Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei 10% auch nicht der Brüller wäre....

 

Es geht hier aber nicht um eine Steuererklärung oder Marketing- oder Vertriebsstrategie. Wenn im Gesundheitsbereich dafurch weniger schwere Verläufe entstehen oder nur ein paar Menschen weniger sterben an COVID-19, dann wird eine Maßnahme im Gesundheitsbereich als sinnvoll erachtet. Man beachte die Inzidenz sowie dass Maskentragen objektiv keine gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen hat.

 

Diese Aussage bitte ganz allgemein verstehen und nicht auf die ganzen Maßnahmen der Regierung projizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in der Verordnung steht doch der Verordnungstext nicht. Is doch ned so schwer zu verstehn. :D

 

lieber schröder

in der verordnung steht der verordnungstext schon drinnen

auf der von dir verlinkten seite (sozialministerium) steht der verordnungstext nicht drinnen

denk einfach nochmal darüber nach

so schwer is es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier aber nicht um eine Steuererklärung oder Marketing- oder Vertriebsstrategie. Wenn im Gesundheitsbereich dafurch weniger schwere Verläufe entstehen oder nur ein paar Menschen weniger sterben an COVID-19, dann wird eine Maßnahme im Gesundheitsbereich als sinnvoll erachtet. Man beachte die Inzidenz sowie dass Maskentragen objektiv keine gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen hat.

 

Diese Aussage bitte ganz allgemein verstehen und nicht auf die ganzen Maßnahmen der Regierung projizieren.

Deine fachliche Meinung in Ehren, aber die Evidenz sagt was anderes über das Maskentragen. Nachstehend rund 40 Studien über die gesundheitlichen Nachteile des Maskentragens - jetzt würde ich gerne zumindest einige Studien sehen, die belegen, daß die erhöhte CO2-Rückatmung und die verminderte Sauerstoffaufnahme keine Schäden bewirken bzw. für den Menschen gesund sind.

 

http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragen des MNS ist als symbolischer Akt der Disziplinierung hinzunehmen.

 

Einen anderen großartigen Sinn kann ich am Tragen eines ständig kontaminierten Fetzen Stoffs vor dem Gesicht nicht wirklich erkennen.

 

Flächendeckend und ohne Ausnahme FFP3 mit 6-stündigem Tausch und ständiger Neu-Aufbereitung der Masken würde tatsächlich Sinn machen. Nicht finanzierbar und das Leben in einer Art und Weise einschränkend dass über den Sinn schon wieder nachgedacht werden könnte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragen des MNS ist als symbolischer Akt der Disziplinierung hinzunehmen.

 

Einen anderen großartigen Sinn kann ich am Tragen eines ständig kontaminierten Fetzen Stoffs vor dem Gesicht nicht wirklich erkennen.

 

Flächendeckend und ohne Ausnahme FFP3 mit 6-stündigem Tausch und ständiger Neu-Aufbereitung der Masken würde tatsächlich Sinn machen. Nicht finanzierbar und das Leben in einer Art und Weise einschränkend dass über den Sinn schon wieder nachgedacht werden könnte.

 

FFP2 meinst wohl, weil mit der 3er bläst man wieder herum.

Sollte der MNS wirklich quasi nix bringen, wirds spätestens in der Vorweihnachtszeit spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber richtig von: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

 

Partikelfiltrierende Halbmasken (FFP-Masken) sind Gegenstände der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) im Rahmen des Arbeitsschutzes und haben die Zweckbestimmung, den Träger der Maske vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen zu schützen. Das Design der partikelfiltrierenden Halbmasken ist unterschiedlich. Es gibt Masken ohne Ausatemventil und Masken mit Ausatemventil. Masken ohne Ventil filtern sowohl die eingeatmete Luft als auch die Ausatemluft und bieten daher sowohl einen Eigenschutz als auch einen Fremdschutz, obwohl sie primär nur für den Eigenschutz ausgelegt sind. Masken mit Ventil filtern nur die eingeatmete Luft und bieten daher keinen Fremdschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tragen des MNS ist als symbolischer Akt der Disziplinierung hinzunehmen.

 

Einen anderen großartigen Sinn kann ich am Tragen eines ständig kontaminierten Fetzen Stoffs vor dem Gesicht nicht wirklich erkennen.

 

Flächendeckend und ohne Ausnahme FFP3 mit 6-stündigem Tausch und ständiger Neu-Aufbereitung der Masken würde tatsächlich Sinn machen. Nicht finanzierbar und das Leben in einer Art und Weise einschränkend dass über den Sinn schon wieder nachgedacht werden könnte.

Meine Rede: der Fetzen schützt hauptsächlich vor der Strafe, und sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dialog mit meiner Nachbarin ( Jahrgang 1932)

 

Hallo Herr Nochbar.... sans sie ah schon ah Corona Opfer?

 

Tag, grüss sie, na alles gesund und fit......

 

Na, ih man obs ah schon orbeitslos san, so wie zig tausende aundare in Österreicher?

 

na,zum gluck nit.

 

wortens ob, kommt schon noch......

 

wer frogt eigentlich uns?

 

wie meinen?

 

nau uns Risikopatienten.......?

 

die Rotzlöffeln ausn Parlament bestimmen über unsere Köpf hinweg und manan se tan uns was gutes....... solche Deppen.....

 

frogens amoi die, die älter ois 80ig san..... ob die überhaupt no leben woin?

 

i hob an Krieg, 2 Mauna und sehr vü aundares überlebt, hob die Wöd bereist und hob ah schönes Leben ghobt....

jetzt? die Kinder san wegzogen und i sichs 2x moi im Johr........

i hob mei Leben gelebt, i wü gornimma......jeden Tag 17 Tabletten...... des Kaun nix, kan Wein, ka Bier, nix fettes,kan Zucker, wofür lebe i denn no?

warum soit ma, wegen ah por tausend oide, die Zukunft von zigtausend Junge zerstören , bzw. deren Existenz gefährden, obgesehen von de Betriebe, die olle no zursperren......

i hob mei leben gelebt, und olle die über 80ig sein sicherlich ah.....es ist zeit für uns, wir kosten nur Geld, zoin oha nix mehr ein.......

 

 

 

das gibt doch etwas zum nachdenken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ohnehin kaum vor dem Virus schützen. Abstand halten und Menschenhaufen meiden ist das Einzige.

Entweder hast Pech und bekommst es oder Glück und du bekommst es nicht.

Früher oder später wird es die Meisten von uns mal erwischen. Einige hatten es vielleicht bereits ohne es bemerkt zu haben.

 

Ich werd mich jetzt sicher nicht zuhause verbarrikadieren wie es der Rudi gerne hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so das nur jetzt alles bescheiden ist.

Die angerichteten Schäden sind ja auf lange Sicht enorm.

Z.B. https://orf.at/stories/3180966/

Die Zeche werden wir alle zahlen. Außer natürlich die Eliten, die werden es sich wieder zu ihrem Vorteil richten.

Ein Geschäftsinhaber in Italien hat in einem Gespräch gemeint das ist moderne Kriegsführung.

Die Angst vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen ist bei vielen größer als jene vor der Krankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen ist bei vielen größer als jene vor der Krankheit.

 

Ähnlich: im Frühling haben sie einen Obdachlosen interviewt und gefragt ob er Angst vor Corona hat. Der sagte nein, ich habe dafür Angst zu verhungern, weil sie ihn wegen der Ansteckungsgefahr nicht zur Essensausgabe hineinließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der leiter der ages, allenberger - widerspricht dem u meint, die maske habe weder bei der einführung, noch bei der abschaffung einen effekt gezeigt - es gäbe auch keine wissenschaftlich belastbaren belege dafür (ö3/frühstück bei mir)

 

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5887711/Widerspricht-Anschober_Experte-Allerberger_Impfstoff-nicht-vor?cx_testId=44&cx_testVariant=cx_5&cx_artPos=2#cxrecs_s

 

Hier noch etwas mehr aus seinem Ö3 Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der leiter der ages, allenberger - widerspricht dem u meint, die maske habe weder bei der einführung, noch bei der abschaffung einen effekt gezeigt - es gäbe auch keine wissenschaftlich belastbaren belege dafür (ö3/frühstück bei mir)

 

kann sie ja auch nicht, wenn von der FFP3 Maske, über den selbstgehäkelten Schal der Großmutter bis zum Stringtanga der Angebeteten alles erlaubt ist......

wollen die uns für dumm verkaufen....? ja wollen sie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...