Frank Starling Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Minuten schrieb NoNick: Warst das du @bs99 der einem fährt? Ich glaub der @FloImSchnee fährt einen. 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Minuten schrieb NoNick: So zum Enyak nochmal. Hab heute einen bisl begutachten können. Jenes Modell, dass mit ein Jahr verspätung geliefert wurde. Warst das du @bs99 der einem fährt? Find jedenfalls den Post nicht mehr, wie mtb kompatibel der ist. Ausgebaute VR, wh klar der @FloImSchnee hat einen 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar Gerade eben schrieb GrazerTourer: der @FloImSchnee hat einen Ah, danke! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Stunden schrieb NoNick: Find jedenfalls den Post nicht mehr, wie mtb kompatibel der ist. Ausgebaute VR, wh klar Geht mit umgelegten Sitzen und ausgebautem VR gut, habe regelmäßig zwei MTBs drin liegen, eins davon XL 180mm. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar vor 3 Stunden schrieb NoNick: So zum Enyak nochmal. Hab heute einen bisl begutachten können ... wie mtb kompatibel der ist. Ausgebaute VR, wh klar vor 19 Minuten schrieb FloImSchnee: Geht mit umgelegten Sitzen und ausgebautem VR gut, habe regelmäßig zwei MTBs drin liegen, eins davon XL 180mm. Ein Foto gibt's im Netz dazu. Jedoch nur mit einem MTB und das eher ein altes Hardtail als modernes Enduro: Mir würde das nicht taugen für den regelmäßigen Transport. Schon gar nicht mit zwei modernen MTBs. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 9 Stunden schrieb FloImSchnee: Geht mit umgelegten Sitzen und ausgebautem VR gut, habe regelmäßig zwei MTBs drin liegen, eins davon XL 180mm. Also aufrecht geht sichs auch ohne VR nicht aus? Wenn nicjt dürft der Innenraum dann doch ums notwendige kleiner sein als bei meinem Peugeot 307SW. Da gingen 4 aufrechte Radln (ohne VR) rein Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 8 Stunden schrieb Frank Starling: Ein Foto gibt's im Netz dazu. Jedoch nur mit einem MTB und das eher ein altes Hardtail als modernes Enduro: Mir würde das nicht taugen für den regelmäßigen Transport. Schon gar nicht mit zwei modernen MTBs. Lieber wärs mir aufrecht, va wenn noch Gepäck mit ist. Bei E ist grad ein Kompromiss zwischen Ladevolumen und Reichweite einzugehen ohne bei einem zu hohe Absteiche machen zu müssen. Nachwievor halt ich den Rifter für am geeignetsten für uns. Im Winter aber keine 300km umd das wird dann schon mal knapp. Wir haben den vielen Strom ja zu Hause, wo in erster Linie auch getankt werden soll 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 9 Stunden schrieb Frank Starling: Ein Foto gibt's im Netz dazu. Das ist das Coupe, und der Kofferraumboden nicht abgesenkt. vor 28 Minuten schrieb NoNick: Also aufrecht geht sichs auch ohne VR nicht aus? Keine Ahnung, nie probiert. 1 Zitieren
stef Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 2 Stunden schrieb NoNick: Also aufrecht geht sichs auch ohne VR nicht aus? Wenn nicjt dürft der Innenraum dann doch ums notwendige kleiner sein als bei meinem Peugeot 307SW. Da gingen 4 aufrechte Radln (ohne VR) rein im buzz gehns easy rein... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 2 Stunden schrieb NoNick: Im Winter aber keine 300km umd das wird dann schon mal knapp. Wir haben den vielen Strom ja zu Hause, wo in erster Linie auch getankt werden soll im somer auch nicht 🤣 Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 16 Minuten schrieb stef: im buzz gehns easy rein... Der buzz ist selbst sauschwer und fährt auch nicht weit @Gipfelstürmer schad drum Zitieren
stef Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar batterieeautos sind immer sauschwer 😉 die tragen halt imemr so an rucksack von ein paar hundert kilo rum... EQV hätte auch genügend platz... Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 6 Minuten schrieb stef: batterieeautos sind immer sauschwer 😉 die tragen halt imemr so an rucksack von ein paar hundert kilo rum... ist mir klar, nur mag ich nicht sauschwer und dann nicht mal Graz hin und retour fahren können. beim buzz kommt dazu, dass er, wie auch der große Mercedes schon soviel Eigengwicht haben, dass man bei der Zuladung nicht mehr viel spiel hat. vor 6 Minuten schrieb stef: EQV hätte auch genügend platz... Zitieren
zec Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 14 Stunden schrieb Frank Starling: Mir würde das nicht taugen für den regelmäßigen Transport. Schon gar nicht mit zwei modernen MTBs Werden die hin, wenn man sie liegend transportiert? 😅 1 Zitieren
stef Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 6 Minuten schrieb zec: Werden die hin, wenn man sie liegend transportiert? 😅 angenehmer ists schon beim einladen wennst den eimer einfach verkehrt reinrollen kannst Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb stef: angenehmer ists schon beim einladen wennst den eimer einfach verkehrt reinrollen kannst Einfach so verkehrt reinrollen geht aber auch beim Peugeot nicht so wirklich. Praktisch ist es halt, weil man daneben das Gepäck schlichten kann. Am Ende kann mit all dem leben. Wer wirklich richtig komot packen will und mehr als 2 Leute im Auto hat, braucht einen großen Bus. Ansonsten is es mMn eher wurscht. Das ist dann immer irgendein Aufwand. Und der ist, wenn man ehrlich ist, nicht groß, egal ob man die Räder liegend stapelt und eine Decke dazwischen tut, oder ob sie stehen, man trotzdem wass dazwischen tut und die brems/schalthebel im Weg sind, wo das Gepäck hin soll. Ein bissl aufpassen wird man so oder so. Da geht's um 3min mehr oder weniger Aufwand. Wenn man's radl oft wo hin führt, dann entweder großes Auto, Heck oder Dachträger, oder eben A bissl zerlegen und mit den paar Min leben. Stehend vs liegend ist da echt nicht der Gamechanger. Bearbeitet 31. Januar von GrazerTourer Zitieren
Frank Starling Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 25 Minuten schrieb zec: Werden die hin, wenn man sie liegend transportiert? 😅 Die Radln nicht, aber das Auto. Und ich hab auch Decken verwendet und mehr oder weniger aufgepasst. Aber so ganz ohne Kontakt geht das nicht immer, v.a. wenn man alleine ein- und ausladet. Mit dem Touran in 9 Jahren knapp 3000x ein- und ausgeladen. Anfangs aus Unkenntnis liegend. Und das hat Spuren hinterlassen am Auto. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb GrazerTourer: Peugeot In meinen 307er 4 radl Gegengleich, fluxdiwux drin Na eh is grundsätzlich wurscht. Dem tetrisdenken kommt halt aufrecht stehend näher Bearbeitet 31. Januar von NoNick 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 18 Minuten schrieb NoNick: In meinen 307er 4 radl Gegengewicht, fluxdiwux drin Na eh is grundsätzlich wurscht. Dem tetrisdenken kommt halt aufrecht stehend näher Eh! Ich habs stehend auch immer lieber mögen. Liegend geht's quasi gleich fluxdiwux. Der Unterschied wäre mir keinen hohen Aufpreis oder andere Einschränkungen (wie der kleine Akku vom Rifter) wert. 1 Zitieren
zec Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar @stef Reinrollen tu ich auch - dabei halt a bissl schräg halten und dann hinlegen. Geht wunderbar! @Frank Starling Ich habe da am HR ein "Verhüterli", damit man mit dem dreckigen Reifen nix ansaut. Darunter logischerweise a Decke und schon nimmt der Kofferraum nicht wirklich Schaden. 4 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 40 Minuten schrieb zec: Ich habe da am HR ein "Verhüterli", damit man mit dem dreckigen Reifen nix ansaut. Darunter logischerweise a Decke und schon nimmt der Kofferraum nicht wirklich Schaden. Gut gelöst 👍 Ich hatte neben mehreren Decken sogar eine Plane und Kofferraumwanne drinnen. Bei mir sind dann halt doch immer wieder mal Lenker, Gabel und Pedale in Kontakt mit der Innenauskleidung gekommen. War immer vorsichtig und hab nicht geglaubt, dass Schäden entstehen. Erst als ich zuletzt das Auto nach dem Unfall ausgeräumt habe, wurde mir bewusst, wie zerkratzt die Innenauskleidung vom Bike-Transport war. Aber ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und nach 9 Jahren mit 160.000km fast ausschließlich Bike-Transport ist das wahrscheinlich normal. Dass nicht jeder einen Bus oder Hochdachkombi fahren will, ist mir aber auch klar 😉 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 5 Stunden schrieb Frank Starling: Mit dem Touran in 9 Jahren knapp 3000x ein- und ausgeladen. Das ist ja fast täglich. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 10 Minuten schrieb ventoux: Das ist ja fast täglich. Wenn du mit dem Auto zum Trail fährst, musst du nach der Tour ja auch wieder mit dem Auto zurück fahren 😉 Die Zahl ist wahrscheinlich eh ein bisschen zu hoch. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar vor 3 Minuten schrieb Frank Starling: Wenn du mit dem Auto zum Trail fährst, musst du nach der Tour ja auch wieder mit dem Auto zurück fahren 😉 Die Zahl ist wahrscheinlich eh ein bisschen zu hoch. Stimmt. Das hab ich nicht bedacht.🙈 Zitieren
kapi Geschrieben 31. Januar Autor Geschrieben 31. Januar Seit heute steht das neue ModelY im SeC Wien. Auch wenn das nächste Auto vermutlich kein Tesla mehr wird, hat es mich doch interessiert (ist nur 10 Min von meiner Firma entfernt). Was mir aufgefallen ist: -das Auto war ein Longrange aus Berlin mit 19" -die Software war nicht aktuell -live sieht das Auto besser aus als erwartet (hinten stört die große Fläche nicht, vorne zwar ein "Allerweltsgesicht" aber gefälliger als das Duckface) -Frunk sieht größer aus (kann aber täuschen) -Blindspotwarner ist jetzt wie beim M3 bei den Außenspiegeln -Farbe Stealth Grey ist metallic und sieht gut aus (erstetzt es schwarz?) -die Hutablage kann man jetzt praktisch im Kofferraum verstauen -Ladekante im Kofferraum ist jetzt aus Filz (mag ich gar nicht) -Blinkerhebel hat nur noch Taster und ist nicht mehr zweistufig -Reku ist einstellbar, Einstellung wirkt sich aber nicht auf die Reichweite aus, kann es sein dass Tesla jetzt Brakeblending hat? -Der Fahrersitz hatte furchtbare Falten 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.