Rottal-Inn.

Mein persönliche Wahrnehmung mit bayrischen Offiziellen ist, das bei denen immer die anderen Schuld sind; die EU, der Bund, "Berlin" als geheimnisvolle, nebulose Bedrohung an sich, und natürlich die Ausländer (je nach Argumentationsnotstand inkl. oder exkl. Ösis).

Die FPÖ ist ein selbstreflektierter, bildungsaffiner und gender-sensitiver Singkreis dagegen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliche Wahrnehmung mit bayrischen Offiziellen ist, das bei denen immer die anderen Schuld sind; die EU, der Bund, "Berlin" als geheimnisvolle, nebulose Bedrohung an sich, und natürlich die Ausländer (je nach Argumentationsnotstand inkl. oder exkl. Ösis).

Die FPÖ ist ein selbstreflektierter, bildungsaffiner und gender-sensitiver Singkreis dagegen.

:klatsch:

ja, der bayrische grant auf alles und jeden ist ebenso hartnäckig wie das wienerische jammern/sudern (das "eh ..")

dazu empfehle ich folgendes buch

:D

 

edit zur fpö: singen tuns eh auch .. (bin ja doch ein wiener im herzen .. :) )

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...