Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Auch in der Steiermark wird das behördliche Kontaktpersonenmanagement bis auf Weiteres eingestellt."

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6090767/Ab-sofort_Behoerdliches-Contact-Tracing-wird-auch-in-der

• Isolieren Sie sich freiwillig so gut wie möglich.
  • Informieren Sie Ihren Arbeitgeber über Ihren Kontakt mit einer infizierten Person.
  • Arbeitgeber sind dazu aufgerufen, den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Arbeit aus dem Homeoffice zu ermöglichen.
  • Beobachten Sie Ihren Gesundheitszustand jedenfalls bis zum Tag 10 nach dem letzten Kontakt zur positiv getesteten Person.
  • Nutzen Sie die freiwilligen PCR-Test-Angebote, speziell die PCR-Heimgurgeltests.
  • Tragen Sie bei jedem persönlichen Kontakt eine FFP2-Maske.
  • Halten Sie im Haushalt eine zeitliche und räumliche Trennung zu Ihren Haushaltsmitgliedern ein.
  • Niesen Sie nicht in die hohle Hand, sondern benutzen Sie ein Papiertaschentuch oder niesen Sie in die Ellenbeuge. Anschließend entsorgen Sie das Papiertaschentuch sofort. Waschen Sie sich häufig die Hände mit Seife.
  • Bei akuten medizinischen Notfällen wählen Sie den Notruf 144 und geben am Telefon an, dass Sie Kontakt zu einer Person hatten, die mit dem Coronavirus infiziert ist.
  • Sollten bei Ihnen coronatypische Symptome auftreten, wählen Sie das Gesundheitstelefon 1450 oder melden Sie sich online beim Roten Kreuz unter covidverdacht.st für einen Test als Verdachtsfall an.
  • Bitte beachten Sie: Da für Kontaktpersonen kein behördliches Verfahren eingeleitet und keine Quarantäne verhängt wird, finden auch keine behördlich angeordneten Tests statt. Es ist seitens der Behörden auch nicht möglich, Bestätigungen dafür auszustellen, wenn sich Personen in freiwillige Absonderung begeben.

Das heißt im Klartext: jeder wie er will - und was halt möglich ist.

Geschrieben
zum Thema Kindergeburtstag: Meiner ist demnächst auch eingladen auf einer Feier, darf auch hingehen.. Warum? Weil die eingladenen Kids eh alle in der Schule zammen sind, da macht die Party auch nimmer den Unterschied

würd ich auch so machen, aber bei 20 Kindern werden wohl nicht alle in die gleiche Klasse gehen ... und bei 20 Kindern müssen die Veranstalter echte Masochisten sein! ;-)

Geschrieben
von Kindern geht kaum Gefahr aus hat man vor 2 Jahren noch gemeint

Das hat überhaupt nie jemand gemeint, der sich ernsthaft damit beschäftigt. Klar haben die ein kleineres Lungenvolumen, aber gerade anfangs war's eher das Problem, dass man gerade die kleineren viel schlechter testen kann.

Geschrieben
Wir begeben uns eine Woche vor den Semesterferien in Selbstisolation und stellen auf Homeschooling um. Wenn uns eine Quarantäne in der letzten Woche erwischt, ist der Skiurlaub in den Ferien gelaufen...

:f:

Bei dieser Angst vor dem Leben sollte man wirklich einen Psychiater aufsuchen.

Geschrieben
:f:

Bei dieser Angst vor dem Leben sollte man wirklich einen Psychiater aufsuchen.

Wo ist das Problem, wenn er sich einen hart verdienten Skiurlaub net im letzten Moment verkacken will? So schlimm ist das nicht, mit der eigenen Familie eine Woche lang beisammen zu sein und halt einmal eine Woche lang keine anderen Leute indoor zu treffen.... für eine Woche Skifahren ist's das allemal wert.

PS: ich könnt mir net vorstellen mein ganzes Leben mit Touristen verbringen zu müssen *ggggg*

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, da müsst ihr jetzt wieder durch.

Schlecky Silberstein und sein Polizei Schulungsvideo für das Verhalten gegenüber besorgten Spaziergängern und dem Fazit: "wir sehnen uns auch alle nach den guten alten Straßenschlachten mit der Antifa" :s:

[video=youtube;ya-RXPhTjo0]

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Was hatte der?

hat.......... unfähig seinen Beruf auszuüben. Hypersensible Immunreaktionen. Massive Allergiereaktionen auf so ziemlich alles. Herz-Kreislaufprobleme. Soweit ich das mitbekommen habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...