Golo Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Geschrieben 29. Juli 2020 Früher Aufbruch auf wieder trockener Straße. In Domodoissola habe ich Alex & Peter überholt aber nicht weil ich so flott bin sondern wegen Defekt an Alex Hinterrad - Radgeschäfte öffnen erst. Gleich 1000 km ab Wien und jetzt geht erst einmal auf den Simplon. Zitieren
muerte Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Voll Krass so was für mich/meine Vorstellung. Reizt mich auch irgendwie (nicht so weit, würd ich net schaffen/und auch nicht als Rennen) so etwas als Abenteuer mal zu machen. Ans Nordcap rauf zb. Auf jeden Fall Hut ab und vollsten reschpäkt! Cool das ihr uns da ein bisschen Teilhaben lasst! Voll spannend eben auch für mich obwohl ich mit Rennrad oder Bikepacking nix am Hut hab. Zitieren
nimc Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Früher Aufbruch auf wieder trockener Straße. In Domodoissola habe ich Alex & Peter überholt aber nicht weil ich so flott bin sondern wegen Defekt an Alex Hinterrad - Radgeschäfte öffnen erst. Gleich 1000 km ab Wien und jetzt geht erst einmal auf den Simplon. Gerold, du bist beeindruckend unterwegs, weiter so! Zitieren
Golo Geschrieben 29. Juli 2020 Autor Geschrieben 29. Juli 2020 Angesichts der Grenzstation in Sichtweite noch einmal Carboloading zu ital. Preisen. Sehe gerade ziemliches Gedränge am Sanetsch und die ersten sind scjon knapp vor Nizza. Um mit den Kickern zu sprechen: mit großem Vorsprung wetde ich das nimmer gewinnen... Zitieren
hermes Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 ulrich wird gegen mittag oder frühem nachmittag in nizza sein. sehr beeindruckend. sofiane hat 2-3h rückstand. es kommen schon die nächsten zu fuß aus norden zu cp2 - aber ob das eine große zeitersparnis ist??? Zitieren
geradl Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Angesichts der Grenzstation in Sichtweite noch einmal Carboloading zu ital. Preisen. Sehe gerade ziemliches Gedränge am Sanetsch und die ersten sind scjon knapp vor Nizza. Um mit den Kickern zu sprechen: mit großem Vorsprung wetde ich das nimmer gewinnen... Mag sein, aber bei dir hat man noch am ehesten das Gefühl, dass es sich um Urlaub handelt. Man hat das Gefühl, dass dir das alles vergleichsweise locker & flockig von der Hand geht. Apropos: gute Beine für den Sanetsch! Hoffentlich brennt es dort heute nicht so runter. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Voll Krass so was für mich/meine Vorstellung. Reizt mich auch irgendwie (nicht so weit, würd ich net schaffen/und auch nicht als Rennen) so etwas als Abenteuer mal zu machen. Ans Nordcap rauf zb. Auf jeden Fall Hut ab und vollsten reschpäkt! Cool das ihr uns da ein bisschen Teilhaben lasst! Voll spannend eben auch für mich obwohl ich mit Rennrad oder Bikepacking nix am Hut hab. Hab ich auch vor mal zu machen, nicht umsonst hat mein neues Gravel jedem Menge Ösen... Aber auf keinen Fall mit Zeitdruck wie die harten Burschen hier, kann ich mir gar nicht vorstellen... da brauchts sicher jahrelange Erfahrung sonst endet das in einem Desaster.. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 gratulation zum simplon gerold. ich kämpfich noch etwas durch norditalien, hab gestern eegenbedingt auch früher als geplamt schluss gemacht. mach der hitzeschlacht hier freu ich mich wieder auf die alpen Zitieren
morepower Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Meine Hochachtung allen, die da mitmachen. Ich selber überlege gerade, ob ich heuer mal die 275 km nach Kärnten zu meinem Freund angehen soll (an einem Tag) und zweifle ohne Ende ….. Zitieren
G-T Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Nr 50 hat das Rad unten lassen und ist zu Fuß zum Sanetsch und wieder retour. Gute Idee Nachdem das als OK beuteilt wurde (Golo wird's ja wissen), drängt sich für mich Folgendes auf: Demnach kann man ja von Süden kommend am Fuße des Sanetsch sein Gepäck in der Botanik verstecken und dann ohne rauffahren ... Oder doch nicht? Oder ist das "in der Szene" verpönt? Zitieren
hermes Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) gepäck unten lassen ist erlaubt. war es letztes jahr auch schon. beim gipfelsturm per pedes hab ich den eindruck, dass sich die jury da nicht sicher/einig ist. ich geh aber davon aus, dass sie es heuer gelten lassen, sind ja mittlerweile einige fahrer auf diesem weg raufgekommen. ulrich erreicht in wenigen minuten das ziel. daniel beginnt wohl bald den ventoux, gerold den sanetsch. Bearbeitet 29. Juli 2020 von hermes Zitieren
tenul Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Nachdem das als OK beuteilt wurde (Golo wird's ja wissen), drängt sich für mich Folgendes auf: Demnach kann man ja von Süden kommend am Fuße des Sanetsch sein Gepäck in der Botanik verstecken und dann ohne rauffahren ... Oder doch nicht? Oder ist das "in der Szene" verpönt? Für mich stellt sich das so dar: auf einer Stichstraße das Gepäck unten zu lassen oder im Gebüsch zu verstecken, finde ich ok. Ohne Rad, nur mit dem Tracker über einen Wanderweg rauf zu spazieren, finde ich persönlich allerdings unfair. Zitieren
G-T Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 auf einer Stichstraße das Gepäck unten zu lassen oder im Gebüsch zu verstecken, finde ich ok. Ohne Rad, nur mit dem Tracker über einen Wanderweg rauf zu spazieren, finde ich persönlich allerdings unfair. Danke. Gerold hat heute einen langen Radtag ... starke Leistung wieder! Zitieren
tenul Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Gerold hat heute einen langen Radtag ... starke Leistung wieder! Allerdings. Er fährt einfach sein Ding, schaut, wie sich das Wetter entwickelt, und lässt sich durch nichts unter Druck setzen. Schade nur, dass über die Legends-Tracking-App Tagesetappen u.dgl. nicht wirklich nachvollziehbar sind. Das können (meiner Erinnerung nach und was ich bei anderen Veranstaltungen gesehen habe) andere Tracking-Apps besser; ist aber sicher auch eine Geldfrage. Na gut, die Grundfunktionen werden auch hier erfüllt. Danke. Nichts zu danken, das ist bloß meine persönliche Meinung. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Allerdings. Er fährt einfach sein Ding, schaut, wie sich das Wetter entwickelt, und lässt sich durch nichts unter Druck setzen. Schade nur, dass über die Legends-Tracking-App Tagesetappen u.dgl. nicht wirklich nachvollziehbar sind. Das können (meiner Erinnerung nach und was ich bei anderen Veranstaltungen gesehen habe) andere Tracking-Apps besser; ist aber sicher auch eine Geldfrage. Na gut, die Grundfunktionen werden auch hier erfüllt. Nichts zu danken, das ist bloß meine persönliche Meinung. Man kann sich die Route anzeigen lassen, und dann auf die einzelnen Punkte klicken. Da steht dann Tag und Uhrzeit dabei, immerhin. Gerold hat es sich perfekt eingeteilt. Ist gerade unten angekommen und wird wahrscheinlich jetzt Quartier beziehen, wo er wahrscheinlich das Gepäck gelassen hat. Einschlafprobleme wird er keine haben. So einen Berg bin ich in der Nacht auch noch nie runtergefahren, muss auch ein einzigartiges Erlebnis sein... Alle Gute weiterhin.. Zitieren
Golo Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Geschrieben 30. Juli 2020 Tankstellenfrühstück in Martigny. Die Aktion gestern Abend hat die Situation entspannt- so haben das viele gesehen, war noch ziemlicher Verkehr dort. Die Abfahrt im Dunkeln war vor allem im oberen Teil nicht ungefährlich. Aufgeweckt durch die Müllabfuhr ging es gleich weiter. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Juli 2020 Geschrieben 30. Juli 2020 Großartige Bilder und natürlich Leistung! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 30. Juli 2020 Geschrieben 30. Juli 2020 ulrich wird gegen mittag oder frühem nachmittag in nizza sein. sehr beeindruckend. sofiane hat 2-3h rückstand. es kommen schon die nächsten zu fuß aus norden zu cp2 - aber ob das eine große zeitersparnis ist??? Für die jurgita (cap111) wohl nicht. die irrt über 2h am fuß des anstiegs umher um schlussendlich scheinbar mit der gondel raufzufahren. es gilt selbstverständlich die unschuldsvermutung. mittlerweile ist sie auf der anderen seite im tal angekommen. Zitieren
geradl Geschrieben 30. Juli 2020 Geschrieben 30. Juli 2020 Gerold, wie zu erwarten wieder einmal eine äußerst souveräne Leistung. Schade, dass es keine Age-Gruppen gibt. Ich denke bei den 60ern wärst du unschlagbar. Gibt es überhaupt noch weitere Starter in deiner Altersklasse? Zitieren
Golo Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) Ich glaube ich bin der Älteste. Heute noch ein paar km Rhonetal ohne Gegenwind und dann der nächste Anstieg zum Col de Forclaz. Dann noch ein Hügel und jetzt sitze ich beim Chinesen in Charmonix - habe Hunger... übrigens: so nahe am Fuß des Mont Blanc hat etwas da können unsere Grasberge nicht mithalten Bearbeitet 30. Juli 2020 von Golo Zitieren
Golo Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Geschrieben 30. Juli 2020 Die heutige Etappe war erst gegen Schluss einfach - eine Baustellenumleitung bescherte weitere nicht eingeplante hm. Egal stehe jetzt bei km 1350 und wenn morgen der Wind gewogen ist sollte ich in die Näe des Schlussparcours kommen. Die heutigen Anstiege waren aber trotz TdF-Befahrung deutlich ziviler als die auf den bisherigen 2peaks. Zitieren
G-T Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 ... sollte ich in die Näe des Schlussparcours kommen. Muss dieser Parcours eigentlich befahren werden? Zum M. Ventoux fahren z. B. einige von Sault rauf, also nicht am Parcours. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 parcour srartet am chalet, ob man da von sault oder bedoin rauffährt ist egal Zitieren
1_98 Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 parcour srartet am chalet, ob man da von sault oder bedoin rauffährt ist egal von Sault ist es leichter ;-) Zitieren
thingamagoop Geschrieben 31. Juli 2020 Geschrieben 31. Juli 2020 von Sault ist es leichter ;-) Ich weiß, wirdbauchnso gefahren...wenn ich endlich mal hinkomme :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.