Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Voltaren und Sport ist ja eher Symbiose als Fremdwort. Meine Schwester ist ja Hausärztin, der habe ich das EKG geschickt, die sieht ja öfters EKG. Daher ziemlich egal wo ich das EKG mache. Bisher hatte ich nur perfekt ausschauende EKG, diesmal halt etwas aus dem Rhythmus. Das das mit der Impfung zusammen hängt ist wohl sehr sehr wahrscheinlich. 

Dazu waren die Schmerzmittel nicht mehr aktiv als ich Sport gemacht habe. War ja vor Impfung und zweimal jeweils 6h später. Sport Beginn war 23h später. Da habe ich mich wieder gut gefühlt bis auf Schmerzen im Oberarm wo die Impfung reinging

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb extremecarver:

Das das mit der Impfung zusammen hängt ist wohl sehr sehr wahrscheinlich. 

"Herbert brach sich bei einem Autounfall mit lediglich 30km/h leider beide Beine".

Dass er nicht betrunken nackt auf der Motorhaube sitzend die Tiefgaragen Einfahrt hinunter rollen sollte, stand leider nicht in der Betriebsanleitung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb romanski:

Bestätigt aber wieder mal die These, daß 63 % aller im Internet geposteten Prozentangaben reiner Bullshit sind.

In meinem Internet steht 72% - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen 😉

PsyOps hat auf jeden Fall in den letzten Jahren sein Meisterwerk abgeliefert. 69,5% glauben nur noch das was ihrem Weltbild entspricht, der Rest ist nicht wahr oder zumindest fake. Am besten beides.

Nachvollzieh- und Überprüfbarkeit haben zumindest in Foren und Storypostingportalen zu 68% Exotenstatus.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Es steht wie gesagt in keinem offiziellen Dokument von Pfizer oder moderna soweit ich weiß. Die Ärzte sind da ziemlich gespalten. Sehr gut möglich dass der Sport egal ist, und ich ohne auch eine leichte myocarditis bekommen hätte. 

Bei Astra zeneca geht's einem zwar nach der Impfung schlechter, aber immerhin ist es 1-2 Tage später wieder voll okay. Bei AZ und Johnson hat es keine myocarditis Übersterblichkeit. Leider als Booster nicht zu bekommen. Und mit medigen hätte ich nicht reisen können. Novavax nicht verfügbar hier.

Würde Pfizer und moderna eine Woche Sport Verbot geben, dann wäre der Widerstand gegen die unsinnige Impfung wohl noch größer, daher wird es nicht berichtet.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb extremecarver:

Würde Pfizer und moderna eine Woche Sport Verbot geben, dann wäre der Widerstand gegen die unsinnige Impfung wohl noch größer, daher wird es nicht berichtet.

🤣

Genau, der Aufschrei in der Bevölkerung wäre riesig, wenn die Leute eine Woche keinen Sport machen dürften! Österreich besteht ja zu 63 % aus Leistungssportlern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb extremecarver:

Sehr gut möglich dass der Sport egal ist, und ich ohne auch eine leichte myocarditis bekommen hätte. 

ud so schnell wird aus einem "sehr sehr wahrscheinlich" schon einmal ein "sehr gut möglich".  Wenn's so weitergeht, sind wir nächste Seite der Realität recht nahe. 

vor 30 Minuten schrieb extremecarver:

1. Impfung 1 bei mir:"Bitte 3 Tage kein Sport. Falls nach zirka 5 Tagen starke Kopfschmerzen kommen sollten, bitte unbedingt melden" (das war AZ)
  2. Impfung 2: "Du kennst die Regeln...."
  3. Impfung 3 (Pfizer):"Bitte 5 Tage keinen Sport. Nachdem wir Donnerstag haben - mach einfach erst nächstes Wochenende wieder!"

4. Impfung 1 bei den Kindern:"Bitte 5 Tage kein Sport und auf Unregelmäßigkeiten wie Erschöpfung, blasse Haut usw achten."
  5. Impfung 2 bei den Kindern:"Eine Woche strikt kein Sport!"

Das sind die Informationen die ich von den Ärzten die uns geimpft haben bekommen habe, und auch hier im Forum war @Frank Starling so nett, uns über die 5 Tage aus meinem 4. Punkt zu informieren. Zumindest in meinem Umfeld haben sich die Leute an diese Regeln auch gehalten.

Aber:

• Die schnüffeln auch alle nicht am Pfefferspray
  • frieren sich keinen Rotz fremder kranker Menschen zum später Essen ein, oder
  • müssen zwecks der eigenen Glückseligkeit in den Tagen nach der Impfung keine Rekordleistungen erbringen (wie zB 35 Knoten Wind für einen Megaloop nutzen, obwohl der Gleichgewichtssinn eher "Sofa! Sofa!" schreit).

Herzmuskelentzündungen hat's bei uns keine gegeben - zumindest hätten wir davon nix gemerkt. In meinem ganzen geimpften Umfeld gab's das nicht durch die Impfung. Einen gibt's der hat recht bald nach einer Corona Infektion (noch bevor es Impfungen gab, im Jahr 2020) lange sehr intensive Läufe gemacht und ordetlich für einen Triathlon trainiert.....da gibt's einen Verdacht, dass er sich sein Herzerl ein bisserl beleidigt hat.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb romanski:

🤣

Genau, der Aufschrei in der Bevölkerung wäre riesig, wenn die Leute eine Woche keinen Sport machen dürften! Österreich besteht ja zu 63 % aus Leistungssportlern. 

63% überfettete Leistungssportler, bitte.

(man kann das Myokarditis Risiko gerne ernsthaft diskutieren. Das ist etwas worüber ich mir vor allem bzgl. meiner Kinder ja auch viele Gedanken gemacht habe. Aber so ist diese Diskussion lächerlich.)

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb GrazerTourer:

(man kann das Myokarditis Risiko gerne ernsthaft diskutieren.

🤣

Man kann hier seit über 900 Seiten nicht ernsthaft diskutieren. Warum sollte das jetzt wieder funktionieren? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

ud so schnell wird aus einem "sehr sehr wahrscheinlich" schon einmal ein "sehr gut möglich".  Wenn's so weitergeht, sind wir nächste Seite der Realität recht nahe. 

Ich schrieb nicht sehr wahrscheinlich dass es am Sport lag! Ich schrieb es ist wohl sehr sehr wahrscheinlich das es an der Impfung liegt. Ich hatte ja öfters Verletzungen und OPs, daher hatte ich wohl so alle 2 Jahre ein EKG in den letzten 20 Jahren. NIE war da irgendwas auffällig - immer alles super.

Jetzt auf einmal nach der Impfung Leistungseinbruch - bei gemäßigter Aktivität - weit weit weg von der Trainingslast die ich sons gefahren bin die letzten 3 Monate (Training Load auf Garmin immer so 1000-1200 bei 1500-2400 Intensity Minutes pro Woche, wenn ich jetzt noch 2 Tage pausiere - dann wird meine Training Load auf 300 sein in den 7 Tagen seit Impfung - also eh schon brutal reduziert!)

Und bezüglich Sport - ja ich weiß das wurde hier schon einmal diskutiert - aber bisher hat NUR Singapore offiziell empfohlen auf Sport zu verzichten AFAIK. Es gibt einzelne Ärzte die davon abraten - aber das war es offiziell auch schon.

https://www.reuters.com/article/factcheck-coronavirus-sport-idUSL1N2SK160

Zitat

“Myocarditis or pericarditis remains a very rare potential risk with the Pfizer and Moderna vaccines, and the events reported are typically mild with individuals usually recovering within a short time with standard treatment and rest. The current evidence does not suggest that sporting exercise is a contributing risk for these very rare events.

Gut den Faktenverdrehern die sich als Fact Checker bezeichnen glaube ich normalerweise auch kein Wort. Kann ich also davon ausgehen dass hier mal wieder der Impfstoff verharmlost wird. Inzwischen ist ja klar dass U40 mehr geimpfte sterben als ungeimpfte. Langzeitschäden sind ja bei Covid wie bei der Impfung nicht vernünftig erforscht. Dazu bin ich ja mit 38 Jahren schon fast raus der Gefahrengruppe.

In Neuseeland wurde 5 Tage kein Sport empfohlen - woraufhin die Gesundheitsbehörde widersprochen hat und gesagt hat es gibt von ihnen diesbezüglich keine Empfehlung!

https://www.stuff.co.nz/national/health/coronavirus/300519328/covid19-is-it-dangerous-to-exercise-after-your-vaccine-booster

Zitat

But the ministry said “there are no specific instructions on limiting physical activity after vaccination”.

Official advice to limit post-jab exercise has only so far been given in Singapore, with the city state’s health ministry advising “young adolescents and younger persons” to avoid exercise for two weeks after vaccination in September 2021.

Dass die offiziellen Zahlen reiner Bullshit sind - ist ja klar. Alle die mir bekannt sind nach der Impfung wurden NICHT als Myocarditis nach der Impfung anerkannt - aber Grund wieso es sich so häuft nach den mRNA Impfungen nach Myocarditis wird natürlich keiner genannt.

https://myocarditisuk.com/people-warned-against-exercise-following-pfizer-vaccine/

Die Zahlen hier sind so gering - dass es einfach nicht stimmen kann. Die Chance wäre ja wie ein Lotto 6er, oder noch kleiner. Die Frage ist also - warum empfehlen viele Ärzte die Impfungen ausgeben (nicht jedoch in Zypern oder Taiwan wo ich bisher geimpft wurde - da wird nur am Tag der Impfung geraten es ruhig angehen zu lassen, was ich nach dem mRNA Scheiß ja eh gemacht habe) aber außer von der Gesundheitsbehörde in Singapore nirgends eine offizielle Empfehlung gegen Sport gegeben?

(hier bezüglich warum ich nicht sehe warum die Fahrt 23h nach der Impfung - eine große Belastung gewesen sein soll:

große Belastung:

https://www.strava.com/activities/6975128934

144W NP - und das fast ohne Pausen - 200km.

(Den Hauptanstieg dabei mit über 150 Puls im Schnitt, max 183 - fast 4 Stunden ohne jede Pause - und auch von 2500 auf 2900m rauf war die Power trotz der Höhe und Ermüdung noch gut - 145 Puls für 151w Schnitt, 634VAM)

sorry aber im Vergleich ist das einfach Recovery:

https://www.strava.com/activities/7016908561

135w NP- 100km - super einfache Abfahrt im Vergleich

und heute kompletter Einbruch - Fitness Rückfall etwa auf Stand vor 2 Monaten, als ich also erst 1 Monat wieder nach langer Verletzungsbedingter Pause trainiert habe:

https://www.strava.com/activities/7037426716

126w NP, 107w avg - 80km. Es geht nix, Muskeln tun weh, fühle mich einfach nur scheiße nach 2-3h - dabei habe ich extra viel gegessen. Super lange zuvor geschlafen usw, 2 Tage lang zuvor pausiert.

Warum sollte ich denn sonst so einen Einbruch haben - wenn nicht wegen der Impfung. Daher dann ja das EKG machen lassen, und eindeutig - dass ich eben ein leichter Fall von Myocarditis bin - und dass bei "extremely rare". Dazu war dies ja auch noch meine erste mRNA Impfung - die eigentlich noch ungefährlich sein soll. Wäre es die zweite oder dritte gewesen - dann hätte ich das ernster genommen. Aber die erste mRNA ist ja laut Studien noch die sicherste.

Bei AZ hatte ich keine Leistungseinbrüche ab dem Zeitpunkt wo ich mich wieder gut gefühlt habe.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch einmal die einzige bisher vernünftige Studie - 23 Mio "Teilnehmer" - und auch da werden eben sicherlich noch viele Fälle fehlen.

https://jamanetwork.com/journals/jamacardiology/fullarticle/2791253

Zitat

In this cohort study of 23.1 million Nordic residents aged 12 years or older, the risk of myocarditis was higher within 28 days of vaccination with both BNT162b2 and mRNA-1273 compared with being unvaccinated, and higher after the second dose of vaccine than the first dose. The risk was more pronounced after the second dose of mRNA-1273 than after the second dose of BNT162b2, and the risk was highest among males aged 16 to 24 years. Our data are compatible with 4 to 7 excess events within 28 days per 100 000 vaccinees after a second dose of BNT162b2, and 9 to 28 excess events within 28 days per 100 000 vaccinees after a second dose of mRNA-1273. The risk of myocarditis associated with vaccination against SARS-CoV-2 must be balanced against the benefits of these vaccines.

Und nein sicherlich keine Schwurbler - die Autoren haben eh noch versucht die Impfung zu verharmlosen so gut wie möglich - und jegliche Vergleiche zu Sterblichkeit ohne Impfung muss man selber durch zahlen aus anderen Studien raussuchen - und dann kommt man halt drauf - die Impfung ist ärgster Betrug in Bezug auf Sterblichkeit - vor allem eben weil Myocarditis scheinbar systematisch unter den Tisch gekehrt wird.

Aber immerhin hat man wohl in den nordischen Ländern die mit Myocarditis nach Impfung gestorbenen halbwegs zuverlässig erfasst.

Ob bei mir die Myocarditis nun am Sport in Kombination mit Impfung lag? Ich persönlich denke 50/50. Das es an der Impfung liegt ist für mich 99.9999% sicher. Ganz ohne Sport wäre es halt nie aufgefallen - das ist zumindest sicher. Wäre ja mal interessant bei einer großen mRNA Booster Kohorte 5 Tage nach Impfung ein Belastungs EKG zu machen und schauen ob die Kacke am dampfen ist - ich denke ja.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb extremecarver:

Ob bei mir die Myocarditis nun am... 

Ich will dir weder in Abrede stellen, dass es dir nicht gut geht noch die Impfrisiken verharmlosen, aber eines interessiert mich jetzt: Woher weißt du denn, dass du eine Myocarditis hast? Warst du jetzt beim Kardiologen oder hast du die Diagnose selbst gestellt - oder war es deine Schwester anhand des "unrhythmischen" EKG?

Du bist doch krankenversichert, oder? 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Frank Starling:

Ich will dir weder in Abrede stellen, dass es dir nicht gut geht noch die Impfrisiken verharmlosen, aber eines interessiert mich jetzt: Woher weißt du denn, dass du eine Myocarditis hast? Warst du jetzt beim Kardiologen oder hast du die Diagnose selbst gestellt - oder war es deine Schwester anhand des "unrhythmischen" EKG?

Du bist doch krankenversichert, oder? 

Schwester anhand des EKG, es ist halt die wahrscheinlichste Erklärung. Und ich habe derzeit nur eine Reise KV in Taiwan (auch wenn ich hier doppelt steuern zahle) - Meine Schwester hat es auch noch einem Kollegen gezeigt der dieselbe Meinung hatte. Betonung auf leicht. Aber definitiv vorhanden und bis auf die Impfung gibt es sonst halt keine Erklärung. Ja ich hatte trainingsmäßig vorher etwas ein Plateau, aber von Einbruch halt weit entfernt. Dazu ja sogar ein paar Tage vorher schon Training umgestellt auf weniger Last. Dazu halt Beine als hätte ich einen Ironman grad hinter mir nach 2-3h am Bike bei niedriger Intensität bzw Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf und einfach erschöpft - gar nicht mal in der Lage normales Tempo zu fahren. Ansonsten Symptom ist halt nur Ruhepuls, bzw die Atemrate ist auch von 13-14 auf 16 BRPM angestiegen.

Das ich gleichzeitig Covid erwischt habe ist unwahrscheinlich, wobei Covid sich so langsam aber sicher in Taiwan ausbreitet. Ich bin sicherlich weit davon entfernt ins Krankenhaus zu müssen. Hoffe es gibt sich in ein paar Tagen. Wenn nicht werde ich halt zum Arzt und beta-Blocker? Aspirin? Ibuprofen soll ich ja nicht wegen Knie Knorpel OP. Voltaren ist ja auch eher nicht empfohlen nach Knorpel OP - ein paar Tage wäre es schon möglich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb extremecarver:

Ich schrieb nicht sehr wahrscheinlich dass es am Sport lag! Ich schrieb es ist wohl sehr sehr wahrscheinlich das es an der Impfung liegt. Ich hatte ja öfters Verletzungen und OPs, daher hatte ich wohl so alle 2 Jahre ein EKG in den letzten 20 Jahren. NIE war da irgendwas auffällig - immer alles super.

Jetzt auf einmal nach der Impfung Leistungseinbruch - bei gemäßigter Aktivität - weit weit weg von der Trainingslast die ich sons gefahren bin die letzten 3 Monate (Training Load auf Garmin immer so 1000-1200 bei 1500-2400 Intensity Minutes pro Woche, wenn ich jetzt noch 2 Tage pausiere - dann wird meine Training Load auf 300 sein in den 7 Tagen seit Impfung - also eh schon brutal reduziert!)

Und bezüglich Sport - ja ich weiß das wurde hier schon einmal diskutiert - aber bisher hat NUR Singapore offiziell empfohlen auf Sport zu verzichten AFAIK. Es gibt einzelne Ärzte die davon abraten - aber das war es offiziell auch schon.

https://www.reuters.com/article/factcheck-coronavirus-sport-idUSL1N2SK160

Gut den Faktenverdrehern die sich als Fact Checker bezeichnen glaube ich normalerweise auch kein Wort. Kann ich also davon ausgehen dass hier mal wieder der Impfstoff verharmlost wird. Inzwischen ist ja klar dass U40 mehr geimpfte sterben als ungeimpfte. Langzeitschäden sind ja bei Covid wie bei der Impfung nicht vernünftig erforscht. Dazu bin ich ja mit 38 Jahren schon fast raus der Gefahrengruppe.

In Neuseeland wurde 5 Tage kein Sport empfohlen - woraufhin die Gesundheitsbehörde widersprochen hat und gesagt hat es gibt von ihnen diesbezüglich keine Empfehlung!

https://www.stuff.co.nz/national/health/coronavirus/300519328/covid19-is-it-dangerous-to-exercise-after-your-vaccine-booster

Dass die offiziellen Zahlen reiner Bullshit sind - ist ja klar. Alle die mir bekannt sind nach der Impfung wurden NICHT als Myocarditis nach der Impfung anerkannt - aber Grund wieso es sich so häuft nach den mRNA Impfungen nach Myocarditis wird natürlich keiner genannt.

https://myocarditisuk.com/people-warned-against-exercise-following-pfizer-vaccine/

Die Zahlen hier sind so gering - dass es einfach nicht stimmen kann. Die Chance wäre ja wie ein Lotto 6er, oder noch kleiner. Die Frage ist also - warum empfehlen viele Ärzte die Impfungen ausgeben (nicht jedoch in Zypern oder Taiwan wo ich bisher geimpft wurde - da wird nur am Tag der Impfung geraten es ruhig angehen zu lassen, was ich nach dem mRNA Scheiß ja eh gemacht habe) aber außer von der Gesundheitsbehörde in Singapore nirgends eine offizielle Empfehlung gegen Sport gegeben?

(hier bezüglich warum ich nicht sehe warum die Fahrt 23h nach der Impfung - eine große Belastung gewesen sein soll:

große Belastung:

https://www.strava.com/activities/6975128934

144W NP - und das fast ohne Pausen - 200km.

(Den Hauptanstieg dabei mit über 150 Puls im Schnitt, max 183 - fast 4 Stunden ohne jede Pause - und auch von 2500 auf 2900m rauf war die Power trotz der Höhe und Ermüdung noch gut - 145 Puls für 151w Schnitt, 634VAM)

sorry aber im Vergleich ist das einfach Recovery:

https://www.strava.com/activities/7016908561

135w NP- 100km - super einfache Abfahrt im Vergleich

und heute kompletter Einbruch - Fitness Rückfall etwa auf Stand vor 2 Monaten, als ich also erst 1 Monat wieder nach langer Verletzungsbedingter Pause trainiert habe:

https://www.strava.com/activities/7037426716

126w NP, 107w avg - 80km. Es geht nix, Muskeln tun weh, fühle mich einfach nur scheiße nach 2-3h - dabei habe ich extra viel gegessen. Super lange zuvor geschlafen usw, 2 Tage lang zuvor pausiert.

Warum sollte ich denn sonst so einen Einbruch haben - wenn nicht wegen der Impfung. Daher dann ja das EKG machen lassen, und eindeutig - dass ich eben ein leichter Fall von Myocarditis bin - und dass bei "extremely rare". Dazu war dies ja auch noch meine erste mRNA Impfung - die eigentlich noch ungefährlich sein soll. Wäre es die zweite oder dritte gewesen - dann hätte ich das ernster genommen. Aber die erste mRNA ist ja laut Studien noch die sicherste.

Bei AZ hatte ich keine Leistungseinbrüche ab dem Zeitpunkt wo ich mich wieder gut gefühlt habe.

Wie üblich bei dir - totaler Information overload ... ganz egal ob beim Thema Bike-Geometrie, Leistungsdaten oder Corona.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb NoNick:

Gehört zu einer eindeutigen Diagnose nicht noch ein US?

So ist es, sowie zusätzlich noch ein paar weitere Untersuchungen. 

Ein EKG ist bei einer Myokarditis uncharakteristisch oder gar nicht verändert und reicht als alleiniges Kriterium gar nicht aus, auch wenn Dr. Google was anderes sagen sollte.

Haben kann es der @extremecarveraber trotzdem. Vielleicht will seine Schwester einfach nur, dass er mal Ruhe gibt und seinem Körper die Möglichkeit sich zu erholen...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb derDim:

so hab ich brave new world

auch verstanden

das sollten sich einige anhören und über ihr tun in den letzten beiden jahren in ruhe reflektieren.

zwischenzeitlich verlassen immer mehr ratten das sinkende schiff :D

https://www.derstandard.at/story/2000135148045/rendi-wagner-sieht-keine-zukunft-fuer-die-corona-impfpflicht

die polen legen sich quer gegen die von der ursl mit dem pfizer chef über sms ausverhandelte impfstoffbestellungen

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/133493/Polen-will-keine-weiteren-Coronaimpfdosen-mehr-abnehmen

weil auch hier über lebenserwartung und gesunde lebensjahre diskutiert wurde und man hospitalisierungszahlen quer über europa einfach so verglichen hat.

hier ein sehr aufschlussreicher artikel der einiges aufzeigt und auch warum in den skandinavischen ländern allgemein viel weniger hospitalisiert wird.

https://www.dossier.at/dossiers/gesundheit/diagnose-systemfehler/

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Frank Starling:

So ist es, sowie zusätzlich noch ein paar weitere Untersuchungen. 

Ein EKG ist bei einer Myokarditis uncharakteristisch oder gar nicht verändert und reicht als alleiniges Kriterium gar nicht aus, auch wenn Dr. Google was anderes sagen sollte.

Haben kann es der @extremecarveraber trotzdem. Vielleicht will seine Schwester einfach nur, dass er mal Ruhe gibt und seinem Körper die Möglichkeit sich zu erholen...

Nachdem ich derzeit eindeutig angeschlagen bin, werde ich alles tun aber nicht mich in ein Krankenhaus begeben (Ärzte sind in Taiwan und china quasi immer in Krankenhäusern und nicht privatpraxen) und dort mindestens 3-4 Stunden bei schlechter Ventilation und Unmengen Leuten rumhocken um einen Kardiologen zu sehen für weitere Tests. Teuer wäre es nicht auch ohne Versicherung. Vielleicht 50-70 Euro. Weil derzeit vertraue ich meinem Körper nicht dass er omicron abwehren würde. COVID Ansteckung noch dazu möchte ich nicht haben.

Sprich dafür müsste es mir schon richtig schlecht gehen.

Schnelltest auf Covid war auf jeden Fall negativ gestern Abend. Asymptomatisch covid wäre ja natürlich auch ein Grund für Einbruch. Und dass ich mir genau 2-3 Tage nach mRNA covid einfange wäre ja nicht unerwartet so wie das Zeug dem Körper zusetzt. Und derzeit geht sie Inzidenz in Taiwan steil nach oben. Gestern 16.3 Prozent der Tests positive. Sprich die 5k neuen Fälle sicher nur die Spitze des Eisbergs.

Wie gesagt, würde ich nicht die Leistungsdaten haben, bzw SmartWatch wahrscheinlich wüsste ich es nicht. Mir geht es ja nicht wirklich schlecht, aber kompletter Leistungs Einbruch auch noch 5 Tage nach Impfung. Und halt Null Symptome einer Erkältung.

Ich werde jetzt Mal pausieren bis brpm und Ruhepuls wieder normal ist.

Geschrieben

Ich glaub bei dir spielt der Kopf sehr viel mit. Hatte auch einen Freund der hatte sich vor der Impfung etliche Youtube Videos angesehen und siehe da Impfung noch nicht einmal richtig drin saß er da mit Kopfweh...

Geschrieben

Hab länger nicht hier rein geschaut, weil ich dachte, Corona mach gerade Pause.

Aber so viel hat sich scheinbar nicht verändert.

Lieber ec:

du bist gerade dabei, die Selektion für dich zu forcieren, die du von Covid und der Impfung befürchtest. Vielleicht solltest du aber nie jemandem erzählen, dass du von der Impfung eine Herzmuskelentzündung (oder was auch immer) hast und dabei verschweigen, dass du alles dir Mögliche getan hast, um deinen Körper nicht zu schonen.

Tipp 1: Im Idealfall wird man nicht nur älter sonder im gleichen Ausmaß, wie der Körper mehr Regenerationszeit benötigt, auch gelassenen und hält ein paar Tage ohne Sport aus.

Tipp2: Du kannst in deiner jetzigen Situation ein paar zusätzliche Sporttage im April/Mai rausholen, aber vielleicht verlierst du dadurch die Chance, dich ab Juni noch jahrelang in der Natur zu bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb 123mike123:

lieber ec:

du bist gerade dabei, die Selektion für dich zu forcieren, die du von Covid und der Impfung befürchtest. Vielleicht solltest du aber nie jemandem erzählen, dass du von der Impfung eine Herzmuskelentzündung (oder was auch immer) hast und dabei verschweigen, dass du alles dir Mögliche getan hast, um deinen Körper nicht zu schonen.

Naja alles mögliche wäre schon anders. Ich hab mich wieder halbwegs gut gefühlt und wollte halt zumindest etwas Grundlage trainieren. Immerhin heute Nacht 9:47h geschlafen laut Garmin (dazu kam Gestern noch 1h "Nachmittagsschlaf") - also extrem lange (normal so 7h) und erstmals war meine Atemrate wieder normal - 13BRPM. Wahrscheinlich bin ich also übern Berg. Ich bin mir sicher Covid hätte mir weniger zugesetzt als diese angebliche Impfung...

Und wie gesagt - es gibt außer in Singapur nirgends eine offizielle Anweisung auf Sport zu verzichten. Aber das passt ja nur perfekt zur verharmlosung der Impfung. Ja kein Wort drüber verlieren dass die viel gefährlicher und unangenehmer ist wie verlautet. Bei den Zahlen unterschlagen dass kaum jemand die Nebenwirkungen meldet - da dies viel zu mühsam gemacht wird.

Und dann halt wenn jemand stirbt oder schwer erkrankt es wahrscheinlich so wie du hier - auf alles Mögliche tun um den Körper nicht zu schonen zu schieben aber ja nicht auf die Impfung. Obwohl es eben in keinem Beipackzettel steht!

Ja ich wusste es ist besser ein paar Tage auf Sport zu verzichten. Aber das "very rare" oder 1:>1000 oder was auch immer hab ich halt wie immer in den Kauf genommen. Nur bin ich mir inzwischen sicher es ist nicht 1:>1000 sondern wer Sport macht eher 1:10 für Hermuskelentzündung ist nach mRNA Booster. Wenn ich mich nach einer Erkältung/Erkankung wieder gut fühle - dann fange ich wieder mit Sport an. Immer so gemacht. Bei der Impfung eben genauso (Schmerzmittel waren nach 11h längst aus dem System draußen). Klar ein Unterschied ist - ich schlucke wegen Erkältung/Fieber sicher keine Schmerzmittel - die habe ich ja genommen um die Impfung hoffentlich zu blockieren - was nicht (ausreichend) funktioniert hat. Ich bin auch nicht jemand der bei einem Rennen Schmerzmittel prophylaktisch einwirft - was ja einige gern machen. Ohne Impfung oder meine Knie OP bin ich pro Jahr im Schnitt vielleicht bei 2x Aspirin, und alle 1-2 Jahre auf 2-3 Tage Voltaren wegen Sportunfall gekommen. Bei OPs habe ich Schmerzmittel auch so schnell wie erlaubt abgesetzt. Das einzig andere Medikament was ich sonst noch öfter brauche is Aktivkohle bzw Immodium bei Reisen. In tropischen Ländern/Afrika/Asien erwischt es micht doch alle 2-3 Wochen einmal das ich mir da was im Magen/Darm-Trakt einfange - da bin ich etwas empfindlicher als der Durschnitt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...