GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Ja so sollte es sein,.... Glaubt ihr wirklich, dass in einer Zeit wo Information großteils Desinformation, Verunsicherung und Spalterei bedeutet, dass Volksabstimmugen die richtige Lösung sind? Wir hätten es mit so einem System sehr schwer in der EU. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Glaubt ihr wirklich, dass in einer Zeit wo Information großteils Desinformation, Verunsicherung und Spalterei bedeutet, dass Volksabstimmugen die richtige Lösung sind? Vertraue der Schwarmintelligenz Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Glaubt ihr wirklich, dass in einer Zeit wo Information großteils Desinformation, Verunsicherung und Spalterei bedeutet, dass Volksabstimmugen die richtige Lösung sind? Wir hätten es mit so einem System sehr schwer in der EU. Natürlich nicht, genauso wie Wahlen.. oder wie es der Chinese in den von der Heute-Show gebrachten ( hab ich hier verlinkt gehabt) Ausschnitt gesagt hat: " Unser Problem ist, dass wir glauben wir haben Freiheiten".. Zitieren
ekos1 Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Egal welche Partei, Idioten gibts überall - sieht man derzeit besonders deutlich. Expertenregierung samt verstärkter Einbindung des Volkes nach Schweizer Vorbild - Thema Volksstimmungen . Schweizer Vorbild https://www.swissinfo.ch/ger/corona-krise-schweiz/45590096 Zitieren
kupi Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Schifahren, zumindest beim Anstellen und Bergauffahren mit FFP2-Gsicht. Habe ich richtig gelesen? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Schifahren, zumindest beim Anstellen und Bergauffahren mit FFP2-Gsicht. Habe ich richtig gelesen? Ja ist korrekt, und es wird auch sicher keine einzige in den umliegenden Wäldern landen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Ja ist korrekt, und es wird auch sicher keine einzige in den umliegenden Wäldern landen. Also das ist noch das kleinste Problem, beim ganzen Irrsinn bzgl und Umwelt (aber es ist trotzdem ein guter Punkt) Also beim Abstellen ffp2.... Das stell ich mir mit den Kindern richtig lustig vor haha Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Natürlich nicht, genauso wie Wahlen.. oder wie es der Chinese in den von der Heute-Show gebrachten ( hab ich hier verlinkt gehabt) Ausschnitt gesagt hat: " Unser Problem ist, dass wir glauben wir haben Freiheiten".. Zitieren
kupi Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Also beim Abstellen ffp2.... Das stell ich mir mit den Kindern richtig lustig vor haha Das stelle ich mir generell grimmig vor: Vorm Runterfahren Helm ab, Maske ab, Helm auf (mit/ohne Handschuhe?)....unten dasselbe wieder.......oder die FFP2 irgendwie ins Kinn wuzln/rauswuzln? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Also das ist noch das kleinste Problem, beim ganzen Irrsinn bzgl und Umwelt (aber es ist trotzdem ein guter Punkt) Aktuell mags so scheinen, aber es wird auch eine Zeit danach geben... Zitieren
revilO Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Am härtesten trifft dieser von der Regierung verordnete Zwang zum Skifahren diejenigen mit hinnigen Kniegelenken. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 ich hab ein bisschen die übersicht verloren ist jetzt österreich das einzige land wo man mit einer woche freiheitsentzug bestraft wird wenn man sich kein staberl in den rachen / nase / sonstwo reinstecken lässt oder gibts das auch noch sonstwo in der EU ist unsere regierung da vorreiter In der Slowakei gab es das bereits. In noch "härterer" Form sogar. Dort musste man nach der Testverweigerung eine Woche in Quarantäne. Bei uns darfst nur eine Woche länger nicht in die Geschäfte und was noch alles so öffnet am 18.Jänner. Ein überschaubares Strafmaß wie ich meine. Mal schauen wieviele der erhobene Zeigefinger der Regierung dieses mal zum Testen motiviert? Zitieren
woha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Nina Proll for President (ab 42:40) https://tvthek.orf.at/profile/Kabarettgipfel/13886883/Kabarettgipfel/14075499 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Bei uns darfst nur eine Woche länger nicht in die Geschäfte und was noch alles so öffnet am 18.Jänner. nicht dass noch der größte personalprovider der republik auch noch diese maßnahme überprüfen darf. Nur wer einen negativen Test vorweisen kann, darf in der Woche danach tagsüber andere Haushalte treffen, shoppen gehen und Freizeiteinrichtungen, Gastronomie und Geschäfte besuchen. Teilweise sollen Unternehmen (etwa in der Hotellerie) die Tests kontrollieren, teilweise die Exekutive. arbeiten ist ja weiter erlaubt, nur halt mit ffp2 um seinen nonkonformismus äußerlich zur schau zu stellen (btw. harte hunde gehen testen und tragen danach trotzdem ffp2 ) wie das mit dem shoppen (also einkaufen) ganz genau gemeint ist, dazu muss ich mir die verordnung erst mal durchlesen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 nicht dass noch der größte personalprovider der republik auch noch diese maßnahme überprüfen darf. arbeiten ist ja weiter erlaubt, nur halt mit ffp2. Wo steht das? Mein Arbeitgeber hat seit April keine Masken mehr zur Verfügung gestellt. Zitieren
revilO Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Jetzt kippe ich aber gleich vor Lachen vom Sessel - bei einer Sterblichkeitsrate von 0,14% (Studie Ionidis, bestätigt von der WHO) redest du von hohem Potential? Weil ich mir gerade die Zahlen in Europa ansehe am Beispiel von Belgien: Belgien hat rund 11,4 Millionen Einwohner. 0,14% davon wären rund 16.000 Menschen. Belgien verzeichnet aktuell aber schon 18.450 Corona-Tote. Wobei, wenn man die Studie von Ioannidies richtig gelesen hätte, wüsste man eh, dass er das so nie gesagt hat, wie du in den Raum gestellt hast. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Wo steht das? Mein Arbeitgeber hat seit April keine Masken mehr zur Verfügung gestellt. Musst du als nonkonformist selber zahlen, oder eben testen gehen, dann darft du auch die selbstbaufetzen wieder tragen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Unternehmer des Jahres - Querdenken [video=youtube;n-aJ_O98Szc] Zitieren
kupi Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 wie das mit dem shoppen (also einkaufen) ganz genau gemeint ist, dazu muss ich mir die verordnung erst mal durchlesen. Durchlesen macht erst am 17.1. Sinn, denn es ändert sich sicher noch wöchentlich. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Vertraue der Schwarmintelligenz Eben. Meine Rede. Wüsste das Volk nicht was es tut und wählt, hätten wir eine andere Regierung. Die Expertise und Einschätzung der Wahlberechtigten hat uns zu Türkusblaun und messianischer Führung und samt allen Nebengeräuschen und Folgeerscheinungen bis zum jetzigen Zustand geführt. Natürlich und selbstredend muss dieser Ansammlung an personofizuerten Parsivalen noch mehr Macht und Stimme verliehen werden. Zum Wohle der Heimat und des gesalbten Ohrwaschlkaktus'. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Durchlesen macht erst am 17.1. Sinn, denn es ändert sich sicher noch wöchentlich. ich gebe das dem kleinen als hausaufgabe, er soll mir diesbezüglich eine zusammenfassung schreiben. die verordnung im netz finden, sinnerfassend lesen und danach auch erklären können. das sollte für einen 14jährigen kein problem sein. die fächerübergreifende übersetzung, interpretation und faktensammlung (englisch, musik, naturkunde, wissenschaft, poesie) von " " beibt ihm deswegen aber nicht erspart :s: das einzige was er sich sparen darf sind großbuchstaben, die braucht kein mensch. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Eben. Meine Rede. Wüsste das Volk nicht was es tut und wählt, hätten wir eine andere Regierung. Die Expertise und Einschätzung der Wahlberechtigten hat uns zu Türkusblaun und messianischer Führung und samt allen Nebengeräuschen und Folgeerscheinungen bis zum jetzigen Zustand geführt. Natürlich und selbstredend muss dieser Ansammlung an personofizuerten Parsivalen noch mehr Macht und Stimme verliehen werden. Zum Wohle der Heimat und des gesalbten Ohrwaschlkaktus'. Schwarmintelligenz funkt nicht mal bei Tieren - siehe Artensterben. Ein überholter Begriff für Angriff/Flucht/Fürchtkuschler. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 Eben. Meine Rede. Wüsste das Volk nicht was es tut und wählt, hätten wir eine andere Regierung. Die Expertise und Einschätzung der Wahlberechtigten hat uns zu Türkusblaun und messianischer Führung und samt allen Nebengeräuschen und Folgeerscheinungen bis zum jetzigen Zustand geführt. Natürlich und selbstredend muss dieser Ansammlung an personofizuerten Parsivalen noch mehr Macht und Stimme verliehen werden. Zum Wohle der Heimat und des gesalbten Ohrwaschlkaktus'. was hat denn Intelligenz mit Demokratie zu tun ? Es geht um des Volkes Willen, nicht um die intelligenteste Lösung.. Wenn das Volk an Bledsinn will, ist das auch okay.. solange es den Menschenrechten entspricht.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 ich gebe das dem kleinen als hausaufgabe, er soll mir diesbezüglich eine zusammenfassung schreiben. die verordnung im netz finden, sinnerfassend lesen und danach auch erklären können. das sollte für einen 14jährigen kein problem sein. die fächerübergreifende übersetzung, interpretation und faktensammlung (englisch, musik, naturkunde, wissenschaft, poesie) von " " beibt ihm deswegen aber nicht erspart :s: das einzige was er sich sparen darf sind großbuchstaben, die braucht kein mensch. großbuchstaben sind geiL man kann damIt individuElles BesondErs hervorheben.. Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Dezember 2020 Geschrieben 19. Dezember 2020 ich gebe das dem kleinen als hausaufgabe, er soll mir diesbezüglich eine zusammenfassung schreiben. die verordnung im netz finden, sinnerfassend lesen und danach auch erklären können. das sollte für einen 14jährigen kein problem sein. . Sinnerfassend lesen - da scheitern wahrscheinlich schon 90 Prozent der Erwachsenen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.