Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... es ist ein Mod Posten frei, nur den Admin kurz anschreiben

Danke, du machst das eh gut, solange gewisse Triggerwörter (Pian...., Jai H....) nicht fallen. :D

 

Aber das diskutieren wir uns gerne mal bei einer gemeinsamen Radltour aus. Wobei ich befürchte, dass ich da wegen Sauerstoffmangel nicht mehr viel diskutieren werd ...

 

Zur Suisse: Bis auf die letzte Etappe und den Lukmanier auf Etappe 6 sehe ich da für Fipsi keine Probleme. Wenn er je wirklich die Tour gewinnen will, wäre das ein erster Schritt - sonst müssen sie die große Schleife wirklich in die Oststeiermark verlegen ...

Für Hirschi und Schachmann werden die beiden großen Pässe ein bisschen viel sein. Ansonsten seh ich wenig Konkurrenz:

- am ehesten noch Poels - weil Bahrain - so weit vorne war der bei so einer Ankunft seit Jahrhunderten nicht ...

- Woods (Kann nicht Zeitfahren)

- Chavez, Hamilton, Cattaneo, Soler, Vansevenant ... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Alaphillipe die physischen Voraussetzungen hat, je die TDF zu gewinnen, eine TDS ist je nach Gegener möglich.

 

Vermutlich weiß Carapaz, wo die Schwächen des Champions zu finden sind, u dort muss u wird er voll attackieren.

 

Zum Rest: sehr gern auf eine Tour u ein Achterl (nur Mod bin ich schon länger keiner mehr ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eigentlich schon jemals ein Zeitfahren das zu 50% aus einer kurvenreichen Abfahrt bestand?

 

Bin gespannt wer da mit welcher Bremse wie übersteuert?

 

Ich kann mich an ein Zeitfahren beim Giro 1987 erinnern, dass vom Poggio nach San Remo ging. Roche hat sich damals am meisten beschwert, dass so ein Bergabzeitfahren ein Schwachsinn ist, hat dann aber trotzdem das ZF gewonnen und auch den Giro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischeninfo: Österreich Rundfahrt 21 abgesagt.

 

In die Planungen eines Neustarts der Österreich Rundfahrt im Jahr 2022 wird der Radsportverband seine Steak-Holder intensiv miteinbeziehen um mit einem gut ausfinanzierten Konzept das geschichtsträchtige Format wieder neu aufleben zu lassen.

Na dann kann eigentlich nix schiefgehen ... :f:

 

Als Steak-Holder würde sich Alberto Contador natürlich gleich mal anbieten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an ein Zeitfahren beim Giro 1987 erinnern, dass vom Poggio nach San Remo ging. Roche hat sich damals am meisten beschwert, dass so ein Bergabzeitfahren ein Schwachsinn ist, hat dann aber trotzdem das ZF gewonnen und auch den Giro.

 

revilO, der Heinz Prüller des Radsports :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventoux Dénivelé: Schlecht besetzt, MAL mit dem Finger in der Nase. Movistar im Total-Destruction Mode - das wird sicher eine nette Episode in der nächsten Staffel des (sehr sehenswerten) Movistar-Dokudramas auf Netflix ...

 

TDS: Fipsi probiert es am letzten Berg. Leider nichts.

 

Jetzt schön unübersichtlich -- kleines Peloton- keine Kontrolle. Mein Tipp: Garcia Cortina

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiger Sprinter, der Massensprints gegen die Besten gewinnen kann, wird MvdP aus dem gleichen Grund nie werden, wie er auch nie ein guter Zeitfahrer werden wird. Er ist einfach nicht aerodynamisch.

 

Aber bei solch leicht steigenden Zielgeraden, wo das Tempo nicht zu hoch ist, ist er eine Macht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...