ventoux Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ich glaube nicht mehr das heute Lockerungen verkündet werden. Seien wir mal froh wenn es so bleibt wie es ist. Die gefährliche Südafrika-Variante verbreitet sich auch besorgniserregend. In Mayrhofen bei 1870 Proben ganze 6 Verdachtsfälle. Darum fordert unser obergscheiter Ohrwaschlkaktus das die EU-Behörden gfälligst schneller die Impfstoffe zulassen sollen. Der Herr Medizinalrat. Hab mir gestern mal die deutschen Nachrichten angesehen. Da ist es noch schlimmer. Ein Gesundsheitsminister der die Bevölkerung zum sich Isolieren auffordert um sich noch am gleichen Abend mit Freunden und Gönnern zu treffen und sich prompt auch infiziert ist dort noch im Amt. Da wundert es noch Jemanden das gegen die Maßnahmen demonstriert wird. Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Und selbst wenn man ihn entfernen könnte (ich meine durch Neuwahlen...), würde er wieder eine satte relative Mehrheit bekommen, mit der Regierungsbildung beauftragt werden und Rendibaby würde sich ihm willig vor die Füße schmeissen, nur damit sie endlich auch in die Sandkiste zu den großen Kindern darf. So würde es wohl aussehen. Sie würde ja gerne 3 Milliarden Euro für die Forschung und Produktion von Impfstoffen bereitstellen. Nicht das die Pharmakonzerene vorher noch investieren müssen bevor sie denn fetten Gewinn abräumen. Wie ROT ist das denn??? Zitieren
NoWin Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Und selbst wenn man ihn entfernen könnte (ich meine durch Neuwahlen...), würde er wieder eine satte relative Mehrheit bekommen, mit der Regierungsbildung beauftragt werden und Rendibaby würde sich ihm willig vor die Füße schmeissen, nur damit sie endlich auch in die Sandkiste zu den großen Kindern darf. Dort könnte sie dann als Gesundheitsministerin ihr Hardlinertum ungehemmt ausleben und dann hätten wir endlich RICHTIG Lockdowns, so mit echten Ausgangssperren wie in Teilen von Deutschland, wo die verhaltenskreativen Beamten von Ordnungsämtern und sonstigen SpaßStaffeln (am Wochenende im TV gesehen) Menschen, die nach 21 Uhr ALLEINE vor einem Haus stehen und rauchen, weil drinnen das Rauchen verboten ist, beamtshandeln usw. Die Aussichtslosigkeit ist mit ein Motor dafür, dass die "innere Kündigung" um sich greift. Weniger schön ausgedrückt, man scheiXXt einfach auf die planlose Truppe. Danke - und am besten auswandern, solange es noch geht. Außerhalb der EU-Zone und der NATO, außerhalb des Einflusses von USA und EU. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Dann wird's an der Zeit den Basti zu entfernen. nun ja, ein wahlkampf mit einem riesigen sackel wahlzuckerlzuckerl welche den kevin und die chantal in uns ansprechen (prolokratie, tolles buch von christian ortner) wäre genau das was österreich gerade noch fehlt. die jungen demokratien österreich und deutschland, gewachsen aus monarchistischer erbdiktatur, diktatur und fremdbestimmter besatzung sind wohl auch schon reif für eine schutzimpfung. das politische geschehen und dessen parteipolitisches umfeld an einzelpersonen festzumachen ist eine zu einfache strategie. das rollen lassen von köpfen, das zur verantwortung ziehen von einzelpersonen ein durchaus gängiges mittel um die dinge im großen und ganzen doch beim gleichen zu lassen. das system dahinter, das kleinstbürgerdenken, das denken in kleinen regionen, bezirken und bundesländern zeigt wie tief der stamm und das stammesgebiet noch in den köpfen, den genen verankert sind. wenn ich als großkonzern die klügsten köpfe in der kleinsten lieblingsfiliale lasse, mit den mittelmäßigen die mittlere führungsebene besetze und was der kleinen lieblingsfiliale im weg steht in die multinationale konzernfühnrung schicke, dann brauche ich mich nicht wundern dass es meiner kleinen lieblingsfiliale vielleicht in absehbarer zeit gar nicht mehr so gut geht. das alles hat mit politik natürlich nix zu tun, keine ahnung wie ich darauf komme. Bearbeitet 1. März 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Danke - und am besten auswandern, solange es noch geht. Außerhalb der EU-Zone und der NATO, außerhalb des Einflusses von USA und EU. nordkorea, sonst hängen die alle wirtschaftlich oder militärisch irgendwie mit drinnen - coole gegend übrigens, landschaftlich wunderschön. dort wird auch viel radgefahren - wäre empfehlensewert. keine ahnung wie sie dort mit wirtschafts- steuer- und politflüchtlingen umgehen. es wäre aber sicher einen versuch wert. Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Das Amtsblatt weiß schon mehr: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2094575-Regionale-Lockerungen-duerften-kommen.html Lockerungen im Westen / Härte im Osten. Wen man sich dann so Details anschaut, wie zB, dass man stur auf die Inzidenzi starrt, sich aber nicht davon beeindrucken lässt, dass "im Westen" das Südafrika Covidl, gegen was ja die Impfe nyx hilft, "wütet", weiß man was heute wieder kommen wird. Bullshitbingo ist angesagt: Besorgniserregend 14 Tage usw. Zitieren
witti Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Da werden einzelne Bezirke in NÖ, OÖ und STMK etwas dagegen haben: https://orf.at/corona/daten/bezirke Da können die Landeshäuptlinge zeigen, wie sehr sie sich durchsetzen können .... Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Hermagor wird sicherheitshalber mit einer kleinen, sauberen Nuklearwaffe virenfrei gemacht, dann schauma weiter. Zitieren
marty777 Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Im Osten wütet eben der Britische, oder besser der Slowakische Virus. Ich hoffe die Schüler dürfen wieder Sport im Freien machen. Getestet sind sie ja schon. Für die Gastro wäre es mMn. mit den Tests auch möglich. Ich fürchte aber, die Tür wird man ihnen damit nicht einrennen (zu viele haben Angst vor dem Virus). Zitieren
woha Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Im Osten wütet eben der Britische, oder besser der Slowakische Virus. Ich hoffe die Schüler dürfen wieder Sport im Freien machen. Getestet sind sie ja schon. Für die Gastro wäre es mMn. mit den Tests auch möglich. Ich fürchte aber, die Tür wird man ihnen damit nicht einrennen (zu viele haben Angst vor dem Virus). Ich glaub den meisten gehen die Maßnahmen am Oaxxx die sie auf sich nehmen müssen damits a Schnitzerl mit an Bier zu sich nehmen dürfen. Da legen sich viele lieber eine Panierstraße zu Hause und haun eine Hüsn rein,... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Seit Tagen wird gebetsmühlenartig gepredigt, dass die "gratis" Testkits aus den Apotheken a) nur zur freiwilligen Selbstkontrolle (und sonst genau nix, überhaupt nix) dienen b) somit auch nicht für den Friseur, Fußpfleg, Massage etc. gelten c) nicht nur heute sondern "ich schwör" auch morgen und langfristig zu bekommen sind Abgesehen davon, dass vor unserer Dorfapotheke eine Warteschlange steht wie in der DDR wenn eine neue Lieferung Rotkäppchensekt oder Spreewaldguken angekommen ist sudern und schimpfen die Ersten stolzen Besitzer eines Nasenbohrersets schon herum, dass sie bei der Ausgabe erfahren haben dass die nicht für den Friseur oder die Fußpflege gelten ............ Es ist alles so verdammt kompliziert wenn Hysterie, Panik und Gier erst mal die Oberhand gewonnen haben.............. Zumindest hat mir das abstrakte Schauspiel die Warterei in der Schlange vor dem kombinierten Post/Putzerei Serviceladen verkürzt/erheitert/erleichtert. Zitieren
shroeder Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Das Horakel von Dots korrigiert seine Prognose zur Öffnung der Wirtn von ursprünglich 04.04. auf 15.03. Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/astrazeneca-impfstoff-weiter-nicht-f%c3%bcr-senioren-%c3%bcber-65/ar-BB1e6YwM?ocid=msedgntp Na bitte, die Alten bekommen, wie vom Pensenverband gefordert, nicht das schlechte Zeugs! Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Und selbst wenn man ihn entfernen könnte (ich meine durch Neuwahlen...), würde er wieder eine satte relative Mehrheit bekommen, mit der Regierungsbildung beauftragt werden und Rendibaby würde sich ihm willig vor die Füße schmeissen, nur damit sie endlich auch in die Sandkiste zu den großen Kindern darf. . du hast recht. auf landesebene (kärnten) soeben im Rahmen der Bürgermeister/gemeinderatswahlen bewiesen. in etlichen gemeinden hatten die türkisen einen zuwachs, so große zahlen kann mancher gar net schreiben Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Jetzt kommt Bewegung rein: Ein Sprecher von Gesundheitsminister Rudolf Anschober begründete die Streichung des Impfziels auf APA-Anfrage damit, dass man den Impfplan anhand der tatsächlich verfügbaren Impfdosen überarbeitet und angepasst habe: "Aktuelles Ziel für die Impfungen sind zwei Millionen verimpfte Dosen bis Ostern." https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/nach-zwei-monaten-noch-kein-drittel-der-85-j%C3%A4hrigen-geimpft/ar-BB1e7lWP?ocid=msedgntp Bei 2 Impfungen somit rund 11 Prozent der Gesamtbevölkerung. Zitieren
kupi Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Seit Tagen wird gebetsmühlenartig gepredigt, dass die "gratis" Testkits aus den Apotheken a) nur zur freiwilligen Selbstkontrolle (und sonst genau nix, überhaupt nix) dienen b) somit auch nicht für den Friseur, Fußpfleg, Massage etc. gelten c) nicht nur heute sondern "ich schwör" auch morgen und langfristig zu bekommen sind Abgesehen davon, dass vor unserer Dorfapotheke eine Warteschlange steht wie in der DDR wenn eine neue Lieferung Rotkäppchensekt oder Spreewaldguken angekommen ist sudern und schimpfen die Ersten stolzen Besitzer eines Nasenbohrersets schon herum, dass sie bei der Ausgabe erfahren haben dass die nicht für den Friseur oder die Fußpflege gelten ............ Es ist alles so verdammt kompliziert wenn Hysterie, Panik und Gier erst mal die Oberhand gewonnen haben.............. Zumindest hat mir das abstrakte Schauspiel die Warterei in der Schlange vor dem kombinierten Post/Putzerei Serviceladen verkürzt/erheitert/erleichtert. Ist auch kein Wunder, dass bei Dir heute viel los ist. Am WE hat Deine Apotheke im ORF2 erklärt, dass sie gut vorbereitet sind. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ist auch kein Wunder, dass bei Dir heute viel los ist. Am WE hat Deine Apotheke im ORF2 erklärt, dass sie gut vorbereitet sind. Der Nachbarort, dort bin ich gerade vorbeigeradelt :rofl: Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Jetzt kommt Bewegung rein: Ein Sprecher von Gesundheitsminister Rudolf Anschober begründete die Streichung des Impfziels auf APA-Anfrage damit, dass man den Impfplan anhand der tatsächlich verfügbaren Impfdosen überarbeitet und angepasst habe: "Aktuelles Ziel für die Impfungen sind zwei Millionen verimpfte Dosen bis Ostern." https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/nach-zwei-monaten-noch-kein-drittel-der-85-j%C3%A4hrigen-geimpft/ar-BB1e7lWP?ocid=msedgntp Bei 2 Impfungen somit rund 11 Prozent der Gesamtbevölkerung. Ostern schon? Dann gehts dahin. Das war zuerst das Ziel zu Weihnachten Zitieren
ventoux Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ostern schon? Dann gehts dahin. Das war zuerst das Ziel zu Weihnachten Ostern gibts auch nächstes Jahr wieder. Zitieren
kupi Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ostern gibts auch nächstes Jahr wieder. ja eh, aber trotzdem :rofl: Zitieren
NoDoc Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ostern gibts auch nächstes Jahr wieder. Nicht für alle....:devil: Zitieren
Gili Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 A bisi Info zu AstraZeneca ... ...und so geht die Geschichte weiter: du alter Hetzer! Zitieren
NoNick Geschrieben 1. März 2021 Geschrieben 1. März 2021 Ostern gibts auch nächstes Jahr wieder. Ma, das war eine gemeine finte von NoDoc! NÄCHSTE ostern erst! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.