Zum Inhalt springen

Ernährung - warum man soviel nascht oder klumpert zu sich nimmt ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ABER wurde gemeint! 

Mittlerweile solltet Ihr mich kennen, es ist einmal das Eine bzw./oder/aber das Andere , weil ich Mr. INFORMATION bin, meine Posts widersprechen sich nicht in sich selber, am Besten genauer hinlesen, BEVOR man glaubt irgendetwas dort gefunden zu haben...

Zucker ist einfach süchtig und ungesund und gibt dem Körper Unmengen an KALORIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Alcohol übrigens auch!

Diese verlängerten HITZEWELLEN sind ideal für eine MINIMAL Kalorien Diät, bzw. TOTALes Fasten! 👍

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb gylgamesh:

ABER wurde gemeint!

Ok, beim nochmal durchlesen hab ich gecheckt wie's gemeint war, wobei mich das "Kleben bleiben" auch im Folgesatz fehlgeleitet hat.

Mittlerweile solltet Ihr mich kennen, es ist einmal das Eine bzw./oder/aber das Andere , weil ich Mr. INFORMATION bin, meine Posts widersprechen sich nicht in sich selber, am Besten genauer hinlesen, BEVOR man glaubt irgendetwas dort gefunden zu haben...

Nix für ungut "Mr Information" und ich spiel sonst ned wegen Kleinigkeiten Sprachpolizei, aber wennst verstanden werden und Information auch anbringen willst, is es zunächst einmal an Dir, verständliche und  halbwegs korrekte Sätze in die Tastatur zu klopfen. Sparsamerer Umgang mit Rufzeichen und der Caps-Lock-Taste wären ein Anfang.

Oder bist Du jetzt auch so ein Satireprojekt?

vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Da werden aber jetzt einige, die sich redlich bemühen, sauer sein!

Ich persönlich find das Thema eigentlich zu wichtig um es zu verblödeln, aber seh das jetzt auch nur mehr als Witz- und Laber-Fred.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb romanski:

Darf ich die CLIF-Bars jetzt weiter futtern beim Sporteln? Hab grad Nachschub in der 1,5 kg Vorratspackung besorgt, bevor ich den Thread gelesen habe. 🤷‍♂️

Nein pures Gift!!! 

Du kannst sie mir gerne schicken und für einen kleinen Unkostenbeitrag werde ich sie fachgerecht im Sondermüll entsorgen.

Geschrieben

Zucker ist einfach süchtig und ungesund und gibt dem Körper Unmengen an KALORIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Ich hoffe du sprichst hier von industriell zugesetzten Einfachzucker, Haushaltszucker, Honig, Fructosesirup der heute so ziemlich in jedem industriell gefertigten Lebensmittel in Unmengen beigesetzt wird. Oder diese ganze süße Plörre von Cola über Fruchtsäfte bis hin zu dem ganzen perversen Industriesmoothiedreck.

Also das billige weiße Zeug von dem schon Kinder abhängig gemacht werden.

Ansonsten wird es eng, denn der Körper erzeugt ja aus vielen guten Lebensmitteln Zucker. Da braucht es zum Glück keinen industriell zugesetzten Zucker und schon gar nicht zuckerreiche Lebensmittel wie Beeren noch mit Zucker zu versetzen, die Perversion überhaupt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gylgamesh:

Wenn schon dann unbedingt SNICKERS mit Erdnüsse oder Haselnüsse : sind viel besser als MARS, MARS ist reiner Zucker + Schokolade, aber VORSICHT! 

Sowohl MARS als auch SNICKERS gelten als FÜLLUNGs-REISSER, ABER auch wenn man perfekte Zähne hat (sowie die 60-Jährige Kamala HARRIS) Teile von diese Zucker-Riegel können auf die Zähne wie einen Kleber picken blieben, oder zwischen den Zähne.

Protein, oder Sport-Riegel sind besser ausgewogen, haben weniger Zucker, dafür Körner, usw. usf. Aber, trotzdem, schau auf die Verpackung, viel natürliches ist nicht dabei, sonder diese Ennn-Substanzen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, &c. 

https://www.gq-magazin.de/body-care/galerie/proteinriegel-test-vergleich 

Viel besser: Banane, Apfel, Brombeere, Himbeere, Nüße! 👍

Naja, kannst dir schon einmal einen 40 Liter Rucksack umschnallen um den Kalorienbedarf den 2 Clif Bars decken mit Himbeeren zu ersetzen 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb gylgamesh:

blablabla , weil ich Mr. INFORMATION bin, blablabla

So kann es sich begeben, dass Selbstbild und Fremdbild gewisse Unterschiede aufweisen.

Mein Zucker ist nicht süchtig und um nicht von Unmengen an Kalorien schreiben zu müssen, hat die Mathematik sich das Kilo einfallen lassen.

... und schon wird aus dem gut gemeinten Teilen von "Informationen" ein schwer lesbarer, mit Fehlern und Ungenauigkeiten durchsetzter Topfen, unter dem die eigentliche message begraben ist.

Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass du bei so vielen auf der Ignorelist bist und dein Topfen nur durch Zitate sichtbar wird.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb #radlfoan:

Ma, geil, Erdbeeren mit braunem Zucker! :classic_love:

Brauner Zucker? Heroin?

Kontroverses Thema, wird nicht mehr gespielt, selbst die Stones haben es von der Set List genommen, wenn auch aus anderen Gründen.

Also Finger weg 😉

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt wohl kaum ein Thema, wo es so viele selbsternannte Gurus und Experten gibt, wie bei der Ernährung.

nachdem ich persönlich wenig Lust habe, mir aus dem vielen Schwachsinn das wirklich richtige raus zu suchen, lebe und esse ich seit vielen Jahren nach dem Motto „von allem etwas, von nichts zu viel“, lerne das auch meinen Kindern so und fahre damit nicht schlecht. Niemand in meiner Familie ist übergewichtig oder hat irgendwelche Mangelerscheinungen, … so falsch wird’s schon nicht sein.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb KingM:

Es gibt wohl kaum ein Thema, wo es so viele selbsternannte Gurus und Experten gibt, wie bei der Ernährung.

nachdem ich persönlich wenig Lust habe, mir aus dem vielen Schwachsinn das wirklich richtige raus zu suchen, lebe und esse ich seit vielen Jahren nach dem Motto „von allem etwas, von nichts zu viel“, lerne das auch meinen Kindern so und fahre damit nicht schlecht. Niemand in meiner Familie ist übergewichtig oder hat irgendwelche Mangelerscheinungen, … so falsch wird’s schon nicht sein.

Wennst dich gerne und dadurch ausreichend bewegst, verlangt der Körper sowieso, was er braucht. - Wenn man dazu noch ein bissl nascht und es dabei nicht übertreibt, wird´s schon passen.

Meine Ernährung hat sich in den letzten 40 Jahren immer wieder mal geändert, aber nie so sehr wie die Trends und Verbote der Missionare.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb romanski:

Darf ich die CLIF-Bars jetzt weiter futtern beim Sporteln? Hab grad Nachschub in der 1,5 kg Vorratspackung besorgt, bevor ich den Thread gelesen habe. 🤷‍♂️

Bitte vertrauensvolle Nennung des Dealers, der 1,5kg-Packungen von dem bösen Zeug verkauft!

Ich kenn nur die 12x68g Kartons (also 0,8kg).

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb KingM:

nachdem ich persönlich wenig List habe, mir aus dem vielen Schwachsinn das wirklich richtige raus zu suchen, lebe und esse ich seit vielen Jahren nach dem Motto „von allem etwas, von nichts zu viel“, lerne das auch meinen Kindern so und fahre damit nicht schlecht. Niemand in meiner Familie ist übergewichtig oder hat irgendwelche Mangelerscheinungen, … so falsch wird’s schon nicht sein.

vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Wennst dich gerne und dadurch ausreichend bewegst, verlangt der Körper sowieso, was er braucht. - Wenn man dazu noch ein bissl nascht und es dabei nicht übertreibt, wird´s schon passen.

Meine Ernährung hat sich in den letzten 40 Jahren immer wieder mal geändert, aber nie so sehr wie die Trends und Verbote der Missionare.

Wie gesagt, viele Leut wollen einfache Schlagworte und die neuesten Rezepte für "Diäten" (am besten zeitlich befristet), statt diese einfachen Regeln zu beherzigen und sich ein bissl mit dem eigenen Körper zu befassen. Dabei hamma die ewig gültigen Basics von der Schule weg oft genug gehört (zumindest die Gen 40+): Süsses naschen = ungesund, Ballaststoffe und Vitamine (Obst und Gemüse) = gesund und soviel essen wie es einem schmeckt macht die meisten blad, vor allem vorm Schlafengehen und mit zunehmendem Alter. Die Wirkung von Alkohol is auch kein Geheimnis.

Wer das noch spezifisch optimieren will, kommt nicht umhin, sich mit Stoffwechsel und Lebensmittelchemie etwas detaillierter auseinanderzusetzen, aber nötig is es für Gesunde nicht und dann sind solide Fachartikel (z.B. von medizinischen Fachgesellschaften) das Mittel der Wahl statt der ganzen Selbstoptimierungs-Schwafler und "Coaches".

Verdammt, jetzt bin i doch wieder ernsthaft geworden...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BikeBär:

Bitte vertrauensvolle Nennung des Dealers, der 1,5kg-Packungen von dem bösen Zeug verkauft!

Ich kenn nur die 12x68g Kartons (also 0,8kg).

Ja eh die - man bestellt halt dann zwei davon. ;) 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

Hat für mich auch gute 50 Jahre lang funktioniert.

Da hast immer so bei 72kg auf 180cm, fährst im Jahr 15.000 km, bist auch sonst viel sportlich unterwegs, säufst nicht, rauchst nicht, so das 08/15 "Gesund leben" halt.

Plötzlich hält dir wer ein paar Werte unter die Nase, zeigt dir ein paar Bilder, erklärt dir ein paar unangenehme Dinge und die Folgen wenn du so weiter machst wie bis her.

Ernährung ist individuell, so wie jeder Körper es ist. Jeder bevorzugt natürlich seine eigenen Ernährungsgewohnheiten, die natürlich die Idealen für einen sind. Im gegenteiligen Fall wäre man ja grob fahrlässig zu sich selbst und wer ist das schon.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Hat für mich auch gute 50 Jahre lang funktioniert.

Da hast immer so bei 72kg auf 180cm, fährst im Jahr 15.000 km, bist auch sonst viel sportlich unterwegs, säufst nicht, rauchst nicht, so das 08/15 "Gesund leben" halt.

Plötzlich hält dir wer ein paar Werte unter die Nase, zeigt dir ein paar Bilder, erklärt dir ein paar unangenehme Dinge und die Folgen wenn du so weiter machst wie bis her.

Ernährung ist individuell, so wie jeder Körper es ist. Jeder bevorzugt natürlich seine eigenen Ernährungsgewohnheiten, die natürlich die Idealen für einen sind. Im gegenteiligen Fall wäre man ja grob fahrlässig zu sich selbst und wer ist das schon.

ja, und zusätzlich hast ein paar Kilo mehr auf den Rippen und weisst eigentlich gar nicht warum, hast ja auch gar nichts anders gemacht als die letzten Jahrzehnte.

Geschrieben

Ich fresse grundsätzlich alles mögliche, wenn ich Hunger hab. Zucker in Form von Naschereien wird komplett gemieden, keine Limo oder Redbull o.ä. - hauptsächlich Wasser und Bier. :D

Und halt Ausdauersport und Krafttraining, wies mir grade Spaß macht - ich muss nicht aussehen wie Jonas Vingegaard, sondern mein Körper sollte grundsätzlich alles aushalten, was ich ihm so zumuten will.

Ein pragmatischer Ansatz bei dem Thema verspricht meiner Meinung nach die meiste Lebensqualität, ohne zuviel darüber nachdenken und alle drei Monate die Fressstrategie überdenken zu müssen, weil grad wieder ein neues Buch mit der diesmal aber garantiert besten Ernährungsform erschienen ist.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb madeira17:

ja, und zusätzlich hast ein paar Kilo mehr auf den Rippen und weisst eigentlich gar nicht warum, hast ja auch gar nichts anders gemacht als die letzten Jahrzehnte.

Die "paar kilo mehr"  wären mir bei NoGravel aber nicht aufgefallen

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb romanski:

Ich fresse grundsätzlich alles mögliche, wenn ich Hunger hab. Zucker in Form von Naschereien wird komplett gemieden, keine Limo oder Redbull o.ä. - hauptsächlich Wasser und Bier. :D

Und halt Ausdauersport und Krafttraining, wies mir grade Spaß macht - ich muss nicht aussehen wie Jonas Vingegaard, sondern mein Körper sollte grundsätzlich alles aushalten, was ich ihm so zumuten will.

Ein pragmatischer Ansatz bei dem Thema verspricht meiner Meinung nach die meiste Lebensqualität, ohne zuviel darüber nachdenken und alle drei Monate die Fressstrategie überdenken zu müssen, weil grad wieder ein neues Buch mit der diesmal aber garantiert besten Ernährungsform erschienen ist.

wie heißt das Buch, das sollte ich lesen haha

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb AndiG65:

Hab jetzt alles nach gelesen  - sehr unterhaltsam! Für etwaige Entsorgung von Clifbars melde ich mich gerne!

Ich schrieb oben von vier Kartons, das war stark untertrieben:

IMG_20240814_190534.jpg.ba1ac2feb08e8a1a9cf073547478a3e3.jpg

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...