Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In Sachen Führerschein und Vorraussetzungen zum Erwerb bist auch so Spezialist, wie in Sachen Infektologie, Virologie, Plandemie generell, Covid im Speziellen etc.etc. Besonders bemerkenswert der Auskennerfaktor in Dingen, die in weniger als 20sec eruiert werden können.

[ATTACH=CONFIG]225989[/ATTACH]

keine Ahnung wie das jetzt abläuft, bei mir war das 1998 ein Sehtest, ob ich Brille zum Fahren brauche (ja, brauch ich). groß aufwenidg war das beileibe net und ein Gesundheitsnachweis scho gar net- just saying. Dieses Gutachten muß ich aber auch net mitführen

Geschrieben
keine Ahnung wie das jetzt abläuft, bei mir war das 1998 ein Sehtest, ob ich Brille zum Fahren brauche (ja, brauch ich). groß aufwenidg war das beileibe net und ein Gesundheitsnachweis scho gar net- just saying. Dieses Gutachten muß ich aber auch net mitführen

ich habs wegen EzuB grad erst machen müssen. Sehtest, Gleichgewichtstest, hören, Blutdruck, Puls, Beweglichkeit, reden musst, sagen musst dass du nix saufst usw.

Geschrieben

Da hats in der Führerschein-Gesundheitsverordnung sicher einige Novellen geben seitdem.

Und, "gesund genug fürs Autofahren" is jetzt auch ned der Anspruch, den ich an Piloten oder Astronauten stell. Aber, und das is der Punkt, ich muss nachweisen, dass ich gesund genug bin, um als Autofahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

So wie der NoWin scheinbar von irgendwem dauernd dazu gezwungen wird hier nachzuweisen, dass er eigentlich keine Ahnung von irgendwas hat. Außer, im Auffinden und Teilen von Fakenews aus Schasportalen.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/1/Seite.040720.html

Geschrieben

danke für den Link, net dass ich ihn aktuell brauchen könnt, aber interessante Sachen les ich immer gern. Arg, was es mittlerweile alles gibt (im ZUsammenhang mit FS), die Zifferncodes für jeden Pfurz, ganz abstrus (auch weil ich mir nicht einfällt, wann und wieso diese zur Anwendung kommen können) https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/6/Seite.040120.html#begr und hier die Ziffern 61-69.

Wann bitte kommen solche Dinge zur Anwendung? nur Fahren bei Tag, fahren ohne Beifahrer etc

Geschrieben
Da hats in der Führerschein-Gesundheitsverordnung sicher einige Novellen geben seitdem.

Und, "gesund genug fürs Autofahren" is jetzt auch ned der Anspruch, den ich an Piloten oder Astronauten stell. Aber, und das is der Punkt, ich muss nachweisen, dass ich gesund genug bin, um als Autofahrer am Straßenverkehr teilzunehmen.

So wie der NoWin scheinbar von irgendwem dauernd dazu gezwungen wird hier nachzuweisen, dass er eigentlich keine Ahnung von irgendwas hat. Außer, im Auffinden und Teilen von Fakenews aus Schasportalen.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/fuehrerschein/1/1/Seite.040720.html

viel wichtiger ist aber, dass ich jetzt durch meinen EzuB auch den Code 79.3 nachgetragen bekommen habe! ich habe keinen A Schein, aber A mit 79.3 habe ich jetzt. Nennt mich "Easy Rider vom Faaker See!" - denn damit darf man auch als B Lulu besitzer seit einigen Jahren fahren! harrr!

http://www.trike-friedrich.at/fahrzeuge/

Geschrieben

Ich kann mich nur wiederholen - such dir einfach einen Therapeuten :rolleyes: - wenn es denn überhaupt eine Behandlung für dich gibt.

Zum fetten Satz: vor der FS-Prüfung mußt du einmal nachweisen, dass du zumindest halbwegs gesund bist. Aber sicher net, wenn du bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten wirst. Da darfst halt net bsoffn oder eingekifft sein.

Geschrieben
Cooles Dreirad :-) Kannst wenigstens net umfallen;)

Fürs Protokoll. Ich fahr sowas natürlich nicht. Ich habs nur unglaublich lustig gefunden, dass das jetzt in meinem Führerschein explizit erwähnt wird unter A (den ich ja nicht hab)

Geschrieben (bearbeitet)
Fürs Protokoll. Ich fahr sowas natürlich nicht. Ich habs nur unglaublich lustig gefunden, dass das jetzt in meinem Führerschein explizit erwähnt wird unter A (den ich ja nicht hab)

Ich glaub, du traust dich jetzt nicht mehr, das zuzugeben. Ich mein, das ist auch ok und durchaus zu verstehen, aber das wars!

*singt Wolfgang Ambros: "Gezeichnet fürs Leben"*

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Ich glaub, du traust dich jetzt nicht mehr, das zuzugeben. Ich mein, das ist auch ok und durchaus zu verstehen, aber das wars!

*singt Wolfgang Ambos: "Gezeichnet fürs Leben"*

Hahaha :D ich hab zwar ein bissl Kärntner Blut in mir und eine Vergangenheit mit viel Kärnten, und das sogar im Rosental, aber bis zum waschechten Triker hat es leider wirklich nicht gereicht.

Geschrieben

So etwas durfte man ja immer schon mit B fahren, weil nicht einspurig.

Geschrieben

Wir sind auch grad in so einer blöden Situation.

2 Wochen lang war die Schule quasi zu (nur Notbetreuung) und der KiGa auch. Unsere Kinder waren beide 2 Wochen daheim. Alle haben sich auf diesen MOntag gefreut. Und nachdem wir ja, wie ihr wisst, Testweltmeister sind, haben wir uns am Sonntag in der Früh gedacht "ach, tu ma besser gurgeln, bevor die Kinder morgen in Schule und KiGa gehen. Jetzt wo endlich wieder Ruhe einkehrt, wär es blöd, wenn dann was is." Und bumm zack war Töchterchen beim Gurgeltest dann Sonntag Abend positiv. Heut hamma noch einen Test beim Roten Kreuz. Sie is quietschfidel *g* Jetzt hamma natürlich den Bub auch noch gestern und heut daheim gehabt. Nachdem wir in der Nachbarschaft mitkriegen wie lästig die Ansteckerei untereinander ist, tun wir das den anderen Schülern net an, wenn's die Möglichkeit auf Home Schooling gibt. Schau ma amal... noch samma alle pumperlgsund und sonst is keiner pos getestet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...