GrazerTourer Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Ich war heut an meinem ersten Quarantäne freien Tag wen besuchen der selbst grad in Quarantäne ist. Es hat schon auch Vorteile, wenn man's gehabt hat. Hahaha Zitieren
NoDoc Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Michi, gab es sowas eigentlich schon? A Besitzstörungsanzeige wegen Befahren, die vor Gericht gegangen ist, beeinsprucht wurde, weiter "rauf" weitergereicht wurde, bis zu endgültigem entscheid eines Vfss/Vw Gericht? Oder gibts das dabei gar nicht? (Weil Privatrecht (?) oder sowas?) Äh, meinst mich? Falscher Fred? Zitieren
FendiMan Geschrieben 20. März 2022 Geschrieben 20. März 2022 Noch was anderes: 45.000 ohne Maske beim Konzert gestern, dafür Maskenpflicht ab Mitte kommender Woche in Innenräumen - gehts noch? Schon mitbekommen, das es im Freien keine Maskenpflicht gibt? Auch heute beim Derby im Weststadion sind 26.000 ohne Maske gesessen und gestanden - wie schon die letzten Spiele auch. Zitieren
extremecarver Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 btw - wer meint ich wäre Nostradamus: https://orf.at/stories/3253521/ "Weltweite Düngemittelkrise befürchtet" Wer glaubt dass die Welt wieder so wird wie vor Covid, oder dass wir unseren Ressourcenverbrauch weiter ausbauen können (und genau darauf basiert eben doch der Großteil unseres Wohlstandes) - der ist am Irrweg. Die rechten Politiker haben das erkannt, und wollen halt weiter verheizen was zu verheizen ist - und haben ja Recht dass Ressourcenverbrauch einschränken kurzfristig auf jeden Fall zuerst die ämere Bevölkerung trifft, global natürlich umso mehr wie lokal aus Westeuropa Sicht - aber das kann man ja verschweigen (was wie ich schon oft geschrieben hab - den Crash intensivieren wird, auch wenn er halt etwas später kommt). Und Sars-Cov-3 oder was auch immer wird irgendwann auch kommen - egal ob als Unfall im Labor oder halt weil wir weiter Tieren ihren Lebensraum nehmen - die Welt hat halt nicht unbegrenzt Platz für noch und nöcher Wirbeltiere. Gibts mehr vons uns, gibts weniger von den anderen. Das sollte eigentlich jedem Kind in der Mittelstufe beigebracht worden sein. Wie man es für Homo Sapiens ausblenden kann ist gute PR. Was der Artikel natürlich mal wieder komplett untern Tisch fegt, der Anstieg der dort zu sehen ist passierte schon vor dem Russischen Angriff! Es konnte für die komplette Lügenpartie der Politiker keine besser Möglichkeit geben um von ihrer Unfähigkeit mit Covid Lockdowns und Umweltzerstörung und deren Folgen auf unser Leben eine Sündenbock zu finden, wie dass Russland jetzt der Schuldige ist (was nur sehr begrenzt stimmt). Düngemittelpreis ist also um 300% gestiegen, und dass schon vor dem Anstieg. Und ich werde hier als Nostradamus bezeichnet wenn ich 80% Inflation von 2019 Ende bis 01.01.2025 vorhersage. Das ist wohl eher zu optimistisch gewählt wenn man sieht wie Rohstoffpreise explodieren. Düngemittel ist mit dem Krieg wohl bald 600% vom Preis - und wer sich dann keinen Dünger mehr leisten kann dürfte bekannt sein (Afrika). Aber Heil Putin, wir haben den Sündenbock gefunden... (nein Putin ist nicht zu entschuldigen, aber die Doppelmoral in Europa stinkt gewaltig, aber man hat ja mit Covid schon gemerkt dass es am einfachsten ist die Bevölkerung zu verdummen) Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 Ich kenn auch noch einen zweiten Einzelfall der ein paar Wochen Sauerstoffmaske brauchte. Mir wäre noch nicht wirklich aufgefallen das Geimpfte viel besser durchkommen. Anfangs hat die Impfung ja eine Infektion verhindert, dann nur noch die Infektiösität verringert. Jetzt verhindert sie "nur" noch eine schweren Verlauf. Eine gute Wirkung ist das für mich nicht. Schon garnicht so gut das sie die Pandemie beenden kann. Davon sind wir scheinbar weiter weg als je zuvor. Im Krankenhaus sind auch nicht Wenige Geimpfte. Und da kannst mir noch 5x vorrechnen das es 4x so Viele sein müssten. Ich hoffe noch auf die Medikamente. Bei Symptomen oder positiven Test ein paar Tabletterl und gut ist´s. Ob´s in der Praxis auch so sein wird sei dahingestellt, aber man wird ja noch träumen dürfen. Eine Bekannte hat Tabletterl nach positiven Test und Symptomen bekommen...und war sehr bald wieder genesen...nach bissl mehr als 5 Tagen. Ihre Leidgenossinnen vom Damenwochenende, hatte es schlimmer erwischt...die kämpfen auch nach 14 Tagen mit stärkeren Symptomen....ohne der Tabletten halt. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 Ich war heut an meinem ersten Quarantäne freien Tag wen besuchen der selbst grad in Quarantäne ist. Es hat schon auch Vorteile, wenn man's gehabt hat. Hahaha Na sehr gut :-) Bei dir kommt mir das beinahe so vor, als hattest du 3 Wochen Corona bzw. warst länger als normal in Quarantäne. Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 Vitamin D: https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/vitamin-d-k%C3%B6nnte-laut-forschern-ein-teil-des-komplexen-puzzles-von-corona-sein-studie-zeigt-zusammenhang-zwischen-einem-mangel-und-schweren-verl%C3%A4ufen/ar-AAViD50?ocid=msedgntp Zitieren
extremecarver Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 Vitamin D: https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/vitamin-d-k%C3%B6nnte-laut-forschern-ein-teil-des-komplexen-puzzles-von-corona-sein-studie-zeigt-zusammenhang-zwischen-einem-mangel-und-schweren-verl%C3%A4ufen/ar-AAViD50?ocid=msedgntp Alter Brei - hier ist der originale Artikel zu der Studie: https://www.timesofisrael.com/israeli-study-offers-strongest-proof-yet-of-vitamin-ds-power-to-fight-covid/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Na sehr gut :-) Bei dir kommt mir das beinahe so vor, als hattest du 3 Wochen Corona bzw. warst länger als normal in Quarantäne. In Quarantäne war ich eh nur die 10 Tage. Aber es gibt mehr Menschen im Haushalt. Ich war der letzte der dran war und war davor schon recht verkühlt. Insgesamt war ich seit Aschermittwoch daheim. Hat sich blöd überschnitten. Bearbeitet 21. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. März 2022 Geschrieben 21. März 2022 https://science.orf.at/stories/3212103/ Zunahme der Tuberkulose als indirekte Folge der Pandemie. Die Zahlen.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Liebe Eltern! Aktuelle Vorgehensweise der NÖ Gesundheitsbehörden: "Im Schulbereich erfolgt künftig keine aktive Kontaktpersonennachverfolgung mehr. Es werden nur noch die Personen mit positivem AG- (als Verdachtsfall) oder positivem PCR-Test selbst abgesondert. Auf den Ct-Wert einer positiven PCR-Testung wird keine Rücksicht genommen. Im Fall eines positiv bestätigten PCR-Falles in der Klasse wird allen SchülerInnen von der/dem KlassenlehrerIn ein Infoblatt der Gesundheitsbehörde mit Verhaltensanweisungen ausgeteilt. Ein Schulbesuch ist weiterhin möglich." Das Infoblatt werden wir in den nächsten Tagen erhalten und können es dann an Ihre Kinder weitergeben. Realismus kehrt ein... sonst ist kein sinnvoller Schulbetrieb mehr möglich.. Zitieren
harryf Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Testen Testen Testen, dann bekommt man auch schön hohe Zahlen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Habe ich auch letzthin einem Polizisten gesagt der etwas Geld für ein paar kmh haben wollte. "Ich bin nur deshalb zu schnell gefahren weil ihr hier lasert und weil hier völlig sinnbefreit ein 30 kmh Schild steht" Den launig vorgebrachten Zusammenhang mit Testen und CT Wert hat er wohl nicht erkennen wollen. Daraufhin haben wir eine Fahrzeuggesamtinspektion incl. Ersatzbrille für Linsenträger durchgeführt. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Habe ich auch letzthin einem Polizisten gesagt der etwas Geld für ein paar kmh haben wollte. "Ich bin nur deshalb zu schnell gefahren weil ihr hier lasert und weil hier völlig sinnbefreit ein 30 kmh Schild steht" Den launig vorgebrachten Zusammenhang mit Testen und CT Wert hat er wohl nicht erkennen wollen. Daraufhin haben wir eine Fahrzeuggesamtinspektion incl. Ersatzbrille für Linsenträger durchgeführt. Man braucht als Kontaktlinsenträger eine Ersatzbrille im Auto? Das hab ich noch nie gehört... Zitieren
harryf Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Massentests bringen bei Omikron wohl kaum was, darum haben sich wohl auch alle Länder bis auf Österreich davon verabschiedet. Gezieltes testen der symptomatischen sowie in div. Bereichen(KH, Altersheime etc...) sowie zum Besuch dieser wäre wohl zielführender...ABER ich bin nur Hobby Virologe, halt so wie Hobby Teamchef etc... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Man braucht als Kontaktlinsenträger eine Ersatzbrille im Auto? Das hab ich noch nie gehört... Ich habe da noch so einen brillenträgerverweis. Ist für mich auch keine Herausforderung, als Pollenalergiker habe ich immer eine Brille im Auto sollte ich die Linsen nicht mehr aushalten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Man braucht als Kontaktlinsenträger eine Ersatzbrille im Auto? Das hab ich noch nie gehört... Das war früher so, wurde aber irgendwann abgeschafft (so die Aussage vom Prüfer letztes Jahr, als ich den E gemacht habe). 67 Tests auf 1000 Leute. Das sind auf 100.000 Leute 6700. Wir haben eine Inzidenz, je nach Bundesland bis >4000 (3500 im Schnitt - im osten um 4000). Ich hätte gedacht, dass wir noch viel mehr testen (Schultests sind übrigens mit gerechnet). Bearbeitet 22. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
sake Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Das war früher so, wurde aber irgendwann abgeschafft (so die Aussage vom Prüfer letztes Jahr, als ich den E gemacht habe). 67 Tests auf 1000 Leute. Das sind auf 100.000 Leute 6700. Wir haben eine Inzidenz, je nach Bundesland bis >4000 (3500 im Schnitt - im osten um 4000). Ich hätte gedacht, dass wir noch viel mehr testen (Schultests sind übrigens mit gerechnet). Die, die in Quarantäne sitzen tun halt aktuell nicht täglich *fg* Ernsthaft: Testen macht momentan wirklich nur Sinn, wenn man sonst isoliert lebt und vulnerable Menschen besuchen geht. Sonst ist das sowas von sinnlos. Zitieren
harryf Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Deutschland zum Vergleich: 2,17 Mio PCR Tests/Woche davon 1,16 Mio Tests positiv. Das nenn ich mal eine positiv Rate Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Ernsthaft: Testen macht momentan wirklich nur Sinn, wenn man sonst isoliert lebt und vulnerable Menschen besuchen geht. Sonst ist das sowas von sinnlos. Da stimme ich dir zu ;-) (bis auf die Schulkinder. da finde ich das immer noch super) Und ich stimme auch zu, dass es ziemlich irrsinnig war, wie oft ich die Tage davor testen war, bevor ich in Quarantäne war *gg* Aber: KOntakte+Verkühlung+Frau daheim positiv.... es war angerichtet haha Bearbeitet 22. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Habe ich auch letzthin einem Polizisten gesagt der etwas Geld für ein paar kmh haben wollte. "Ich bin nur deshalb zu schnell gefahren weil ihr hier lasert und weil hier völlig sinnbefreit ein 30 kmh Schild steht" Den launig vorgebrachten Zusammenhang mit Testen und CT Wert hat er wohl nicht erkennen wollen. Daraufhin haben wir eine Fahrzeuggesamtinspektion incl. Ersatzbrille für Linsenträger durchgeführt. Nicht jeder versteht deinen Sarkasmus - auch ich hab da etwas länger gebraucht :-) Es ist immer schön vom Freund und Helfer ordentlich durchgenommen zu werden ;-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Es ist immer schön vom Freund und Helfer ordentlich durchgenommen zu werden ;-) Ich bin in 21,5 Jahren Autofahren erst genau 2x kontrolliert wurden. Das erste Mal noch in der Probeführerschein Zeit. Und das war sensationell! Ich fahre mit dem Zivildienst Ducato. Ein uraltes Auto. Rost ohne Ende. Ich liefere damit Essen an alte Leute und Kindergärten/Schulen. Ich werde aufgehalten. Der Polizist schaut sich das Pickerl an und sagt: "Sie wissen aber schon, dass das Pickerl vor über zweieinhalb Jahren abgelaufen ist?" Ich:"ääääähhhhhh...." Er:"Als Fahrer sind Sie dafür verantwortlich....." Ich."ähhhhhhhhhh...." Er:"haben's Pannendreieck und Apotheke dabei?" (ich gehe völlig selbstbewusst nach hinten...) (ich freue mich über den Anblick der Hartplastik Apotheke aus den frühern 80ern) Er:"brauchen's net aufmachen. Schütteln's den Koffer bitte einfach...." Ich: *schüttel* schüttel* -> drin war ausschließlich die Schere Er: *lacht* Ich:"Wissen's was. Es ist zirka 1km zurück zur *******. Ich lass das Auto stehen und geh zurück. Ich mag jetzt sicher keine Probleme haben deswegen!" Er:"Na, fahrens vorsichtig, bringens das Essen noch zu den Leuten. Wir sehen uns dann am Nachmittag beim Chef!" Die Polizei ist dann zu zweit bei meinem Zivi Chef angetanzt, hat mich völlig in Ruhe gelassen und die Kennzeichen waren dann futsch... Ich war irre froh, dass die das so gelöst haben. Zitieren
sake Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Da stimme ich dir zu ;-) (bis auf die Schulkinder. da finde ich das immer noch super) Und ich stimme auch zu, dass es ziemlich irrsinnig war, wie oft ich die Tage davor testen war, bevor ich in Quarantäne war *gg* Aber: KOntakte+Verkühlung+Frau daheim positiv.... es war angerichtet haha Warum findest du es bei den Schulkindern super? Zitieren
bs99 Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Testen Testen Testen, dann bekommt man auch schön hohe Zahlen Statistik für Anfänger: große oder kleine Stichproben (sofern sie statistische Aussagekraft besitzen) verändern nicht das Ergebnis, sondern die Schwankungsbreite. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Warum findest du es bei den Schulkindern super? Weil man da recht schnell was tun kann. Bei uns wurden schon einige Kinder so "gefunden". Die waren dann ausnahmslos alle auch 1-2 Tage später krank. Das finde ich nicht schlecht. Außerdem schützt man so andere mit. Ich will ja, dass sich meine Kinder mit anderen zwanglos treffen, aber wir haben eben das Thema Risikopersonen in der engen Familie. Insofern ist das fein, wennst weißt dass in der Schule schon einmal drauf geschaut wird (selbst rennst ja nicht ständig testen. Da sind die regelmäßigen Tests in der Schule angenehm.) Den Kindern ist das Testen wurscht. Klar kostet es Zeit, die anders besser genutzt werden könnte, aber noch find ich das OK. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.