morepower Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Hab nach dem 5000 in 25er Breite (TL) jetzt vor ca 1 Monat den Reifen in 28er Breite auch in TL montiert. Fahrverhalten und Grip wie gewohnt bestens, aber das Aufziehen war eine Katastrophe, kannte ich so bisher nicht. Der Reifen wollte und wollte nicht ins Felgenbett springen. Erst die Montag mit Schlauch und dann eine Seite öffnen, Schlauch raus, Ventil rein und aufpumpen gelang. Warum auch immer das so war ..... 1 Zitieren
kapi Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 25 Minuten schrieb morepower: Hab nach dem 5000 in 25er Breite (TL) jetzt vor ca 1 Monat den Reifen in 28er Breite auch in TL montiert. Fahrverhalten und Grip wie gewohnt bestens, aber das Aufziehen war eine Katastrophe, kannte ich so bisher nicht. Der Reifen wollte und wollte nicht ins Felgenbett springen. Erst die Montag mit Schlauch und dann eine Seite öffnen, Schlauch raus, Ventil rein und aufpumpen gelang. Warum auch immer das so war ..... Ist es wirklich der alte 5000 TL? Den neuen 5000 S TR gibt es seit einem Jahr? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 25 Minuten schrieb morepower: Hab nach dem 5000 in 25er Breite (TL) jetzt vor ca 1 Monat den Reifen in 28er Breite auch in TL montiert. Fahrverhalten und Grip wie gewohnt bestens, aber das Aufziehen war eine Katastrophe, kannte ich so bisher nicht. Der Reifen wollte und wollte nicht ins Felgenbett springen. Erst die Montag mit Schlauch und dann eine Seite öffnen, Schlauch raus, Ventil rein und aufpumpen gelang. Warum auch immer das so war ..... Ich habe mich bei der Montage mit normalen Schlauchreifen auch länger als sonst gespielt - hab ehrlich gesagt kurz an mir gezweifelt...sollte ich einmal in freier Wildbahn einen Patschen haben, murkse ich hoffentlich nicht so lange herum. Möchte nur wissen warum das gerade bei den Conti 5000er so eine Murkserei ist - vielleicht liest hier ein Radmechaniker mit 😉 Zitieren
morepower Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor 23 Minuten schrieb kapi: Ist es wirklich der alte 5000 TL? Den neuen 5000 S TR gibt es seit einem Jahr? Jetzt erwischt Du mich am falschen Fuß 😊 muss ich mal gucken, jedenfalls fahr ich den 25 und den 28 ohne Schlauch 😉 Zitieren
kapi Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 vor einer Stunde schrieb morepower: Jetzt erwischt Du mich am falschen Fuß 😊 muss ich mal gucken, jedenfalls fahr ich den 25 und den 28 ohne Schlauch 😉 Die 5000 TL waren der erste Wurf, waren schwer zu montieren und hatten auch sonst nicht viel zu bieten, seit einem Jahr gibt es den Nachfolger 5000 S TR, die sind klasse und gelten auch als ziemlich leicht zu montieren, bei mir ging es ohne Werkzeug. 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Hab noch ein paar 4000s und 5000 mit tube zuhause liegen. Die dürfen nächstes Jahr ihre Fähigkeiten beweisen. Ich fahre zuviel Gravel und e-bike. 😎 Zitieren
BikeBär Geschrieben 8. Oktober 2022 Geschrieben 8. Oktober 2022 Am 14.7.2022 um 23:01 schrieb BikeBär: Eckdaten: Modell P-Zero Race 26mm, unter 1 Jahr alt, nie über 7 bar aufgepumt (idR gegen 6,5). Am 15.7.2022 um 22:05 schrieb BikeBär: Bike-Components (auch langjähriger Vertragspartner, wenn ich es so nennen darf) hat mir äußertst flott ein Retouren-Label geschickt und will sich das genauer ansehen. Ich hoff jetzt mal, dass sie mir dann nicht den hinichen wieder schicken, aber schau ma mal. Werde berichten. Bin hier noch das Ergebins schuldig: BC hat das dann anstandslos als Gewährleistung angenommen. Kleiner Wermutstropfen war nur., dass man ohne Nachfrage keine Nachbesserung (=Ersatzreifen) sondern kommentarlos gleich den Batrag rückgebucht hat. Auf explizite Nachfrage bekam ich dann einen Gutscheincode zum Erlass der Versandkosten, dann war leider der Reiden ausverkauft. Zusatzinfo: Hab mir dann bei anderem Händler gleich den 28mm für hinten bestellt, interessanterweise ist die Seitenwand etwas dunkler (vielleicht ein Thema der Produktionscharge) und auf meiner altmodischen Mavc-Felge mit 15mm Maulwite nur 1mm breiter als der 25er, optisch praktisch gleich. Aber das nur am Rande, wird eh Zeit für einen zeitgemäßen LRS Zitieren
Gregor79 Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Grias Eich, Kann es sein dass der "Mavic Yksion Pro UST 2 Faltreifen - 25-622" nicht mehr lieferbar ist? Finde kein Angebot - zumindest mal online. Den habe ich 2021 das letzte Mal bestellt und war sehr zufrieden damit. Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? (TL) Grüße Gregor Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Schau mal was Kapi geschrieben hat 😉 Zitieren
hramoser Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 45 Minuten schrieb Gregor79: Kann es sein dass der "Mavic Yksion Pro UST 2 Faltreifen - 25-622" nicht mehr lieferbar ist? Finde kein Angebot - zumindest mal online. Den habe ich 2021 das letzte Mal bestellt und war sehr zufrieden damit. Scheint, dass Mavic keine Reifen mehr produziert. Jedenfalls sind keine mehr auf der Homepage gelistet. Ich bin/war mit Conti GP5000 und Veloflex Corsa zufrieden. Aber da hat jeder seine Lieblinge ... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Bin mit den Conti GP 5000er auch recht zufrieden fahr den seit heuer in 25 -622 auf meinem Caad 12 mit Standardfelge, aber die non Tubless Variante. 1 Zitieren
Gregor79 Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 vor 16 Stunden schrieb Cannonbiker: Schau mal was Kapi geschrieben hat 😉 Kannst Du mich erleuchten?, ich finde mit der Suche einfach nix Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Am 25.8.2022 um 09:52 schrieb kapi: Die 5000 TL waren der erste Wurf, waren schwer zu montieren und hatten auch sonst nicht viel zu bieten, seit einem Jahr gibt es den Nachfolger 5000 S TR, die sind klasse und gelten auch als ziemlich leicht zu montieren, bei mir ging es ohne Werkzeug. @Gregor79 hat Kapi einige Posts davor dazu geschrieben... Bearbeitet 11. Januar 2023 von Cannonbiker Zitieren
Gregor79 Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 Ahh super danke, ja dann probiere ich 5000 S TR mal, sind ja auch preislich noch halbwegs vernünftig sehe ich gerade. Zitieren
kapi Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Cannonbiker: @Gregor79 hat Kapi einige Posts davor dazu geschrieben... mittlerweile >4.000km, bislang top, keine Panne und auch hinten noch nicht verschlissen jetzt hab ich mir noch einen "Tdf Limited Edition" geholt (hat aus meiner Sicht nur weniger Gummi), wenn der Hinterreifen kaputt ist kommt der Vorderreifen nach hinten und der LDT vorne drauf Bearbeitet 11. Januar 2023 von kapi 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. April 2023 Autor Geschrieben 23. April 2023 (bearbeitet) Frage in die Runde: den Reifen würdet ihr eh auch tauschen? Ist ein Specialized S-Works Turbo Gripton 28x700c Bearbeitet 23. April 2023 von bs99 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor 10 Minuten schrieb bs99: Frage in die Runde: den Reifen würdet ihr eh auch tauschen? Ist ein Specialized S-Works Turbo Gripton 28x700c In dem Zustand wandert der Reifen vom sport- aufs bahnhofsradl. Bei mir wars ein conti, der aber am bhfsradl noch jahrelang gute Dienste bringt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Frage in die Runde: den Reifen würdet ihr eh auch tauschen? Will haben - leicht gebraucht, Profimaterial, Paris Roubaix getestet...... - ein 10er sollte da schon noch drinnen sein. 6 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. April 2023 Autor Geschrieben 23. April 2023 Schon getauscht will wer haben? 🙃 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Schon getauscht will wer haben? 🙃 Den würd ich beim nächsten Sonnwendfeuer verheizen Zitieren
BikeBär Geschrieben 23. April 2023 Geschrieben 23. April 2023 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Den würd ich beim nächsten Sonnwendfeuer verheizen Die 80er haben angerufen, sie wollen ihre als Brauchtum getarnten Sondermüllverbrennungen zurück 🤪 1 4 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. April 2023 Autor Geschrieben 23. April 2023 Der 28er TurboPro der nun drauf ist baut wie der Turbo Sworks 31mm auf der Roval C38 Felge mit 21mm IW. Das gibt dem Tarmac noch etwas mehr Komfort. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 6. Mai 2023 Geschrieben 6. Mai 2023 Neuer Top Player ab heute am Markt! Sieger Paris Roubaix, bzw fährt das halbe Pro Feld bereits damit. 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 Am 27.7.2021 um 15:42 schrieb kapi: Ja, die Freigaben von Cadex sind noch eingeschränkter als die von Zipp, der von Zipp freigegebene Pirelli wurde zB von Cadex getestet und hat nicht bestanden. https://www.cadex-cycling.com/de/hookless-rim-technology Ich denke gerade auch über den Cadex 42mm (Felgenbremsversion) LRS nach, die Freigabe an Reifen macht das ganze aber nicht gerade einfach. Seit deinem Post hat sich an der Freigabe nicht viel geändert, Conti und Pirelli sind nach wie vor nicht freigegeben, Schwalbe mag ich überhaupt nicht, bleiben nur der Cadex Classic oder Cadex Race Reifen. Das muss ich mir somit nochmals durch die Schaltzentrale gehen lassen.. Du bist mit den Schwalbe und dem LRS nach wie vor zufrieden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.