zepequeno Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 1 Stunde schrieb Weight Weenie: Taycan 4S Cross Hmm. Also ich bin den gefahren und er war hauptsächlich gross. Innen war er schön aber eng. Träge und schwer im Vergleich. Braucht viel mehr. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Nebenher war er in zwei Jahren zwei Mal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Einmal wäre das 13000€ gewesen, einmal 22000€. Hat die Garantie übernommen. Es gibt bei Porsche zehn Jahre oder so eine Pauschalwartung für ein paar Tausender. Wird empfohlen. Viel Glück Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie: Voll, wir waren heute bei Porsche - da stehen 130.000€ Tycans herum die nach vier jahren um 43.000€ zu haben sind. einen 2020 Taycan um 43k, wo 🤔 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Ich bin auch überrascht. Auf weltauto geht's bei 60k los und bei willhaben bei 58k. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März vor 1 Stunde schrieb zepequeno: Einmal wäre das 13000€ gewesen, einmal 22000€. Hat die Garantie übernommen. Für was für Defekte war das? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Tom Turbo: einen 2020 Taycan um 43k, wo 🤔 Porsche Zentrum Linz - wobei meine Frau gerade meint sie hat 49k gelesen. Und leider ist er nicht auf weltauto gelistet. Bearbeitet 15. März von Weight Weenie Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Rainer, kann sein das deine Frau einen Zahlendreh hat 😂😉 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Ich glaub nicht 😁 Aber dort stehen dermaßen viele Taycans herum - nicht normal und es war kein Cross, daher für mich sowieso kein Thema. Aber ich glaub den Preis schon, der kann drei Vorbesitzer haben, 0 Ausstattung, 150.000km und einen reparierten Vorschaden, dann geht sich das schon aus Zitieren
zepequeno Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März vor 9 Stunden schrieb FloImSchnee: Für was für Defekte war das? Elektronik angeblich. Wobei natürlich der Tausch von Bremsscheiben mit Glück bei 4000 ist und wenn du das Pech hast Keramik zu haben dann kostet das wie ein Kleinwagen. Conclusio: Einen gebrauchten Porsche nur kaufen wenn auch ein neuer kein Problem wäre. 2 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Für das hat man doch Porsche Approved. 1 Zitieren
zepequeno Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Dann musst du in deinem Fall nur noch die Bremsscheiben und die Hochvoltbatterie selbst zahlen. Der 10er für den Zahnriemen geht dich ja beim Taycan nichts an. Und die anderen Verschleißteile, aber das ist ja eh überall so. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Auch auf die Hochvoltbatterie sind 8 Jahre oder 160.000km Garantie und ich will ein 2023er Modell. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Am Samstag bin ich mal in allen BYDs gesessen die es so gibt - schon gewaltig was man da bekommt fürs Geld. 😳 Innen natürlich alle wesentlich enger als ein Tesla, auch beim großen SUV wesentlich weniger Kofferraum als bei einem Model Y. Aber optisch alle ein Traum innen, wirklich sehr schön und preislich absolut irre. Nochmal 10.000€ günstiger als ein Model Y Zitieren
kupi Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 23 Stunden schrieb zepequeno: ..... Der 10er für den Zahnriemen geht dich ja beim Taycan nichts an..... ein Bekannter hatte ca. 15 Jahre einen neu gekauften Ferrari 348TS. Der Zahnriemenwechsel war alle 5000km fällig - damals 7000 Euronen. ...weil er dann mit knapp 70 nur mehr schwer rein und raus kam, kaufte er sich dann einen Chrysler Crossfire - der kostete weder in der Beschaffung, noch in der Erhaltung quasi nichts im Vergleich. Nun um die 80 ist auch der Crossfire weg und er fährt mit viel Freude mit einem E-Trekkingbike durch die Gegend und meint auch damit die jungen Girls heiß zu machen - witziger Typ 1 2 Zitieren
kapi Geschrieben 17. März Autor Geschrieben 17. März vor einer Stunde schrieb Weight Weenie: Am Samstag bin ich mal in allen BYDs gesessen die es so gibt Hab ich vor einiger Zeit auch gemacht. vor einer Stunde schrieb Weight Weenie: schon gewaltig was man da bekommt fürs Geld. 😳 .... Aber optisch alle ein Traum innen, wirklich sehr schön und preislich absolut irre. Holt mich überhaupt nicht ab, optisch nicht und technisch schon gar nicht (Verbrauch, Ladeleistung, Software,...) und grundsätzlich versuche ich chinesische Wertschöpfung zu vermeiden, was in dem Fall ziemlich leicht fällt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Stimmt - den Verbrauch hab ich vergessen zu erwähnen. Da gehts mit dem Tycan sparsamer. Zitieren
kupi Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 55 Minuten schrieb kapi: und grundsätzlich versuche ich chinesische Wertschöpfung zu vermeiden, was in dem Fall ziemlich leicht fällt. fällt wirklich schwer.....erst gestern so nebenbei im Radio gehört, dass DER europäische E-Auto-Akkuhersteller (Schweden?) hops macht......und der Akku macht wertmäßig vieeel aus beim E-Fahrzeug Zitieren
kapi Geschrieben 17. März Autor Geschrieben 17. März vor 19 Minuten schrieb kupi: fällt wirklich schwer.....erst gestern so nebenbei im Radio gehört, dass DER europäische E-Auto-Akkuhersteller (Schweden?) hops macht......und der Akku macht wertmäßig vieeel aus beim E-Fahrzeug Natürlich ist die chinesische Wertschöpfung beim Akku hoch, aber ein Volkswagen (nur exemplarisch) der in der EU gebaut wird, hat trotz chinesischer Zellen eine vielfach höhere europäische Wortschöpfung als ein BYD (der in China gebaut wird). Wenn ich den BYD toll finden würde, würde es mir schwer fallen eine europäische Alternative zu finden, in dem Fall hab ich kein Problem. Sollte BYD zukünftig Autos in der EU bauen (dürfte ja in Ungarn passieren) und die Autos besser werden, könnte ich mir irgendwann schon einen BYD vorstellen. Aktuell finde ich von den Chinesen nur Polestar und Nio interessant, aber auch die überzeugen mich nicht restlos, wobei die (obwohl in China gebaut) etwas mehr Wertschöpfung in der EU haben. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Weight Weenie: Am Samstag bin ich mal in allen BYDs gesessen die es so gibt - schon gewaltig was man da bekommt fürs Geld. 😳 Innen natürlich alle wesentlich enger als ein Tesla, auch beim großen SUV wesentlich weniger Kofferraum als bei einem Model Y. Aber optisch alle ein Traum innen, wirklich sehr schön und preislich absolut irre. Nochmal 10.000€ günstiger als ein Model Y Hmm, wie kommst du auf die Preisdifferenz? Ich vergleiche mal wie folgt, nur den Sealion, weil die anderen Modelle (Ladezeit! Verbrauch usw) mMn nicht vergleichbar sind. Sealion 7 Comfort, Hinterradantrieb, 482km WLTP, 6.7s: EUR 48k Sealion 7 Excellence, AWD, 502km WLTP, 4,5s: EUR 52k5 Model Y RWD, 500km WLTP, 5,9s: EUR 43k6 (das neue Modell!) Model Y RWD LR, 622km WLTP, EUR 48k6 Model Y AWD LR, 586km WLTP, 5,6s: EUR 51k6 Ein neues Performance-Modell ist noch nicht da, falls es einem wirklich auf die Leistung ankommt. Und wenn man an ein europäisches Auto denkt, das nicht von einem Narrischen kommt: ID4 Pro Business (da ist schon so ziemlich alles drin, inkl. Matrix LED, ACC, Wärmepumpe, usw), 545km WLTP, 286PS: EUR 46k4 bzw. als Allrad 2k mehr Enyaq 85, 575km WLTP, 286PS, auch schon ziemlich alles drin, KESSY, Travel-Assistent, Wärmepumpe, Akustikscheiben usw : EUR 48k bzw. als Allradler 50k7. Bearbeitet 17. März von FloImSchnee Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Ich komme auf 57600 beim Model Y in schöner Ausstattung, so wie ich ihn wollen würde. Zitieren
NoNick Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Reds mir unseren Byd net schlecht noch bevor er eingezogen ist Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März Der ist sicher nicht schlecht. einer meiner besten Freunde kommt von Audi und BMW und liebt nun seinen BYD 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 3 Stunden schrieb kapi: Sollte BYD zukünftig Autos in der EU bauen (dürfte ja in Ungarn passieren) und die Autos besser werden, könnte ich mir irgendwann schon einen BYD vorstellen. Chinesischer Autobauer BYD erwägt laut Insidern Produktion in Deutschland - Automobil - derStandard.at › Wirtschaft Zitieren
livestrong77 Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 8 Stunden schrieb Weight Weenie: Am Samstag bin ich mal in allen BYDs gesessen die es so gibt - schon gewaltig was man da bekommt fürs Geld. 😳 Warst Du in Eisenstadt beim Autofrühling? Da hatten sie fast alle BYDs, bis auf den Han. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März (bearbeitet) Nein, wir haben in Linz in der Plus City einen BYD Händler Bearbeitet 17. März von Weight Weenie Zitieren
marty777 Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Hier ein Beitrag zum Vergleich der Akkus von Tesla mit BYD. Interessant, welche unterschiedlichen Zugänge zum Ziel führen und was dies für den Kunden bedeutet. https://www.golem.de/news/batterievergleich-akkus-von-tesla-und-byd-fuer-analyse-zerlegt-2503-194081.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.