GrazerTourer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Weight Weenie: Laut Internet - Kofferraumvolumen I4 470 und 1290 Liter Tycan 405 und 1171 Liter 😳😳 Der i4 ist "winzig" innen. Ich bin schon öfter mit gefahren und wir haben Gitarren und ein Keyboard transportiert damit. Nicht cool. 😅 Wenn dir das mit den Kunden egal ist, das Geld keine Rolle spielt.... Porsche! Warum auch nicht? Du stehst drauf und kannst es dir leisten. Schlimmstenfalls gibst ihn halt nach einem Jahr wieder her. Als Hochzeitsfotograf der es sich leisten kann, musst eigtl drei Autos haben. Einen Porsche für die oagen Kunden, die selbst für die Hochzeit sehr viel ausgeben. Einen Buzz für die anderen oagen Kunden (Jung, hipp, g'stopfte Eltern) und dann noch so ein Auto wie die Fotografin unserer Hochzeit. Ein 20+ Jahre alter völlig verrosteter Kleinwagen fur ganz spezielle Kunden 😅(ihre Fotos waren auch zirka so, und ich sag einmal, dass du kaum solche Kunden haben wirst haha). Bearbeitet 6. Mai von GrazerTourer 1 Zitieren
riffer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Ja, meinetwegen auch drei, passt gut. 😉 Aber hätte das jetzt hier eigentlich eine objektive Antwort bringen sollen? Betreffend einen Porsche? Die Erwartung im Autothread des Bikeboard ist abenteuerlich. 🤣 Wenn du eh einen Tesla hattest, aber keinen emotionalen Bezug dazu hast, würde ich jedenfalls empfehlen zu wechseln, außer vielleicht die Zufriedenheit über die Zuverlässigkeit ist überbordend. Was spricht gegen einen BMW iX3? Bearbeitet 6. Mai von riffer Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai Was hab ich mir für Antworten erwartet - eine interessante Frage 😁 Ich sammle positives und negatives und höre mir generell gerne andere Meinungen dazu an, so entdeckt man Sachen auf die man nicht gekommen wäre. Ich hab ja auch schon überlegt einfach mit dem Golf meiner Frau zu den Hochzeiten zu fahren - der hat eh auch Firmenbranding. Oder den Tesla zu behalten - wobei ich normalerweise kein Auto länger behalten will als die Garantie gilt - speziell bei Tesla möchte ich das noch weniger. iX3 finde ich wirklich uncool 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb Weight Weenie: Ich hab ja auch schon überlegt einfach mit dem Golf meiner Frau zu den Hochzeiten zu fahren Ja, das ist die einfachste Lösung! 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Der i4 ist "winzig" innen Im Vergleich zu deinem Bus. Aber die Frage ist, wie im Vgl zum Taycan. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 6 Minuten schrieb FloImSchnee: Im Vergleich zu deinem Bus. Aber die Frage ist, wie im Vgl zum Taycan. Nana, der ist für ein Auto dieser Maße auf der Rückbank und im Kofferraum wirklich klein. Da ist ein Skoda Rapid (nicht dass der in dieser Diskussion was verloren hätte, aber den hat halt auch ein Kollege mit dem wir das Musik Zeug transportiert haben) viel größer im Vergleich. (Rückbank, falls relevant, aber auch Kofferraum). Ich tät einfach einmal das Fotografieren Equipment in so ein Auto packen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai In das Model Y habe ich halt zwei 100cm Octaboxen reinbekommen ohne die zusammenfalten zu müssen - das war schon sehr praktisch Dazu dann noch die große tasche mit 4 Blitzköpfen und ein 4 Stative - das ist aber schon das absolute Maximum was ich pro Job brauche. Also in Wahrheit nicht das absolute mega Thema. Ein Fahhrad, sollte man in beide Autos reinbekommen, ohne es zerlegen zu müssen - hoffe ich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 16 Minuten schrieb Weight Weenie: Ein Fahhrad, sollte man in beide Autos reinbekommen, ohne es zerlegen zu müssen - hoffe ich. Das geht schon auch beim i4. Der Kofferraum ist einfach nur sehr niedrig. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 29 Minuten schrieb GrazerTourer: Skoda Rapid Gibt wohl kaum einen verbrenner, der innen bei gleicher aussengrösse nicht mehr Platz als ein E bietet, schon wegen der Akkus. In unseren Picasso gehen auch 4 Radl stehend plus Gepäck rein. In den von den Außenmaße ziemlich gleich grosser atto3, 2 radl liegend plus Gepäck. Beim Atto find ich aber das umlegen der rückbank aber auch schlecht gelöst. Da kannst nur die lehne umklappen. Besser wäre es, wenn man den Sitz hoch und lehne umlegen könnte. Tät eine Ebene, in der Höhe recht gleichbleibende Fläche schaffen Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 3 Minuten schrieb NoNick: In unseren Picasso gehen auch 4 Radl stehend plus Gepäck rein. I Hat der inzwischen schon einen neuen Besitzer gefunden? Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 10 Minuten schrieb schwarzerRitter: Hat der inzwischen schon einen neuen Besitzer gefunden? nein, ich hab nix mehr weiter gemacht. war dabei ihn bei wir-kaufen dein auto hoch zu laden. da war eine Nummer gefordert, die im Zulassungsschein aber nicht drin steht und ich hab im moment zu viel zu tun, dass ich mich drum kümmern mag. zipft mi eh an, steht nur im weg (bzw der neue steht im weg, weil die garage besetzt ist Zitieren
riffer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai Ich hatte durch die niedrige Öffnung hinten mit dem Picasso nicht so eine Freude, aber es ist immerhin drinnen dann stehend ohne VR gegangen, bilde ich mir ein. Sind schon einige Jahre, seit ich den abgestoßen habe. Zitieren
NoNick Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb riffer: Ich hatte durch die niedrige Öffnung hinten mit dem Picasso nicht so eine Freude, aber es ist immerhin drinnen dann stehend ohne VR gegangen, bilde ich mir ein. Sind schon einige Jahre, seit ich den abgestoßen habe. was meinst mit niedrig genau im Zusammenhang mit net super? unserer hat die "Ladeloch" gleich der vollen Innenbreite/höhe, keine Stufe od sonst was, was ich super find (traure dem eh nach) Zitieren
riffer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor einer Stunde schrieb NoNick: was meinst mit niedrig genau im Zusammenhang mit net super? unserer hat die "Ladeloch" gleich der vollen Innenbreite/höhe, keine Stufe od sonst was, was ich super find (traure dem eh nach) Wie gesagt ging eh stehend und der flache Boden ist super, stimmt. Ich glaub, ich hatte das auch nicht ganz richtig in Erinnerung - wobei ein Touran schon eine höhere Heckklappe hat. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Das geht schon auch beim i4. Der Kofferraum ist einfach nur sehr niedrig. Mein Aero-Renner (Rahmengröße 57) geht ohne irgendwas zu zerlegen, auszubauen oder zu verstellen nicht in einen i4. Ich probiere das extra bei jedem Auto aus, wenn es in die engere Wahl kommen soll. Zitieren
kapi Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb livestrong77: Mein Aero-Renner (Rahmengröße 57) geht ohne irgendwas zu zerlegen, auszubauen oder zu verstellen nicht in einen i4. Ich probiere das extra bei jedem Auto aus, wenn es in die engere Wahl kommen soll. Ich probiere das auch immer aus und beim i4 war das kein Problem (Rennrad Größe 56) Hier kann man euch einen guten Eindruck gewinnen Geht übrigens sogar bei (m)einem eGolf ohne Probleme Bearbeitet 6. Mai von kapi 2 Zitieren
livestrong77 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 2 Stunden schrieb kapi: Ich probiere das auch immer aus und beim i4 war das kein Problem (Rennrad Größe 56) Okay, ich habe es nicht geschafft. Im Kofferraum selber wäre vermutlich genug Platz gewesen. Nur hat das Rad beim besten Willen nicht durch die Öffnung gepasst. Vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm - bin eben Kombi-verwöhnt 😄 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 19 Stunden schrieb NoWin: Du kannst gerne Beiträge melden oder die Ignore Funktion verwenden. Oder du lieferst eine Begründung für dein Anliegen. Auf Zuruf - weil dir oder anderen was oder jemand nicht paßt - wird niemand aus dem BB geworfen. Ob man wen aus dem Bikeboard werfen soll, sein dahingestellt. Es ist aber schon sehr mühsam, wenn einzelne den konstruktiven Diskurs vieler anderer mit unendlich viel oft wiederholtem bullshit, Verschwörungstheorien und Unwahrheiten absichtlich stören, ohne irgendetwas Sinnvolles beizutragen. Aber wie du selbst am besten weißt, fällt das diesen Leuten nie auf. 1 3 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai Jeder darf seine Meinung haben und hier schreiben - man muß sie ja nicht teilen oder gutheißen. Wie auch schon mehrfach geschrieben: wenn man einen (Nicht)diskutierklub der gleichen Meinung haben möchte, ist man im BB falsch. Diskussion ist These und Antithese und manchmal ist es gar nicht ein Geisterfahrer sondern ziemlich viele 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 16 Minuten schrieb NoWin: Jeder darf seine Meinung haben und hier schreiben - man muß sie ja nicht teilen oder gutheißen. Wie auch schon mehrfach geschrieben: wenn man einen (Nicht)diskutierklub der gleichen Meinung haben möchte, ist man im BB falsch. Diskussion ist These und Antithese und manchmal ist es gar nicht ein Geisterfahrer sondern ziemlich viele Nicht jeder bullshit ist eine Meinung! Manches ist einfach gelogen oder bewusst irreführend! Genau die ernst gemeinte Diskussion wird durch solche destruktiven Typen mit nichts außer Lügen und Scheinargumenten zerstört. Glaubst du ernsthaft, wenn jemand bei sehr vielen anderen auf der ignore list steht, dass dann die Ignorierer Ignoranten sind? Vielleicht könnte es auch am Ignorierten und seinem Verhalten liegen? Nur so als Denkstoß für Selberdenken. Jetzt reicht´s mir aber wieder mit der sinnlosen Zeitverschwendung. 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb NoWin: Jeder darf seine Meinung haben und hier schreiben - man muß sie ja nicht teilen oder gutheißen. Wie auch schon mehrfach geschrieben: wenn man einen (Nicht)diskutierklub der gleichen Meinung haben möchte, ist man im BB falsch. Diskussion ist These und Antithese und manchmal ist es gar nicht ein Geisterfahrer sondern ziemlich viele Entschuldige, aber das schreibst du wohl auch, weil er mit dem was er in diesem Thread gepostet hat, schon auch deine Interessen vertritt. Mich würde selbst sogar interessieren wie man so eine Studie interpretiert, aber er würd es eh nicht schreiben, weil er an keinen Antworte interessiert ist, sondern nur am Stören [1]. Das wurde in den letzten Tagen zugfach bewiesen Das Selbe ist im Thread über die Helmpflicht passiert. Er hat die Diskussion von "Helme sind super" auf "Helme sind scheiße, weil mein Urgroßvater (?) hat schon nur Handschuhe getragen, weil das vor Sonnenbrand schutzt" bis zu "bei meinen 80km Alltagsfahrten mit Küche und Hund am Radl sind Handschuhe sowieso das Wichtigste" gedreht. Der Typ ist nur destruktiv, macht sich wichtig und vertritt irgendeinen ganz seltsamen schrulligen Lebensstil, den er in die Welt posaunt. Überall wo er auftritt. Es ist wurscht ob er dabei einmal auch was Gescheites los wird. Das ist keine Diskussionskuktur die man zulassen muss. Das ist trollen. So einen darf ma schon verwarnen. [1] da unterscheidet er sich von dir und dem Dim übrigens nicht. Der Unterschied ist, dass du hier Admin bist. Bearbeitet 6. Mai von GrazerTourer 7 Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai @GrazerTourer & @123mike123 Ich glaube nicht, dass dieser Thread dafür geeignet, das auszudiskutieren - hier solls um E-Mobilität gehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Mai Geschrieben 6. Mai vor 4 Minuten schrieb NoWin: @GrazerTourer & @123mike123 Ich glaube nicht, dass dieser Thread dafür geeignet, das auszudiskutieren - hier solls um E-Mobilität gehen. Passt! Putz durch! Und im Helm Thread bitte auch. Zitieren
1Hz Geschrieben 7. Mai Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb NoWin: @GrazerTourer & @123mike123 Ich glaube nicht, dass dieser Thread dafür geeignet, das auszudiskutieren - hier solls um E-Mobilität gehen. Kleiner Vorschlag: Aus einem anderen Forum kenne ich, dass dort ein "Faden zum Abschweifen" eingeführt wurde. Da kann man dann lustigen Blödsinn diskutieren oder auch solche Sachen wie hier auslagern, um Off Topic zu vermeiden. Bearbeitet 7. Mai von 1Hz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.