Zum Inhalt springen

Es werden immer mehr


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin heut zb. von der firma zu fuss nach hause gegangen, 7,2km...einfach, weil ichs kann :), macht auch kaum wer "normaler"

 

Mach ich 2x die woche 5 km hin und 5 nachhause also du bist nicht alleine :) :) und man sieht viele neue dinge wenn man verschiedene routen geht oder mit meiner frau die 5 km zur tanzschule und nach dem tanzen wieder nachhause.....

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es ist hauptsächlich die erhöhte Frequenz + der Mix aus skandinavischer+französischer Bikeparklinienwahl!

Den wenn das EBike von eine Flo 7 kg mehr hätte wie mein Enduro wär ich trotzdem im System vermutlich noch 50 kg schwerer! Dann müsste es ja am Traileinstieg eine Waage geben und mein MTB Leben wär zu Ende :-(

 

Nicht nur die kurven. Der trail leidet auch so immens, grad wenn nach einem Regentag drei vier motorisierte 3-4 mal mit ihren 20kilo+ Geschossen antanzen.

Ich hab zb mal einem Bekannten extra nit gesagt wo der neue (illegale) trail is seit ich weiß dass er da mitn Moped unterwegs is... Weil richten, wenn dann wieder alles hinich is tut dann auch wieder keiner was. Seh ich nicht ein sowas... :mad: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

 

 

Bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.

Ich sag jetzt einfach mal, dass zB in Québec mountainbiken nicht verboten ist. Das liegt aber rein zufällig in Ostkanada.

 

Als ich mir ein Radl ausgeliehen hab, hat der Verleiher gesagt, daß man mit dem Rad auf den Berg nichtmehr rauf darf wegen der Erosion die dadurch zustande kommt. Das war 2001. Frag mich nicht, wo der seine Quelle her hat, der wird es schon gewusst haben, was er weitergibt.

Ich weiß auch nicht mehr welcher Berg weil ich ja nicht oben war, und weil ich von den großen Seen bis Ottawa alles abgekommen bin.

Aber wennst Fotos von Toronto willst, die hab ich in Massen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

 

 

Bitte um eine Quellenangabe für diese Behauptung.

Ich sag jetzt einfach mal, dass zB in Québec mountainbiken nicht verboten ist. Das liegt aber rein zufällig in Ostkanada.

 

Quebec ist zwar im Osten von Canada, hat aber viele eigene Gesetze und ist sowas wie ein 'franzoesischer Freistaat' in Canada.

In vielen Gesetzestexten steht der Hinweis, dass dieses Gesetz in Quebec nicht oder anders gilt:

 

Quebec law is unique in Canada because Quebec is the only province in Canada to have a juridical legal system (pertaining to the administration of justice) under which civil matters are regulated by French-heritage civil law. Public law, criminal law and other federal law operate according to Canadian common law.

 

Und hier im Westen, in British Columbia, ist es den meisten Wurst, ob wer E-MTB oder MTB oder was auch immer faehrt, zumindest gibt es in den Foren keine aehnlichen Diskussionen - liegt aber auch vielleicht an der Legalisierung des Grases hier :sm:

 

Bis 1. Juni waren ALLE Berge rund um Vancouver (Cypress Mountain, Grouse Mountain, Mt. Seymour) und ALLE National Parks fuer den PKW Verkehr komplett gesperrt, die Einzigen die fahren durften, waren ALLE Arten von Bikes. Der Stanley Park - ein 4000km2 grosser Nationalpark im Herzen von Vancouver - ist immer noch fuer den PKW Verkehr gesperrt, das heisst, die Strassen gehoeren den Radlern und die nehmen das gerne, sehr gerne an.

Das ist inzwischen so populaer, dass sich die Stadt ueberlegt, dass auch nach Corona beizubehalten - mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es ist hauptsächlich die erhöhte Frequenz + der Mix aus skandinavischer+französischer Bikeparklinienwahl!

Den wenn das EBike von eine Flo 7 kg mehr hätte wie mein Enduro wär ich trotzdem im System vermutlich noch 50 kg schwerer! Dann müsste es ja am Traileinstieg eine Waage geben und mein MTB Leben wär zu Ende :-(

 

zum Teil sicher auch... aber bei uns sind die ebike fahrer eher weniger die Flöhe, sondern mehr die 100kg+ Fraktion... :D und erfahrungsgemäß kaufen sich dann grad solche vollschlanken Neueinsteiger im Enduro Bereich gleich ein E-Modell. Die kommen dann easy öfters hoch und fahren den selben trail 5x ohne Probleme. Nur leider oft ohne entsprechende skills und dementsprechend schauts dann aus. Früher (pre ebike) kamen sie 1x hoch, es war anstrengend und irgendwie nicht so cool wie sie sich das von den videos her vorgestellt hatten und dementsprechend schnell haben sie die Lust an der Sache verloren... :p was mittlerweile dank Motor eher weniger der Fall ist...

Aber es gibt auch Lichtblicke, kenne ein paar, die haben mit ebike begonnen, waren damals

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Thema, ich habe viele Kunden, welche über, ich nenne es liebevoll ih-Bike zurück zum radeln finden.

 

Letztes mal meinte ein 65 Jähriger Kunde, er ist in 4 Wochen 2700 Kilometer den Jacobsweg nach Spanien geradelt, auf Nachfrage meinte er eh klar mit e bike, was sonst ;)

 

Aber besser als er sitzt am Kreuzfahrtschiff, bei einer durchgehenden Mahlzeit und schaut sich die Fjorde an.

 

Das Leben ist nicht immer ein Wettbewerb, den Genuss über einsame Feldwege zu radeln mindert das e bike nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zum Thema, ich habe viele Kunden, welche über, ich nenne es liebevoll ih-Bike zurück zum radeln finden.

 

Letztes mal meinte ein 65 Jähriger Kunde, er ist in 4 Wochen 2700 Kilometer den Jacobsweg nach Spanien geradelt, auf Nachfrage meinte er eh klar mit e bike, was sonst ;)

 

Aber besser als er sitzt am Kreuzfahrtschiff, bei einer durchgehenden Mahlzeit und schaut sich die Fjorde an.

 

Das Leben ist nicht immer ein Wettbewerb, den Genuss über einsame Feldwege zu radeln mindert das e bike nicht im geringsten.

 

ja eee

 

aber mal weitergedacht, wie stolz wär er wenn er das ohne moped geschafft hätt..? ich glaub das wär auch möglich, nur müssen wir dann bzw die anderen aus ihrer wohlfühlzone raus....vl hätte er dann statt 4 auch 8 wochen gebraucht. womöglich bzw sicher sogar wär sein Erlebnis intensiver gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, diese leute sind noch mächtig stolz auf diese leistung!

 

die denken im traum nicht daran das anders zu sehen...

 

Der älteste Radfahrer bei Paris-Brest-Paris 2015 war mit 84 Jahren Friedhelm Lixenfeld aus Deutschland, der jedoch nach über 1000 km abbrach....aber....meine herren..DAS ist leistung.

 

das sollte man den e-bikern unter der nase reiben ... und natürlich alle die mitn normalen fahrrad fahren, also auch mir *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht.

 

 

Für Herbert ist jedes Posting über 3 Zeilen eine Doktorarbeit und wird daher maximal beiläufig überflogen. Es wäre daher nett, wenn ihr eure Postings zu diesem Thema am Ende noch mal in einem Abstract (würd vorschlagen maximal 5 Wörter ...) zusammenfassen könntet, sonst tut er sich schwer.

 

Ich fang gleich damit an:

Ois supa, Herbert.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun auch einen E-Biker im Freundeskreis der mit mir so manche Tour mitfährt, wäre konditionell sonst bei weitem nicht drinnen.

 

Mich selbst würde ein E-Enduro schon reizen, weil man damit halt bergauf Sachen fahren kann die einen sonst sterben lassen, aber irgendwie ist mir das noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auf, dass ich immer mehr junge und vermeintlich sportliche Typen auf E-Bikes sehe. scheint mittlerweile eine gewisse Art von Lifestyle zu sein. wer auf sich hält fährt ein E-Bike um ein paar Tausender. naja, wers braucht :)

 

halt ich jetzt was auf mich wenn meine nicht E Bikes ein paar Tausender kosten oder bin ich ein Depp? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...