Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermutlich weiß Carapaz, wo die Schwächen des Champions zu finden sind, u dort muss u wird er voll attackieren.

Carapaz scheint überhaupt ein sehr gutes Gefühl für seine Konkurrenten zu haben. Sein Giro-Sieg war besonders clever herausgefahren und um ein Haar hätte er auch die Vuelta im Vorjahr noch gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Sprinter, der Massensprints gegen die Besten gewinnen kann, wird MvdP aus dem gleichen Grund nie werden, wie er auch nie ein guter Zeitfahrer werden wird. Er ist einfach nicht aerodynamisch.

 

Aber bei solch leicht steigenden Zielgeraden, wo das Tempo nicht zu hoch ist, ist er eine Macht.

 

Veto! - Ich behaupte nämlich MVDP's markanter Stil ist aerodynamisch tip top! WvA zähl ich da auch zu den allerbesten der Welt und das halte ich für einen der Gründe, warum die es mit der Elite der Sprinter so richtig aufnehmen können; weil sie die Aerodynamik nie ganz ausklammern. Betrachtet man nur die Silhouette ist viel weniger von seinem Kopf zu sehen. "Beim Kinn nach unten ziehen" fährt Mathieu in einer eigenen Liga. Siehe Strade Bianche... oder jede andere Attacke: https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/b3ebjACdu2jbAT2HccEbHH-1200-80.jpg

 

Auch die ideale Zeitfahrposition sieht bei MVDP spielend einfach aus. DA wäre mal ausreichend Platz vorhanden, für einen sehr (großen) schnellen Zeitfahrhelm. Siehe Tour of Britain (2019): https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/dkjkqmjDjHiZwCnQg9fXGH-1200-80.jpg

 

Ich bin aber auch jedes Mal enttäuscht wenn Mathieu nicht gewinnt, weil ich ihn für unschlagbar halte. 12.03.2021, Tirreno-Adriatico Massensprint: https://www.giroditalia.it/wp-content/uploads/2021/03/pD57Ox5tvVbb3zAqchBm_120321-042154.jpg

 

:du:

 

Nachtrag: MVDP's Augen sind fast auf der Höhe der Brustwarzen! Ich hab das lang genug versucht zu imitieren, aber das geht in Wahrheit gar nicht, was der da macht!

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto! - Ich behaupte nämlich MVDP's markanter Stil ist aerodynamisch tip top! WvA zähl ich da auch zu den allerbesten der Welt und das halte ich für einen der Gründe, warum die es mit der Elite der Sprinter so richtig aufnehmen können; weil sie die Aerodynamik nie ganz ausklammern.

Auf WvA trifft das ja auch alles zu und er ist einer der besten Zeitfahrer der Welt und kann auch Hochgeschwindigkeitssprints. MvdP kann beides nicht auf diesem hohen Niveau, weil er nicht aerodynamisch ist. Sagan hat ein ähnliches Problem.

 

Nachtrag: MVDP's Augen sind fast auf der Höhe der Brustwarzen! Ich hab das lang genug versucht zu imitieren, aber das geht in Wahrheit gar nicht, was der da macht!

Das ist zu wenig. Topsprinter haben die Augen beinahe auf Höhe der Vorderradnabe, siehe Ewen oder Cavendish.

 

MvdP hat außerdem zu breite Schultern. Er ist zu unflexibel im Oberkörper. Das wird auf jedem Bild von ihm deutlich, ob im ZF oder Sprint. Erfolgreich ist MvdP aufgrund überragender Wattleistung und hoher Laktatverträglichkeit.

 

WvA hingegen kann sich extrem zusammenklappen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich glaube, dass Evenepoel im ZF schneller sein wird als Ganna. Da werden für Ganna auch 100 Watt mehr nicht ausreichen um vorne zu sein.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgien: Er mag der Stärkste sein. Aber der Intelligenteste ist er eindeutig nicht. :rolleyes:

Was hätte er intelligenter machen können? Aus meiner Sicht hat er bis auf den Etappensieg das Maximum erreicht. Wenn du alles von vorne fährst, weil du keine Hilfe zu erwarten hast, kannst du eben auch einen Fahrfehler der Konkurrenz nicht ausnützen, weil der ohnehin schon schwache Antritt nicht zu 100% da sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte er intelligenter machen können? Aus meiner Sicht hat er bis auf den Etappensieg das Maximum erreicht. Wenn du alles von vorne fährst, weil du keine Hilfe zu erwarten hast, kannst du eben auch einen Fahrfehler der Konkurrenz nicht ausnützen, weil der ohnehin schon schwache Antritt nicht zu 100% da sein kann.

Wenn du 2 nominelle Sprinter (die noch dazu den ganzen Tag in der Gruppe waren) am letzten (steilen) Berg nicht los wirst, dann hast du was falsch gemacht. Außer der Etappensieg war nur Beiwerk.

 

Auf jeden Fall wieder eine eindrucksvoller Beweis seiner Zeitfahrqualitäten. Riesebeek und De Bondt hatten da hinten überhaupt kein Leiberl ...

 

Dem Hype wird der vorhersehbare Sieg bei der Heimatrundfahrt natürlich noch mal Auftrieb geben. Der Arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 2 nominelle Sprinter (die noch dazu den ganzen Tag in der Gruppe waren) am letzten (steilen) Berg nicht los wirst, dann hast du was falsch gemacht. Außer der Etappensieg war nur Beiwerk.

Einen nominellen Sprinter, der seit einer halben Stunde nur Windschatten fährt, kann man auf einem solch kurzen Hügel nicht abhängen. Nicht wenn man derjenige ist, der seit einer Stunde alles von vorne gefahren ist und zudem kein Puncheur ist. Der Etappensieg war für Evenepoel heute außer Reichweite. Wäre er nicht alles von vorne gefahren, hätten sie die Gruppe gestellt und Evenepoel wäre völlig leer ausgegangen. Kein Zeitvorsprung auf die relevante Konkurrenz und weit weg von einem Etappensieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen nominellen Sprinter, der seit einer halben Stunde nur Windschatten fährt, kann man auf einem solch kurzen Hügel nicht abhängen.

Die beiden waren den ganzen Tag vorne und schon ziemlich bedient. Und Remco hat es nicht mal probiert. Entweder weil's ihm wurscht war (dann sparen wir uns die Diskussion) oder weil er die Etappe auch gewinnen wollte, sich aber auf seinen "Sprint" verlassen hat. In diesem Fall war er doof. Es ist ja nicht so, dass er gar keinen Sprint hat - er beginnt ihn halt schon meistens ca. 50 Kilometer vor dem Ziel ... :D

 

Dass das Wattmonster bergauf zu wenig Punch hat, um 2 halbtote Bahnfahrer /Sprinter loszuwerden, glaub ich dir nicht.

 

Und auch fürs Gesamtklassement war es nicht intelligent, die Bonussekunden "herzuschenken".

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden waren den ganzen Tag vorne und schon ziemlich bedient. Und Remco hat es nicht mal probiert..

Er hat's ja probiert nach dem Ausritt in der Kurve des späteren Etappensiegers, ist aber nicht weggekommen. Erstens glaube ich, dass Evenepoel relativ schwach im Antritt ist und zweitens unterschätzt du völlig, was es kostet, alles von vorne zu fahren.

 

Vielleicht wollte er aber tatsächlich auch nur jemanden hinter sich haben, nachdem man ja dann auch vorne schneller ist. Und so ein Etappensieg bei einer Belgienrundfahrt is nun wirklich nichts, was Evenepoel irgendwann in seiner Erfolgsliste groß stehen haben wird.

 

Vielleicht ist er auch wirklich deppert, aber ich habe heute nichts gesehen, was das belegen würde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte er aber tatsächlich auch nur jemanden hinter sich haben, nachdem man ja dann auch vorne schneller ist.

Nach seiner Mini-Attacke sah es jedenfalls so aus, als würde er auf die beiden warten ... ist aber schon eine steile Theorie, gefällt mir. :f:

 

Ich glaube bei der taktischen Bewertung der heutigen Etappe bist du als Remco-Fan nicht ganz objektiv ... :D

 

PS: Morgen ist Zeitfahren, wahrscheinlich hat er sich die letzten Kilometer dafür geschont, um nicht zu überziehen ...

PPS: Und ich glaube du unterschätzt, wie wichtig jeder noch so kleine Etappensieg für einen leicht kannibalistisch veranlagten Belgier ist. Gerüchteweise gab's da ja schon mal jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVDP braucht den Oberkörper noch fürs MTB... ok, ja, ich zieh mein veto zurück, bis er so weit ist wie WvA. :s:

 

 

Zur Schweiz: Stefan Bissegger konnte sich genau 2 Kurven lang bergab ansehen, wie die auf rohen Eiern vor ihm herum fahren. Dann geht er am Kurven-inneren Aussenstreifen (!) an den beiden Anderen vorbei in eine Kurve und kommt auch noch mit mehr Speed raus. Ob der nur das Wetter und die Straßen dort genau kennt, ober ob der auch richtig gut Bremsen & Lenken kann, will ich aber erst nach der 7. einschätzen. Das "Bergzeitfahren" läuft erst über 9,6km bei 6,5% und dann durch die Abfahrt auf 23km in Summe. Ich glaub dort wollen sich Einige ein Olympiaticket verdienen...weil Alles was Rang und Namen hat die TDF zu Ende fahren wird und folglich bei Olympia kaputt sein könnte. - Ganz Gallien? - Nein, Bernal leistete Widerstand. Der darf sich jetzt mit Remco spielen der eigentlich nur flüchten will und bekommt dazu noch ein Ineos-Twin!

 

Ausserdem muss ich noch mit euch den 2. Platz vom Felix Ritzinger beim GP Slovenia (30.5.) nachfeiern... siehe PCStatistics & strava

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird den herrn kelderman aber freuen, oder den herrn sagan, oder beide :D

 

Ich habe von Sagan seit Jahren nichts gesehen, was auch nur im entferntesten interessant wäre und ob er 20 Zwischensprints gewinnt oder nicht, muss ihm selber am meisten am Arsch vorbei gehen.

 

Zugegeben interessiert es andere offenbar schon, sonst wäre sein Gehalt nicht nach wie vor so hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der MvdP leiden sehen möchte, kommt heute auf seine Rechnung.

Schon alleine deswegen, weil er in der Spitzengruppe ist. :D

 

Zusammen mit Pernsteiner, Samitier und Imhof. Eine wirklich interessante Gruppe. +3:30 für das Feld.

 

Man kann über MvdP viel schimpfen. Ein Langweiler ist er nicht.

 

Edit: In der Untersteiermark fährt UAE wie erwartet alles aus den Schuhen ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Sagan seit Jahren nichts gesehen, was auch nur im entferntesten interessant wäre und ob er 20 Zwischensprints gewinnt oder nicht, muss ihm selber am meisten am Arsch vorbei gehen.

 

Zugegeben interessiert es andere offenbar schon, sonst wäre sein Gehalt nicht nach wie vor so hoch. :D

 

Na ja, ein Wertungstrikot bei einer GT zu gewinnen, finde ich schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...