atr23 Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 vor 19 Minuten schrieb extremecarver: Noch immer spricht kaum ein Politiker davon dass die Leit einfach gesünder Leben sollen, mehr Sport, Mehr Sonne usw dabei würde das eben viel mehr ausmachen als alle anderen Maßnahmen bisher und ist seit Beginn der Pandemie bekannt. es gibt sogar daten für die aussage Zitat Results Sixteen studies were included (n=1 853 610). Overall, those who engaged in regular physical activity had a lower risk of infection (RR=0.89; 95% CI 0.84 to 0.95; I2=0%), hospitalisation (RR=0.64; 95% CI 0.54 to 0.76; I2=48.01%), severe COVID-19 illness (RR=0.66; 95% CI 0.58 to 0.77; I2=50.93%) and COVID-19-related death (RR=0.57; 95% CI 0.46 to 0.71; I2=26.63%) as compared with their inactive peers. The results indicated a non-linear dose–response relationship between physical activity presented in metabolic equivalent of task (MET)-min per week and severe COVID-19 illness and death (p for non-linearity <0.001) with a flattening of the dose–response curve at around 500 MET-min per week. für die interessierten, das covid register ist öffentlich einsehbar. ein brennendes thema „COVID-19-Symptomatik“ und "Zufallsbefund" Zitieren
ventoux Geschrieben 4. September 2022 Geschrieben 4. September 2022 vor 2 Stunden schrieb extremecarver: Noch immer spricht kaum ein Politiker davon dass die Leit einfach gesünder Leben sollen, mehr Sport, Du weist aber schon wer in Österreich Sportminister ist ???? 😂 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 5 Stunden schrieb ventoux: Du weist aber schon wer in Österreich Sportminister ist ???? 😂 Und wie die Österreicher so sind. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 8 Stunden schrieb extremecarver: . Aber seit 1.5 Jahren sind die Studien eh nur noch erzeugt Antikörper und sonst keine weiteren Endpoints. Das ist einfach Blödsinn. Zitieren
ricatos Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Und wie die Österreicher so sind. Hab letzte Woche ein Interview von einer Schuldirektorin gesehen, die sofort gedroht hat, dass bei den ersten Corona Fällen in einer Klasse sofort der Turnunterricht gestrichen wird 🙄🤮 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 Am 3.9.2022 um 12:04 schrieb GrazerTourer: Ich bin echt keiner, der schnell amal von Long Covid oder so redet. Eine gewichtige Komponente, gerade bei Leuten die sehr aktiv sind, ist halt die Psyche. Wennst ein paar Wochen nix tust und ggf noch ein paar Sorgen bzgl Long covid mitspielen, ist man schnell einmal ein bissl down Das hat nix mit psychischen Ursachen zu tun, wenn du deinen Puls nicht höher als, bei mir waren um die 140 bpm, bringen darfst, wennst danach nicht wieder tagelang erhöhte Temperatur mit dem Gefühl das Herz stolpere bekommst. Da kannst noch so aufs Gas steigen wollen, der Motor schaffts einfach nicht. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 15 Minuten schrieb ricatos: Hab letzte Woche ein Interview von einer Schuldirektorin gesehen, die sofort gedroht hat, dass bei den ersten Corona Fällen in einer Klasse sofort der Turnunterricht gestrichen wird 🙄🤮 Total logisch🙄 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 20 Minuten schrieb NoNick: Das hat nix mit psychischen Ursachen zu tun, wenn du deinen Puls nicht höher als, bei mir waren um die 140 bpm, bringen darfst, wennst danach nicht wieder tagelang erhöhte Temperatur mit dem Gefühl das Herz stolpere bekommst. Da kannst noch so aufs Gas steigen wollen, der Motor schaffts einfach nicht. Ich weiß eh. Ich wollt damit nix Kleinreden. Man muss aber realistisch bleiben und selbst wen. Man nach 2 Monaten noch ein bissl matschig ist beim Sport, nicht gleich an long covid oder dgl glauben. Das macht es nicht besser. Wenn's so eindeutig ist wie bei dir, ist das natlruch völlig was anderes! (gilt für covid und Problemen mit der Impfung) Zitieren
extremecarver Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Das ist einfach Blödsinn. Dann zeig mir bitte die RCT Studien zu Impfstoffen die in den letzten 1.5 Jahren durchgeführt wurden mit anderen Endpoints. Durchgeführt - also nicht veröffentlicht. Selbst bei Delta kam da schon kaum mehr was raus. Seit Omikron sind Antikörper der einzige Endpoint der Impf RCT Studien. Todesfälle insgesamt, also nicht wegen Covid 19 - waren eh nie Endpoint - bei AZ und J&J aber positiv, bei mRNA negativ! Evtl habe ich Studien zu in Europa nicht zugelassenen Impfstoffen übersehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 Ich muss an den Gunkl und den Experten für eh alles denken. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. September 2022 Geschrieben 5. September 2022 vor 2 Stunden schrieb extremecarver: Dann zeig mir bitte die RCT Studien zu Impfstoffen die in den letzten 1.5 Jahren durchgeführt wurden mit anderen Endpoints. Durchgeführt - also nicht veröffentlicht. Selbst bei Delta kam da schon kaum mehr was raus. Seit Omikron sind Antikörper der einzige Endpoint der Impf RCT Studien. Todesfälle insgesamt, also nicht wegen Covid 19 - waren eh nie Endpoint - bei AZ und J&J aber positiv, bei mRNA negativ! Evtl habe ich Studien zu in Europa nicht zugelassenen Impfstoffen übersehen. Ob Irgendjemand hier kapiert, was du Deine letzten 200 (und mehr) Einträge hier sagen willst? Ist dir nicht schade um deine Zeit? Wen willst eigentlich überzeugen mit Deinen wirren wissenschaftlichen Thesen? Die Fronten sind erstmal festgefahren, da lässt sich kaum noch jemand umdrehen. Wenn sich jemand anderweitig (egal welche Richtung) überzeugen lässt, dann über eigene Erfahrungen und Erfahrungen von betroffenen Bekannten. Also machs gut. 3 Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 War jetzt am Dienstag das erste mal freitesten und hatte am Mittwoch einen CT-Wert (also eigentlich am Dienstag) von 31. Am Mittwoch das 2e mal und am Donnerstag das Ergebnis mit einem CT-Wert von 30. Also heute nochmal um wirklich sicher zu sein (und auch falls mir die Firma irgendwie wegen dem Home Office blöd kommt um ihnen etwas zeigen zu können wieso und warum) freitesten. Bei meinem Novogenia Konto (sowas muss man haben...) angemeldet und dann steht da alle Freitestungen verbraucht. Die nächste Freitestung können sie vornehmen in 21 Tagen.... Danke für nichts.... Ich würde mich wie Schrödingers Katze fühlen, Positiv und Negativ... Vielleicht kann ich ja da bis zum Ende meiner Kündigungsfrist in HO bleiben, weil ich ja nicht weiß ob der CT-Wert noch fällt, bin ja kein Arzt. Aber da wir ja in Österreich leben und eine SV-Nr. niemanden wirklich interessiert, habe ich mir ein 2es Konto mit meiner anderen E-Mail gemacht und siehe da, ich kann auf einmal wieder Freitesten. Man kann sogar 2 Kontos mit der Selben SV-Nr. machen.... Österreich... 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 War aber immer schon so, dass man sich nicht einfach jeden Tag freitesten kann. Sollte man eigentlich erst machen, wenn man 2 Tage Symptomfrei ist. Und da funktioniert im Normalfall auch die Freitestung. Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 Da war ich bei der 1. Freitestung schon drüber... Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 10 Minuten schrieb Sync: Da war ich bei der 1. Freitestung schon drüber... Warum gehst dann nochmal freitesten? 1 Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 23 Minuten schrieb ricatos: Warum gehst dann nochmal freitesten? Ich meine die 2 Tage symptomfrei. Der CT-Wert muss unter 30... Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 1 Minute schrieb Sync: Ich meine die 2 Tage symptomfrei. Der CT-Wert muss unter 30... Ich dachte immer, umso höher der CT Wert umso weniger ist man infektiös. Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 25 Minuten schrieb ricatos: Ich dachte immer, umso höher der CT Wert umso weniger ist man infektiös. ohhh.... habs grad gelesen, der muss über 35.... Zitieren
shroeder Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 26 Minuten schrieb ricatos: Ich dachte immer, umso höher der CT Wert umso weniger ist man infektiös. Eigentlich denken das alle. 1 Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 15 Minuten schrieb shroeder: Eigentlich denken das alle. Ja das ist mir auch gerade etwas peinlich.... Hab mir das, wie gesagt, nochmal durchgelesen und der muss über 35... Und mein CT-Wert ist ja von 31 auf 30 gesunken was ja gar nicht so gut ist im nachhinein betrachtet.... Ich will grad einfach nur mehr irgendwo versinken.... Zitieren
shroeder Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 Gerade eben schrieb Sync: Ja das ist mir auch gerade etwas peinlich.... Hab mir das, wie gesagt, nochmal durchgelesen und der muss über 35... Und mein CT-Wert ist ja von 31 auf 30 gesunken was ja gar nicht so gut ist im nachhinein betrachtet.... Ich will grad einfach nur mehr irgendwo versinken.... Passt schon. Dass er sinkt bevor er ansteigt is eh auch nix ungewöhnliches. Aber wenn ichs recht versteh, wärst beim ersten Mal freitesten mit ct31 eh schon ausm Schneider. 1 Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 1 Minute schrieb shroeder: Passt schon. Dass er sinkt bevor er ansteigt is eh auch nix ungewöhnliches. Aber wenn ichs recht versteh, wärst beim ersten Mal freitesten mit ct31 eh schon ausm Schneider. Laut der Mail mit dem Befund von Novogenia : Zitat Der CT-Wert ist unter 35, somit besteht eine hohe Virus-Last. Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 Aber jetzt ganz blöde Frage: Warum geht man sich jetzt überhaupt noch freitesten? Gibt doch keine Quarantäne mehr. Sollte ich mich gesund fühlen, gehe ich wieder ganz normal raus. Bei Menschenansammlungen könnte man zur Sicherheit ja auch noch eine Maske aufsetzen. Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 3 Minuten schrieb ricatos: Aber jetzt ganz blöde Frage: Warum geht man sich jetzt überhaupt noch freitesten? Gibt doch keine Quarantäne mehr. Sollte ich mich gesund fühlen, gehe ich wieder ganz normal raus. Bei Menschenansammlungen könnte man zur Sicherheit ja auch noch eine Maske aufsetzen. Unteranderem weil mein Schwiegervater schon Probleme bei der Lunge hat und in der Arbeit wollen sie uns auch nicht wenn wir ansteckend sind und ich setz mich nicht Maske in die Arbeit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 9 Minuten schrieb ricatos: Aber jetzt ganz blöde Frage: Warum geht man sich jetzt überhaupt noch freitesten? Gibt doch keine Quarantäne mehr. Sollte ich mich gesund fühlen, gehe ich wieder ganz normal raus. Bei Menschenansammlungen könnte man zur Sicherheit ja auch noch eine Maske aufsetzen. Das is ja das Problem mit der Regelung. Man kann, darf, muss net, sollte aber, wenn man mag. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.