graveloso_marveloso Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Der Take-away Betrieb hat zu Ostern Konjunktur, und die angschi..enen Häuspapirln werden die Wegeränder säumen. Jeder wird einen Parkplatz kennen, auf dem ein Campingwagen steht. Zitieren
Aermeso Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013307/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland-nach-alter/: Anzahl der Sterbefälle in Deutschland nach Altersgruppe im Jahr 2018 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/: Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht von März 2020 bis März 2021. In der Gruppe der 40 bis 50-jährigen sind 2018 in D 16600 Menschen gestorben. Wegen oder mit Corona sind in 12 Monaten in der gleichen Altersgruppe in D 137 Frauen und 276 Männer gestorben. Das sind 2,4 % der Todesfälle in der Altersgruppe. Bei den 50 bis 60ern 3,3% 60-70ern 5,2% ....... Vielleicht sollten wir akzeptieren dass es derzeit neben Unfällen, Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen und psychischen Erkrankungen .... derzeit noch eine weitere Todesursache namens Covid gibt. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich brunz mich gleich an vor lauter Lachen - die Ostregion sperrt zu. Amazon Aktien werden steigen, Eintrittstest für den Handel sind deren Todesstoß. Kinder dürfen PCR Tests machen - und Einzelhaft im Osten rund um die Uhr. Willkommen in der neuen Realität. Armes Österreich. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich brunz mich gleich an vor lauter Lachen - die Ostregion sperrt zu. Amazon Aktien werden steigen, Eintrittstest für den Handel sind deren Todesstoß. Kinder dürfen PCR Tests machen - und Einzelhaft im Osten rund um die Uhr. Willkommen in der neuen Realität. Armes Österreich. Nur kein Stress.. Ausgangssperren interessieren schon lange keine Sau mehr.. PCR für Schüler ist nach 4 Monaten endlich das Eingeständnis für die Sinnlosigkeit der Antigentests.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013307/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland-nach-alter/: Anzahl der Sterbefälle in Deutschland nach Altersgruppe im Jahr 2018 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/: Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht von März 2020 bis März 2021. In der Gruppe der 40 bis 50-jährigen sind 2018 in D 16600 Menschen gestorben. Wegen oder mit Corona sind in 12 Monaten in der gleichen Altersgruppe in D 137 Frauen und 276 Männer gestorben. Das sind 2,4 % der Todesfälle in der Altersgruppe. Bei den 50 bis 60ern 3,3% 60-70ern 5,2% ....... Vielleicht sollten wir akzeptieren dass es derzeit neben Unfällen, Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen und psychischen Erkrankungen .... derzeit noch eine weitere Todesursache namens Covid gibt. Das bezweifelt ja so gut wie niemand.. gibt's in Deutschland schon Statistiken wie sehr die Krebsdiagnosen 2020 zurück gegangen sind ? Das sind dann die Kollateralschäden in den nächsten Jahren... Zitieren
witti Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich gehe davon aus, dass die PCR Tests in der Schule nicht kommen. Das bringen die nie durch. Zitieren
woha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich brunz mich gleich an vor lauter Lachen - die Ostregion sperrt zu. Amazon Aktien werden steigen, Eintrittstest für den Handel sind deren Todesstoß. Kinder dürfen PCR Tests machen - und Einzelhaft im Osten rund um die Uhr. Willkommen in der neuen Realität. Armes Österreich. Und im Büro seine eigene Ausatemluft 9h einatmen,....wird sicher lustig werden,... Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ich brunz mich gleich an vor lauter Lachen - die Ostregion sperrt zu. Amazon Aktien werden steigen, Eintrittstest für den Handel sind deren Todesstoß. Kinder dürfen PCR Tests machen - und Einzelhaft im Osten rund um die Uhr. Willkommen in der neuen Realität. Armes Österreich. Was soll das heißen „Eintrittstests für den Handel“, wenn ich zum Spar will brauch ich einen negativen Test? PCR-Tests sind die Staberl Tests? Zitieren
Aermeso Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Das bezweifelt ja so gut wie niemand.. gibt's in Deutschland schon Statistiken wie sehr die Krebsdiagnosen 2020 zurück gegangen sind ? Das sind dann die Kollateralschäden in den nächsten Jahren... Ja bezweifeln lassen sich diese Daten nicht. Man muss halt diskutieren wieviel Coronapanik und Lockdown sinnvoll ist und verhältnismäßig. Den Zahlen nach müsste es ein vielfaches an Krebs-, Unfall-, Atemwegs-, ....-panik geben. Die gab und gibt es nicht. Es wurde aufgeklärt, Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Gewisse Schutzvorrichtungen vorgeschrieben. Gut so. Bei Corona regiert die nackte Panik. Kollateralschäden und Spätschäden finden dann keine Beachtung mehr. Typisch für den Panikmodus. Zitieren
NoWin Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Was soll das heißen „Eintrittstests für den Handel“, wenn ich zum Spar will brauch ich einen negativen Test? PCR-Tests sind die Staberl Tests? Lebensmittel und Apotheke sind ohne Test nutzbar. Noch. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Ja bezweifeln lassen sich diese Daten nicht. Man muss halt diskutieren wieviel Coronapanik und Lockdown sinnvoll ist und verhältnismäßig. Den Zahlen nach müsste es ein vielfaches an Krebs-, Unfall-, Atemwegs-, ....-panik geben. Die gab und gibt es nicht. Es wurde aufgeklärt, Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Gewisse Schutzvorrichtungen vorgeschrieben. Gut so. Bei Corona regiert die nackte Panik. Kollateralschäden und Spätschäden finden dann keine Beachtung mehr. Typisch für den Panikmodus. gibt's es eigentlich einen Panik- Dauer Modus, oder schließt sich das gegenseitig aus? Andererseits haben wir seit gut einem halben Jahr " entscheidende Wochen"... Zitieren
Aermeso Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) gibt's es eigentlich einen Panik- Dauer Modus, oder schließt sich das gegenseitig aus? Andererseits haben wir seit gut einem halben Jahr " entscheidende Wochen"... https://de.wikipedia.org/wiki/Panikstörung#:~:text=Die%20Panikstörung%20(auch%20Paniksyndrom%20genannt,gesehen%20eine%20reale%20Gefahr%20besteht. Die Panikattacke ist das einzelne Ereignis. Treten mehrere solche pro Monat auf kann von Panikstörung gesprochen werden. Panikmodus ist eine unwissenschaftliche Bezeichnung. Keine Erfindung von mir. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/stegner,stegner994.html Außerordentlich gute Rede des Politikers Stegner zum Thema Corona. Bearbeitet 24. März 2021 von Aermeso Zitieren
shroeder Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Und im Büro seine eigene Ausatemluft 9h einatmen,....wird sicher lustig werden,... Die Büroangestellten wern wegsterben wie die Fliegen... Oder wie medizinisches Personal... Zitieren
ventoux Geschrieben 24. März 2021 Geschrieben 24. März 2021 Die Büroangestellten wern wegsterben wie die Fliegen... Oder wie medizinisches Personal... Das wirst sogar Du zugeben müssen, das das nicht besonders Gesundheitsfördernd sein kann. Eine Infektion zu riskieren ist natürlich weitaus gefährlicher. Aber unter normalen Umständen würde nie Jemand auf die Idee kommen über mehrere Stunden eine Maske aufzusetzen. Asiaten ausgenommen. Wo hatte die Pandemie nochmal ihren Ursprung? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Aber unter normalen Umständen würde nie Jemand auf die Idee kommen über mehrere Stunden eine Maske aufzusetzen. unter normalen Umständen bräuchte es auch diesen grenzgenialen Fred nicht. Die gestrige Ost-Show hat mich von den Darstellern her etwas enttäuscht. Die Besetzung wäre eigentlich ganz gut gewesen, der Pate aus dem Osten hätte nicht besser besetzt werden können....... Das gekünstelte Hinauszögern der Verkündung von bereits Tagen zuvor beschlossenen Maßnahmen war dann doch mit der letzten Staffel einer thematisch schon lange ausgelaufenen Serie vergleichbar. Die besten Entscheidungen werden nach durchgemachten Nächten getroffen, der Stoff ist eigentlich seit Hangover ausgelutscht. Ich würde mir hier etwas mehr Engagement wünschen, neben Kommunikationstraining auch Schauspielunterricht - es gäbe genug erfahrene Künstler welche gerade Zeit dafür hätten. Bearbeitet 25. März 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 unter normalen Umständen bräuchte es auch diesen grenzgenialen Fred nicht. Die gestrige Ost-Show hat mich von den Darstellern her etwas enttäuscht. Die Besetzung wäre eigentlich ganz gut gewesen, der Pate aus dem Osten hätte nicht besser besetzt werden können....... Das gekünstelte Hinauszögern der Verkündung von bereits Tagen zuvor beschlossenen Maßnahmen war dann doch mit der letzten Staffel einer thematisch schon lange ausgelaufenen Serie vergleichbar. Die besten Entscheidungen werden nach durchgemachten Nächten getroffen, der Stoff ist eigentlich seit Hangover ausgelutscht. Ich würde mir hier etwas mehr Engagement wünschen, neben Kommunikationstraining auch Schauspielunterricht - es gäbe genug erfahrene Künstler welche gerade Zeit dafür hätten. Ich glaub nicht dass da schon vorher etwas beschlossen war.. Zitieren
ventoux Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 https://orf.at/stories/3206622/ Fühlt sich am ersten Blick immer sehr spektakulär die Zahlen aus so großen Ländern. Setzt man das Ganze aber in Relation bemerkt man das wir in Österreich nicht um sehr viel besser sind. Bei den jemals Infizierten sogar leicht darüber, bei den Verstorbenen dann doch darunter. Zitieren
woha Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Das wirst sogar Du zugeben müssen, das das nicht besonders Gesundheitsfördernd sein kann. Eine Infektion zu riskieren ist natürlich weitaus gefährlicher. Aber unter normalen Umständen würde nie Jemand auf die Idee kommen über mehrere Stunden eine Maske aufzusetzen. Asiaten ausgenommen. Wo hatte die Pandemie nochmal ihren Ursprung? bin schon gespannt auf die Eifersüchteleien und Querelen in den Büros zwischen denen die ein eigenes Büro haben und den anderen,.. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Wie kommst auf die Idee, dass ich mich an Massnahmen nicht halte? Der zweite Punkt ist meines Erachtens nach diffiziler zu betrachten. Es wurden keine Kinderpsychologen, Sozialarbeiter, Schülervertreter, etc. in irgendwelche Verhandlungen integriert, nicht mal nach deren Meinung gefragt. Sondern einfach bestimmt, wie es ein so alter Dodl wie unser VS-Lehrer (derzeit als Gesundheitsminister tituliert) wohl immer in seinem Leben gemacht hat. Hat selber keine Kinder (zumindest lt. Webrecherche), genausowenig wie der Shorty, der gerade einen auf Bundeskanzler macht. Da fehlt für mich jeder Bezug zur Realität - die die Politik auch schon früher nicht hatte gegenüber Kindern/Jugendlichen. Es zählt das Wahlergebnis, da kommen Kinder nicht vor. Ich habe doch nicht gesagt, dass ich glaube, dass du dich nicht vorsichtig verhälst. Aber ich hab dir eine Frage gestellt, die du aber anscheinend nicht so verstanden hast wie ich sie gemeint habe. Ich probier es anders. Glaubst du, dass die Gesamtsituation wesentlich besser wäre, wenn sich alle Mühe geben würden, sich so sicher wie möglich zu verhalten? Die Regierung, die tatsächlich dafür sorgen kann, dass alle "brav" sind, möchte ich nicht erleben. Unseren Figuren bleibt nur übrig, auf das Resultat des Verhaltens der Bevölkerung zu reagieren. Das passiert mehr oder weniger geschickt (streichen wir das mehr), aber wir sind alle mündige Bürger und für unser Handeln selbst verantwortlich. Es ist halt schon a Gfrett., Über die Regierung schimpfen und denen Schuld geben ist halt um so viel leichter, als sich selber einzuschränken. Zitieren
bbkp Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Am besten man flüchtet gleich ins gelobte Land ..... Vorarlberg Moses teilte das Rote Meer - nur wer teilt uns den Arlberg? hat doch die porr eh schon vor fast 50 jahren gemacht.... Zitieren
ricatos Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 hat doch die porr eh schon vor fast 50 jahren gemacht.... Stimmt, nur hoffentlich erfährt uns dann nicht das gleiche Schicksal wie den alten Ägyptern, wenn wir uns gerade mitten im Tunnel befinden Zitieren
ricatos Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Fand übrigens das Interview von Peter Klimek in der ZIB2 ganz gut. Hat die Lage, wie ich finde, sachlich und unaufgeregt erklärt. Auch Filzi war wieder genial treffend. An dem ist ein zweiter Gunkl verloren gegangen Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Ich habe doch nicht gesagt, dass ich glaube, dass du dich nicht vorsichtig verhälst. Aber ich hab dir eine Frage gestellt, die du aber anscheinend nicht so verstanden hast wie ich sie gemeint habe. Ich probier es anders. Glaubst du, dass die Gesamtsituation wesentlich besser wäre, wenn sich alle Mühe geben würden, sich so sicher wie möglich zu verhalten? Die Regierung, die tatsächlich dafür sorgen kann, dass alle "brav" sind, möchte ich nicht erleben. Unseren Figuren bleibt nur übrig, auf das Resultat des Verhaltens der Bevölkerung zu reagieren. Das passiert mehr oder weniger geschickt (streichen wir das mehr), aber wir sind alle mündige Bürger und für unser Handeln selbst verantwortlich. Es ist halt schon a Gfrett., Über die Regierung schimpfen und denen Schuld geben ist halt um so viel leichter, als sich selber einzuschränken. Der Witz ist wann ist man denn " brav" ? Wann " schränkt " man sich denn ein ? Wann würdest du denn die Lokale in Vorarlberg wieder zusperren ? Und ja, es ist mehr als berechtigt über diese Regierung zu schimpfen, denn die Liste der falschen Entscheidungen ist elendslang und widersprach zum Teil ja auch der Verfassung. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Ich habe doch nicht gesagt, dass ich glaube, dass du dich nicht vorsichtig verhälst. Aber ich hab dir eine Frage gestellt, die du aber anscheinend nicht so verstanden hast wie ich sie gemeint habe. Ich probier es anders. Glaubst du, dass die Gesamtsituation wesentlich besser wäre, wenn sich alle Mühe geben würden, sich so sicher wie möglich zu verhalten? Die Regierung, die tatsächlich dafür sorgen kann, dass alle "brav" sind, möchte ich nicht erleben. Unseren Figuren bleibt nur übrig, auf das Resultat des Verhaltens der Bevölkerung zu reagieren. Das passiert mehr oder weniger geschickt (streichen wir das mehr), aber wir sind alle mündige Bürger und für unser Handeln selbst verantwortlich. Es ist halt schon a Gfrett., Über die Regierung schimpfen und denen Schuld geben ist halt um so viel leichter, als sich selber einzuschränken. Die Situation wäre meines Erachtens nach die Gleiche - und 90% haben wohl die "Vorgaben" eingehalten, man wird nie alle abholen und motivieren können. Die restlichen 10% sind aber wohl nicht schuld an der jetzigen Situation, auch wenn man es denen gerne in die Schuhe schieben würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.